Dr. med. Justine Sayuri Fitzgerald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ ZAM I - Uniklinikum Jena Zentrum für ambulante Medizin Jena-Zentrum

Frau Dr.Fitzgerald ist sehr nett und hat viel Geduld zu erklären. Ich ginge zu Ihr weil mein erste FA war sehr unfreundlich und hat keine Respect für mich. bei Frau Dr.Fitzgerald fühle ich immer akzeptiert. Sie hört sehr gut zu. Außerdem Sie spricht auch Englisch. Sie erklärt die Situation mit viel Geduld und Antwort jeder Frage. Sie ist so kompetent und hat gute Informationen über neue Methoden und Medikamenten.

Kompetente und Verständnisvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war 2 Jahre bei Fr. Dr. Fitzgerald. Sie kam mir immer sehr freundlich und direkt vor. Sie war immer vorsichtig in den Untersuchungen und konnte gut die unangenehme Situation überreden. Die Wartezeiten waren leider häufig mindestens 45 Minuten, aber das scheint normal zu sein und über Corona fand ich es schneller. Als ich nach einer Alternative für die Pille fragte, wurde mir allerdings leider nur die Hormonspirale empfohlen. Es mag auch an mir gelegen haben, dass ich nicht weiter nachgefragt habe, aber ich bekam das Gefühl, dass Kupfer bewusst nicht angesprochen wurde. Auch von Bekannten weiß ich, dass auf Hormonen behaart wurde bei Fr. Dr. Fitzgerald (auch wenn das natürlich auch immer berechtigte Gründe haben kann). Bei mir wurde es allerdings nicht einmal angesprochen, obwohl nichts meiner Vorgeschichte Kupfer ausgeschlossen hätte.
Trotzdem war ich sonst immer sehr zufrieden mit der Behandlung & wenn das Thema Kupfer nicht bei mir aktuell geworden wäre, wäre ich auch gerne geblieben!

Freundliche direkte Frau • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin in diese Praxis um mir eine 2. Meinung einzuholen (Zysten) und um mich über nicht hormonelle Verhütung zu informieren.
Frau Dr Fitzgerald wirkte gestresst und ich wurde schnell abgefertigt. Es wurde kein Ultraschall gemacht obwohl ich darum bat. Meine Zysten wurden nicht weiter untersucht.
Zur nicht hormonellen Verhütung: wie so oft wurde versucht mich doch von hormoneller Verhütung zu überzeugen.
Rundum hat es mir nicht weitergeholfen. Ich werde diese Praxis nicht wieder besuchen.

schnelle Abfertigung - wenig Verständnis - gestresste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Fitzgerald ist sehr freundlich und nimmt sich ausreichend Zeit. Ich habe bei ihr auf ein anderes Pillenpräparat gewechselt, die Betreuung dafür war eher befriedigend.
Das Praxispersonal ist eher unfreundlich. Telefonisch ist die Praxis kaum zu erreichen, also am besten persönlich vorbeikommen.
Bevor ich zu Dr. Fitzgerald kam, wurden bei mir Auffälligkeiten bei der Vorsorgeuntersuchung festgestellt, daher war ich eigentlich immer halbjährlich beim FA und wurde mehr als ausreichend betreut. In der Praxis von Dr. Fitzgerald musste ich ausdrücklich erwähnen, dass ich diesen Termin brauche. Auf die Anfrage eines Vorsorgetermins wird man plump abgehandelt und zurückgewiesen, man hätte ja noch genügend Zeit, und man hätte doch schon vor 9 Monaten kontrolliert.

Nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich mit meiner alten Frauenärztin sehr unzufrieden war, habe ich zu Frau Fitzgerald nach einer Bauchspiegelung (chirurgischer Eingriff) gewechselt. Ich hatte starke Schmerzen, welche durch den Eingriff und die Entfernung gutartigem Gewebe besser werden sollten.

In der OP-Nachsorge war ich sehr häufig bei Frau Fitzgerald. Zu Beginn hatte ich einen sehr guten Eindruck. Sie war sehr freundlich, hat sich Zeit genommen und mich immer gründlich untersucht. Leider wollten meine Schmerzen auch nach einigen Wochen nicht abklingen. Als ich das immer wieder berichtete, fühlte ich mich zunehmend abgefertigt und nicht ernst genommen. Durch eine zufällige Einsicht in meine Krankenakte bekam ich mit, dass die Ärztin mir eine psychologische Diagnose (Depression) gestellt hatte ohne jegliche Diagnostik. Nicht nur, dass solche Diagnosen außerhalb der Kompetenzen einer Gynäkologin liegen, sie sprach auch nicht mit mir über ihren Verdacht.

Schließlich schloss sie die Behandlung ab, ohne meinen Schmerzen weiter auf den Grund zu gehen. Dies war wirklich sehr unbefriedigend. Später fand ein anderer Arzt die Schmerzursache, die nichts mit einer etwaigen psychischen Erkrankung zu tun hatte.

Zusätzlich muss ich leider sagen, dass man sehr lange im Wartezimmer wartet (meist mehrere Stunden) und auch das Praxispersonal teilweise sehr unfreundlich und unmotiviert ist. Allerdings gab es auch eine sehr nette Schwester.

Nette Ärztin, aber schlechte Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Schwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit. Frau Dr. Fitzgerald ist sehr einfühlsam und kompetent.

Kompetente Ärztin und Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Auch bei der Untersuchung ist sie vorsichtig und verständnisvoll.
Bei der Frage nach alternativen Verhütungsmethoden wurde nur die Pille vorgeschlagen, die ich allerdings nicht mehr nehmen soll und auch nicht möchte.

Kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Jahr ist vergangen und ich war bisher 4Mal bei Dr. Fitzgerald. Da ich (nach Aussage meines Internisten) ausdrücklich keine Hormone mehr nehmen darf suchten wir zunächst eine Alternative Verhütungsmethode. Auch auf mehrmaliges Hinweisen darauf, dass die Spirale bei mir abgestoßen wurde/ich nicht möchte, schlug sie sie immer wieder vor. Das Thema NFP wurde wiederum abgeschlagen mit "na wenn es für sie kein Problem wäre schwanger zu werden...". Weiterhin gibt es keine Brustuntersuchungen mehr.

Sehr nett, jedoch keine zufriedenstellende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit ihrer freundlichen und einfühlsamen Art sowie der Zeit die sich Frau Dr. Fitzgerald nimmt schafft sie eine sehr angenehme Atmosphäre. Man hat das Gefühl, dass keine Frage störend wirkt und fühlt sich in guten Händen. Ihre Kompetenz und Gewissenhaftigkeit machen sie zu einer Ärztin zu der man auch tatsächlich gerne hingeht.

Sehr sympathisch und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Fitzgerald hat die Praxis von Frau Fiedler übernommen, bei der ich bis jetzt sehr zufriedene Patientin war. Nun, schon wieder eine neue Frauenärztin... Aber meine Sorgen waren absolut unbegründet: Frau Fitzgerald ist ebenso sympathisch, nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung, erklärt jeden Schritt und schafft es mit ihrer "normalen", aber sehr kompetenten Art sofort ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Sie hat jede meiner vielen Fragen ausführlich und verständlich beantwortet. Ich fühle mich von ihr sehr gut betreut und freue auf mich auf die weiteren Termine im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge!

Sehr sympathische und erfahrene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert