überörtl. Praxis Jan-Peter Schubert Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Hauptkanal links 79-81, Papenburg

Jan-Peter Schubert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jan-Peter Schubert?

Standort: überörtl. Praxis Jan-Peter Schubert Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Schubert ist der Arzt meiner 3 Kinder. Er begegnet ihnen immer freundlich und geduldig. Da wird den Kleinen auch schon mal vorgesungen, um die Laune aufzuhellen.
Fachlich bin ich sehr zufrieden. Dabei wird auch meine mütterliche Einschätzung der Situation ernst genommen.
Natürlich wären kürzere Wartezeiten schön, sind wohl aber nicht immer umzusetzen, wenn Fragen der Eltern geduldig beantwortet werden. Die Kinder gehen gerne in die Praxis und ich verlasse sie immer mit einem guten Gefühl.

Kompetenter und geduldiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er ist jetzt seit fast 12 Jahren unser Kinderarzt und bin sehr überzeugt von seiner Kompetenz. Unsere Kinder mögen ihn auch sehr. Das Praxisteam ist sehr freundlich

Kompetenter, humorvoller und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit meiner Tochter seid sieBen Jahren, haben schon einIgel Krankheiten durch.
Dr. Schubert machte sich teilweise solche sorgen und Gedanken das er sich abends privat noch mal meldete um sich zu erkundigen wie sie Medikamente anschlagen.
Klar die Wartezeiten reizen manchmal an den nerven der Kinder und Eltern, aber es zeigt doch das der/die Artz/Ärzte sich Zeit nehmen.
Ich bin mehr als zufrieden mit Dr. Schubert und dem ganzen Team.

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere Töchter ist seit Geburt an bei Dr ScHubert in der Praxis. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und ganz besonders für unsere Große. Sie hatte vor kurzem ihren 9 Fieberkrampf und wir konnten sofort kommen. Er hat sie gründlich untersucht und Sich ne dreiviertel Stunde Zeit genommen um uns unsere Fragen zu beantworten und uns unsere Ängste zu nehmen ( dadurch entstehen nunmal Wartezeiten für andere ) Ich bin so froh diesen Kinderarzt gewählt zu haben. Er ist einfach super und sein Team auch

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War nur zur mit meiner Tochter dort weil er die Urlaubsvertretung war. Bin zu ihm gewechselt. So ein toller Arzt ist selten zu finden.

ganz toller kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit meiner Tochter schon öfter zur Behandlung in seiner Praxis, wir haben uns bis jetzt immer sehr wohl gefühlt, Dr. Schubert war sehr nett, hat meine Tochter sehr gründlich untersucht und ihr die Angst genommen.
Auch ein Lob an das ganze Team, alles sehr nett und freundlich, macht weiter so!!!

Guter netter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Übers fachliche kann ich nicht viel sagen, aber ist es zu viel verlangt das Kind erstmal zu begrüßen und nicht direkt zur Mutter zu sagen, halten sie die Hände fest. Als das Kind dann nach der Untersuchung weinte, auch kein Wort. Unsere Ärztin gibt ihr dann immer den Stab mit dem sie im die Zunge runterdrückt zum spielen und redet mit ihr. schade... ein bisschen Freundlichkeit schadet nie

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider begegnete mir und meinem Kind ein übellauniger, genervt wirkender Kinderarzt, der wenig Geduld hatte, meine Fragen in angemessener Freundlichkeit zu beantworten. Fachlich wurde seine Diagnose am Folgetag durch einen Facharzt widerlegt.

Unfreundlich und fachlich fraglich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren im ersten Lebensjahr unserer Tochter bei diesem Kinderarzt. Die U6 nun hat das Fass zum Überlaufen gebracht und wir werden den Arzt wechseln.
Dr. Schubert hört überhaupt nicht zu, was man erzählt und pickt sich nur die Punkte raus, die zu seinen Diagnosen passen. Dass Kinder individuell verschieden sind, passt nicht in sein Bild.
Unsere Tochter wurde heute von ihm weinend in den Flur gesetzt, damit sie anschließend auf ihren Papa zu krabbelt. Das hat natürlich nicht geklappt. O-Ton Dr. Schubert: "Das muss das Kind aushalten, es muss krabbeln und darf nicht seinen Dickkopf durchsetzen." Unfassbar. Ein bereits weinendes Kind in einer fremden Umgebung auf den Boden absetzen und erwarten, dass es sich normal verhält. Dafür muss man kein Kinderarzt sein, um zu erkennen, dass das Kind Angst hat. Laut Dr. Schubert ist unsere Tochter einfach nur faul und dickköpfig. Und wenn man sagt, dass das zu Hause in gewohnter Umgebung mit dem krabbeln/robben gut funktioniert, wird einfach nicht geglaubt.
Zudem haben wir erwähnt, dass unsere Tochter nachts noch mit Hunger aufwacht (was denke ich auch völlig in Ordnung ist bei einem 11 Monate altem Baby). Diagnose Dr. Schubert: Schlafstörung und Überweisung zum SPZ.....
Dann stand auch die Impfung gegen MMR an. Wir haben ausdrücklich gesagt, dass sie derzeit erkältet ist und wir nicht möchten, dass sie geimpft wird. O-Ton Dr. Schubert: Sie sei nicht krank, schließlich hat er sie untersucht, die laufende Nase käme vom Weinen....Weil wir völlig perplex und überrumpelt waren wurde unser Kind dann gegen unseren Willen trotzdem geimpft.

Unkompetent und veraltete Ansichten, Eltern werden ignoriert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider schon mehrmals schlechte Erfahrungen mit Herrn Schubert gehabt.
Sehr genervt und hört nicht zu. Wir wurden förmlich aus der Praxis geschmissen und vorwurfsvoll angeschaut wegen einer Hautkrankheit unseres Sohnes obwohl wir nichts dagegen hätten machen können.
Auch eine der Damen an der Rezeption war sehr unfreundlich und schlecht gelaunt.
Haben jetzt den Arzt gewechselt.

Leider sehr unfreundlich- Arzt samt Rezeption • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben