Dr. med. dent. Jan Spieckermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vor...

Nachfolgend sind meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Ich stehen Ihnen mit meinem freundlichen ...

Als Behandlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen das breite Spektrum der modernen zahnärztlichen Chirurgie. Nachfolgend finden Sie einige Möglichkeite...

• Oralchirurgie

• Englisch (English),
  • Französisch (Français),
  • Schwedisch (Svenska)

Preise und Auszeichnungen

• 1. Preis Posterwettbewerb, Klinische Falldokumenation 2. Internationaler Camlog Kongress, Basel 2008.
  • 1. Preis Posterwettbewerb, Klinische Falldokumenation Camlog Montreux Implant Festival 2006.

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (28)

Standort: Dr. Spieckermann

Ich bin zu Herrn Spieckermann gegangen, der er als Zahnnotdienst als einziger geöffnet hatte. Mich plagten seit Tagen schlimme Zahnschmerzen, weshalb es notwendig war. Ich kam überraschenderweise umgehend dran. Als ich im Behandlungsraum dann saß, fühlte ich mich sehr unwohl und verurteilt und mit Diagnosen abgespeist, die mein Stammzahnarzt nie im entferntesten erwähnt hat. Die Zahnschmerzen waren dazu noch schlimmer als vorher. Bin schwer enttäuscht. Kann die Bewertungen hier nicht bestätigen.

Maßlose Enttäuschung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Spieckermann

Herr Spieckermann hat sich absolut arrogant gegeben. Ich bin Angstpatient und er ist in keinster Weise auf mich eingegangen- im Gegenteil, als er mir einen Zahn gezogen hat, hat er ständig so unpassende Kommentare abgegeben. Ich wäre am liebsten gegangen. Seit dem er mich behandelt hat, habe ich ständig Zahnschmerzen und konnte jetzt schon die 2. Woche nicht auf Arbeit gehen!!!
Empathie gleich Null .

Dr. med. dent. Jan Spieckermann

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für uns als Praxis ist eine Rückmeldung wichtig. Falls Sie mein Verhalten am OP Tag als unpassend empfunden haben, möchte ich mich hierfür entschuldigen. Aus meiner Erfahrung führt gerade bei Angstpatienten eine Beschreibung des Eingriffs zu Verunsicherung. Fachfremde Themen sind oft eine gute Ablenkung....
Postoperative Beschwerden sollten in der Regel nach zwei Wochen vollständig abgeklungen sein, andernfalls sollte die Wunde nochmals angesehen und entsprechende Nachbehandlungen durchgeführt werden. Sie können sich hierfür jederzeit kurzfristig einen Termin geben lassen.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, mit freundlichen Grüßen Jan Spieckermann

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Spieckermann

Nun habe ich fast ein Jahr mit mir gerungen Dr. Spieckermann zu beurteilen aber da ich gerade wieder zufällig auf Jameda war und die super Bewertungen gesehen habe, muss ich nun doch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich hatte voriges Jahr im September eine Weisheitszahn-OP bei meiner Hauszahnärztin, die wirklich die Hölle war. Nach ca. 3 Wochen starken Schmerzen und Unverständnis meiner Zahnärztin ging sie in Urlaub und ich ergriff die Chance einer Zweitmeinung. Ich habe in der Praxis angerufen und noch am gleichen Tag einen Termin bekommen. Die Schwester am Telefon war super nett und so ging ich voller Hoffnung nach Hilfe und Einfühlungsvermögen zum Termin. Die Praxis war der Hammer. Man hatte eher das Gefühl beim Schönheitschirurgen zu sitzen. Als ich dann im Behandlungsraum saß war eine Schwester anwesend die sehr wortkarg war und hinten an ihrem Tresen irgendwas zu machen schien. Schon das warten ist ja schlimm, vor allem wenn man schon ahnt dass es wohl wieder weh tun wird. Dr. Spieckermann kam dann irgendwann und war genauso gesprächig. Es wäre wohl eine Wundheilungsstörung und er müsste mit Wasserstoffperoxyd spülen. Die Schmerzen waren unerträglich und die Schwester pflaumte mich voll dass ich nicht runter rutschen soll. Als diese Qual endlich vorbei war brach ich in Tränen aus und Dr. Spieckermann fragte mich dann "ob er mich denn wirklich so gequält hätte". Das sind dann diese Momente in denen ich so gerne mal die Plätze tauschen möchte. Nach einem Folgetermin sollte ich dann wieder zu meiner Zahnärztin gehen und dort die Behandlung weiter führen lassen. Mittlerweile waren fünf Wochen vergangen und die Schmerzen immer noch sehr stark, so dass ich ohne Schmerztabletten nicht über den Tag gekommen bin. Meine Zahnärztin war natürlich nicht in der Lage mir zu helfen. Es wäre alles gut verheilt. Den Zahnarzt habe ich gewechselt und dieser hat mich zu einem anderen Chirurgen geschickt, der mir endlich, ohne mir Schmerzen zu bereiten, geholfen hat.

Dr. med. dent. Jan Spieckermann

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Jameda. Für uns als Praxis ist diese Rückmeldung wichtig und wir nehmen sie sehr ernst. Wundheilungsstörungen treten als Komplikation nach Weisheitszahnentfernungen sehr selten auf und können sehr schmerzhaft sein. Wir versuchen in solchen Fällen umgehend zu helfen und konnten Ihnen ja auch am selben Tag einen Termin zur Behandlung ermöglichen. Da diese Termine neben unserem normalen OP-Programm vergeben werden, sind Wartezeiten nicht immer vermeidbar.
Die notwendige Ersttherapie mit einer Spülung ist in der Regel schmerzarm, das dies bei Ihnen nicht der Fall war tut mir sehr leid. Da die Wundheilungsstörung über einen sehr langen Zeitraum bestand, konnte es zu ein einem sehr ausgedehnten Befund kommen. Bis zur vollständigen Ausheilung vergehen dann in der Regel noch ein bis zwei Wochen.

Ein sehr enttäuschender Besuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Spieckermann

Ich bekam schnell einen Termin.Habe aufgrund eines Piercings einen Wackelzahn und wollte mich Dank der Guten Bewertungen hier behandeln lassen.Ich war schnell dran und wurde ins Zimmer gerufen.Leider war ich einfach nur enttäuscht.Ich habe mich unwohl und vorwurfsvoll behandelt gefühlt.Sein Resultat war "4 Zähne müssen in näherer Zukunft raus, Implantate gehen nicht".Die Schwester sagte dann zu mir "tja, legen Sie sich schon einmal ein Sparschwein zu". War zum Glück noch eine 2. Meinung einholen

Naja...Ich bekam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Spieckermann

Bei meiner Tochter ( 7 Jahre) sollen 4 Milchzähne gezogen werden. Beim Beratungsgespräch war ich sehr beeindruckt, wie Herr Dr. Spieckermann mit Kindern umgeht und in Null Komma Nichts ihr Vertrauen gewinnt. Top!!! Aber ich als Mutti hatte auch meine Fragen...... Auf meine Bedenken habe ich Herr Dr. Spieckermann angesprochen, da meine Tochter riesige Angst vor Behandlungen hat - egal welcher Art. Als Antwort kam" Da müssen die Zähne eben drin bleiben"!!! Solche Aussagen schaffen nicht wirklich Vertrauen. Der Ablauf wurde mir auch nicht erklärt. Bin Alles Andere als beruhigt.

Kompetent aber offene Fragen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Spieckermann

Die Praxis macht einen sehr sauberen und hochwertigen Eindruck, das Personal ist ausnahmslos freundlich und zuvorkommend.
Der Arzt hat Verständnis für Fragen und beantwortet diese sehr kompetent und auch für Laien verständlich.
Einen Kritikpunkt gibt es jedoch trotzdem:
Die Aufklärung fiel sehr sperrlich aus, erst nach wiederholtem Fragen bekam ich den Ablauf des Eingriffs erläutert.
Fazit: Sehr zu empfehlen!

Freundlich und fachlich einwandfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Spieckermann Oralchirurgische Behandlung

Mir wurden alle 4 Weisheitszähne auf einmal entfernt und ich bin fast ohne Nebenwirkungen bis auf Schwellungen zurecht gekommen.

Dazu erfolgte die OP sehr schnell und präzise.
Erst von meiner Zahnärztin und meinem Kieferorthopäden empfohlen und nun auch von mir. Gute Arbeit.

Standort: Dr. Spieckermann Oralchirurgische Behandlung

In allen Belangen ein gutes Praxis-Team. Kurze Wartezeiten, sehr gute Behandlung und Aufklärung.
Klare Weiterempfehlung.

Standort: Dr. Spieckermann Implantologie

Ich habe mir das 2. Implantat bei Dr. Spiekermann einsetzen lassen und kann seine Praxis nur empfehlen. Terminvereinbarung perfekt, Aufklärung perfekt und man merkt dass ein Profi am Werk ist.
Top Praxis-Team sehr freundlich, vorsorglich und zuvorkommend.
Falls wieder mal ein Implantat fällig ist , ich weiß wo ich auf jeden Fall wieder hingehe zu Dr. Spieckermann.

Standort: Dr. Spieckermann Oralchirurgische Behandlung

Ich hatte vor kurzem eine Weisheitszahn-OP in dieser Praxis und möchte meine positive Erfahrung teilen. Die Wartezeiten waren erfreulich kurz, was meine Nervosität deutlich minimierte. Das Personal war äußerst freundlich und hat mich umfassend über den gesamten Eingriff informiert, was mir ein Gefühl der Sicherheit vermittelte.

Die modern gestaltete Einrichtung der Praxis trug zusätzlich zu meinem Wohlbefinden bei. Sauberkeit und Komfort stehen hier offensichtlich im Fokus. Die fortschrittliche Ausstattung vermittelte mir Vertrauen in die Professionalität des Teams.

Alles in allem war meine Erfahrung während der Weisheitszahn-OP äußerst positiv, und ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team für die exzellente Betreuung!