Dr. med. Ben Abendroth

Arzt, Internist

Dr. Abendroth

Arzt, Internist

Tatzendpromenade 2 a07745 Jena
Sind Sie Dr. med. Ben Abendroth?

Rheumatologe

4,3

3,8

15.11.2021

Top Arzt

Dr. Abendroth und sein Team sind klasse. Es wird sich um alles gekümmert und man wird auch als junger Mensch mit Beschwerden ernst genommen.

Der Fragebogen mit 300 Fragen erscheint zwar ungewöhnlich, aber dafür wird damit eine sehr gründliche Analyse der bisherigen Beschwerden, Gewohnheiten und Schmerzmuster erstellt.

Die Wartezeiten werden vorab angekündigt (Praxis und Homepage) Ich hatte bisher immer die Möglichkeit mich anzumelden und dann noch bis 2 Std etwas erledigen zu gegen.

06.10.2021

Nicht zu empfehlen! Reine Katastrophe!

6 Stunden Wartezeit im Flur trotz vor Monaten vereinbarten Termin! Im Wartezimmer ist nicht genug Plätze vorhanden, und Anmeldung ist gleich von der Nase, dass alle alles mitbekommen... Datenschutz?

Die Schwester am Schalter ist unfreundlich, genervt, und schreit laut! Die Untersuchung erfolgt per Tablet mit über 300 Fragen! Der Arzt nimmt nicht wirklich Zeit für Patienten. Alles oberflächlich und unfreundlich.

Da fährt man mehrere Kilometer, um sowas zu bekommen?

31.05.2021

Wildes Durcheinander

4 Stunden Wartezeit trotz Termin.

Es werden Befunde ausgewertet obwohl nicht mal die Untersuchung dazu stattgefunden hat... keine ahnung von welchem Patienten diese sind. Die Schwester an der Annahme ist schnippig.

22.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert

Herr Dr. Abendroth wird von vielen zu Recht als Koryphäe seines Fachs betrachtet. Ich war langjährig, bis zu meinem Wegzug, in seiner Behandlung. Seine Expertise und sein fachärztliches Wissen sind hervorragend. Ich fühlte mich in seiner Praxis immer gut aufgehoben.

Es ist richtig, dass ich Herrn Dr. Abendroth manchmal als "launisch" erlebt habe. Nichtsdestotrotz hat dies für mich nie eine Rolle gespielt, da seine ärztliche Behandlung stets ausgezeichnet war. Darüber hinaus habe ich ihn und sein Personal als sehr ausgelastet empfunden - Patienten aus anderen Bundesländern kamen extra zu ihm in die Praxis - und meines Erachtens hat er niemanden davon abgewiesen. Dass sein Engagement auch mal zu etwas schrofferen Äußerungen führen kann, halte ich daher für plausibel sowie ertragbar.

23.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Diagnostiker

Dr. Abendroth schenkte mir durch seine Behandlungen und die richtige Medikamenteneinstellung wieder Lebensqualität zurück. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Die Wartezeiten sind wirklich enorm (teilweise bis zu 8 Stunden). Allerdings wird man als Patient von Kopf bis Fuß durchgecheckt. Es werden regelmäßig umfassende Blutbilder erstellt sowie Ultraschalluntersuchungen durchgeführt. Insgesamt betrachtet überwiegen die Vorteile dieser Praxis. Die Arztgespräche verlaufen immer zufriedenstellend. Dr. Abendroth nimmt sich Zeit und stellt die richtigen Fragen. Auf Patientenfragen geht er geduldig ein und erklärkt die Zusammenhänge. Ich empfehle die Praxis gerne weiter.

Letzte Aktualisierung12.11.2009

Dr. med. Ben Abendroth bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Thüringen
    • Altenburg