Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Pohl

Prophylaxe
Prothetik
Zahntechnisches Labor
Vollnarkose

herzlich Willkommen auf meiner jameda-Seite!
Wenn Sie schöne und gesunde Zähne ebenso gerne mögen wie wir, dann sind Sie in unserer Praxis genau richtig.

Sie erhalten bei uns eine Zahnheilkunde, die neben Ästhetik und der Funktion auch einen besonderen Wert auf die Vorsorge, eine hohe Verträglichkeit und moderne Verfahren legt. Mit zwei auf mehreren Gebieten spezialisierten Ärzten und einem hochqualifiziertem Team sind Sie bei uns bestens aufgehoben.

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Dr. Pohl
und Team

1983Abitur in Stollberg
1986Armeedienst als Sanitäter
1986 bis 1994Studium der Medizin und Zahnmedizin in Leipzig, Erfurt und Jena
1989Di­plom­ar­beit über Zahn­flei­scher­kran­kung (Par­odon­to­se); aus­ge­zeich­net mit dem BDZ/DG­ZMK-För­der­preis
1992Dok­tor der Me­di­zin sum­ma cum lau­de
1994 bis 1996Aus­bil­dung an der Klink für Mund-, Kie­fer- und Ge­sichts­chir­ur­gie/Plas­ti­sche Chir­ur­gie an der Fried­rich-Schil­ler-Uni­ver­si­tät Je­na
1996Dok­tor der Zahn­me­di­zin sum­ma cum lau­de
1996För­ders­ti­pen­di­um der Ame­ri­can Den­tal As­so­cia­ti­on
1996 bis 2003Aus­bil­dung bei Dr. Ro­ber­to Städ­ler, An­na­berg (Fach­arzt f. Mund-Kie­fer-Ge­sichts­chir­ur­gie/Plas­ti­sche Ope­ra­tio­nen)
2001Fach­zahn­arzt für Oral­chir­ur­gie
2002Grün­dung der Fa­mi­ly-Den­tal Zahn­tech­nik GmbH
2003Fort­bil­dung am Grea­ter New York Den­tal Mee­ting
2004Aus­bil­dung an der Klink für Mund-, Kie­fer- und Ge­sichts­chir­ur­gie/Plas­ti­sche Chir­ur­gie an der Fried­rich-Schil­ler-Uni­ver­si­tät Je­na
2005Fach­arzt für Mund-Kie­fer-Ge­sichts­chir­ur­gie
2009Er­folg­rei­cher Ab­schluß des Cur­ri­cu­lum Pro­the­tik der Aka­de­mie Pra­xis und Wis­sen­schaf­ten

Unsere Praxis:

In unserer Praxis bieten wir Ihnen neben der Allgemeinen Zahnheilkunde, der Implantologie und der Parodontologie auch Mund-, Kiefer- und gesichtschirurgische Behandlungen an. Darüber hinaus haben wir ein zahntechnisches Meisterlabor im Haus, was eine reibungslose und schnelle Zusammenarbeit gewährleistet.

Zahnarzt Chemnitz Jahnsdorf

• Mund-, Kiefer- und Gesichtchirurgie

• Mund-, Kiefer- und Gesichtchirurgie

• Wurzelspitzenresektion

Die Ursache für wiederkehrende Schmerzen und Entzündungen an Zähnen mit Wurzelbehandlungen sind Entzündungen im Bereich der Wurzelspitze. Solche Zähne können oftmals durch die Entfernung des entzündlichen Gewebes erhalten werden.

• Weisheitszahnentfernungen

Weisheitszähne sind oft Entzündungsherde und verursachen Schmerzen und Einschränkungen der Mundöffnungen. Der Erfolg einer kieferorthopädischen Behandlung kann durch bestehende Weisheitszähne, die die Zahnreihen wieder verschieben, beeinträchtigt werden. Die Entfernung der Weisheitszähne sollte professionell und schonend erfolgen. Dadurch können Schwellungen und Schmerzen nach dem Eingriff so gering wie möglich gehalten werden.

Mehr Lebensqualität, fester Biss und eine natürliche Ästhetik - mit Hilfe der Implantologie kann die moderne Zahnheilkunde heute den Traum vieler Menschen von festsitzendem Zahnersatz erfüllen - egal, ob es sich um einen einzelnen Zahn, eine Zahngruppe oder um Implantate bei vollständiger Zahnlosigkeit handelt.

Die Entzündung des Zahnfleisches ist in unserer Gesellschaft eine weit verbreitete Krankheit, deren Ursachen zumeist in krankheitserregenden Keimen liegen, die zu einer Entzündung des Zahnhalteapperates und oftmals auch zum Zahnverlust führen können. Bei frühzeitigem Erkennen gibt es jedoch eine Reihe von modernen Therapieverfahren, um die Parodontitis zu stoppen und eine vollständige Heilung herbeizuführen. Laserbehandlungen und Gele mit Wachstumsfaktoren kommen dabei zum Einsatz.

Mehr Informationen zu meinen Schwerpunkten

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Prothetik

• Vollnarkose

• Ästhetische Zahnheilkunde

Immer mehr Patienten legen heute großen Wert auf gesunde und schöne Zähne - auf ein natürliches und attraktives Lächeln und eine positive Ausstrahlung. Genau dieses Ziel verfolgt die ästhetische Zahnheilkunde. Sie zeichnet dsich dadurch aus, dass sie höchste und qualitative Standards mit ästhetischen Ideallösungen verbindet - ganz gleich, ob es sich um vollkeramischen Zahnersatz, hochwertige Restaurationen in Form von Inlays, Kronen, Brücken und Veneers oder um die kosmetische Zahnaufhellung handelt.

• Prophylaxe

Studien belegen, dass die Häufigkeit von Zahnerkrankungen wie Parodontitis und Karies durch regelmäßige Vorsorge massiv gesenkt werden kann. Mit unserem intensiven Prophylaxeprogramm unterstützen wir Sie dabei, Ihre natürlichen Zähne und Ihren Zahnersatz dauerhaft zu erhalten und sich einfach gut fühlen.

• Prothetik

Die Entwicklung neuer Werkstoffe hat dazu geführt, dass Zahnersatz heute dem natürlichem Zahn praktisch zum verwechseln ähnlich sieht: Zahnfarbene Brücken, Kronen, Inlays, Veneers fügen sich harmonisch in die Zahnreihe ein. Insbesondere metallfreie, also vollkeramische Restaurationen eignen sich für die Wiederherstellung der natürlichen Ästhetik.

• Vollnarkose

Bei komplexen Eingriffen, Angstpatienten oder Kinder können wir in unserer Praxis Eingriffe unter ambulater Vollnarkose durchführen. Dabei werden unsere Patienten von erfahrenen Anästhesisten betreut.

• Zahntechnisches Labor

Im Haus befindet sich unser zahntechnisches Meisterlabor. Hier fertigen unsere zahntechniker Ihre Versorgung individuell an. Beste Qualitätsstandards und kurze Herstellungszeiten haben dabei höchste Priorität - damit Sie schnellstmöglich versorgt sind und wieder unbeschwert kauen, lachen und sprechen können

Mehr zu meinen Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Zahnärztliche Gem. Praxis Dr. Dr. Andreas Pohl und Dr. Carmen Pohl

Dr. Dr. Pohl ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in und um Jahnsdorf/Erzgebirge

27.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine umfassende Behandlung (Implantate) mit Sach- und Fachkompetenz

Dr. Dr. Andreas Pohl und sein Team arbeitet strukturiert und termingerecht. Alle Behandlungszyklen sind übersichtlich und optimal. Die Atmosphäre in der gesamten Praxis ist zuvorkommend und freundlich. Man fühlt sich als Patient geschätzt. Seit über 10 Jahren bin ich Patient in der Praxis von Dr. Dr. Pohl und erfahre eine sehr gute qualitative Behandlung. Es ist eine moderne und sehr ansprechende Praxis mit einem vorbildlichen Servicebereich. Danke!

19.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Zahnarztpraxis, die keine Wünsche offen lässt.

Schon zu Beginn meiner Behandlung (Vollsanierung) fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption machen einen tollen Job. Perfekt abgestimmte Terminvereinbarungen, die nahezu jegliche Wartezeiten vermeiden.

Im Laufe der anschließend folgenden Behandlung führte die überaus kompetente und perfekt abgestimmte Arbeit von Dr.Dr. Andreas Pohl und des gesamten Teams zu einem für mich sehr positiven und bestmöglichen Gesamtergebnis mit einem idealen optischen Erfolg.

Exzellentes Praxismanagement !!

Danke für alles.

02.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich habe vom Team dental family eine kompetente Behandlung bekommen

Hiermit möchte ich mich noch einmal für sehr gute Behandlung bedanken.

Nach einem Vorgespräch und der Hoffnung auf Alternativen zur Zahnextraktion, welche andere Praxen als alternativlos festgestellt hatten, bin ich mite der Wurzelbehandlung und Überkronung sehr zufrieden.

Diese Praxis kann ich nur weiter empfehlen.

12.03.2021

Traumpraxis für Angstpatienten

Ich kam als Angstpatientin in die Praxis. Bei mir musste alles neu gemacht werden. Ich habe als Kind schlimme Erfahrung gemacht bei einem Zahnarzt. Seitdem war ich nie wieder beim Zahnarzt. Mir wurde in der Zahnarztpraxis Dr.Dr. Pohl vom ersten Termin bis zum letzten Termin die Angst mit unglaublich viel Einfühlungsvermögen genommen. Es floßen viele Tränen aber es wurde sich super um mich gekümmert. Ich hatte immer das gleiche Team,das für mich das beste war da vertrauen aufgebaut werden konnte.

03.03.2021

Kompetenter fachlich sehr guter und höflicher Arzt zu den man gleich Vertrauen

Sehr guter Arzt mit sehr guten Fachwissen er weiß was er sagt und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mit meiner Behandlung bin ich sehr zufrieden. Solche Ärzte kann man nur weiter empfehlen

Letzte Aktualisierung25.03.2021