Dr. med. Ben Abendroth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ben Abendroth?

Standort: Praxis Dr.med. Ben Abendroth Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Ich bin seit vielen Jahren Patient in der Praxis. Während der Wartezeiten lese ich, höre Hörbuch oder beschäftige mich in meinen Gedanken mal mit mir, ganz in Ruhe. Wann hat man schon mal die Zeit darüber nachzudenken wie es einem wirklich geht und was das Leben gerade so ausmacht. Etwas zu Essen und Trinken dabeizuhaben ist empfehlenswert. Ich schreibe mir auch immer ganz genau auf was ich mit dem Arzt besprechen will und arbeite dann mit Ihm alle Punkte nacheinander ab. Ich werde ernst genommen mit meiner Krankheit und es wird auf jede Nebenerscheinung sofort reagiert und die notwendigen Untersuchungen eingeleitet. Änderungen von Terminabsprachen oder Anfragen die so anfallen, mache ich grundsätzlich per Mail über das Kontaktformular der Webseite und ich bekomme innerhalb von 2 Tagen eine Rückmeldung. Ich ziehe den Hut vor dem was in dieser Praxis jeden Tag geleistet wird, von allen Mitarbeitern. Für mich steht hier die ganzheitliche Fachkompetenz die ich in dieser Praxis erlebe an erster Stelle. Die Behandlung der Patienten ist immer sehr direkt, freundlich und kompetent. Und das ist gut so , da weis ich woran ich bin.
Danke das es Dr. Abendroth und sein Team gibt, danke für Eure Arbeit.
Weiter so !!!! Bis zum nächsten Termin mit lieben Grüßen.

Ganzheitliche Fachkompetenz, Freundlich , Direkt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Stundenlang warten im Wartezimmer trotz terminvereinbarung vor Monaten.
Eigentliche Erkrankung zu wenig beachtet, mehr um alte nicht relevante Probleme eingegangenen.

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Abendroth und sein Team sind klasse. Es wird sich um alles gekümmert und man wird auch als junger Mensch mit Beschwerden ernst genommen.
Der Fragebogen mit 300 Fragen erscheint zwar ungewöhnlich, aber dafür wird damit eine sehr gründliche Analyse der bisherigen Beschwerden, Gewohnheiten und Schmerzmuster erstellt.
Die Wartezeiten werden vorab angekündigt (Praxis und Homepage) Ich hatte bisher immer die Möglichkeit mich anzumelden und dann noch bis 2 Std etwas erledigen zu gegen.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

6 Stunden Wartezeit im Flur trotz vor Monaten vereinbarten Termin! Im Wartezimmer ist nicht genug Plätze vorhanden, und Anmeldung ist gleich von der Nase, dass alle alles mitbekommen... Datenschutz?
Die Schwester am Schalter ist unfreundlich, genervt, und schreit laut! Die Untersuchung erfolgt per Tablet mit über 300 Fragen! Der Arzt nimmt nicht wirklich Zeit für Patienten. Alles oberflächlich und unfreundlich.
Da fährt man mehrere Kilometer, um sowas zu bekommen?

Nicht zu empfehlen! Reine Katastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

4 Stunden Wartezeit trotz Termin.
Es werden Befunde ausgewertet obwohl nicht mal die Untersuchung dazu stattgefunden hat... keine ahnung von welchem Patienten diese sind. Die Schwester an der Annahme ist schnippig.

Wildes Durcheinander • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Abendroth wird von vielen zu Recht als Koryphäe seines Fachs betrachtet. Ich war langjährig, bis zu meinem Wegzug, in seiner Behandlung. Seine Expertise und sein fachärztliches Wissen sind hervorragend. Ich fühlte mich in seiner Praxis immer gut aufgehoben.
Es ist richtig, dass ich Herrn Dr. Abendroth manchmal als "launisch" erlebt habe. Nichtsdestotrotz hat dies für mich nie eine Rolle gespielt, da seine ärztliche Behandlung stets ausgezeichnet war. Darüber hinaus habe ich ihn und sein Personal als sehr ausgelastet empfunden - Patienten aus anderen Bundesländern kamen extra zu ihm in die Praxis - und meines Erachtens hat er niemanden davon abgewiesen. Dass sein Engagement auch mal zu etwas schrofferen Äußerungen führen kann, halte ich daher für plausibel sowie ertragbar.

Dr. Abendroth schenkte mir durch seine Behandlungen und die richtige Medikamenteneinstellung wieder Lebensqualität zurück. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Die Wartezeiten sind wirklich enorm (teilweise bis zu 8 Stunden). Allerdings wird man als Patient von Kopf bis Fuß durchgecheckt. Es werden regelmäßig umfassende Blutbilder erstellt sowie Ultraschalluntersuchungen durchgeführt. Insgesamt betrachtet überwiegen die Vorteile dieser Praxis. Die Arztgespräche verlaufen immer zufriedenstellend. Dr. Abendroth nimmt sich Zeit und stellt die richtigen Fragen. Auf Patientenfragen geht er geduldig ein und erklärkt die Zusammenhänge. Ich empfehle die Praxis gerne weiter.

Ein sehr guter Diagnostiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier fühlt man sich verstanden und gut aufgehoben, es wird sich Zeit genommen und alle möglichen Untersuchungen die nötig sind um zu helfen durchgeführt. Die Wartezeiten in der Praxis sind zwar mit einigen Stunden recht lang, aber definitiv gerechtfertigt und annehmbar. Die Ärzte sind super kompetent, das gesamte Team sehr sympathisch und nett.

Super Arzt und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Was nützt einen eine einigermaßen fachliche Betreuung, wenn man sich danach nur Gedanken um das Verhalten des Dr. Abendroth macht. Sich Tagelang darüber ärgert und wundert. Leider sind eben auch seine Angestellten nicht wirklich zu beneiden und somit auch unfreundlich. Nein Danke. Vielleicht finde ich einen anderen Rheumatologen.

Der Chef Dr. Abendroth. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Ben Abendroth kümmert sich nicht wirklich um die Individuen. Ich kann sein Interesse an den Schmerzen oder Sorgen eines Patienten kaum spüren. Patienten bringen nur Geld in seine Praxis.

Im Gegensatz dazu zeigen seine Studenten / Assistenten eine völlig andere Einstellung zu Patienten und Krankheiten.

Wenig Respekt für die Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben