Dr. med.Sebastian Kunstmann

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Kunstmann

Arzt, Allgemeinmediziner

Westbahnhofstr. 207745 Jena
Sind Sie Dr. med. Sebastian Kunstmann?

• Hausarzt

Bewertung vom 30.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Sehr Sehr guter Arzt

Immer freundlich, genauso wie seine Angestellten. Man kann nicht Meckern. Er nimmt sich Zeit und hört zu.

Bewertung vom 12.07.2019, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Herr Kunstmann, und auch seine neue Kollegin in der Praxis, sind beide sehr zugewandte Menschen, die zuhören können. Fühle mich dort als Patient und als Mensch angenommen und v.a. ernst genommen. Diagnosen werden ausführlich besprochen und i.d.R. auch verschiedene Behandlungsoptionen vorgeschlagen. Auch die Sprechstundenhilfen habe ich bisher als sehr freundlich und hilfsbereit erleben dürfen. Wartezeiten bei Terminen absolut im Rahmen.

Bewertung vom 06.05.2019

vertrauensvoller, kompetenter Arzt

Ich bin sehr selten krank, daher hatte ich das Vergnügen nur zwei, dreimal im letzten Jahr mit Herr Dr. Kunstmann. Ich habe mich immer "gesehen" gefühlt bei ihm. Er hat mir zugehört und mich ggf. abgetastet, wenn dies nötig war. Auch die Schwestern waren immer sehr freundlich und kompetent. Ich bin über die Maße zufrieden mit Herr Dr. Kunstmann und seinem Team.

Bewertung vom 08.03.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Hat immer Zeit dir zu zu hören und ist fachlich kompetent. Sein ruhiges Erscheinungsbild ,lässt bald die Aufregung vergehen.Er ist immer freundlich und nett.

Bewertung vom 15.12.2018

Immer noch Zufrieden

Ich bin bei Dr. Kunstmann schon seit mehreren Jahren Patientin und immer wieder zufrieden mit seiner Behandlungsstrategie. Die Wartezeiten konnten früher auch mal etwas länger sein, allerdings wurde sehr daran gearbeitet und diese deutlich verkürzt. Dennoch nimmt sich Dr. Kunstmann viel Zeit für dich und hört auch offen zu. Er ist mein absoluter Lieblingsarzt geworden und hat immer einen passenden Tipp für mich parat.

Auch das Praxispersonal ist absolut top und immer freundlich und kompetent.

Bewertung vom 22.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Arzt immer top, Empfangsdame eher flop

Dr. Kunstmann - ich bin seit längerem Patient (Kasse, weil da in einer älteren Rezension eine Verdächtigung aufgestellt wurde) - war immer sehr interessiert an mir und meinem Problem, was auch immer es war. Hörte gut zu, besprach es zu meiner Zufriedenheit und nahm sich Zeit so viel nötig war. Zudem war er immer freundlich und ich habe ihn noch nie schlecht gelaunt oder desinteressiert erlebt. Sehr praktisch ist außerdem, dass es ein extra Rezepttelefon gibt, auf dem man seine Wünsche nennen kann, um dann nur noch das unterschriebene Rezept abholen zu kommen - das spar Zeit und ist so unkompliziert, dass ich mich frage, warum es nicht jeder Arzt anbietet.

Mein einziges und leider auch unangenehmes Manko ist, dass ich die Empfangsdame fast immer als unfreundlich, genervt und von Job (und ich glaube eigenen Beschwerden) geplagt erlebe, was leider auch bedeutet, dass mir oft das Gefühl vermittelt wurde, ein Störobjekt mit meinem stets legitimen und freundlich vorgebrachten Anliegen zu sein. Das ist sehr schade und so wenig ich wünsche, dass die Dame ihren Arbeitsplatz wechseln muss (was vermutlich nicht passieren wird), so unmöglich ist das, wenn die "kundenorientierte" Fachkraft dazu leider sehr ungeeignet ist. Mir sind aber auch schon deutliche Unterschiede im Umgang mit verschiedenen Patienten aufgefallen... Leider ein Punkt, den man auch erwähnen muss, beim ansonsten absolut super Eindruck der gesamten Praxis.

Bewertung vom 28.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der mit Abstand netteste, einfühlsamste und beste Arzt, bei dem ich jemals war.

Dr. Kunstmann hat mir sofort geholfen, obwohl ich gar nicht in Jena gewohnt habe, sondern lediglich meinen Freund besucht habe. Er war ungemein freundlich, motiviert und unterstützend. Er meinte, ich solle jeder Zeit wieder vorbeikommen, sollte ich wieder Beschwerden haben und in Jena sein. Herr Kunstmann ist keiner dieser Ärzte, der Vorurteile gegenüber jungen Patient_Innen hat, sondern nimmt sich Zeit und will wirklich helfen.

Bewertung vom 10.11.2017

ein richtig engagierter junger Arzt, der Vertrauen erzeugt und verdient

freundlich ohne jegliches Gehabe, sehr aufmerksam und zugewandt, kompetente Aufgeschlossenheit,

wohltuende Atmospäre und Zusammenarbeit in dieser Praxis

Bewertung vom 24.07.2017

Vom Leben noch nicht desillusionierter Arzt

Bei jedem meiner unzähligen Besuche nahm sich Dr. Kunstmann viel Zeit und konnte mir kompetent helfen. Er versuchte mir als Patienten stets ein gutes Gefühl zu geben, obwohl ich verzweifelt war. Der beste Hausarzt den ich je hatte.

Bewertung vom 23.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt mit viel Empathie

Endlich ein Arzt, der sich Zeit nimmt und zuhört. Die Aufklärung ist umfangreich. Auch alternative Methoden fließen in die Behandlung und Aufklärung mit ein. Ich fühle mich rundum wohl und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 30.04.2017

Freundlicher und kompetenter Hausarzt

Wir sind rundum zufrieden. Das gesamte Team ist sehr freundlich und einfühlsam. Fahrstuhl vorhanden somit auch gut mit Rollstuhl erreichbar. Super Diagnostik und gute Medikamenteneinstellung.

Bewertung vom 01.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

Enttäuscht trotz vieler sehr guter Kritiken

War vor einigen Monaten bei ihm, da ich nach einem neuen Hausarzt gesucht habe. Der Empfang in der Praxis selbst war sehr nett und die Wartezeit angenehm kurz. Kurz angebunden war dann leider auch Dr. Kunstmann, der mich kaum zu Wort kommen ließ und mich binnen drei Minuten wieder abwimmelte. Fühlt sich im Nachgang nach wie vor sehr unangenehm an, da ich mich frage, ob es daran liegt, dass ich nur Kassenpatient und kein Privatpatient bin.

Sehr enttäuschende Begegnung.

Bewertung vom 29.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr freundlicher, zuvorkommender Arzt

Im Gegensatz zu den bisherigen Ärzten hat Dr. Kunstmann sich viel Zeit genommen. Man hat hier nicht das Gefühl, dass es nur darum geht möglichst viele Patieten abzufertigen.

Bewertung vom 18.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hier fühlt man sich gut aufgehoben

Er ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Arzt, der nicht versucht alles direkt mit einer Vielzahl von Tabletten zu erschlagen. Dadurch das er noch relativ jung ist, hat man auch das Gefühl, dass er auf einen recht aktuellen medizinischen Stand ist und den auch hält.(Bei manchen älteren Ärzten hegt man da schonmal gewisse Zweifel)

Bewertung vom 18.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Netter kompetenter Arzt mit viel Erfahrung

Herr Dr. Kunstmann ist ein sehr netter und äußerst kompetenter Arzt, der als Allgemeinmediziner über ein ausserordentliches Wissensspektrum verfügt. Er nimmt sich für seine Patienten die nötige Zeit. Ich fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben und freue mich, ihn als meinen Arzt für allgemeine Themen gefunden zu haben - auf jeden Fall ist er sehr empfehlenswert und bekleidet seinen Beruf als Arzt aus echter Berufung.

Einzig und alleine ist die Praxis-Organisation etwas zu bemängeln, da man leider keine Termine vereinbaren kann und somit mit entsprechenden Wartezeiten (ca. 1 Stunde) rechnen muss - in Bezug auf die exzellente Arzt-Qualität ist diese Wartezeit aber in Kauf zu nehmen.

Bewertung vom 19.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Toller, kompetenter Arzt!

Man merkt, dass Herr Dr. Kunstmann Spaß und großes Interesse an seiner Arbeit hat. Er nimmt sich für jeden Patienten ausreichend Zeit und man fühlt sich ernst genommen. Herr Dr. Kunstmann geht bei der Behandlung sehr sorgfältig vor. Man weiß durch seine verständlichen Erklärungen immer, was man hat und was er gerade macht. Er gibt sich große Mühe mit jedem seiner Patienten.

Bewertung vom 17.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr netter Artzt mit viel Verständniss für den Patienten.

Herr Dr. Kunstmann begegnete mir mit viel Verständniss für meine damalige Situation. Er nahm sich Zeit um meine Lage zu verstehen und ein entsprechendes weiteres Vorgehen zu planen. Ich fühlte mich verstanden und dadurch sehr gut betreut. Ohne Abstriche sehr gut!

Bewertung vom 14.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerter, sympathischer Arzt

Der Gesundheit sei Dank hatte ich bislang in Jena noch keinen Hausarzt. Auf Basis einer persönlichen Empfehlung bin ich zu Herrn Dr. Kunstmann gegangen. Obwohl ich ohne Termin kurzfristig in der Praxis war, kam ich innerhalb einer halben Stunde an die Reihe.

Herr Dr. Kunstmann wirkte auf mich sehr ausgeglichen und ruhig, war sehr freundlich und nahm sich Zeit. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann den Arzt auf Basis meiner Erfahrung nur empfehlen.

Bewertung vom 18.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter, menschlicher und überaus freundlicher Arzt

Ich bin Studentin, kürzlich hergezogen und musste mir deshalb einen Hausarzt in Jena suchen. Mein alter Hausarzt ist ja schon sehr gut gewesen, aber Dr.Kunstmann hat ihn leider um einiges übertroffen. Ich war nur zur Besprechung da, aber in dieser kurzen Zeit wurde ich als Mensch wahrgenommen und nicht nur als Patient. Es gab viele nützliche und hilfreiche Tipps, hinsichtlich meiner Erkrankung, und sogar eine weiterempfehlung zu einem Arzt, der auf meine Erkrankung spezialisiert ist. Die Wartezeit war auch sehr angenehm trotz der vielen Patienten im Wartezimmer. Dr. Kunstmann nimmt sich viel Zeit und lässt sich die Anzahl seiner wartenden Patienten nicht anmerken.

Einen Termin habe ich auch innerhalb einer Woche bekommen, trotz der Tatsache dass ich gesetzlich versichert und neu-Patientin bin.

Bewertung vom 11.04.2016

längere wartezeit lohnt sich auf jeden fall!!

dr. kunstmann ist ein sehr freundlicher junger arzt, der sich viel zeit für seine patienten nimmt. man merkt, dass er freude an seinem beruf hat. er erklärt genau, was einem eigentlich fehlt und wie er die behandlung durchführen würde. erst, wenn alle fragen ausgeräumt wurden, kommt der nächste patient dran.

für solch eine gute behandlung nimmt man dann fast gerne die relativ lange wartezeit (auch mit termin) auf sich! das personal bleibt trotz großem stress und vielen anrufen freundlich und geduldig.

ich bin sehr zufrieden!!!

Bewertung vom 09.03.2016

Toller Arzt, bei dem man sich wohl fühlt

Herr Dr. Kunstmann ist durchweg immer sehr freundlich, geht auf einen ein, ist überaus vertrauenserweckend und erscheint sehr kompetent. Toller Arzt, solche könnte es wirklich öfter geben! Das einzige kleine Manko ist das Personal. Die eine der beiden Sprechstundenhilfen scheint technisch nicht ganz auf dem Laufenden zu sein und braucht Ewigkeiten, wenn es um Überweisungen, sonstiges geht. Die andere wirkte bisher jedes mal ziemlich arrogant, überheblich und unfreundlich. Auch am Telefon fühlt man sich nicht gerecht behandelt, da scheinbar keine Ordnung im Terminkalender herrscht.

Bewertung vom 29.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr verständnisvoll & freundlich, scheint kompetent

Ich war wegen psychologischer Probleme bei Dr. Kunstmann, da er laut seiner Webseite etwas von dem Thema versteht. Da ich zu der Zeit sehr emotional war, kamen mir beim Sprechen immer wieder Tränen, wodurch sich Dr. Kunstmann nicht beeindrucken lies. Er hörte aufmerksam zu und beriet mich, soweit ich das als Laie beurteilen kann, sehr kompetent.

Auch künftig werde ich mich bei "normalen" Beschwerden zuerst an Dr. Kunstmann wenden, da ich mich dort sowohl bei der Anmeldung auch in der Behandlung sehr gut aufgehoben fühlte.

Bewertung vom 08.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr kompetenter Arzt

Dr. Kunstmann ist ein sehr kompetener Arzt, der gewissenhaft arbeitet. Seine Praxis ist sehr sauber, offen und hell gestaltet. Auch bei akuten Erkrankungen reicht ein kurzer Anruf ohne Termin um behandelt zu werden. Die Wartezeiten sind auch ohne Termin recht gering. Ich fühle mich bei Dr. Kunstmann medizinisch sehr gut behandelt.

Bewertung vom 29.01.2016

Sehr netter arzt

Immer freundlich. Nicht gehetzt. Erinnert sich an Patienten auch nach längerer Zeit. Vertrauensvolle atmosphäre

Bewertung vom 28.01.2016

Vertrauen und Empathie

Ich komme ursprünglich aus Hamburg, arbeite auch im Gesundheitswesen und habe schon einiges an inkompetenten Ärzten erlebt, aber Herr Dr. Kunstmann habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt und ich wurde mit meinen Anliegen und Probleme ernst genommen. Was mir auch besonders gut gefallen hat, waren die Alternativ Heilmethoden und die Aufklärung.

Sehr empfehlenswert. :)

Bewertung vom 28.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Hausarzt den ich je hatte

Ich bin schon mehrere Jahre bei Dr. Kunstmann in Behandlung, auch schon bevor er eine eigene Praxis hatte. Ich habe sehr großes Ver- und Zutrauen in seine Fähigkeiten.

Bewertung vom 28.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter, netter Arzt

Dr. Kunstmann ist stets freundlich und ausgeglichen, er hört dem Patient zu und nimmt sich Zeit. Ebenfalls zeigt er auch alternative Behandlungen auf und erklärt alles sehr verständlich, er beantwortet Fragen.

Man kann auch ohne Termin kommen. Niemand wird abgewiesen. Seine beiden Schwestern sind immer freundlich, hilfsbereit und kompetent. In der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre.

Ich gehe sehr gern dorthin.

Bewertung vom 18.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, sorgsam.

Ich kam mit etwas sonderbaren Beschwerden zu Dr. Kunstmann und er nahm sich sehr viel Zeit, erklärte und sorgte sich. Am Ende überwies er mich ins Uniklinikum. Wochen später, wegen anderer Beschwerden wieder bei ihm erinnerte er sich an den Fall, fragte nach, war interessiert und auch diesmal wieder kompetent und professionell fürsorgend.

Absolut empfehlenswert.

Bewertung vom 17.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlicher Arzt

Sehr freundlicher Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und sie ernst nimmt.

Ich bin sonst sehr kritisch bei der Arztwahl, aber bei Herrn Dr. Kunstmann bin ich rundum zufrieden.

Er gibt sich sehr viele Mühe in der Patientenbetreuung.

Die Praxis ist ansprechend eingerichtet, das Klima der Mitarbeiter sehr angenehm.

Ich kann Herrn Dr. Kunstmann nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 17.01.2016

vertrauenswürdig und kompetent

Herrn Dr. Kunstmann kann man vertrauen. Er führt die Behandlung rücksichtsvoll und zielführend durch.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.02.2020