Prof. Dr. med. Jörg Seidel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Prof.Dr.med. Jörg Seidel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Hermann-Pistor-Str. 33 a, Winzerla, Jena

Sind Sie Prof. Dr. med. Jörg Seidel?

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jörg Seidel Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Gerade in der Corona Zeit hat das ganze Team mit großem Engagement, ungeduldigen gestressten Eltern nie ihre Fassung verloren. Bin seit dem ersten Tag beim Dr, Seidel kann den Arzt und das freundliche ganze Team nur weiter empfehlen. Macht weiter so.

kompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit zwei Jahren sind wir in der Kinderarztpraxis Prof. Dr. Seidel und sind sehr zufrieden. Termine lassen sich online anmelden oder telefonisch erfragen. Das Praxisteam versucht Termine so zu legen, dass die Wartezeit kurz gehalten wird. Bei Notfällen wird man entsprechend dazwischen geschoben, was jedoch für den gesunden Menschenverstand aller Wartenden nachvollziehbar sein sollte. Die Wartezeiten sind somit durchaus im akzeptablen Rahmen. Wenn es länger dauerte, waren immer nachvollziehbare Gründe ursächlich. Das Praxisteam und die Ärzte entschuldigten sich dafür und begründeten die Situation - man merkte, dass es ihnen nicht egal ist. Die Praxis ist recht neu. Es gibt ein Krankenwartezimmer und eines für gesunde Kinder. Die Behandlungsräume sind hell, freundlich und kindgerecht gestaltet. Die Schwestern sind sehr freundlich, bemüht und engagiert. Sie versuchten immer alles möglich zu machen und haben immer im Sinne der Patienten gehandelt. Auch bei Untersuchungen begegneten sie den Kindern behutsam und liebevoll. An ihrer fachlichen Kompetenz kamen nie Zweifel. Selbst in stressigen Zeiten erlebten wir sie arbeitsam und um ihre Patienten bemüht. Ebenso, wie das Praxisteam, sind auch die Ärzte sehr kompetent und fachlich versiert. Sie sind als Mediziner in der Lage, die Sachverhalte für Laien und Eltern verständlich zu vermitteln. Sie nehmen sich sehr viel Zeit, stellen Rückfragen und erklären alles. Für Anfragen der Eltern sind sie offen und gehen darauf ein. Ihr Umgang mit den Patienten ist besonnen, behutsam und respektvoll. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und haben großes Vertrauen in die Betreuung und die Behandlung durch das Ärzte- und Praxisteam. Wir können sagen, eine sehr gute Kinderarztpraxis für unsere Kinder gefunden zu haben und wir bedanken uns herzlich für die vielen Mühen und Zeit der Schwestern und Ärzte der Kinderarztpraxis Prof. Dr. Seidel.

Freundlich, Kompetent und um Patienten bemüht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Was auch immer alle anderen für ein Problem haben, ich bin einfach nur zufrieden. Klar ist die Wartezeit lang, aber dafür wird man mit einem kompetenten Arzt belohnt. Die Schwestern waren bei mir bisher immer hilfsbereit. Egal welches Problem ich hatte, sie haben immer ein offenes Ohr! Kann ich nur weiter empfehlen.

Beste Praxis der Stadt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie bei so vielen guten Ärzten ist auch hier das Wartezimmer eine Katastrophe. Ewige Wartezeiten und ein Bildschirm im Gesundzimmer - wer braucht denn sowas?
Durfte mir zudem von der Schwester anhören, dass ich mit meinem Kind nicht regelmäßig zur Ergo gehe. Ohne Nachfrage, ohne netten Tonfall. Die Schwestern dort halten sich für den Nabel der Welt und dann Gesundheitssystem dürfen sie sich auch so benehmen. Wenn man das geschafft hat und beim Arzt ist - super!

Innen hui - außen Pfui • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alle samt nett, jedoch zu jeder U hatte mein Kind bisher einen anderen behandelnden Arzt.
Schwestern wirken manchmal inkompetent und genervt. Die Trennung von gesundem Zimmer und kranken Zimmer ist zwar nett gemeint, erfüllt aber keinen Zweck. Würde mir mehr bessere Beratung in Sachen Impfen wünschen.

Viele Ärzte verderben den Brei... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin froh, meine beiden Kinder seit Öffnung der Kinderarzt-Praxis hier behandeln lassen zu können. Sowohl die Ärzte als auch die Schwestern sind super nett und gehen sehr gut auf die Kinder ein. Beide gehen gerne zum Arzt - das spricht ja schon alleine für sich.
Es gibt separate Räumlichkeiten für kranke und gesunde Kinder sowie einen Iso-Raum für ansteckende Krankheiten. Die Praxis hat aufgrund ihres guten Rufs einen so großen Zulauf, dass sich die Praxis nun erweitert und ab 18.12.2017 im WIN-Center, 2. OG, ein neues Zuhause findet.
Für die Kinder gibt es viele Spielsachen und Bücher. Die Praxis ist generell sehr liebevoll eingerichtet.

Die beste Kinderaztpraxis der Stadt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich gehe seit Eröffnung der Praxis zum Prof. Seidel und bin einfach immer wieder zufrieden. Auch mit der neue Ärztin. Kinder gehen gerne in die Praxis, für sie ist es wie Spielplatz. Dann ist selbst das Blut abnehmen nicht so schlimm. Auch die Schwestern sind einfach nur Topp. Haben immer ein offenes Ohr. Kann ich nur empfehlen.

supper Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof. wirkt auf mich ausgesprochen kompetent, leider nimmt er sich meist kaum Zeit für seine Patienten. Die U-Untersuchungen machen die Schwestern, Wartezeiten von über einer Stunde trotz Termin sind die Regel und einen Termin bekommt man auch nur schlecht bzw. unfassbar lang im Voraus. Wenn das Kind dann beim lang ersehnten Impftermin oder der U-Untersuchung krank ist: Pech!

Keine Termine, lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schrecklich! Zum wiederholten Male trotz Termin sehr lange auf den Prof. gewartet. Einmal mit akut fieberndem Kind vier Stunden gewartet!2 andere Male mit Baby zur U3 und U5 jeweils eine Stunde im Behandlungsraum auf den Prof. gewartet. Hat nicht-Notfälle ohne Termin dem Baby mit Termin vorzogen. nimmt sich Zeit, ist m.M. nach aber zu unstrukturiert im laufenden Praxisbetrieb.
Die Schwestern haben keinen Blick für die Schwere der Erkrankung, so dass auch Akutfälle ewig warten müssen.

Unfassbar lange Wartezeiten trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 2014 mit meinen Sohn in der Praxis bei Prof.Dr.med. Seidel und immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Es sind immer alle sehr freundlich und bemüht einem zu helfen. Das gesamte Team hat Spaß an der Arbeit und das kommt gut bei den Patienten an. Die Ausbildung steht auch im Fokus, somit sind fast immer Medizinstudenten bei den Untersuchungen anwesend und können viel dazu lernen, vorallem im Umgang mit den kleinen Patienten.
Daumen hoch!!!!

Sehr nette Ärzte und Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben