Praxis Dr.med. Ralf Köbele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Carl-Zeiß-Platz 1, Jena

Dr. med. Ralf Köbele bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Köbele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Freundlicher und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt, um die Probleme zu verstehen. Das Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Ich empfehle diese Praxis.

Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Köbele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Aus meiner Sicht ist Dr. Köbele ein sehr guter Arzt. Eine objektive Bewertung ist ja aus Sicht eines Patienten kaum möglich, da man zum einen Erwartungen hat, zum anderen eine individuelle Beratung nicht immer diese Erwartungen erfüllen kann. Ergo ergibt sich eine Zufriedenheit mit der Therapie oder sagen wir mal positive Erkenntnis, dass eben alles nicht machbar ist.
Dr Köbele ist freundlich und nimmt sich die Zeit. Sehr lobend möchte ich die Freundlichkeit der Praxisschwestern erwähnen!

Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Köbele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Sehr einfühlsamer, verständnisvoller Arzt, der auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingeht. Nimmt sich viel Zeit und klärt in Ruhe über TP Maßnahmen, Möglichkeiten auf. Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben in dieser Praxis. Seine Helferinnen sind auch extrem freundlich am Empfang und begleiteten ein ins Behandlungszimmer, sehr liebenswerte Schwestern. Ich persönlich fühle mich sehr wohl in dieser Praxis.

Sehr verständnisvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Köbele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich halte Dr. Köbele für einen fachlich guten Arzt (ob gut oder sehr gut ist mir nicht möglich zu beurteilen). Jedoch beurteile ich mittlerweile und aufgrund von wenig Offenheit bezüglich meiner Erkrankung das Vertrauensverhätnis zum Dr. für schlecht/mangelhaft. Leider habe ich mich des Öfteren nicht richtig verstanden gefühlt und habe mich dadurch in eine Ecke (des Krankheitstypischen) drängen lassen. Es hat sich eine leichte Art Bevormundung entwickelt, die ich nicht davor und danach erlebt habe (außer im Akutfall) weil ich war nicht mehr mein eigener Experte bezüglich meiner Erkrankung. Das war schlecht für mich.

Zudem möchte ich auf unzureichenden Infos bezüglich Vertretungsärzte (2 Ärzte) im Sommer 2021 hinweisen, einmal weil Weimar für einen Vertretungsarzt zu weit weg ist und einmal weil die Tonspur von Ihrem Anrufbeantworter nach einer halben Telefonnummer zu Ende war. Das hat bei mir Frust ausgelöst, und das kommt selten bei mir vor!
Dank Wechsel zu einem anderen Arzt (in einer anderen Stadt) weiß ich, dass es für mich deutlich bessere Ärzte geben kann.

Nachtrag vom 19.02.22: Sehr geehrter Herr Köbele,
sie gehen davon aus dass ich einen vereinbarten Termin verpasst hätte und dann plötzlich gemerkt hätte, dass ich ein Folgerezept benötigte. Das steht erstens nicht in meiner Bewertung, die ich mit diesem Nachtrag erweitere, zweitens kann ich ihnen sagen, dass es neben der Realität ist, sie haben da ein falsches Bild von meinem Beispiel gezeichnet, um das es in ihrem Kommentar geht. Sie haben sich da leider verspekuliert. Verständnis hingegen habe ich für die schwierige Situation bez. Arzt(vertretungen).
MfG Ein(e) Patient*in

Dr. med. Ralf Köbele

Sehr geehrte, sehr geehrter Frau/Herr,
Wie man bei ihrer Bewertung gut lesen kann, ist eine Bewertung im Psycho-Bereich schwierig, da Sie offensichtlich aus ihrer krankheitsperspektive eine Arzt-Patienten-Beziehung beurteilen und die eben für sich nicht als gut deklarieren. So ist das im Leben…
Überlegen Sie sich bitte mal, ob es wirklich nicht zumutbar ist, nach Weimar zu fahren, wenn man den vereinbarten Termin verpasst hat und dann plötzlich merkt, dass man ein Folgerezept benötigt…
Wo glauben Sie denn, findet man zur Hauptferienzeit Praxisvertretungen? Ich würde mich auch freuen, wenn sich alle KollegInnen nur nach meinen Urlaubsplänen richten würden. Ich bin sehr froh über den vertretenden Kollegen in Weimar!
Ich wünsche Ihnen alles Gute und allzeit fussläufig erreichbare Ärzte in der neuen Stadt!

Fachkompetenz, aber eher schlechte Arzt-Patient-Beziehung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Köbele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Habe eine bestätigte Krankheit, die sich auf die Funktion des Nervensystems auswirkt. Obwohl das schon alles getestet war, wurde nochmals getestet. Unfreundliches und bevormundendes Gespräch. Keine Aufklärung. Nie wieder.

Dr. med. Ralf Köbele

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wenn Ihre Erkrankung schon bekannt war, warum haben Sie denn überhaupt meine Praxis aufgesucht? Ihren Ärger über erneute Untersuchung sollten sie also eigentlich mit dem Überweiser besprechen.

Enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Köbele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin sehr zufrieden, leider wird an meiner Krankheit immer noch geforscht, es gibt nur Medikamente, die lindern, meine Fragen werden beantwortet. Wir entscheiden gemeinsam wie wir weiter mit der Medikamentation verfahren... Natürlich bekomme ich alles erklärt. Ich kann nicht meckern

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Köbele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

die Sitzung war für mich schlimm, der Arzt ist überzeugt von sich Selbst ,wenig emphatisch ,hält belehrende Monologe...grenzt anders denkende aus.......nie wieder da hin

unmöglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Köbele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Sehr freundlich und menschlich.
Er sieht sich als Experte für meine Medikamente, überlässt mir jedoch die Entscheidungen.

Endlich der Psychiater, bei dem ich mich wohlfühle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Köbele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. Köbele ist meiner Einschätzung nach ein sehr kompetenter Arzt! Nachdem andere Ärzte viele Verdachtsdiagnosen gestellt hatten, die alle nicht gestimmt haben, bekam ich von Herrn Dr. Köbele nach kurzer Anamnese und Untersuchung eine (richtige) Blickdiagnose. Herr Dr. Köbele hat sich sehr viel Zeit genommen, um die weiteren diagnostischen Schritte einzuleiten und zeigte großes Engagement!
Da sich Herr Dr. Köbele so viel Zeit nimmt, wie benötigt wird, kommt es manchmal vor, dass man für einen fünfminütigen Kontrolltermin sehr lange im Wartezimmer sitzt. Aber wenn man den Anspruch hat, dass der Arzt sich genügend Zeit für einen selbst nehmen soll, soll er das meiner Meinung nach auch bei den anderen Patienten tun.

Zusammengefasst bin ich sehr mit Herrn Dr. Köbele zufrieden.

Super Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Köbele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Wenn man mit neurologischen Beschwerden zum Neurologen geht, hofft man, dass auch eine gute Diagnostik erfolgt. Leider war dies, in dieser Praxis nicht der Fall. Trotz eines auffälligen Schädel MRT's, Fußheberschwäche, Empfindungsstörungen in beiden Armen, wurde man nach Hause geschickt und es besteht momentan kein Handlungsbedarf. Man solle sich in einem Jahr wieder vorstellen. Gut, dass man nicht gleich aufgibt. Definitiv NIE WIEDER!!

Inkompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben