Zukünftige Veranstaltungen
jameda zukünftige Veranstaltungen

Das Internet verändert die Gesundheitsversorgung und das Arzt-Patienten-Verhältnis tiefgreifend. jameda ist Teil dieser Entwicklung und steht gleichzeitig an der Schnittstelle zwischen Arzt und Patient. Diese Position ermöglicht uns einen besonders guten Blick auf die Wirkung vieler Veränderungen, die der eHealth-Trend für Arzt und Patient bringt und noch bringen wird.

5. Juni 2019, München, Deutsche Bank Filiale Promenadeplatz

4. Münchner Heilberufe-Dialog: „Wie viel Digitalisierung braucht die Praxis? Chancen und Risiken"

Bereits zum vierten Mal findet der Münchner Heilberufe-Dialog der Deutschen Bank statt. Die Digitalisierung der Arztpraxis ist derzeit in aller Munde: Sie gibt Ihnen als Arzt oder Heilberufler die Möglichkeit, dank digitaler Services wie der Online-Arztsuche, der Online-Terminvergabe oder auch der Videosprechstunde die passenden Patienten für Ihre Praxis zu gewinnen. Mittlerweile gibt es gefühlt ein Überangebot an Informationen und Produkten und so stellt sich auch die Frage:
„Wie viel Digitalisierung braucht Ihre Praxis?“

Wir laden Sie herzlich ein zu unserer Abendveranstaltung
am Mittwoch, dem 05. Juni 2019 um 18.30 Uhr,
Deutsche Bank Filiale Promenadeplatz, Promenadeplatz 15, 80333 München

Anschließend gibt es ein Get-Together, bei dem für Ihr leibliches Wohl gesorgt sein wird.

Interessierte Ärzte können sich gerne per E-Mail an kundenservice@jameda.de zur Veranstaltung anmelden.

18. September 2019, Hamburg Messe

71. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V. (DGU)

Vom 18. bis 21. September 2019 findet in der Hamburg Messe der 71. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V. (DGU) statt. Zu der weltweit drittgrößten urologischen Fachtagung werden rund 7000 Teilnehmer aus dem In- und Ausland erwartet. Auf dem Programm stehen aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus allen Bereichen der Urologie.  Unter dem Motto „Mensch, Maschine, Medizin, Wirtschaft“ stehen vor allem die Folgen einer zunehmenden Ökonomisierung in der Medizin im Fokus. Aber auch Themen wie Digitalisierung und Künstliche Intelligenz und ihre Bedeutung für die Urologie werden in Hamburg diskutieren werden.

Auch jameda wird vor Ort sein und freut sich auf Ihren Besuch!

26. September 2019, Estrel Congress & Messe Center Berlin

jameda auf der DOG 2019

Vom 26. bis 29. September 2019 findet in Berlin der 119. Kongress der DOG statt. Die DOG Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft e.V. ist die medizinisch-wissenschaftliche Fachgesellschaft für Augenheilkunde in Deutschland und will durch die Unterstützung wissenschaftlicher Projekte sowie die Veranstaltung von Kongressen die Ausbildung und den wissenschaftlichen Fortschritt in der Augenheilkunde vorantreiben.
Der diesjährige Kongress steht unter dem Leitthema „Augenheilkunde: Unser Fach mit Zukunft“. Ein Schwerpunkt der DOG 2019 wird daher auf den zukünftigen Entwicklungen in der Augenheilkunde liegen. Konkret: Wie steht es um die Zukunft der Augenheilkunde in Klinik/Praxis, Forschung sowie Aus-/Weiterbildung? Gleichzeitig steht die Kommunikation der Faszination des Fachs für Ärzte und ihre Patienten im Mittelpunkt. Neben den Symposien, wissenschaftlichen Vorträgen, Postersitzungen und Kursen wird es auch ein neues Format geben: Die „Highlights in Translational Science“ Sitzungen werden sich mit aktuellen und klinisch relevanten Fortschritten der experimentellen Augenheilkunde beschäftigen.

Auch unser jameda-Team wird dort mit einem Stand in Halle 2 vertreten sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

17. Oktober 2019, München, The Westin Grand

60. Bayerischer Zahnärztetag 2019

Unter dem Thema 60 Jahre Bayerischer Zahnärztetag – 60 Jahre Prophylaxe findet der 60. Bayerische Zahnärztetag vom 17. bis 19. Oktober 2019 in München statt.

Der Bayerische Zahnärztetag bietet eine zweitägige praxisorientierte zahnärztliche Fortbildung und ein kompaktes Wissens-Update für das Praxispersonal.

Auch jameda wird mit einem Stand vor Ort sein und freut sich auf Ihren Besuch.

15. November 2019, Köln

32. Jahrestagung der GÄCD e.V.

Save the Date!

Vom 15. bis 16. November findet in Köln die 32. Jahrestagung der GÄCD e.V. statt.

Unser jameda-Team wird vor Ort sein und würde sich über Ihren Besuch sehr freuen!

Weitere Infos folgen.

Unser Referent

Dr. Florian Weiß
Geschäftsführer
jameda
„Patienten fordern von Ärzten, dass diese aussagekräftige Informationen und relevante Services im Internet zur Verfügung stellen. Praxen, die diese nicht anbieten, werden insbesondere in Großstädten künftig keine Chance mehr haben.“
Sprecherprofil

Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Pressekontakt - Elke Ruppert, Kathrin Kirchler und Anne Schallhammer

Elke Ruppert