Dr. med. Andreas Jordan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Jordan?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jordan Facharzt für Augenheilkunde

Das Team und die Ärzte sind sehr freundlich und professionell. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Auch die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend. Sehr zu empfehlen.

Sehr freundlich und professionell. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jordan Facharzt für Augenheilkunde

Als Neupatient bekam ich relativ schnell einen Termin (ca. 8 Wochen Wartezeit). Sehr freundlicher Empfang durch die medizinische Fachangestellte, die die Erstuntersuchungen durchführte und über optionale IGeL-Leistungen aufklärte, diese aber nicht aufschwatzte. Die Praxis war gut gefüllt, aber durch das System ist die Wartezeit zwischen den einzelnen Behandlungsschritten angemessen. Die Ärztin führte eine ausführliche Anamnese durch und erklärte auch die Untersuchungsergebnisse. Gerne wieder.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jordan Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe (als neue Patientin bei einem Augenarzt) geradezu erstaunlich schnell einen Termin bekommen. Die Aufnahme in der Praxis war freundlich, das Praxisteam führte einige Voruntersuchungen durch, während derer ich gut und umfassend informiert wurde. Die Wartezeit in der Praxis war völlig angemessen.

Tatsächlich wurde ich nicht von Dr. Andreas Jordan, sondern von seiner Kollegin, Dr. Franziska Jordan behandelt. Sie führte die Untersuchung routiniert und kompetent durch und erklärte mir die Befunde. Auf Wunsch wurde noch eine Vorsorgeuntersuchung durchgeführt, die Wartezeit dafür betrug genau die Dauer für die volle Wirksamkeit der Tropfen, was ich anderswo auch schon anders erlebt habe.
Ebenfalls habe ich es als positiv empfunden, dass mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass mit den Augentropfen kein Auto gefahren werden kann.

Einzig das Wartezimmer war in Anbetracht der Corona-Situation für mein Empfinden etwas zu sehr gefüllt, aber das ist natürlich schwer zu vermeiden. Ich würde mir wünschen, dass das Praxisteam mit darauf achtet, dass Patienten im Wartezimmer ihre Maske korrekt tragen und nicht "die Nase raushängen lassen".

Insgesamt fühlte ich mich in der Praxis umfassend gut betreut und kompetent behandelt.

Schnelle Terminvergabe, kompetente Behandlung, Vorsorge - was will man mehr? • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jordan Facharzt für Augenheilkunde

Hatte Schmerzen im Auge und mir wurden Tropfen verschrieben und nach einer Woche bin ich wieder hin weil keine Besserung, nichts wurde gemacht , ich solle abwarten...unfreundlich (so mein Eindruck) bin dann zu einen anderen Augenarzt gegangen ….mir wurde dort bestens geholfen und ich hatte sofort Linderung , das sind Unterschiede wie Tag und Nacht. Nie wieder....

Es geht besser !!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jordan Facharzt für Augenheilkunde

Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Jordan kompetent und freundlich beraten und betreut.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jordan Facharzt für Augenheilkunde

War mit meiner Tochter bei Dr. Jordan. Diagnose: Brille für ein halbes Jahr da sie sonst möglicherweise schielen würde. Nach einem halben Jahr Brille tragens zur Untersuchung mit dem Befund, das Kind musse die Brille weiterhin tragen da die Sehfähigkeit der Augen ohne Brille nicht ausreiche.
Selbst mir als Laien ist klar dass die Augen nach einem halben Jahr Entlastung durch eine Brille nicht so Leistungsfähig sein können. Wir haben die Brille eine Weile weggelassen, sind zu einer anderen Augenärztin und siehe da...alles i.O..
Meine Tochter liest seit acht Jahren ununterbrochen...und ganz ohne Brille. Von mir gibt es keine Empfehlung.

Auf keinen Fall! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jordan Facharzt für Augenheilkunde

Vor 6 Monaten Termin mit meiner 7jährigen Tochter: 2,5 Stunden Wartezeit, Untersuchung 10min!
Heute 07h30 Termin, 08h10 immer noch nicht dran! Auf Nachfrage, da wir extra diesen Termin am Morgen vereinbart hatten, um nicht wieder so lange warten zu müssen, wird mir aus dem "Standard-Antwort-Katalog" unfreundlich mitgeteilt, dass dies die normalen Abläufe seien....
Vielen Dank!

Unpersönlich, Unfreundliche - ewige Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jordan Facharzt für Augenheilkunde

"Kommen Sie bitte morgen um 7:00 Uhr und bringen Sie 2-3 Stunden Wartezeit mit."

Das ist genau das Problem vieler Ärzte, die ihr Zeitmanagement nicht im Griff haben. Dass es anders geht, zeigen modern organisierte Ärzte mit ordentlicher Computerunterstützung. Als ich gegen 8:00 Uhr da war, wurde ich wieder weggeschickt. Als ob alle Patienten dran kämen, wenn 100 Leute pünktlich 7:00 Uhr klingeln würden. Selbst mit Termin wartet man gern 30-60 Minuten, selbst wenn man 15 Minuten vor Terminbeginn dort ist.

Der Arzt an sich macht einen kompetenten Eindruck. Allerdings sieht er eher die Krankheit als den Menschen. Die Krankheit muss versorgt werden. Das führt dazu, dass man zwar eine Behandlung bzw. eine Rezept bekommt, ob das nun tatsächlich hilft, bleibt einem selbst überlassen. "Wenn es nicht besser wird, kommen Sie einfach wieder." Und dann geht der Wartezeitteufelskreis von vorne los. Eine automatisch vorgeschlagener Kontrolltermin nach ein paar Wochen wäre besser.

Organisation aus dem letzten Jahrhundert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jordan Facharzt für Augenheilkunde

Wenn ich einen Arzt aufsuche, steht für mich im Vordergrund, dass dieser die korrekte Diagnose stellt und mich richtig behandelt. Genau diese Kriterien erfüllt Herr Dr. Jordan als langjährig tätiger Augenarzt. Ich möchte weder Smalltalk führen, noch müssen meine Kinder bespaßt werden. Aus diesem Grund finde ich auch einige vorherige Bewertungen sehr fragwürdig. Sich zu der heutigen Zeit noch über Wartezeiten bei einem Arzt zu beschweren finde ich lächerlich. Ich habe sehr großes Vertrauen in das fachliche Können von Herrn Dr. Jordan, so dass ich auch weiterhin in seine Sprechstunde gehen werde.

Kompetenter und fachlich versierter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Jordan Facharzt für Augenheilkunde

Ich war bisher zur Behandlung meiner Tochter hier und kann einiges aus anderen Bewertungen bestätigen. Mit Kindern scheint Dr. Jordan wirklich nicht zu können! Obwohl das Mädchen beim ersten Termin bereits sechs Jahre alt war, hat er stets ausschließlich mit mir über sie hinweg gesprochen, als wäre sie ein kaputter Gegenstand. Auch hat er ihr weder erklärt, was er vor hat, noch, was sie genau tun soll. Die Diagnose bekam ich auch erst auf ausdrückliche Nachfrage mitgeteilt, wobei ich den Eindruck hatte, dass meine Nachfrage als sehr störend empfunden wurde. Die Mitarbeiterinnen in der Praxis waren allerdings sehr freundlich und wesentlich einfühlsamer. Die Wartezeiten in der Praxis waren unzumutbar. Selbst ein Schulkind, dass sich bereits still mit einem Buch beschäftigen kann, sollte mit Termin nicht über drei Stunden warten müssen!

MIt Kindern lieber woanders hingehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben