Praxis

Praxis Dr.med. Renate Straube Fachärztin für Dermatologie
Tatzendpromenade 2 a, Jena

Dr. med. Renate Straube bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


03641 3..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Renate Straube?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

24 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Renate Straube Fachärztin für Dermatologie

Bin von kreisrundem Haarausfall nach einem Jahr Behandlung mit verschiedenen Lotionen geheilt worden. Schuppen bleiben zwar, aber Jucken und Rötung sind unter Kontrolle. Alles nachgewachsen. Danke.

Erfolgreiche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Renate Straube Fachärztin für Dermatologie

Eine Diagnose erhielt ich vor zwei Jahren sehr ruppig und schnodderig, obwohl sie für mich einschneidend und lebensverändernd war. Das verordnete Medikament ist in der Behandlungsleitlinie erwähnt mit "nicht ausreichend" und "ausdrücklich nicht zur Therapie geeignet".
Eine zweite Diagnose stellte sich heute nach einem Jahr Therapie als völlig falsch heraus, der andere Arzt, dessen Hilfe ich aufgrund der deutlichen Verschlechterung des Zustandes in Anspruch nahm, wollte mir nicht glauben, dass diese Fehldiagnose von einer Hautärztin kam und nicht von einem Studenten.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Einmal Fehldiagnose, einmal falsches Medikament. Nicht zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Renate Straube Fachärztin für Dermatologie

War monatelang in Behandlung. Bei meinen Besuchen wurden sich die betroffenen Stellen gar nicht angesehen. Immer wieder wurde mir eine Periorale Dermatitis eingeredet. 50 Stück Antibiotika Tabletten + Kortison habe ich genommen, für etwas was ich gar nicht hatte. Ich hatte nicht mal Entzündungen am Mund und kam mir in eine Schublade gesteckt vor. Die Auswertung vom Epikutantest ging auch schief: Die getesteten Stellen konnten den Nummern nicht mehr zugeordnet werden. Bei jedem Besuch erfuhr ich dann von einer neuen Allergie, die ich angeblich hätte. Klar kann man mal einen Fehler machen und in der Dermatologie sind viele Symptome nicht eindeutig. Aber man hätte die richtige Diagnose easy feststellen können, wenn man einfach mal hingesehen hätte/ den Allergietest wiederholt/ mir zugehört hätte, ich kam ja kaum zu Wort. Aus meiner Sicht lag hier kein menschlicher Fehler, sondern ein Wollensproblem vor. Ich habe blind vertraut. Jetzt habe ich den Salat. Woanders wurde schnell erkannt was ich eigentlich habe, die können sich jetzt um die Verschlimmerung und Kortison-Folgen kümmern.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Leider keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung

Standort: Praxis Dr.med. Renate Straube Fachärztin für Dermatologie

Die Ärztin ging nicht auf mein Problem ein und nahm es auch nicht ernst, erzählte stattdessen private Geschichten.
Eine Untersuchung hat nicht stattgefunden, eine Aufklärung Beratung leider auch nicht. Stattdessen wurden mir Salben verschrieben, die ich wissentlich während der Stillzeit nicht verwenden darf.
Ich fragte gezielt nach Alternativen, diese Fragen blieben leider unbeantwortet, als sie nach 3 min eilig das Arztzimmer verließ.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr.med. Renate Straube Fachärztin für Dermatologie

Ich finde die Praxis gut, vor allem das System "kommen ohne Termin- eben dann wenn man das Problem hat und nicht erst Monate später".
Auch wir haben hier schon mehrfach Hilfe erfahren.
Warzenentfernung bei einem Kind- unschön, musste aber sein, hinterher alles gut, hatten es schon vorab mit Warzab und so eingeweicht- hilft immer.
Hautbehandlung, Leberfleckentfernung, Erfahrungsaustausch, Parken- alles hier gut gegeben.
Den HautCheckup mit Leberfleckenkontrolle fand ich etwas "lasch", ansonsten bin ich rundum zufrieden und hoffe und wünsche der Ärztin noch ein langes Leben mit Gesundheit, lieben Kunden und netten Schwestern.

Persönlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Renate Straube Fachärztin für Dermatologie

Schnelle Behandlung, gutes Allgemeingefühl bei der
Entfernung der Warzen.

Freundlich, kompetent, entschlussfreudiig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Renate Straube Fachärztin für Dermatologie

Unzureichende Behandlungsmethoden

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Renate Straube Fachärztin für Dermatologie

Der Empfang durch die Schwestern war freundlich , nur eine machte einen gestressten und fahrigen Eindruck.
Das Wartezimmer war etwas beengt und die unbequemen Metallbänke erinnerten mich an die Sitznieschen auf den Bahngleisen am Paradiesbahnhof.
Jedoch durch die kurze Wartezeit wurden meine Bandscheibenprobleme nicht arg strapaziert.
Die Ärztin war freundlich+kompetent und hat zusätzlich noch einen Nagelpilz entdeckt.
Sie hat mein vollstes Vertrauen.Klare Weiterempfehlung.

Ausgezeichnete kompetente und äußerst freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Renate Straube Fachärztin für Dermatologie

Man kommt schnell dran Fachlich sehr gut keine lange Wartezeiten und sehr nette Schwestern die bei einen Problem nicht gleich wieder wegschicken.Ein klares Plus

Sehr nette Artztpersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Renate Straube Fachärztin für Dermatologie

Ich habe 3 Dornenwarzen nebeneinander an der Ferse. Die Ärztin hat sofort gesagt, dass das Aufgabe der Schwester sei. Diese hatte allerdings nur komische Methoden wie sie die Warzen behandeln wollte, wie z.B. rohes Fleisch auf die offene Wunde zu tun, Knoblauch oder Eigenurin. Natürlich wollte ich das nicht machen und bin eigentlich zum Arzt gegangen um eine richtige Behandlung und Aufklärung darüber zu erhalten. Außerdem arbeiteten sie sehr unsteril z.B. ohne Handschuhe etc. Das Ausschaben der Warzen von den Schwestern, hat dazu geführt, das ich jetzt eine große offene Wunde unter dem Fuß habe und höllische Schmerzen habe. Außerdem hat es dann richtig doll geblutet, was bei Warzen zur Vermehrung führt. Ich werde diese Arztpraxis nie wieder besuchen und werde nun mit meinem Problem einen anderen Arzt aufsuchen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

komische Methoden bei Warzenbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen