Bahnstr. 40 a, Niedermendig , Mendig

Dr. Janos Palik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Janos Palik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Also so manche Bewertungen hier, sind mir ein absolutes Rätsel.
Ich war heute zum 1x mit meinem 4 jährigen Sohn bei Dr. Palik und wenn ich früher von diesem Arzt gewusst hätte, wäre ich schon viel früher nur noch dorthin gefahren.
Er hat sich ausgiebig Zeit genommen um meinem Sohn den Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Er war sehr gründlich und endlich hatte man nicht mehr das Gefühl nur eine "Nummer" zu sein, die schnell abgearbeitet werden muss.
Ich als Mutter hab mit so einem Kinderarzt den Jackpot erwischt, denn ich weiß wie es ist wenn man nicht gut aufgehoben ist!
Auch das Personal war super freundlich, total kinderlieb und sympathisch. Wir fühlen uns sehr sehr wohl und empfehlen die Praxis definitiv jedem!!!

Standort: Praxis Janos Palik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Gesundheits-Check-up

Dr. Palik ist ein sehr kompetenter Arzt. Er erklärt alles ausführlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten.
Viele Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, z.B. den Mangel an Hygieneregeln, da die Praxis sehr sauber und ordentlich ist. Und da es wirklich kurze Wartezeiten gibt (oft gar keine, max. 10 Minuten), finde ich nicht notwendig die Praxis mit Spielzeug vollzupacken - wir sind nicht zum spielen da.
Dr. Palik hat seine eigene Meinung zur Kindererziehung, die man lieblos empfinden kann, aber wenn man genau zuhört, und es nicht direkt ablehnt, hat das Ganze Fuß und Hand und ist es mindestens überlegenswert.
Er hat eine direkte Art und Weise, redet Klartext - ich verstehe, dass viele es nicht gerne haben, ich weiß es sehr zu schätzen. Er ist doch ein Kinderarzt und nicht Mamas beste Freundin.
Mein Sohn liebt ihn, sie kommen mit einander sehr gut klar, ich bin zufrieden mit seiner ärztlichen Leistung, daher empfehle ich in auch in meinem Freundeskreis weiter.

Standort: Praxis Janos Palik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Fachlich will ich nicht beurteilen, wie der Arzt aufgestellt ist.
Menschlich ist es jedoch wirklich gefährlich für eine Kinderseele dorthin zu müssen. Er baut keine Beziehung auf, schafft keine Atmosphäre. Er redet nicht mal mit dem Kind. Nachfragen werden ignoriert.
Mit mir als Mutter redet er respektlos und bevormundend.
Hätten wir ausreichend Kinderärzte in der Region, wäre er wohl arbeitslos. Es hat einen Grund, warum man immer schnell Termine bekommt und er noch Patienten aufnehmen kann...

Schade, wenn man zu ihm muss - arme Kinderseele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Janos Palik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Palik hat all seine Schritte erklärt und wirkte kompetent. Leider ist es bei der zweiten Behandlung dazu gekommen, dass das Vertrauen von unsere Seite nicht mehr besteht und wir den Arzt wechseln. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, kann man sagen, dass er die Behandlung so durchgeführt hat, dass leicht vermeidbare Folgen entstanden sind mit denen mein Kind jetzt zu kämpfen hat.
Hinzu kommt, dass bei der Untersuchung der Elternteil trotz Masken Abstand halten muss und nicht direkt an der Seite des Kindes bleiben darf, um dem Kind entsprechend Sicherheit zu geben.
Generell ist noch zu sagen, dass wir in der Praxis nie lange warten mussten, was sehr angenehm war.

Dr. Palik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Janos Palik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Besuch beim Dr. Palik war jedes Mal schlimm. Die Diagnose "schwere Trotzphase" hat mein Kind natürlich auch erhalten, nachdem er sich gewehrt hat.
Am schlimmsten war die Medikation. Entweder war die Dosierung viel zu hoch angesetzt (Folge: Hirnschäden) oder es war nicht altersgerecht. Zum Glück gab es kompetente Apothekerinnen, die mir geholfen haben.
Der Arzt kann leider nicht mit Kindern umgehen.

Standort: Praxis Janos Palik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Netter Arzt der es auf den Punkt bringt. Unser Sohn freut sich immer, wenn die Schublade unter der Liege aufgeht :-)Wir haben den Eindruck willkommen zu sein.

Unser Sohn möchte immer wieder zu Dr.Palik. Der Umgang ist vorbildlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Janos Palik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

So eine Kinderarztpraxis habe ich noch nie gesehen…extrem unfreundlicher Kinderarzt und deren Arzthelferin! Die Praxis ist einfach nur kalt eingerichtet (keine Kinderbilder, Poster oder freundliche Wandfarben). Die Hygiene war ebenso unzumutbar, da weder Desinfektionsspender befüllt waren, noch eine Papierunterlage auf der Liege lag. Das Arztzimmer war sehr kalt und das Heizgerät über der Liege hat gar nicht erst funktioniert. Unser Sohn war am frieren!
Einmal und nie wieder in so einer „Kinderarztpraxis“!

Anmerkung jameda:

Im Rahmen der Prüfung dieses Beitrages teilte Herr Palik mit, in der Praxis bestehe ein Hygieneplan, angepasst an die aktuellen Bedingungen unter der Corona-Pandemie. Der Verfasser / die Verfasserin begründete die Einschätzung zur Hygiene damit, dass Desinfektionsmittelspender leer waren oder fehlten. Auch versicherte Herr Palik, die Sprechzimmer seien 23 Grad warm.

Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben beider Parteien nicht abschließend beurteilen.

Unfreundlicher Arzt und deren Arzthelferin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super unfreundlicher arzt.
Man soll sein Kind auf dem schoß festhalten das kind darf sich nicht bewegen. Mein kind hatte Panik und hat angefangen zu weinen ich durfte es nicht beruhigen weil es eine trozphase wäre.
Auch die arzthelferinnen
Schlecht gelaunt und unfreundlich!
Niewieder!

Unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Janos Palik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit Dr. Palik und der Praxis sehr zufrieden.
Und gehen mit unseren Zwillingen von Geburt an dorthin.

Wir empfinden Dr. Palik kompetent, sympathisch und vertrauensvoll.
Nachfragen und Unklarheiten werden aufgeklärt und man wird informiert. Zu den Kindern ist er sehr nett.

Kann die Kritiken nachvollziehen, falls Herr Palik etwas "härter" auf die Elternteile wirken könnte, als er wirklich ist und nicht die richtigen Wörter treffen würde , da deutsch nicht seine Muttersprache ist

Kompetenter und freundlicher Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Janos Palik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen.
Kurzfassung: Kind hat Angst entwickelt, fing immer an zu weinen wenn Dr. Palik rein kam. Sollte mein Kind fixieren/festhalten auf dem Schoß, immer war es nicht richtig und fest genug, mein Kind wurde panisch und weinte, sollte sie nicht beruhigen weil es ja die Trotzphase wäre.
Das nur ein kleiner Einblick. Kein bisschen Einfühlungsvermögen und gerade das sollte ein Kinderarzt haben. Beim neuen Arzt ist das alles kein Thema.

Nicht Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben