Kinderärzte & Jugendmediziner:

Arzt, Kinderarzt

Prof. Dr. Seidel

Arzt, Kinderarzt

Hermann-Pistor-Str. 33 a07745 Jena
Sind Sie Prof. Dr. med. Jörg Seidel?

Kinder- Endokrinol. & - Diabetologie
Ernährungsmedizin

Prof. Dr. Seidel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Kinderärzte · in Jena

bietet alternat. Heilmethoden

21.07.2020 • gesetzlich versichert

kompetenter Kinderarzt

Gerade in der Corona Zeit hat das ganze Team mit großem Engagement, ungeduldigen gestressten Eltern nie ihre Fassung verloren. Bin seit dem ersten Tag beim Dr, Seidel kann den Arzt und das freundliche ganze Team nur weiter empfehlen. Macht weiter so.

01.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, Kompetent und um Patienten bemüht

Seit zwei Jahren sind wir in der Kinderarztpraxis Prof. Dr. Seidel und sind sehr zufrieden. Termine lassen sich online anmelden oder telefonisch erfragen. Das Praxisteam versucht Termine so zu legen, dass die Wartezeit kurz gehalten wird. Bei Notfällen wird man entsprechend dazwischen geschoben, was jedoch für den gesunden Menschenverstand aller Wartenden nachvollziehbar sein sollte. Die Wartezeiten sind somit durchaus im akzeptablen Rahmen. Wenn es länger dauerte, waren immer nachvollziehbare Gründe ursächlich. Das Praxisteam und die Ärzte entschuldigten sich dafür und begründeten die Situation - man merkte, dass es ihnen nicht egal ist. Die Praxis ist recht neu. Es gibt ein Krankenwartezimmer und eines für gesunde Kinder. Die Behandlungsräume sind hell, freundlich und kindgerecht gestaltet. Die Schwestern sind sehr freundlich, bemüht und engagiert. Sie versuchten immer alles möglich zu machen und haben immer im Sinne der Patienten gehandelt. Auch bei Untersuchungen begegneten sie den Kindern behutsam und liebevoll. An ihrer fachlichen Kompetenz kamen nie Zweifel. Selbst in stressigen Zeiten erlebten wir sie arbeitsam und um ihre Patienten bemüht. Ebenso, wie das Praxisteam, sind auch die Ärzte sehr kompetent und fachlich versiert. Sie sind als Mediziner in der Lage, die Sachverhalte für Laien und Eltern verständlich zu vermitteln. Sie nehmen sich sehr viel Zeit, stellen Rückfragen und erklären alles. Für Anfragen der Eltern sind sie offen und gehen darauf ein. Ihr Umgang mit den Patienten ist besonnen, behutsam und respektvoll. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und haben großes Vertrauen in die Betreuung und die Behandlung durch das Ärzte- und Praxisteam. Wir können sagen, eine sehr gute Kinderarztpraxis für unsere Kinder gefunden zu haben und wir bedanken uns herzlich für die vielen Mühen und Zeit der Schwestern und Ärzte der Kinderarztpraxis Prof. Dr. Seidel.

13.03.2019

Beste Praxis der Stadt!

Was auch immer alle anderen für ein Problem haben, ich bin einfach nur zufrieden. Klar ist die Wartezeit lang, aber dafür wird man mit einem kompetenten Arzt belohnt. Die Schwestern waren bei mir bisher immer hilfsbereit. Egal welches Problem ich hatte, sie haben immer ein offenes Ohr! Kann ich nur weiter empfehlen.

12.03.2019

Innen hui - außen Pfui

Wie bei so vielen guten Ärzten ist auch hier das Wartezimmer eine Katastrophe. Ewige Wartezeiten und ein Bildschirm im Gesundzimmer - wer braucht denn sowas?

Durfte mir zudem von der Schwester anhören, dass ich mit meinem Kind nicht regelmäßig zur Ergo gehe. Ohne Nachfrage, ohne netten Tonfall. Die Schwestern dort halten sich für den Nabel der Welt und dann Gesundheitssystem dürfen sie sich auch so benehmen. Wenn man das geschafft hat und beim Arzt ist - super!

30.11.2018
3,4
3,4

Viele Ärzte verderben den Brei...

Alle samt nett, jedoch zu jeder U hatte mein Kind bisher einen anderen behandelnden Arzt.

Schwestern wirken manchmal inkompetent und genervt. Die Trennung von gesundem Zimmer und kranken Zimmer ist zwar nett gemeint, erfüllt aber keinen Zweck. Würde mir mehr bessere Beratung in Sachen Impfen wünschen.

Letzte Aktualisierung22.01.2020

Danke , Prof. Dr. Seidel!

Weitere Behandlungsgebiete in Jena