Gemeinschaftspraxis

Ästhetische Zahnheilkunde
Prothetik
Vollnarkose
Zahntechnisches Labor

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (5)

Alphabetisch sortiert
Note1,0

Alles aus einer Hand – so lässt sich die Praxisphilosophie von Dental Family am treffendsten beschreiben:

Sie erhalten hier nicht nur ein breites Spektrum an hochwertigen zahnärztlichen und implantologischen Leistungen, sondern über das Meisterlabor im Hause auch den dazu passenden, nach höchsten Qualitätsansprüchen gefertigten Zahnersatz. Individualität ist uns wichtig – ganz gleich, ob es sich um die Behandlungs- und Kostenplanung, besondere Behandlungstermine für einzelne Patientengruppen – z.B. Businesstermine für Patienten mit vollem Terminkalender – oder Vollnarkose bei großen Eingriffen handelt.

Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen oder vorab Informationen erhalten? Rufen Sie uns unter 03721/36005 an, um einen Termin zu vereinbaren oder sich ausführlich beraten zu lassen.

Ihr Team von Dental Family

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In der Zahnarztpraxis Dr. Dr. Pohl in Jahnsdorf kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Wenn Sie mehr über vollkeramischen Zahnersatz, Restaurationen oder die kosmetische Zahnaufhellung erfahren möchten, sind Sie auf dieser Seite genau richtig.

• Prophylaxe

• Mund-, Kiefer- und Gesichtchirurgie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prothetik

• Vollnarkose

• Zahntechnisches Labor

• Prophylaxe

Studien belegen, dass die Häufigkeit von Zahnerkrankungen wie Parodontitis und Karies durch regelmäßige Vorsorge massiv gesenkt werden kann. Mit unserem intensiven Prophylaxeprogramm unterstützen wir Sie dabei, Ihre natürlichen Zähne und Ihren Zahnersatz dauerhaft zu erhalten und sich einfach gut fühlen.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtchirurgie

• Wurzelspitzenresektion

Die Ursache für wiederkehrende Schmerzen und Entzündungen an Zähnen mit Wurzelbehandlungen sind Entzündungen im Bereich der Wurzelspitze. Solche Zähne können oftmals durch die Entfernung des entzündlichen Gewebes erhalten werden.

• Weisheitszahnentfernungen

Weisheitszähne sind oft Entzündungsherde und verursachen Schmerzen und Einschränkungen der Mundöffnungen. Der Erfolg einer kieferorthopädischen Behandlung kann durch bestehende Weisheitszähne, die die Zahnreihen wieder verschieben, beeinträchtigt werden. Die Entfernung der Weisheitszähne sollte professionell und schonend erfolgen. Dadurch können Schwellungen und Schmerzen nach dem Eingriff so gering wie möglich gehalten werden.

Mehr Lebensqualität, fester Biss und eine natürliche Ästhetik - mit Hilfe der Implantologie kann die moderne Zahnheilkunde heute den Traum vieler Menschen von festsitzendem Zahnersatz erfüllen - egal, ob es sich um einen einzelnen Zahn, eine Zahngruppe oder um Implantate bei vollständiger Zahnlosigkeit handelt.

Die Entzündung des Zahnfleisches ist in unserer Gesellschaft eine weit verbreitete Krankheit, deren Ursachen zumeist in krankheitserregenden Keimen liegen, die zu einer Entzündung des Zahnhalteapperates und oftmals auch zum Zahnverlust führen können. Bei frühzeitigem Erkennen gibt es jedoch eine Reihe von modernen Therapieverfahren, um die Parodontitis zu stoppen und eine vollständige Heilung herbeizuführen. Laserbehandlungen und Gele mit Wachstumsfaktoren kommen dabei zum Einsatz.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Immer mehr Patienten legen heute großen Wert auf gesunde und schöne Zähne - auf ein natürliches und attraktives Lächeln und eine positive Ausstrahlung. Genau dieses Ziel verfolgt die ästhetische Zahnheilkunde. Sie zeichnet dsich dadurch aus, dass sie höchste und qualitative Standards mit ästhetischen Ideallösungen verbindet - ganz gleich, ob es sich um vollkeramischen Zahnersatz, hochwertige Restaurationen in Form von Inlays, Kronen, Brücken und Veneers oder um die kosmetische Zahnaufhellung handelt.

• Prothetik

Die Entwicklung neuer Werkstoffe hat dazu geführt, dass Zahnersatz heute dem natürlichem Zahn praktisch zum verwechseln ähnlich sieht: Zahnfarbene Brücken, Kronen, Inlays, Veneers fügen sich harmonisch in die Zahnreihe ein. Insbesondere metallfreie, also vollkeramische Restaurationen eignen sich für die Wiederherstellung der natürlichen Ästhetik.

• Vollnarkose

Bei komplexen Eingriffen, Angstpatienten oder Kinder können wir in unserer Praxis Eingriffe unter ambulater Vollnarkose durchführen. Dabei werden unsere Patienten von erfahrenen Anästhesisten betreut.

• Zahntechnisches Labor

Im Haus befindet sich unser zahntechnisches Meisterlabor. Hier fertigen unsere zahntechniker Ihre Versorgung individuell an. Beste Qualitätsstandards und kurze Herstellungszeiten haben dabei höchste Priorität - damit Sie schnellstmöglich versorgt sind und wieder unbeschwert kauen, lachen und sprechen können.

Letzte Aktualisierung25.03.2021