Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Jan Pasel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Asklepios Klinik Barmbek Standortübergreifendes Brustzentrum
Rübenkamp 220, Hamburg-Nord, Hamburg

Rübenkamp 220, Hamburg

Asklepios Klinik Barmbek Standortübergreifendes Brustzentrum

Liebe Besucherin lieber Besucher

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxisklinik Colonnaden Dres. J. Pasel, C. Krüss P. Bergmann

Dr.Pasel ist ein sehr unemphatischer und unfreundlicher Arzt! Ich würde Ihn nicht erneut aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen. Er ging nicht auf meine Probleme ein.

Sehr unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Colonnaden Dres. J. Pasel, C. Krüss P. Bergmann

Ich habe vor ca 4 Jahren bei Dr. Pasel eine Brustverkleinerung durchführen lassen. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Behandlung dort sehr zufrieden gewesen. Allerdings hat sich inzwischen herausgestellt, dass ich, entgegen seiner mehrfachen Zusicherung im Vorfeld, nicht mehr stillen kann. Es wurde zu viel Drüsengewebe entfernt, sodass trotz aller Versuche kein Milcheinschuss kommen konnte. Ich kann eine Brustverkleinerung also nur den Frauen empfehlen, die keinen Wunsch zu stillen mehr haben.

Liebe Patientin ,
Grundsätzlich wird bei allen jungen Frauen , die noch stillen wollen, die Op Technik so gewählt, dass die Verbindung Brustwarze / Brustdrüse erhalten bleibt und somit die Stillfähigkeit bestehen bleibt. Dies ist statistisch zu ca 80-85 Prozent der Fall, da es durch Narben oder sehr starker Verkleinerung manchmal zu Einschränkungen kommen kann - eine 100 prozentigen Garantie kann man leider nicht geben. Bedauerlicherweise ist dies bei ihnen eingetreten - in den meisten Fällen berichten meinen Patientinnen ( über 80 Prozent) über normale Stillfähigkeit. Dies wird bei der Aufklärung auch immer so kommuniziert . Mit freundlichen Grüßen Dr Pasel

Nicht bei Stillwunsch geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Colonnaden Dres. J. Pasel, C. Krüss P. Bergmann

Dr.Pasel ist wirklich ein sehr guter Arzt auf seinem Gebiet.Bei mir ist das Ergebnis leider nicht so perfekt geworden, da ich Probleme mit der Wundheilung habe und zu wulstigen Narben neige.Dafür kann Dr.Pasel nichts!!!Dr.Pasel hat mir ohne wenn und aber versucht zu helfen.Allerdings muss ich sagen, dass man extrem lange Wartezeiten in der Praxis hat und der Arzt selber dann auch eher abgehetzt wirkt.Hier müsste sicherlich etwas geändert werden, zumal es sich um eine Selbstzahler Praxis handelt.Das Team
Von Dr.Pasel ist eigentlich immer sehr bemüht und freundlich.Meine letzten Versuche Dr.Pasel zu erreichen um nochmal über eine weitere Behandlung zu sprechen,sind jedoch gescheitert...auf E-Mail und mehrfachen anrufen wurde nicht mehr reagiert...obwohl mir ein RR durch die Dame am Telefon zugesichert wurde.Schade!!!!
Ich werde es nun bei einer anderen Praxis versuchen.

guter Operateur, netter Arzt......aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Colonnaden Dres. J. Pasel, C. Krüss P. Bergmann

Ich habe mir einige andere Ärzte angeschaut, bevor ich mich entschieden habe, meine Brustvergrößerung von Dr. Pasel durchführen zu lassen. Beim ihm hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass er sehr kompetent und erfahren ist und gleichzeitig wirklich versteht, wie ich mir das Ergebnis vorstelle. Und das Ergebnis spricht für sich: ich bin sehr zufrieden und glücklich.
Allerdings muss ich leider ein paar Pünktchen abziehen. Bereits im ersten Beratungsgespräch fühlte es sich ein wenig an, als wird eine Kassette abgespielt. Im zweiten Beratungsgespräch (kurz vor dem OP-Termin) war Dr. Pasel dann sehr hektisch, kurz angebunden und wirkte etwas gestresst.
Dieser Eindruck war auch bei den Nachsorge-Terminen ähnlich. Schade! Ich hatte nicht immer das Gefühl, Fragen in Ruhe klären oder überhaupt nur stellen zu können.
Auch der Klinikaufenthalt fühlte sich mehr nach Fließband an als nach persönlicher Betreuung. Positiv zu erwähnen ist jedoch, dass alle Mitarbeiter freundlich waren.
Eine Kleinigkeit bzgl. des Aufenthalts: nach der Burst-OP ist man u.U. stark bewegungseingeschränkt, so ging es mir zumindest. Die Betten in den Zimmern haben jedoch einen sehr breiten Rahmen und sind recht hoch - rauskommen geht, reinkommen weniger. Das ist echt ungünstig!
Was für mich allerdings wirklich unschön war: Dr. Pasel hat mir vor der OP, ohne, dass ich gefragt habe, mehrfach versichert, dass ich die Zeit, die ich in der Klinik bin, weitestgehend schmerzfrei sein und viel schlafen werde. Dementsprechend waren auch meine Erwartungen. Nach der OP bin ich mit sehr, sehr starken Schmerzen aufgewacht und an Schlaf war schon gar nicht zu denken. Da hat auch alles Morphium nichts genützt (sorry, ich möchte niemandem Angst machen!). Schmerzen sollte man natürlich in Kauf nehmen können und wollen bei solch einem Eingriff, allerdings wäre ich gern etwas realistischer drauf vorbereitet gewesen.
Alles in allem zählt jedoch das Ergebnis und mit diesem bin ich sehr zufrieden!

Hervorragendes Ergebnis mit Punktabzug in der B-Note • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Colonnaden Dres. J. Pasel, C. Krüss P. Bergmann

Die Wartezeiten dort in der Praxis sind recht lang,was mich aber nicht stört bzw in Kauf nehmen muss.ich habe im Sommer letzten Jahres eine brustvergrößerung dort vornehmen lassen ,jedoch bin ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden .die Form finde ich nicht so schön ,stehen recht weit auseinander und im allgemein sehr unnatürlich .ich werde mir wohl woanders eine nach op vornehmen lassen .aber es ist auch alles eine Frage der Vorstellungen vom Patienten .das Praxisteam ist jedoch sehr freundlich

Dr. med. Jan Pasel

Liebe Patientin , mich wundert es, dass Sie diesen Weg wählen, um etwas zu beanstanden. Normalerweise biete ich allen meinen Implantat-Patientinnen an, nach einem Jahr wieder zu kommen und wir gucken zusammen , ob alles so geworden ist , wie vereinbart . Der menschliche Körper ist kein Industrieprodukt und nicht alles, was sich entwickelt, kann von uns beeinflusst werden. Somit gibt es mal Ergebnisse , die nicht so sind, wie man möchte - dann kann man in der Regel mit einer kleinen Nachbesserung dies beheben und alles wird zufriedenstellend. So eine Korrektur ist eine Kulanzleistung und in der Regel kostenfrei. Da unsere praxisphilosophie ist- so natürlich wie möglich - wundert mich die Aussage , es sei nicht so natürlich geworden- da dies nahezu immer klappt. Vielleicht wäre es besser, nochmal einen Termin bei uns zu machen und gemeinsam eine Lösung zu finden, denn dies hier ist eigentlich nicht meine Art zu kommunizieren. In diesem Sinne herzlichst ihr Dr Pasel

Nicht zufriedenstellend mit dem ergebniss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Colonnaden Dres. J. Pasel, C. Krüss P. Bergmann

zu jedem Termin muss man mind.1 Stunde Wartezeit mitbringen.Das passt meines Erachtens nicht , wenn es kaum Notfälle gibt und ist nervig, wenn man im Leben noch andere Verpflichtungen hat.

Sehr geehrte Patientin/ Patient,
ich verstehe Ihren Unmut und möchte mich für die Wartezeit entschuldigen. Mir ist bewusst, dass auch die Zeit meiner Patientinnen und Patienten sehr wertvoll ist und ich damit nicht sorglos umgehe. Ich bitte trotzdem um Verständnis, dass bei chirurgischen Fächern gewisse Wartezeiten durch verschiedene Gründe entstehen können, da immer die frisch operierten Patientinnen/ Patienten vorgehen und eventuelle Sprechstunden immer hinter dem Op stehen und dadurch Verzögerungen eintreten können- dies haben wir auch bei Ihnen so gehandhabt, als Sie operiert worden sind. Zunehmend macht uns auch die teilweise sehr starke Unzuverlässigkeit bei Einhaltung der Termine zu schaffen, da zunehmend Patienten /innen nicht pünktlich und stark verspätet zu Ihrem Termin erscheinen- dadurch entstehen Leerlaufzeiten, die man über den sehr eng getimten Tag nicht mehr aufholen kann und je später am Tag der Termin dann liegt, desto eher besteht die Chance auf eine Verzögerung, da alle zeitlichen Ressourcen ausgenutzt werden, damit nicht zu lange Wartezeiten auf Sprechstundentermine entstehen. Und seit meiner Expertenberatung im Fernsehen bei NDR 2 Visite über verpfuschte Schönheitsop's ist der Nachfrage kaum noch nachzukommen. Ich hoffe, dass Sie trotzdem sich über das Ergebnis freuen können und werde weiter intensiv am Zeitmanagement arbeiten.
Mit herzlichen Grüßen Dr. Pasel

sehr guter Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Colonnaden Dres. J. Pasel, C. Krüss P. Bergmann

Dr. Pasel nahm mir in dem Beratungsgespräch die Angst, dass die Fettentnahmestellen dellig werden könnten.
Er hat alle Fragen beantwortet, ich hätte mir jedoch mehr Empathie gewünscht, er wirkte mehr als sachlich.
Jetzt, viele Wochen nach dem Eingriff, kann ich sagen, dass die Brust und die Entnahmestellen sehr natürlich aussehen, fast als wäre nichts gemacht worden.
Es ist nur sehr wenig von dem transplantierten Fettgewebe angegangen ( ca. 20%, obwohl mir 60-70% versprochen wurden), die Brust ist aber ein klein wenig voller.
Ich hatte keine Schmerzen oder blaue Flecken an der Brust.
Jedoch hätte ich mir eine deutlich bessere Aufklärung über den postoperativen Zustand an den Entnahmestellen gewünscht.
Ich war sehr erstaunt über die Kreislaufbelastung und das riesige Ausmaß der blau-schwarzen Flecken und Schwellungen. Selbst nach Wochen waren sie noch sehr empfindlich.
Dr. Pasel versteht wirklich sein Handwerk, den Körper schön zu formen, aber er benutzt vielleicht nicht die schonendsten Methoden.
Letztendlich hat man sich jedoch selbst zu diesem Eingriff entschieden.

Sehr geehrte Frau B.-R.,
ich würde sie sehr herzlich einladen mit mir nochmal die Vorher,- Nachher Bilder von Ihnen zusammen anzuschauen. Die subjektive Wahrnehmung des Op-Egebnisses ist nach der sehr volumenirreführenden Schwellungsphase meist nicht wirklich entsprechend des wirklichen Volumengewinnes. An den Bildern kann man meistens dann doch deutlich besser erkennen, was im Endeffekt angewachsen ist. Sollte bei diesem objektiven Vergleich tatsächlich kaum ein Unterschied zu sehen sein, biete ich Ihnen gerne eine sehr kulante Nachkorrektur an. Die wasserstrahlassistierte Fettabsaugung ist das schonendste Verfahren für die Fettabsaugung und das Lipofilling, jedoch ist die Neigung zu blauen Flecken individuell sehr unterschiedlich und deswegen bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich versichere Ihnen, dass in den meisten Fällen diese blauen Flecken bei weitem nicht so stark ausgeprägt sind, wie bei Ihnen. Ich möchte, dass Sie absolut glücklich mit dem Ergebnis sind und werde mit Ihnen gerne besprechen, was zu tun wäre.
Ich freue mich darauf Sie demnächst bei uns wieder in der Sprechstunde zu sehen, dann werde wir gemeinsam eine Lösung finden.
Mit herzlichen Grüßen Dr. Pasel

Lipofilling der Brust • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Colonnaden Dres. J. Pasel, C. Krüss P. Bergmann

Aufgrund seiner guten Internetbewertungen habe ich ein Beratungsgespräch vereinbart.
Eine schöne, saubere Praxisklinik.
Dr Pasel ist freundlich und hat eine angenehme Art.
Vorweg hat Dr Pasel mit ein paar Fragen gestellt und sich somit seine personenbezogene Patientenkartei erstellt. Er hat sich meine Brust angeschaut und erstmal ein Foto gemacht. Ich habe ein speziellen BH mit Implantaten aufgesetzt bekommen. Der Doc hat mir alles genau erklärt und auch wenn man erwas nicht verstanden hat bleibt er freundlich und erklärt es ein weiteres mal. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit für mich genommen bis ich mit einem guten Gewissen nach Hause gehen konnte und das Gefühl hatte dass ich über die OP bescheid wusste.
Das war mein erstes Gespräch und mir wurde schon sehr viel Input gegeben. In dem zweiten Gespräch würde es dann eine noch genauere, detaillierte Besprechung geben.

Brustvergrößerung - sehr detailliert und gut aufgeklärt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Colonnaden Dres. J. Pasel, C. Krüss P. Bergmann

BRCA 1 Krebs Patientin und bin total froh, dass ich bei Dr. Pasel gelandet bin. Trotzdem ist es nicht witzig, dass das Leben mir nichts dir nichts, mit so ner Diagnose, plus konfusen Gedanken weiter zu führen. Dazu kommt, dass es so viele Infos sind, die einen innerlich kaputt machen! Egal! Dr. Pasel, war der Stern am Horizont. Leider hat er sich aber teilweise auch kaum Zeit für Fragen genommen. Deshalb sag ich, bereitet Euch auf den Termin vor und scheibt Euch auf was ihr wissen wollt! Dann beantwortet er auch alles ausführlich. Fordert die Zeit ein, dann klappt das und ihr fühlt Euch in guten Händen. Viel Glück und Kopf hoch!!!

BRCA1, gutes Ergeniss, aber gut auf die Gespräche vorbereitenl! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Colonnaden Dres. J. Pasel, C. Krüss P. Bergmann Brustverkleinerung (Beratung)

Vor 2 Wochen hatte ich meine Brustverkleinerung bei Dr. Pasel und ich bin fast schon traurig, dass die OP schon vorbei ist und bin vor allem zutiefst dankbar! Dr. Pasel verändert Leben und das mit einer bodenständigen, sympathischen, herzlichen und super professionellen Art! Jedes Mal, wenn ich meine Brüste und meine Narben, die jetzt schon so unauffällig sind, anschaue, werde ich emotional und kann es wirklich nicht glauben, wie perfekt sie geworden sind. Kein Geld der Welt kann diesem Gefühl gerecht werden und wenn ihr daran denkt diese Veränderung auch bei euch machen zu lassen, dann kann ich euch Dr. Pasel und das ganze Team so sehr ans Herz legen! Dem ganzen Team merkt man einfach an, dass es nicht nur irgendein ein Job ist, denn man fühlt sich jedes Mal in der Praxis so gut aufgehoben, einem wird jegliche Aufregung genommen und man spürt direkt, dass man von Menschen mit großem Herz umgeben ist. Ich werde mich an diese Erfahrung immer wieder gerne zurückerinnern! Tausend Dank!