Allgemein- & Hausärzte:

Diffusion

Pneumologie (Lungenärzte)
Allergologie
Onkologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie mehr zu meiner Arbeit als Fachärztin für Innere Medizin mit Spezialisierung auf Allergologie sowie Lungen- und Bronchialheilkunde. Meine Praxis, die der SRH Poliklinik Gera angeschlossen ist, finden Sie in der Dornburger Straße 17 in Jena.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, steht Ihnen mein freundliches Team unter  03641/442877 gerne zur Verfügung. Auch Video-Sprechstunden sind möglich. Ich würde mich freuen, Ihnen mehr von meiner Arbeit und den verschiedenen Behandlungsskonzepten bei einem persönlichen Gespräch zu erläutern.

Ihre Priv.-Doz. Dr. med. Angelika Reißig

www.waldklinikumgera.de

Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis für Innere Medizin in Jena interessieren. Als Internistin bin ich spezialisiert auf Allergologie sowie auf Lungen- und Bronchialheilkunde. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte.

Vereinbaren Sie einen Termin in meiner Praxis unter 03641/442877 oder nutzen Sie das Online-Tool von jameda für die Terminvereinbarung. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

• Lungen- und Bronchialheilkunde

4,7

3,9

04.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

rundum zufrieden

Seit einigen Jahren bin ich unter der lungenärztlichen Obhut von Frau Dr. Reißig. Ich schätze ihre Arbeit sehr hoch ein. Sie behandelt kompetent, gewissenhaft, umsichtig, aufgeschlossen und einfühlsam. Auch die Helferinnen in der Praxis sind freundlich, korrekt und hilfsbereit, alles ist gut organisiert. Für ihr ärztliches Wirken bin ich ihr sehr dankbar.

27.11.2019

Sehr gute Ärztin

Sehr gute Ärztin gute Betreung.Leider kommt mann Tel nicht durch.

24.04.2018
OHNE
NOTE

Kompetene Ärztin

Die telefonische Erreichbarkeit ist schlechter als schlecht ehrlich gesagt. Seit einer Woche rufe ich ständig an (auch zu den Telefonsprechzeiten) und höre immer nur diesen Spruch vom Band. Also da besteht Handlungsbedarf, denn das geht garnicht. Unerreichbar diese Praxis.

Und das ist auch mein einziger Punkt, ansonsten bin ich mit der Ärztin und ihrer Praxis zufrieden. Längere Wartezeiten auf einen Termin hat man doch überall.

10.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Unfreundliche Schwester am Telefon

Auf Empfehlung meiner Hausärztin habe ich versucht einen Termin in dieser Praxis zu bekommen. Da es aber sehr schwierig ist die Praxis außerhalb ihrer Telefonsprechzeiten zu erreichen erhöht es den "Ansturm" in der Telefonsprechzeit und man kommt ganz schwer durch. Letzte Woche Freitag hatte ich dann endlich Glück und bat die Schwester um einen baldigen Termin, da ich akute Beschwerden habe. Diese entgegnete mir, dass dies jeder sagen könnte und erst im April eine Chance besteht bei Frau Dr. Reißig dran zukommen. Ich weiß das in Fachartzpraxen die Termine weitläufig sind, da ich selbst aus den medizinischen Bereich komme und meine Beschwerden wirklich akut sind. Die Schwester meinte wenn es mir nicht passt sollte ich in die Klinik oder nach Gera zu einer anderen Ärztin. Als ich mich dann jediglich erkundigen wollte, wo diese Ärztin in Gera ist, antwortete die Schwester pampig das ich mich selber informieren sollte. Ich finde dieses Verhalten nicht angemessen für eine Arztpraxis und diese Schwester sollte Ihre Berufswahl bedenken.

Da ich keinen Termin bekommen habe, kann ich leider die Behandlung durch den Arzt nicht bewerten, weswegen ich eine 3 in allen Bereichen vergab.

06.11.2017

Sehr gute und gründliche Ärztin

Ich bin auf Empfehlung meiner Großmutter zu Fr. Dr. Reißig gekommen und bin dort immer sehr zufrieden gewesen. Sie ist äußerst gründlich bei der Untersuchung und nimmt Beschwerden sehr genau. Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen!!

Leider ist es um die telefonische Erreichbarkeit nicht so gut bestellt. Man sollte am besten vorbeigehen und persönlich einen Termin ausmacht. Die Wartezeit auf einen Termin ist normal, wie bei allen Pneumologen. Ich bin aber auch schon kurzfristig drangekommen.

Letzte Aktualisierung07.05.2020

Danke , Priv.-Doz. Dr. Reißig!

Weitere Behandlungsgebiete in Jena