Priv.-Doz. Dr. med. Angelika Reißig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Med. Versorgungszentrum SRH Poliklinik Gera I

Seit einigen Jahren bin ich unter der lungenärztlichen Obhut von Frau Dr. Reißig. Ich schätze ihre Arbeit sehr hoch ein. Sie behandelt kompetent, gewissenhaft, umsichtig, aufgeschlossen und einfühlsam. Auch die Helferinnen in der Praxis sind freundlich, korrekt und hilfsbereit, alles ist gut organisiert. Für ihr ärztliches Wirken bin ich ihr sehr dankbar.

rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum SRH Poliklinik Gera I

Sehr gute Ärztin gute Betreung.Leider kommt mann Tel nicht durch.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum SRH Poliklinik Gera I

Auf Empfehlung meiner Hausärztin habe ich versucht einen Termin in dieser Praxis zu bekommen. Da es aber sehr schwierig ist die Praxis außerhalb ihrer Telefonsprechzeiten zu erreichen erhöht es den "Ansturm" in der Telefonsprechzeit und man kommt ganz schwer durch. Letzte Woche Freitag hatte ich dann endlich Glück und bat die Schwester um einen baldigen Termin, da ich akute Beschwerden habe. Diese entgegnete mir, dass dies jeder sagen könnte und erst im April eine Chance besteht bei Frau Dr. Reißig dran zukommen. Ich weiß das in Fachartzpraxen die Termine weitläufig sind, da ich selbst aus den medizinischen Bereich komme und meine Beschwerden wirklich akut sind. Die Schwester meinte wenn es mir nicht passt sollte ich in die Klinik oder nach Gera zu einer anderen Ärztin. Als ich mich dann jediglich erkundigen wollte, wo diese Ärztin in Gera ist, antwortete die Schwester pampig das ich mich selber informieren sollte. Ich finde dieses Verhalten nicht angemessen für eine Arztpraxis und diese Schwester sollte Ihre Berufswahl bedenken.

Da ich keinen Termin bekommen habe, kann ich leider die Behandlung durch den Arzt nicht bewerten, weswegen ich eine 3 in allen Bereichen vergab.

Unfreundliche Schwester am Telefon • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum SRH Poliklinik Gera I

Ich bin auf Empfehlung meiner Großmutter zu Fr. Dr. Reißig gekommen und bin dort immer sehr zufrieden gewesen. Sie ist äußerst gründlich bei der Untersuchung und nimmt Beschwerden sehr genau. Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen!!
Leider ist es um die telefonische Erreichbarkeit nicht so gut bestellt. Man sollte am besten vorbeigehen und persönlich einen Termin ausmacht. Die Wartezeit auf einen Termin ist normal, wie bei allen Pneumologen. Ich bin aber auch schon kurzfristig drangekommen.

Sehr gute und gründliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum SRH Poliklinik Gera I

Ich bin seit längerer Zeit dort in Behandlung und sehr zufrieden. Die Ärztin ist kompetent und erklärt alles genau und bespricht auch die Behandlung und Medikation mit mir.
Den nächsten Termin mache ich immer gleich wenn ich dort bin, mit Terminvereinbarung hatte ich noch nie Probleme.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum SRH Poliklinik Gera I

Ich bin jetzt schon seit 2 Jahren bei Fr. Dr. Reißig in Behandlung und kann wirklich nicht klagen. Dadurch dass es eine Facharztpraxis ist und eine der einzigsten Pulmologen in der Nähe fand ich die Wartezeit damals nicht schlimm. Ich musste 2 Monate auf einen Termin warten und hatte deswegen zusätzlich noch bei anderen Pulmologen angefragt die mir eine Wartezeit von 6-8 Monaten mitteilten. Bei einer Erstvorstellung sollte man ein bisschen Zeit einplanen da einige Tests gemacht werden. Das Personal und die Ärztin sind sehr nett und erklären einen auch ausgiebig was durchgeführt wird. Der einzige Minuspunkt ist für micht die Telefonische Erreichbarkeit was jedoch jetzt durch eine Telefonsprechstunde gut geklärt wurde. Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum SRH Poliklinik Gera I

- telefonische Erreichbarkeit: Wer nicht gerade den halben Tag Zeit hat, sich alle paar Minuten hinters Telefon zu klemmen, der sollte es hier erst gar nicht versuchen - man erreicht nämlich keinen
- keine Akuttermine, sondern erst einen in Monaten
- Ärztin geht kaum auf einen ein, sondern diktiert nur schnell in ihr Mikro
- auf einen Asthmatest (Regeldiagnostik)musste ich über 2 Std. warten, auf freundl. Nachfrage wurde ich von der Ärztin persönlich und sehr unfreundlich zurechtgewiesen

Priv.-Doz. Dr. med. Angelika Reißig

Die Wartezeiten auf einen Termin sind leider in allen pneumologischen Praxen recht lang, bei uns mit derzeit 2-3 Monaten relativ kurz. Um unsere telefonische Erreichbarkeit zu verbessern, haben wir spezielle Zeiten eingerichtet, in denen die Helferinnen allein für die telefonische Terminvereinbarung zur Verfügung stehen. Die entsprechenden aktuellen Zeiten werden auf unserem Anrufbeantworter vermerkt, wenn die Helferinnen während der Arbeitszeit nicht ans Telefon gehen können, da sie gerade mit der Behandlung der Patienten beschäftigt sind.
Erst im Rahmen der Patientenbehandlung können wir feststellen, ob bei einem Patienten für die Diagnosesicherung eines Asthma bronchiale ein erweiterter Lungenfunktionstest (Metacholintest) benötigt wird. Dieser dauert ca. 30 Minuten. In der Regel erhalten die Patienten dafür bei uns einen 2. Termin, da sich nur so eine lange Untersuchung geplant in den Arbeitsablauf integrieren lässt. Solch einen Termin haben wir der Patientin vorgeschlagen, diese drängte jedoch auf umgehende Abklärung. Aus diesem Grunde haben wir den Test zusätzlich in unser Tagesprogramm aufgenommen. Wir wiesen die Patientin dabei auf eine verlängerte Wartezeit hin, damit die anderen Patienten weiterhin zeitnah zu ihrem Termin behandelt werden können. Die Patientin erklärte sich mit diesem Vorgehen und auch mit der verlängerten Wartezeit einverstanden - dass sie sich im Nachhinein darüber beklagt, ist uns unverständlich.

Einmal und wahrscheinlich nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum SRH Poliklinik Gera I

Das Wartezimmer ist klein die Patienten werden ständig beschäftigt die Toilette ist eine Treppe tiefer.
Die Behandlung ist nachvollziehbar und erscheint kompetent.

gute Ärztin sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben