Letzte Veranstaltungen
jameda letzte Veranstaltungen

Das Internet verändert die Gesundheitsversorgung und das Arzt-Patienten-Verhältnis tiefgreifend. jameda ist Teil dieser Entwicklung und steht gleichzeitig an der Schnittstelle zwischen Arzt und Patient. Diese Position ermöglicht uns einen besonders guten Blick auf die Wirkung vieler Veränderungen, die der eHealth-Trend für Arzt und Patient bringt und noch bringen wird.

24. März 2021, München

Kostenloses Webinar: Einfaches Corona-Impfmanagement mit jameda

In wenigen Wochen kommt die Covid-19-Impfung auch in die Arztpraxis! Doch wie genau laufen die Impfungen ab? Und wie können Ärzte den Ansturm der Patienten auf ihre Praxis begegnen?

In unserem kostenlosen Webinar „COVID-19: Einfaches Impfmanagement mit jameda“ am 24.03.2021 von 18.00-19.00 Uhr beantwortet Carlos Baptista, Regional Manager Nord bei jameda, die wichtigsten Fragen rund um die Corona-Impfung, damit Sie als Arzt optimal für die Impfungen in Ihrer Praxis vorbereitet sind.

Ärzte können sich hier kostenlos zum Webinar anmelden.

22. Oktober 2020, München, The Westin Grand

61. Bayerischer Zahnärztetag

Unter dem Thema Implantologie 2020 findet der 61. Bayerische Zahnärztetag vom 22. bis 24. Oktober 2020 in München statt.

Der Bayerische Zahnärztetag bietet eine zweitägige praxisorientierte zahnärztliche Fortbildung und ein kompaktes Wissens-Update für das Praxispersonal.

Auch jameda wird mit einem Stand vor Ort sein und freut sich auf Ihren Besuch!

8. Oktober 2020, Estrel Hotel Berlin

DOG 2020

Die DOG 2020 wird vom 8. bis zum 11. Oktober 2020 im Estrel Hotel in Berlin stattfinden. Zum 150. Todestag des Gründers der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft Albrecht von Graefe wird die Würdigung der Person von Graefe mit einer interessanten Exkursion in Berlin ein besonderer Schwerpunkt sein. Gleichzeitig sind die Vorträge und Workshops den Werten der DOG gewidmet: Eine hochwertige ophthalmologischen Ausbildung wie Forschung zu garantieren und dabei das Patientenwohl in den Mittelpunkt zu stellen.

Auch wir werden dort mit einem Stand vor Ort sein und freuen uns auf Ihren Besuch!

4. Juli 2020, München

BETTERPREPARED.DENTAL

Am 04.07.2020 findet in München die Veranstaltung BETTERPREPARED.DENTAL zum Thema „Erfolgreich aus der Krise“ statt. Aufgrund der Corona-Pandemie haben viele Zahnarztpraxen mit Patientenrückgängen zu kämpfen. Experten der Dentalbranche geben nützliche Tipps mit welchen Maßnahmen und welchem Management Sie gestärkt aus der Krise hervorgehen können. jameda wird ebenfalls mit einem Stand vor Ort sein und jameda CEO Dr. Florian Weiß spricht in einem Interview über den Einfluss der Covid-19 Pandemie auf die Digitalisierung der Gesundheitsbranche. Wir freuen uns auf Sie!

17. Juni 2020, CityCube Berlin

Hauptstadtkongress in Berlin

Vom 17. Bis 19. Juni 2020 blickt der Hauptstadtkongress 2020 in die Zukunft und beschäftigt sich mit der Frage: Wie wird sich das Gesundheitswesen entwickeln?

Unter dem Motto  „Next Generation Healthcare: Steigerung von Qualität und Effizienz“ werden dabei nicht nur medizinischer Fortschritt und Innovationen betrachtet, sondern auch die Versorgungsstrukturen, Selbstverwaltungen, Zulassungsverfahren und das Qualitätsmanagement der Gesundheitsversorgung. Bevorstehende Fortschritte werden das gesamte Gesundheitswesen verändern. Wie, das ist das Thema des Hauptstadtkongresses 2020.

Seien Sie dabei und treffen Sie uns an unserem Stand vor Ort! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

16. Juni 2020, Messe Berlin

DMEA 2020 in Berlin

Vom 16. bis 18. Juni findet in Berlin die DMEA statt. Europas wichtigste Digital-Health-Veranstaltung dient als Plattform der digitalen Gesundheitsversorgung. In Kongress-Sessions und interaktiven Dialogformaten können Sie sich umfassend zu digitalen Gesundheitsthemen informieren. Es erwarten sie über 350 Speaker aus Wissenschaft und Praxis. Auch wir sind dort mit einem Stand vertreten und würden uns freuen mit Ihnen über die digitalen Vorteile zu sprechen, die jameda für Ihre Praxis bereithält. Schauen Sie vorbei!

25. März 2020, Deutsche Bank, Promenadeplatz 15, 80333 München

BFS Fortbildungsevent TSVG und EBM 2020

Seit Mai letzen Jahres wurden viele gesetzliche Neuregelungen für den Gesundheitsmarkt getroffen. Und ein Ende ist nicht in Sicht: Die Reihe von Änderungen, die allen voran das Terminservice- und Versorgungsgesetz gebracht hat, wird noch bis 2022 fortgesetzt. Zusätzlich steht der neue EBM 2020 bereits für den 01.04.2020 in den Startlöchern. Experten der BFS aus Wirtschaft und Recht führen Sie am 25. März durch diesen Gesetzesdschungel und zeigen Ihnen neben den Hürden auch die Chancen auf, die für Sie und Ihren Praxiserfolg darin liegen. jameda wird ebenfalls mit einem Stand vor Ort sein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Jetzt anmelden: meinebfs.de/M13
K
osten: 49 Euro

13. März 2020, Berlin, Unter den Linden 1

Odontathon 2020

Die Zukunft der Zahnmedizin mitgestalten - Das hat sich die Veranstaltung vom 13. bis 15. März zur Aufgabe gemacht. Die Teilnehmer des Odontathon 2020 werden in den sogenannten Challenges mitwirken, die auf realen und aktuellen Fragestellungen der Dentalbranche beruhen. Ziel ist es, durch deren Lösung die Zukunft des Dentalmarktes maßgeblich zu beeinflussen und somit einen einzigartigen Raum für Innovationen zu schaffen.

jameda wird als Sponsor ebenfalls mit einem Stand vor Ort sein und hat auch an der Ausarbeitung der Challenges mitgewirkt. Wir freuen uns auf Ihre revolutionären Ideen, Anregungen und Gespräche!

7. Februar 2020, Stuttgart Messe

jameda auf der MEDIZIN in Stuttgart

Vom 07. bis 09.02. findet in Stuttgart die MEDIZIN statt. Sie ist durch die Kombination aus Fachmesse, Ärztekongress und weiteren Rahmenprogrammveranstaltungen eine der wichtigsten Fach- und Fortbildungsveranstaltungen der Gesundheitsbranche. jameda wird ebenfalls mit unserem Messestand vor Ort sein. Sie finden uns bei Stand 4A68. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und ein persönliches Gespräch!

10. Januar 2020, München, Sofitel Munich Bayerpost

Alles außer Zähne in München

Am 10. und 11. Januar findet in München der "Alles Ausser Zähne"-Kongress im Sofitel Munich Bayerpost statt. Unter dem Thema "Der Unternehmer im Zahnarzt" vereint die Veranstaltung hochkarätige Experten mit motivierendem Input zu einem wertvollen Fortbildungserlebnis. Durch die langjährige Praxiserfahrung der Referenten profitieren Sie von vielfältigen Themengebieten rund um den Erfolg Ihrer Praxis.

Als Ihr Partner für den digitalen Patientenkontakt laden wir Sie herzlich zum Kennenlernen und Austausch an unserem Stand vor Ort im 1. UG ein. Freuen Sie sich auf spannende Vorträge, anregende Gespräche und einen innovativen Kongress!

27. November 2019, Klinikum rechts der Isar, TranslaTUM

2. Münchner Digital Health Summit

Im Klinikum rechts der Isar findet vom 27. bis 29. November 2019 der zweite Münchener Digital Health Summit statt. Auf dem Programm stehen dabei der Einsatz digitaler Techniken in der Patientenversorgung, künstliche Intelligenz, die Relevanz von Hochdurchsatz-Verfahren und „Big Data“ für die Grundlagenforschung und vieles mehr. jameda wir ebenfalls vor Ort sein und Sie mit Informationen zur Digitalisierung Ihrer Praxis versorgen. Melden Sie sich jetzt zur Veranstaltung an: https://www.digitalhealthsummit.de/anmeldung
Wir freuen uns auf Sie!

23. November 2019, Frankfurt am Main, Tagungszentrum Dominikanerkloster

#eMentalHealth - Chancen und Perspektiven in der Psychotherapie

Steht die Psychotherapie vor einer digitalen Revolution? Welche Chancen und Perspektiven haben digitale Innovationen in der Psychotherapie? Diesen und weiteren Themen widmet sich die #eMentalHealth am 23. November 2019 in Frankfurt am Main. Wir werden dort mit einem Strand vertreten sein und Sie zu allen digitalen Vorteilen beraten, die jameda für Sie bereithält!

15. November 2019, Köln

32. Jahrestagung der GÄCD e.V.

Save the Date!

Vom 15. bis 16. November findet in Köln die 32. Jahrestagung der GÄCD e.V. statt.

Unser jameda-Team wird vor Ort sein und würde sich über Ihren Besuch sehr freuen!

Weitere Infos folgen.

7. November 2019, Bochum Mercure Hotel Bochum, Massenbergstraße 19-21, 44787 Bochum

Kongress "Ihre gesunde Arztpraxis"

Ihre gesunde Arztpraxis ist der Kongress für Niederlassung, Praxisökonomie und Praxismanagement. Vom 07. Bis 09. November widmet sich die Veranstaltung allen Themen rund um die optimierte Führung Ihrer Arztpraxis. Es erwarten Sie hervorragende Referenten, viel Input zu praxisrelevanten Themenbereichen und auch bedeutsame neue Themen. jameda hat dort nicht nur einen Stand, sondern wird auch einen Vortrag halten zum Thema Online-Terminvergabe halten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und beantworten gerne alle Fragen!

6. November 2019, München, Deutsche Bank Filiale Promenadeplatz

Praxisabgabe sucht Praxisgründung- Deutsche Bank

Ob Praxisübergabe oder Existenzgründung – beide Meilensteine sind immer mit betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Fragen verbunden. Wir laden Sie herzlich ein, bei der Abendveranstaltung der Deutschen Bank am Mittwoch, dem 06. November 2019 ab 17.45 Uhr, in der Deutschen Bank Filiale Promenadeplatz, Promenadeplatz 15, 80333 München teilzunehmen. Jeweils fünf Impulsvorträge für Gründer und Abgeber liefern die wichtigsten Informationen und erläutern, wie Sie unnötige Fehler vermeiden können. Das Besondere: Im Anschluss haben Praxisgründer und –abgeber die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen! jameda erwartet Sie dort ebenfalls mit einem Stand und freut sich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!

17. Oktober 2019, München, The Westin Grand

60. Bayerischer Zahnärztetag 2019

Unter dem Thema 60 Jahre Bayerischer Zahnärztetag – 60 Jahre Prophylaxe findet der 60. Bayerische Zahnärztetag vom 17. bis 19. Oktober 2019 in München statt.

Auch jameda wird mit einem Stand vor Ort sein und freut sich auf Ihren Besuch.

26. September 2019, Estrel Congress & Messe Center Berlin

jameda auf der DOG 2019

Vom 26. bis 29. September 2019 findet in Berlin der 119. Kongress der DOG statt. Die DOG Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft e.V. ist die medizinisch-wissenschaftliche Fachgesellschaft für Augenheilkunde in Deutschland und will durch die Unterstützung wissenschaftlicher Projekte sowie die Veranstaltung von Kongressen die Ausbildung und den wissenschaftlichen Fortschritt in der Augenheilkunde vorantreiben.
Der diesjährige Kongress steht unter dem Leitthema „Augenheilkunde: Unser Fach mit Zukunft“. Ein Schwerpunkt der DOG 2019 wird daher auf den zukünftigen Entwicklungen in der Augenheilkunde liegen. Konkret: Wie steht es um die Zukunft der Augenheilkunde in Klinik/Praxis, Forschung sowie Aus-/Weiterbildung? Gleichzeitig steht die Kommunikation der Faszination des Fachs für Ärzte und ihre Patienten im Mittelpunkt. Neben den Symposien, wissenschaftlichen Vorträgen, Postersitzungen und Kursen wird es auch ein neues Format geben: Die „Highlights in Translational Science“ Sitzungen werden sich mit aktuellen und klinisch relevanten Fortschritten der experimentellen Augenheilkunde beschäftigen.

Auch unser jameda-Team wird dort mit einem Stand in Halle 2 vertreten sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

18. September 2019, Hamburg Messe

71. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V. (DGU)

Vom 18. bis 21. September 2019 findet in der Hamburg Messe der 71. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V. (DGU) statt. Zu der weltweit drittgrößten urologischen Fachtagung werden rund 7000 Teilnehmer aus dem In- und Ausland erwartet. Auf dem Programm stehen aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus allen Bereichen der Urologie.  Unter dem Motto „Mensch, Maschine, Medizin, Wirtschaft“ stehen vor allem die Folgen einer zunehmenden Ökonomisierung in der Medizin im Fokus. Aber auch Themen wie Digitalisierung und Künstliche Intelligenz und ihre Bedeutung für die Urologie werden in Hamburg diskutiert werden.

Auch jameda wird vor Ort sein und freut sich auf Ihren Besuch!

5. Juni 2019, München, Deutsche Bank Filiale Promenadeplatz

4. Münchner Heilberufe-Dialog: "Wie viel Digitalisierung braucht die Praxis? Chancen und Risiken"

Bereits zum vierten Mal findet der Münchner Heilberufe-Dialog der Deutschen Bank statt. Die Digitalisierung der Arztpraxis ist derzeit in aller Munde: Sie gibt Ihnen als Arzt oder Heilberufler die Möglichkeit, dank digitaler Services wie der Online-Arztsuche, der Online-Terminvergabe oder auch der Videosprechstunde die passenden Patienten für Ihre Praxis zu gewinnen. Mittlerweile gibt es gefühlt ein Überangebot an Informationen und Produkten und so stellt sich auch die Frage:
„Wie viel Digitalisierung braucht Ihre Praxis?“

Wir laden Sie herzlich ein zu unserer Abendveranstaltung
am Mittwoch, dem 05. Juni 2019 um 18.30 Uhr,
Deutsche Bank Filiale Promenadeplatz, Promenadeplatz 15, 80333 München

Anschließend gibt es ein Get-Together, bei dem für Ihr leibliches Wohl gesorgt sein wird.

Interessierte Ärzte können sich gerne per E-Mail an kundenservice@jameda.de zur Veranstaltung anmelden.

17. Mai 2019, Düsseldorf

Expertensymposium - Implantology Startup

Das EXPERTEN SYMPOSIUM „Innovationen Implantologie“ und das IMPLANTOLOGY START UP findet am 17. und 18. Mai 2019 in Düsseldorf statt. Die Veranstaltung gehört seit 25 Jahren zu den festen Größen in der implantologischen Fortbildung.

Auch jameda wird mit einem Stand vertreten sein. Wir freuen uns auf Sie!

8. Mai 2019, Frankfurt, "Design Offices" Westendcarree

jameda Informationsabend „Die digitale Arztpraxis – was kommt?“

Die Digitalisierung bestimmt mehr und mehr unser Leben; auch das Gesundheitswesen wird in den kommenden Jahren immer digitaler und sich damit grundlegend verändern – zum Positiven, da sind sich Patientenvertreter, Digitalexperten und Politiker einig.

Ärzte und Heilberufler stellt die zunehmende Digitalisierung vor Herausforderungen, bei denen wir Sie gerne unterstützen wollen. Welche Möglichkeiten wir Ihnen als Ihr digitaler Partner bieten, stellen wir Ihnen im Rahmen eines Informationsabends zum Thema „Die digitale Arztpraxis – was kommt?“ am 8. Mai 2019 in Frankfurt vor.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bis zum 24. Mai 2019 per E-Mail an kundenservice@jameda.de verbindlich an. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

9. April 2019, Messegelände, Berlin

DMEA (ehem. conhIT)

Die conhIT – Connecting Healthcare IT, Europas größtes Event der Gesundheits-IT-Branche, erhält nach elf Jahren einen neuen Namen: DMEA.

Erklärtes Ziel der DMEA ist es, die fachrichtungs- und sektorenübergreifende digitale Vernetzung zu fördern und so neue relevante Zielgruppen anzusprechen. Die Auswirkungen der digitalen Transformation beschäftigen zunehmend auch den Bereich Pflege, die niedergelassene und in den Kliniken tätige Ärzteschaft sowie Unternehmen, die sich mit innovativen Angeboten neu im Gesundheitssystem einbringen möchten.

Seien Sie dabei und besuchen Sie unseren jameda Stand vom 9. - 11. April auf der DMEA 2019 in Berlin in Halle 1.2, Stand E-108 und profitieren Sie vom exklusiven Messe-Rabatt "15 Monate zum Preis von 12".

12. März 2019, Köln

IDS - Internationale Dental-Schau

Über 2.300 Aussteller aus aller Welt, mehr als 155.000 Besucher aus 157 Ländern und 170.000 m² Ausstellungs- und Veranstaltungsfläche - das und vieles mehr bietet Ihnen die Internationale Dental-Schau (IDS). Hier bekommen Sie innovative dentale Produkte und Dienstleistungen präsentiert und haben die Möglichkeit, neue interessante Geschäftskontakte zu knüpfen.

Treffen Sie uns vom 12. - 16. März auf der IDS 2019 in Köln in Halle 11.3, Stand D034 und profitieren Sie vom exklusiven Messe-Rabatt "15 Monate zum Preis von 12".

Wir freuen uns, wenn Sie uns besuchen kommen!

25. Januar 2019, Stuttgart

Medizin

Zusammen mit der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg bietet die Messe Stuttgart auf der Medizin - Fit für die Praxis ein attraktives Programm an. Als wichtigste Veranstaltung des süddeutschen Gesundheitswesens stehen auf der Medizin vor allem Produktpräsentation und Wissenstransfer im Mittelpunkt. Die Aussteller und zahlreiche Berufsverbände sorgen für eine optimale Mischung von Präsentation, Information und Fortbildung.

Die Medizin findet an 3 Tagen von Freitag, 25. Januar bis Sonntag, 27. Januar 2019 in Stuttgart statt.

jameda und Patientus freuen sich auf Ihren Besuch an unserem Stand 4A50!

23. Januar 2019, Hamburg, NRV Clubhaus

jameda Informationsabend „Die digitale Arztpraxis – was kommt?“

Ärzte und Heilberufler stellt die zunehmende Digitalisierung vor Herausforderungen, bei denen wir Sie gerne unterstützen wollen. Welche Möglichkeiten wir Ihnen als Ihr digitaler Partner bieten, stellen wir Ihnen im Rahmen eines Informationsabends zum Thema „Die digitale Arztpraxis – was kommt?“ am 23. Januar 2019 in Hamburg vor.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bis zum 15. Januar 2019 per E-Mail an kundenservice@jameda.de verbindlich an. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

23. November 2018, Berlin

35. Jahrestagung des BDO

Auch dieses Jahr findet im Namen des Berufsverbandes Deutscher Oralchirurgen, die diesjährige Jahrestagung am 23. und 24. November 2018 im Maritim Hotel, Stauffenbergstraße, in Berlin statt.

21. November 2018, Köln, Design Offices Dominium

jameda Informationsabend „Die digitale Arztpraxis – was kommt?“

Ärzte und Heilberufler stellt die zunehmende Digitalisierung vor Herausforderungen, bei denen wir Sie gerne unterstützen wollen. Welche Möglichkeiten wir Ihnen als Ihr digitaler Partner bieten, stellen wir Ihnen im Rahmen eines Informationsabends zum Thema „Die digitale Arztpraxis – was kommt?“ am 21. November 2018 in Köln vor.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bis zum 24. September 2018 per E-Mail an kundenservice@jameda.de verbindlich an. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

16. November 2018, Köln

31. Jahrestagung der GÄCD

Im Rahmen der Jahrestagung der GÄCD findet eine fachbegleitende Industrieausstellung statt, an der sich jameda mit einem Ausstellungsstand beteiligen wird. Nähere Informationen unter https://www.gacd.de/31-jahrestagung.php

9. November 2018, Messe Frankfurt

Infotage Dental Frankfurt am Main

Sie interessieren sich für innovative Produkte und Dienstleistungen aus der Welt der Zahnmedizin und Zahntechnik und wollen sich mit Kollegen austauschen? Nach dem großen Erfolg in den letzten Jahren mit rund 260 Ausstellern und 6100 Fachbesuchern findet Mitteldeutschlands wichtigste Dental-Fachmesse mit rund 260 Ausstellern 2018 erneut in Frankfurt statt.

jameda und Patientus werden am 09. und 10. November mit einem gemeinsamen Informationsstand ebenfalls vor Ort sein. Kommen Sie uns gerne besuchen!

24. Oktober 2018, Deutsche Bank München, Promenadeplatz 15

Die Praxis der Zukunft

Patienten sind in allen Lebensbereichen online. Auch vor der Gesundheitsbranche macht die Digitalisierung nicht Halt: Bereits 65% der Patienten suchen auf Arztempfehlungsportalen den passenden Arzt. jameda CEO Dr. Florian Weiß wird am 24. Oktober um 18:30 Uhr über die neue Arztsuche referieren und zeigen, wie Patienten dadurch noch schneller den passenden Arzt finden.

23. Oktober 2018, Messe Berlin

Deutscher Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie 2018

Vom 23. bis 26. Oktober findet in Berlin wieder der Deutsche Kongress für Orthopädie und Unfallschirurgie statt. Das diesjährige Kongressmotto "Wir sind O&U" soll die Vielfalt und das weite Spektrum des gemeinsamen Faches adressieren. Kein anderer Kongress in Europa bietet Orthopäden und Unfallchirurgen eine größere Plattform für den fachlichen, kollegialen und wissenschaftlichen Austausch als der DKOU 2018.

jameda und Patientus freuen sich auf Ihren Besuch in der Halle 2.2 Stand 59!

18. Oktober 2018, The Westin Grand, München

59. Bayerischer Zahnärztetag 2018

Mit rund 1.300 Teilnehmern zählt der Bayerische Zahnärztetag zu einer der wichtigsten zahnärztlichen Fortbildungsveranstaltungen des Jahres. Traditionell sucht sich die Bayerische Landeszahnärztekammer als Kooperationspartner für das wissenschaftliche Programm eine Fachgesellschaft oder einen Berufsverband. Als Kooperationspartner für das Jahr 2018 steht die Deutsche Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde fest. Die Veranstaltung wird deshalb unter dem Thema "Praxisreife digitale Zahnmedizin: Aufwand – Einsatz – Ergebnis" stehen. Auch das jameda-Team wird vor Ort vertreten sein und freut sich auf Ihren Besuch!

Datum: 18.-20.10.2018

26. September 2018, Galerie Schüller im Bayerischen Hof, Promenadepl. 2, 80333 München

SOVIS Consulting Digitalforum

Die Digitalisierung macht auch vor der Arztpraxis keinen Halt. So geben Online-Bewertungen Patienten Orientierung bei der Arztsuche. Gleichzeitig gewinnen digitale Angebote wie die Online-Terminvergabe oder auch die Online-Videosprechstunde zunehmend an Relevanz für Arzt und Patient.

Um Ihnen einen Einblick zu geben, wie Sie dank des Internets die passenden Patienten für Ihre Praxis gewinnen und gleichzeitig Ihren Praxisalltag erleichtern, lädt die SOVIS Consulting Sie am 26. September 2018 um 17:30 Uhr ganz herzlich zum Digitalforum in München ein.

Bitte melden Sie sich bei Interesse per E-Mail an kundenservice@jameda.de verbindlich an. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

14. September 2018, Hamburg

Co-Evolution Summit 2018 – Neues vom Fortschritt

Auf dem Co-Evolution Summit 2018 widmen sich Zahnmediziner und ihre Praxisteams ganz der Digitalisierung. Ein Branchenevent, das die Health AG auf der solutions.hamburg inszeniert, dem größten Digitalisierungskongress Deutschlands.

jameda ist als Kooperationspartner in der Kulturfabrik Kampnagel in Hamburg ebenfalls vor Ort und lädt Zahnarztpraxen in den Erlebnisraum „Digital Future“ ein.

Zudem inspirieren Top-Speaker wie Trendforscher Prof. Peter Wippermann, Global Digital Woman Tijen Onaran und kein Geringerer als Dr. Wladimir Klitschko mit dem Thema Challenge-Management.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Tickets erhalten Sie unter www.co-evolution.jetzt/summit

20. Juni 2018, Berlin

jameda Informationsabend „Die digitale Arztpraxis – Was kommt?“

Ärzte und Heilberufler stellt die zunehmende Digitalisierung vor Herausforderungen, bei denen wir Sie gerne unterstützen wollen. Welche Möglichkeiten wir Ihnen als Ihr digitaler Partner bieten, stellten wir Ihnen im Rahmen eines Informationsabends zum Thema „Die digitale Arztpraxis – Was kommt?“ am 20. Juni 2018 vor.

Wir bedanken uns für den gelungenen Abend!

15. Juni 2018, Inselhalle Lindau (Bodensee)

15. Jahrestag der DGKZ

Die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin e.V. (DGKZ) findet in diesem Jahr anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Fachgesellschaft als gemeinsamer Jahreskongress der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin e.V. (IGÄM) und der Deutschen Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin e.V. (DGKZ) statt. Mit dem Leitthema „Future Trends in Medicine & Dentistry“ wird erneut ein übergreifender Ansatz gewählt, um eine sowohl für Spezialisten der Kosmetisch-Ästhetischen Zahnmedizin/Medizin als auch für Allgemeinzahnärzte/Ärzte relevante Thematik präsentieren zu können. Das wissenschaftliche Programm der Jahrestagung ist mit versierten Referenten aus Wissenschaft und Praxis besetzt.

Besuchen Sie uns und unsere Tochterfirma Patientus gerne am 15. und 16. Juni an unserem gemeinsamen Informationsstand!

8. Juni 2018, Ellington Hotel, Berlin

Dental Teamdays

Die Dental Teamdays sind für alle Praxen, die teamorientiert denken, den Teamgeist fördern und ihren Mitarbeitern eine Fortbildung auf hohem Niveau anbieten möchten. Am 08. und 09. Juni 2018 findet der Kongress zum ersten Mal überhaupt statt. Um die Teammitglieder der einzelnen Praxen in ihren individuellen Aufgabengebieten fortzubilden, werden verschiedene Vorträge und Workshops angeboten. Zu den Referenten zählt auch jameda CEO Dr. Florian Weiß, der erläutern wird, wie Arztpraxen die Herausforderungen der fortschreitenden Digitalisierung und damit auch von Online-Bewertungen zu ihrem Vorteil nutzen können. Außerdem wird Ihnen jameda mit einem Informationsstand zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

17. April 2018, Berlin

jameda und Patientus bei der conhiT 2018

Zusammen mit unserer Tochterfirma Patientus waren wir vom 17. bis 19. April auf der Connecting Healthcare IT-Messe (conhiT) in Berlin, Europas führender Veranstaltung für Gesundheits-IT. Unter dem Motto "Transforming Healthcare" hatten die über 10.000 Besucher wieder die Möglichkeit, sich bei den insgesamt 577 Austellern über Neuigkeiten, Trends und Perspektiven der Gesundheits-IT-Branche zu informieren und auszutauschen. Auch wir haben die Chance genutzt, um spannende Gespräche zu führen und unsere neue Online-Terminvergabe vorzustellen!

13. April 2018, Hilton Hotel, Mainz

Zahnheilkunde 2018 - Zahnärztetag Rheinland-Pfalz

In der Zeit vom 13. bis 14. April 2018 veranstaltet die Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz in Mainz ihren traditionellen Zahnärztetag. Dieses Jahr widmet sich die Veranstaltung dem Thema "Der Zahnarzt als Arzt" und beleuchtet unter anderem die Fragen, was es heute bedeutet, Zahnarzt zu sein, was genau den ärztlichen Aspekt ausmacht und welche besonderen Herausforderungen es bei der Mundgesundheit gibt. Auch jameda ist im Rahmen der Industrieausstellung mit einem eigenen Messestand vertreten. Wir freuen uns auf Sie!

21. März 2018, München

jameda Informationsabend „Die digitale Arztpraxis – Was kommt?“

Die Digitalisierung bestimt mehr und mehr unser Leben; auch das Gesundheitswesen wird in den kommenden Jahren immer digitaler und sich damit grundlegend verändern – zum Positiven, da sind sich Patientenvertreter, Digitalexperten und Politiker einig.

Ärzte und Heilberufler stellt die zunehmende Digitalisierung vor Herausforderungen, bei denen wir Sie gerne unterstützen. Welche Möglichkeiten wir Ihnen als Ihr digitaler Partner bieten, stellten wir Ihnen im Rahmen eines Informationsabends zum Thema „Die digitale Arztpraxis – Was kommt?“ am 21. März 2018 vor. Wir bedanken uns für den gelungenen Abend!

21. März 2018, München

jameda Wissenswerkstatt

Wir haben Experten gefunden! jameda arbeitet bereits an einer neuen Version der Online-Terminlösung, mit der das Verwalten von Terminen künftig noch einfacher wird.

Damit der Kalender bestmöglich auf die Anforderungen von Ärzten und anderen Heilberuflern zugeschnitten ist, konnten sich diese im Rahmen der „jameda Wissenswerkstatt“ bei der Entwicklung beteiligen. Die Teilnehmer stellten per Online-Befragungen ihr Experten-Wissen zur Verfügung und testeten vorab neue Features. Zusätzlich war der jameda Wissenswerkstatt Workshop in München am 21.03. ein voller Erfolg!

8. Dezember 2017, Maritim Hotel, Frankfurt

MuskuloSkelettal

Auf der MuskuloSkelettal in Frankfurt liegt dieses Jahr der Schwerpunkt auf dem Thema "Jung gegen Alt". Unter anderem wird über gesundheitliche Probleme wie Früharthrose oder Gelenkerhaltung berichtet. Auch jameda ist auf der Messe mit einem Stand vertreten, um über Neuerungen rund um die Arztsuche und Online-Terminbuchung zu berichten.

Datum: 08-09.12.2017

25. November 2017, Hilton Munich Airport

6. Wirbelsäulenschmerzkongress

Bereits zum sechsten Mal lädt die Wirbelsäulenliga e.V. zum Wirbelsäulenschmerzkongress in München ein. Themenschwerpunkte des Programms sind Aktuelles aus der Schmerztherapie, moderne minimal-invasive Methoden, innovative mikrochirurgische und offene Operationsverfahren sowie spannende Aspekte aus der Berufspolitik. Außerdem werden spannende Vorträge gehalten, unter anderem von Markus Reif, Mitgründer von jameda, zum Thema „Patienten online erreichen – Welche Rolle spielen Google, Facebook, jameda und Co?“. jameda wird auf diesem Kongress mit einem Stand vertreten sein und über neueste Entwicklungen rund um die Arztsuche und Online-Terminbuchung informieren.

22. November 2017, Commerzbank Hamburg

Praxismarketing im Internet – Patienten erfolgreich gewinnen

Die Digitalisierung macht auch vor der Gesundheitsbranche keinen Halt. Patienten informieren sich immer häufiger auf Bewertungsportalen und sozialen Netzwerken über Ärzte und deren Behandlungen. Die Einschätzung im Internet kann dann Auswirkungen auf die Wahl des Arztes haben.

Die Hamburger Commerzbank AG greift diese Thematik auf und lädt zu der Veranstaltung „Praxismarketing im Internet – Patienten erfolgreich online gewinnen“. Dr. Florian Weiß, Geschäftsführer von jameda, wird darüber referien, wie sich Patienten im Netz orientieren.

17. November 2017, Maritim Hotel Berlin

Jahrestagung des BDO

Die Jahrestagung des Berufsverbands deutscher Oralchirurgen e.V. (BDO) findet dieses Jahr unter dem Thema „MKG-Chirurgie, Kieferorthopädie, Oralchirurgie vernetzt: Behandlungskonzepte, Techniken, Innovationen“ statt. Die Tagung hat sich in den letzten Jahren mit durchschnittlich über 500 Teilnehmern zu einem der wichtigsten Kongresse für Implantologie und orale Medizin in Deutschland entwickelt. Auch jameda ist auf der Messe mit einem Stand vertreten, um über Neuerungen rund um die Arztsuche und Online-Terminbuchung zu berichten.

Datum: 17.-18.11.2017

16. November 2017, München

Arztsuche 3.0 – Versorgungsqualität transparent machen

Eine erfolgreiche Therapie beginnt mit der Wahl des richtigen Arztes. Dafür ist Transparenz über ärztliche Leistungen im niedergelassenen Bereich die Grundvoraussetzung. Doch wie lässt sich Versorgungsqualität transparent machen?

Darüber diskutieren wir am 16. November 2017 im Rahmen der Veranstaltung „Arztsuche 3.0 – Versorgungsqualität transparent machen“ mit zahlreichen Interessensvertretern. Freuen Sie sich auf hochkarätige Referenten wie z. B. Dr. Franziska Diel, Leiterin des Dezernats Sektorenübergreifende Qualitäts- und Versorgungskonzepte der KBV, Prof. Dr. Martin Emmert, Inhaber des Lehrstuhls für Versorgungsmanagement der Universität Erlangen-Nürnberg, Dr. Johannes Wimmer, Arzt, Fernsehmoderator und Head of Digital Patient Communication beim Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, sowie PD Dr. Katja Götz, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Praxissiegel e. V.

Weitere Informationen unter www.arztsuche3null.de.

10. November 2017, Messe Frankfurt

Infotage Dental Frankfurt

Aktuelle Produkttrends und Innovationen rund um die Dentalwelt werden bei den id infotagen dental in Frankfurt vorgestellt. Unter den rund 260 erwarteten Ausstellern ist auch jameda vertreten, um über Innovationen wie die Online-Terminbuchung oder die Videosprechstunde zu berichten. Zahnärzte, Praxisteams und Zahntechniker finden hier sicherlich viele neue Impulse und Informationen für ihre Praxis!

8. November 2017, Deutsche Bank München, Promenadenplatz 15

Niederlassungsdialog

Die eigene Niederlassung, sei es eine Praxisübernahme oder -neugründung, ist ein Projekt, welches gut vorbereitet und geplant werden muss. Gerade nach den Entwicklungen und Veränderungen in den vergangenen Jahren bieten die neuen Megatrends wie Digitalisierung interessante Möglichkeiten und Herausforderungen, die unendlich viele Chancen, aber auch Risiken mit sich bringen. Der Niederlassungsdialog der Deutschen Bank gibt Ihnen wichtige Insights zur Praxisneugründung auf den Weg. Besuchen Sie uns am Stand und erfahren Sie, wie Sie mit jameda die passenden Patienten für Ihre Praxis gewinnen.

26. Oktober 2017, München, The Westin Grand

58. Bayerischer Zahnärztetag

Jeden Herbst findet der Bayerische Zahnärztetag in München statt. Er ist die bekannteste und größte Fortbildungsveranstaltung der bayerischen Zahnärzte. Darüber hinaus wird dort eine repräsentative Plattform für den gesundheitspolitischen Dialog und den standespolitischen Austausch angeboten. jameda wird dort mit einem Stand vertreten sein. Wir freuen uns, wenn Sie vorbei schauen!

Datum: 26.10.2017 - 28.10.2017

19. Oktober 2017, Karl Storz GmbH, Berlin

Leadership in Health Care

Zum vierten Mal wird das Surgical Process Institute mit 150 handverlesenen Entscheidungsträgern aus dem Gesundheitsbereich über Innovation, Qualität, Veränderung und Leadership diskutieren. Auch Dr. Florian Weiß, Geschäftsführer von jameda, hält einen Vortrag zum Thema "Mehr Transparenz über Versorgungsqualität im abulanten Sektor - Was ist heute schon möglich?". Die Konferenz findet im Besucher- und Schulungszentrum der Karl Storz GmbH & Co.KG,  Scharnhorststraße 3 in Berlin, statt.

Unser Referent

Dr. Florian Weiß
Geschäftsführer
jameda
„Patienten fordern von Ärzten, dass diese aussagekräftige Informationen und relevante Services im Internet zur Verfügung stellen. Praxen, die diese nicht anbieten, werden insbesondere in Großstädten künftig keine Chance mehr haben.“
Sprecherprofil

Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Pressekontakt - Laila Sternberg, Anne Schallhammer, Saskia Wachter, Jana Jungermann

Schreiben Sie uns an: presse@jameda.de

Ihre Ansprechpartner: