Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Poststr. 5, Zweibrücken

Jan Garve bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Leider trotz mehreren Terminen (mit oft 2-4 Stunden Wartezeit im Wartezimmer!) kam keine konstruktive Hilfe zustande.
Stattdessen wurde die Verletzung durch falschen Rat nur verschlimmert.
Herr Garve nimmt sich wenig Zeit, 10min wäre schon großzügig.
Da hilft es wenig dass er recht freundlich ist wenn die Kompetenz absolut zu wünschen übrig lässt.

Jan Garve

Genau, das muss man auch mal wirklich sagen, so ein Stümper . Tapfer, dass Sie mehrere Termine mit 2-4 Stunden Wartezeit trotz fehlender Kompetenz wahrgenommen haben.
Wo hat´s denn dran gelegen?? Keine Physiotherapie verordnet?? Oder keine manuelle..?
Ich hab´ so langsam echt keine Lust mehr auf den Jameda-Club hier...
Haben Sie mich denn mal angesprochen und Bedenken geäussert?? So schnell kann ich ja gar nicht durch´s Zimmer sein, musste ja auch ausreichend sein um meine Inkompetenz zu präsentieren.
Aber da Sie sich ja auch in der Anonymität des Netzes verstecken -- Pech, wird´s wohl auch nichts werden....

Patientenverhältnis 6,0
Mut zur Kommunikation 6,0
Vertrauen 6,0

Freude auf andere PatientInnen 1.0

Freundliche Grüße aus der Praxis

JGarve

Keine Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Bekam nach 4-Wochen einen Termin mit Überweisung vom Hausarzt mit der Diagnose Bandscheibenvorfall u. Athrose Schulter ( sehr starke Schmerzen ) . Dr. Garve sagte nach kurzer Untersuchung ich sollte mich mit einem Tennisball an die Wand stellen und hin und her bewegen!
Es wur weder ein Röntgenbild noch sonst etwas gemacht. Das Ganze dauerte 5 Minuten und ich wurde dann Nachhause geschickt !

Jan Garve

Guten Tag Herr Ki.... - ich vermute mal, dass Sie diese Bewertung abgegeben haben. Leider haben Sie am Ende vergessen, Ihren Namen anzugeben, deshalb muss ich spekulieren. Ist ja aber auch nicht schlimm, denn freundlicherweise werde ich von Jameda - nachdem ich mir einen Zugang beantragt und eingerichtet habe - gleich darauf hingewiesen, dass ich Ihre Anonymität wahren muss - im Gegensatz zu Ihnen, der ganz einfach losplaudern darf.
Tja, wie war das nun bei diesem Termin ? Es ging Ihnen zu schnell ? Sie fühlten sich nicht ausreichend gehört und untersucht ? Nach meiner fachärztlichen Untersuchung konnte ich die vom Zuweiser angegebenen Diagnosen nicht bestätigen. So ist das manchmal, nicht jeder Kreuzschmerz wird durch einen behandlungsbedürftigen Bandscheibenvorfall ausgelöst und nicht jede Erkrankung stammt aus dem orthopädischen Formenkreis.
Es liegt in der Natur der Dinge, dass nicht jede(r) Patient*in mit seiner Versorgung zufrieden ist, aber glücklicherweise haben Sie ja die Möglichkeit der freien Arztwahl - so stehen Ihnen allein in ZW schon 3 weitere Praxen zur Auswahl.
Dies hier ist die Art und Weise, wie ich meine Patient*innen zu versorgen pflege.
Ach ja, den Folgetermin im März, den wir vereinbart haben um bei eventuell fehlender Verbesserung eine Röntgen- und Ultraschalldiagnostik zu ergänzen, kann ich dann ja sicher streichen?
Jan Garve / FA für Orthopädie & Unfallchirurgie

Das hätte ich mir sparen können ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Herr Garve ist ein freundlicher Arzt, der fachlich viel Erfahrung mitbringt. Leider ist die Behandlungsdauer oft sehr kurz bemessen, sodass kaum Aufklärung etc. stattfinden. Auch die Terminvergabe ist unverständlich und kann bis zu einer Wartezeit von 4 bis 5 Monate dauern, trotz akuter Schmerzen. Das ist ein No-Go !
Wenn man dann endlich die Monate der Wartezeit geschafft hat, kommt meist noch eine extrem lange Wartezeit im Wartezimmer trotz Termin hinzu. Letztlich wird man relativ schnell durchgereicht. Ergebnis, man geht wie gekommen.

AUTSCH... das tut weh !

Mmmh, da ist die Behandlung anscheinend nicht verlaufen wie gewünscht. Schade, denn auch unter erheblichem zeitlichem Druck, der in der Sprechstunde besteht, versuche ich den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden. Dies ist in Ihrem Fall aus Ihrer Sicht offensichtlich nicht gelungen. Ich wünsche Ihnen bei Ihrer weiteren Versorgung gute Besserung und kürzere Wartezeiten. 4-5 Monate habe ich meine Praxis betreffend jetzt tatsächlich zum ersten Mal gehört...

Alles Gute,

Praxis für O&U
Zweibrücken

Gut .... Aber • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Wartezeit war lang, Gespräch mit dem Arzt dafür sehr kurz. Den doppelten Bandscheibenvorfall hatte er auf dem Kernspind wohl übersehen. Nachdem er mir eine Privat-Behandlung mit seiner Streck-Maschine nicht verkaufen konnte (ich fand nicht dass sie mein Problem verbessert hätte) hat er mich zu einem anderen Arzt geschickt - Wieder lange Wartezeit. Der hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Vielen Dank auch. Nach zwei Monaten Schmerzen kann die Behandlung und Krankengymnastik endlich anfangen. Aber freundlich war er.

Jan Garve

Puuh, so langsam wird es anstrengend in diesem Portal....
Leider trauen auch Sie sich nicht, ihren Namen unter ihre Bewertung zu setzen.
Schade, sonst hätte ich mir den Fall je gerne nochmal angeschaut. Anscheinend muss ich einen doppelten Knick in der Optik gehabt haben, um einen relevanten "doppelten" Bandscheibenvorfall nicht zu erkennen. Aber wer weiß, auch Orthopäden sind Menschen, nichts ist unmöglich.
Da habe ich auch schon meine erste Frage: Da bei Ihnen ja bereits eine Kernspintomographie durchgeführt wurde, wäre der Befund des verantwortlichen Radiologen in diesem Zusammenhang sehr interessant und hilfreich. Hat er denn gar nichts zu diesem "doppelten" Bandscheibenvorfall geschrieben? Wie kann das sein?
Meine Aufgabe ist es, den klinischen Befund zu beurteilen, nicht die Bildgebung, auch wenn ich mir mitgebrachte Aufnahmen nahezu immer ergänzend anschaue.
SCHADE auch, dass Sie in Hinsicht einer angedachten entlastenden Extensionstherapie der Wirbelsäule - ein gängiger, ergänzender Behandlungsansatz - nicht bei der Wahrheit bleiben möchten. Ich verkaufe keine Behandlung, ich biete sie im Behandlungsfall als ergänzende Maßnahme an. Da es sich um eine Leistung handelt, die von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen wird, wird IMMER eine kostenlose Probebehandlung angeboten und erst nach Verträglichkeit und Effekt eine weitere Therapie gemeinsam geplant. So auch bei Ihnen, das möchten Sie aber anscheinend lieber für sich behalten.
Sei´s drum: Sie wurden gerettet - was mich ehrlich freut, Verbesserung ist immer gut -
und ich kümmere mich weiter um die Patienten, die andere Erfahrungen in dieser Praxis machen.
Gute Besserung weiterhin, J. Garve / Praxis für O&U

Doppelten Bandscheibenvorfall nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Nachdem ich einige Statements gelesen habe, möchte ich meine Erfahrungen schildern.
Ich gehe mit meiner Tochter in die Praxis. Das Team ist immer freundlich, selbst dann, wenn das übelst missgelaunte Patienten nicht sind.
Ja, es kann sein, dass man lange warten muss. Ja, das kann auch trotz Termin passieren. Aber ehrlich gesagt, darf auch die Frage erlaubt sein, ob das nicht auch ein bisschen an der Facharztknappheit liegt. Diese Praxis ist nach wie vor keine "Privatpraxis", andere sind das schon!
Im Behandlungszimmer nimmt sich Herr Garve durchaus Zeit. Für meine Tochter als Patientin und für mich als Vater.
Dass ein Facharzt eine eigene Meinung hat und natürlich (durch Erfahrungen) die eine Therapie der anderen vorzieht, sollte klar sein. Und dennoch: selbst wenn er von bestimmten Therapien nicht überzeugt ist, erklärt er warum das so ist und lehnt sie trotzdem nicht ab. Das ist also eine super konstruktive Gesprächsbasis.

Ich fühle mich/uns gut aufgehoben und verstanden.

Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Dr. Garve sieht, erkennt, handelt: eine Isg-Blockade wird sofort gerichtet, kompetent, Problem gelöst: Danke! Das gesamte Team strahlt Ruhe und Freundlichkeit aus, wenngleich die Praxis voll ist!

Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Eine schöne und moderne Praxis mit freundlichem Praxisteam und sehr nettem und auch kompetenten Arzt.
Entspannte Atomsphäre, keine lange Wartezeit (mit vorheriger Terminvergabe)
Kann ich nur weiterempfehlen!

Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich kann die kritischen Bewertungen meiner Vorgänger überhaupt nicht nachvollziehen, habe ganz andere und nur positive Erfahrungen gemacht. Schon zweimal habe ich in einer akuten Schmerzsituation schnell, freundlich, für mich verständlich und erfolgreich Rat und Unterstützung bekommen. Doktor Garve hat sich Zeit genommen und mir das Procedere verständlich erklärt. Beim 2. Mal hatte er meine Krankengeschichte sogar sofort parat. Für mich gibt es keinen besseren Orthopäden.

Ich fühle mich in besten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Mit schlimmsten Schmerzen bin ich als Notfallpatientin in der Praxis Garve angekommen. Musste länger warten, aber das ist ja klar wenn man dazugenommen wird. Herr Garve hat mir zugehört und mich untersucht. Hat mir dann erstmal Tipps gegeben, was ich selber tun kann (Übungen, Wärme, richtige Belastung) und mich nicht gleich mit Empfehlung zu OP, Krankengymnastik oder MR weggeschickt. Und hat gesagt dass ich wiederkommen soll, wenns nicht besser wird. Bin heute schmerzfrei, war perfekt! Danke!

Bin dankbar und glücklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Garve Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe mich als Patient und Mensch in dieser Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt.
Dank Herrn Garves kompetenter und schneller Einschätzung und seiner Weiterbehandlungsempfehlung konnte mehr sehr schell geholfen werden.
Sowohl Herr Garve als auch das gesamte Praxisteam sind ausgesprochen freundlich.
Absolute Weiterempfehlung und großes Dankeschön von mir!

I. Spies aus Zweibrücken

Äußerst netter und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben