Praxis

Dr. med. Gerd Rechenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


03641 6..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Gerd Rechenbach?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

34 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Gerd Rechenbach und Maria Rechenbach Andere

Das Praxisteam war sehr freundlich und kompetent. Trotz der vielen anwesenden Patienten, war alles gut gemanaged und ich kam zeitnah dran. Die Untersuchung war dann schnell und zielführend, sowie stets höflich und auf Augenhöhe mit dem Patienten.

Standort: Dres. Gerd Rechenbach und Maria Rechenbach

Dr. Rechenbach hat sich kaum Zeit genommen. Nach einem Blick wurde mir (als Fachlaie!) unfreundlich mitgeteilt, ich hätte eher kommen sollen und er kann nichts mehr für mich tun ("das bleibt wohl so"). Ausstattung im Behandlungszimmer erinnert an ein Museum. Richtig enttäuscht von der Betreuung, ich hatte anderes gehofft.

Ärzte unter Stress.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gerd Rechenbach und Maria Rechenbach

Bin in dieser Praxis bereits seit Jahren alle paar Wochen in Behandlung. Es kann zwar etwas hektischer zugehen durch hohes Patientenaufkommen und Vielzahl an Untersuchungen.
Doch Ärzt*innen und Mitarbeiterinnen sind alle äußerst freundlich und bemüht, schnelle, pragmatische Lösungen zu finden, erklären alles umsichtig und sind geduldig, Wartezeit völlig o.k.!
Besonders hervorzuheben: Tägliche Notfallbehandlung, angenehmer, professioneller Praxisablauf selbst in der Krise –
Chapeau und danke!!

Fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gerd Rechenbach und Maria Rechenbach

Dr. Rechenbach ist immer zu einem kleinen Gespräch bereit, auch auf dem Flur oder im Spritzenzimmer bei Allergiedesensibilisierung. Am Empfang wird man meist freundlich behandelt, jeder hat mal einen schlechten Tag oder ist gestresst. Ich fühl mich gut aufgehoben

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gerd Rechenbach und Maria Rechenbach

Hr. Rechenbach lässt einen nicht aussprechen. Auf die Frage, wo der Raum sei, in den ich gehen sollte, antwortete er nur, dass ich ja schon einmal dagewesen wäre. Ich war 2 Jahre zuvor schon einmal dagewesen.
Cortison verschrieben, fertig.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Gerd Rechenbach und Maria Rechenbach

Noch am gleichen Tag und ohne Überweisung wurde ich von Frau Dr. Rechenbach behandelt. Vergleich: 3 andere HNO-Ärzte in Jena erklärten, dass sie nicht an Patienten interessiert sind.
Ohne Termin dauerte es nur eine reichliche halbe Stunde im Wartesaal bis zur Behandlung. Sie dauerte etwa 5 Minuten und das Ohr war wieder "frei": kein Druck mehr und ich konnte wieder zweiseitig hören.
Die Mitarbeiter und die Ärztin sind sehr freundlich und hören den Patienten zu. Ich kann die Praxis unbedingt weiterempfehlen.

sehr zufrieden, für andere Patienten zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gerd Rechenbach und Maria Rechenbach

Im März stellte ich mich zum ersten mal mit meinem Sohn in der Praxis vor.
Damals war es schon für mich äußerst unhöflich, dass ich direkt an der Anmeldung stand und von der vor mir sitzenden Schwester min. 5 ignoriert wurde. Kein Hallo, kein Blick... kein Mindestmaß an Anstand und Freundlichkeit.

Die Untersuchung meines Sohnes waren hervorragend und auch Dr. Rechenbach machte einen sehr kompetenten Eindruck. Ich fühlte mein Kind gut aufgehoben.

Als ich nun unseren Termin heute krankheitsbedingt verschieben musste, wurde ich auch sehr unhöflich behandelt. Da ich nun Selbstständig bin, habe ich nicht die Möglichkeit mich freistellen zu lassen um einen Arzttermin warzunehmen. Nachdem ich bei 2 Vorschlägen nicht konnte, wurde mir nur noch die Schmerzsprechstunde Angeboten die noch weitaus ungünstiger lag.
Es war keinerlei Interesse da, uns den Sprechstundenbesuch zu ermöglichen.

Schade. Leider können wir trotz guter ärztlicher Leistungen nicht mehr die Praxis aufsuchen. Und das nur weil die Anmeldung nicht funktioniert.

Guter Arzt aber die Anmeldung sollte dringend Verändert werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gerd Rechenbach und Maria Rechenbach

Nach meinem ersten Besuch bei Dr. Rechenbach war ich zunächst sehr zufrieden.
Als ich dann aber später wieder kam, weil nicht alles nach Plan verlief, wurde ich ein halbes Jahr lang immer wieder nur auf meine Allergie verwiesen, die sei ja an allem Schuld. Beim fünften Termin wurde mir dann endlich mal in die Nase geschaut und siehe da - die Scheidenwand ist total gekrümmt. Trotz starker Belastung bekam ich dafür aber keine Hilfe angeboten sondern es sollte wieder nur die Allergie beh. werden.

Der erste Eindruck täuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gerd Rechenbach und Maria Rechenbach

Sehr guter Arzt mit kurzen sachlichen Aussagen. Toll.

Kurze Wartezeiten, kompetente Behandlung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gerd Rechenbach und Maria Rechenbach

In der heutigen Akutsprechstunde erhielt ich sofort Hilfe. Trotz vieler Patienten wartete ich nicht länger als 20 Minuten. Arzt und Schwestern kompetent und höflich.

Kompetenter Arzt sowie nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen