jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Arzt, Kinderarzt

Jetzt geöffnet

Hermann-Pistor-Str. 33 a07745 Jena
jameda Profil Karte Prof. Dr. med. Jörg Seidel
Sind Sie Prof. Dr. med. Jörg Seidel?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Kinder- Endokrinol. & - Diabetologie

Prof. Dr. Seidel gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Kinderärzte

in Jena • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden
lange Wartezeit in Praxis
könnte sich mehr Zeit nehmen

Bewertung vom 01.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, Kompetent und um Patienten bemüht

Seit zwei Jahren sind wir in der Kinderarztpraxis Prof. Dr. Seidel und sind sehr zufrieden. Termine lassen sich online anmelden oder telefonisch erfragen. Das Praxisteam versucht Termine so zu legen, dass die Wartezeit kurz gehalten wird. Bei Notfällen wird man entsprechend dazwischen geschoben, was jedoch für den gesunden Menschenverstand aller Wartenden nachvollziehbar sein sollte. Die Wartezeiten sind somit durchaus im akzeptablen Rahmen. Wenn es länger dauerte, waren immer nachvollziehbare Gründe ursächlich. Das Praxisteam und die Ärzte entschuldigten sich dafür und begründeten die Situation - man merkte, dass es ihnen nicht egal ist. Die Praxis ist recht neu. Es gibt ein Krankenwartezimmer und eines für gesunde Kinder. Die Behandlungsräume sind hell, freundlich und kindgerecht gestaltet. Die Schwestern sind sehr freundlich, bemüht und engagiert. Sie versuchten immer alles möglich zu machen und haben immer im Sinne der Patienten gehandelt. Auch bei Untersuchungen begegneten sie den Kindern behutsam und liebevoll. An ihrer fachlichen Kompetenz kamen nie Zweifel. Selbst in stressigen Zeiten erlebten wir sie arbeitsam und um ihre Patienten bemüht. Ebenso, wie das Praxisteam, sind auch die Ärzte sehr kompetent und fachlich versiert. Sie sind als Mediziner in der Lage, die Sachverhalte für Laien und Eltern verständlich zu vermitteln. Sie nehmen sich sehr viel Zeit, stellen Rückfragen und erklären alles. Für Anfragen der Eltern sind sie offen und gehen darauf ein. Ihr Umgang mit den Patienten ist besonnen, behutsam und respektvoll. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und haben großes Vertrauen in die Betreuung und die Behandlung durch das Ärzte- und Praxisteam. Wir können sagen, eine sehr gute Kinderarztpraxis für unsere Kinder gefunden zu haben und wir bedanken uns herzlich für die vielen Mühen und Zeit der Schwestern und Ärzte der Kinderarztpraxis Prof. Dr. Seidel.
Bewertung vom 13.03.2019

Beste Praxis der Stadt!

Was auch immer alle anderen für ein Problem haben, ich bin einfach nur zufrieden. Klar ist die Wartezeit lang, aber dafür wird man mit einem kompetenten Arzt belohnt. Die Schwestern waren bei mir bisher immer hilfsbereit. Egal welches Problem ich hatte, sie haben immer ein offenes Ohr! Kann ich nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 12.03.2019

Innen hui - außen Pfui

Wie bei so vielen guten Ärzten ist auch hier das Wartezimmer eine Katastrophe. Ewige Wartezeiten und ein Bildschirm im Gesundzimmer - wer braucht denn sowas? Durfte mir zudem von der Schwester anhören, dass ich mit meinem Kind nicht regelmäßig zur Ergo gehe. Ohne Nachfrage, ohne netten Tonfall. Die Schwestern dort halten sich für den Nabel der Welt und dann Gesundheitssystem dürfen sie sich auch so benehmen. Wenn man das geschafft hat und beim Arzt ist - super!
Bewertung vom 30.11.2018
3,4

Viele Ärzte verderben den Brei...

Alle samt nett, jedoch zu jeder U hatte mein Kind bisher einen anderen behandelnden Arzt. Schwestern wirken manchmal inkompetent und genervt. Die Trennung von gesundem Zimmer und kranken Zimmer ist zwar nett gemeint, erfüllt aber keinen Zweck. Würde mir mehr bessere Beratung in Sachen Impfen wünschen.
Bewertung vom 07.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die beste Kinderaztpraxis der Stadt

Ich bin froh, meine beiden Kinder seit Öffnung der Kinderarzt-Praxis hier behandeln lassen zu können. Sowohl die Ärzte als auch die Schwestern sind super nett und gehen sehr gut auf die Kinder ein. Beide gehen gerne zum Arzt - das spricht ja schon alleine für sich. Es gibt separate Räumlichkeiten für kranke und gesunde Kinder sowie einen Iso-Raum für ansteckende Krankheiten. Die Praxis hat aufgrund ihres guten Rufs einen so großen Zulauf, dass sich die Praxis nun erweitert und ab 18.12.2017 im WIN-Center, 2. OG, ein neues Zuhause findet. Für die Kinder gibt es viele Spielsachen und Bücher. Die Praxis ist generell sehr liebevoll eingerichtet.
Bewertung vom 17.06.2017

supper Praxisteam

Ich gehe seit Eröffnung der Praxis zum Prof. Seidel und bin einfach immer wieder zufrieden. Auch mit der neue Ärztin. Kinder gehen gerne in die Praxis, für sie ist es wie Spielplatz. Dann ist selbst das Blut abnehmen nicht so schlimm. Auch die Schwestern sind einfach nur Topp. Haben immer ein offenes Ohr. Kann ich nur empfehlen.
Bewertung vom 31.05.2017

Keine Termine, lange Wartezeiten

Prof. wirkt auf mich ausgesprochen kompetent, leider nimmt er sich meist kaum Zeit für seine Patienten. Die U-Untersuchungen machen die Schwestern, Wartezeiten von über einer Stunde trotz Termin sind die Regel und einen Termin bekommt man auch nur schlecht bzw. unfassbar lang im Voraus. Wenn das Kind dann beim lang ersehnten Impftermin oder der U-Untersuchung krank ist: Pech!
Bewertung vom 22.03.2017

Unfassbar lange Wartezeiten trotz Termin

Schrecklich! Zum wiederholten Male trotz Termin sehr lange auf den Prof. gewartet. Einmal mit akut fieberndem Kind vier Stunden gewartet!2 andere Male mit Baby zur U3 und U5 jeweils eine Stunde im Behandlungsraum auf den Prof. gewartet. Hat nicht-Notfälle ohne Termin dem Baby mit Termin vorzogen. nimmt sich Zeit, ist m.M. nach aber zu unstrukturiert im laufenden Praxisbetrieb. Die Schwestern haben keinen Blick für die Schwere der Erkrankung, so dass auch Akutfälle ewig warten müssen.
Bewertung vom 19.03.2017

Sehr nette Ärzte und Schwestern

Bin seit 2014 mit meinen Sohn in der Praxis bei Prof.Dr.med. Seidel und immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Es sind immer alle sehr freundlich und bemüht einem zu helfen. Das gesamte Team hat Spaß an der Arbeit und das kommt gut bei den Patienten an. Die Ausbildung steht auch im Fokus, somit sind fast immer Medizinstudenten bei den Untersuchungen anwesend und können viel dazu lernen, vorallem im Umgang mit den kleinen Patienten. Daumen hoch!!!!
Bewertung vom 24.08.2016

es ist oke

Der Artzt ist kompetent die Schwestern sind oke bis auf eine... sie ist sehr kindisch redet einen in den mund stopft sie bonbons in den mund wärend des redens gibt einen das rezept und sobald man zugreift reist sie es einen aus der hand ich finde es sehr kindisch und es gehört sich einfach nicht... Ansonsten alles oke.
Bewertung vom 30.07.2015

Sehr netter kompetenter Arzt

Sehr freundlicher Arzt und sehr freundliches Personal. Nimmt sich Zeit für Patienten und ist sehr hilfsbereit.
Bewertung vom 07.05.2015

super Arzt

Der beste Arzt der Stadt. Sehr nett, geht auf die Kinder ein und macht immer lustigen Spaß mit den Kindern zur Ablenkung... Sehr kompetent. Waren heute erst wieder da und mein Sohn erzählt den ganzen Tag vom netten Onkel Doktor
Bewertung vom 07.05.2015

Freundlich, kompetent und die Ruhe selbst

Klasse Arztpraxis. Super Spielmöglichkeiten für die Kinder. Räumlichkeiten hervorragend (vorallem getrennte Wartezimmer für kranke und gesunde Patienten). Das Team ist immer freundlich und zuvorkommend. Prof. Seidel als Kinderarzt sehr lieb und nett, kompetent und lässt die Eltern auch mal reden bzw. hört sich deren Sorgen an. Man hat nicht das Gefühl abgefertigt zu werden, sondern empfindet den Besuch als sehr angenehm, da alle Fragen beantwortet werden.
Bewertung vom 20.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr netter und kompetenter Arzt

Sehr freundlich geht super aufs Kind ein und nimmt sich auch zeit fürs Kind kaum Wartezeit Kinder können beim Warten schön Spielen und das Personal ist auch sehr freundlich
Bewertung vom 18.07.2014

Super,netter Kinderarzt

Die Schwestern sind sehr lieb und freundlich und der Arzt ist es auch.Er redet mit den Kindern und ist immer freundlich und nett.Hört zu.Ich kann den Arzt nur weiter empfehlen.Ich muss zwar cirka knapp 50km fahren bis ich beim Dr.Seidel bin,aber das ist es mir Wert.Die Kinder Sind sehr gut dort aufgenommen wurden.Tolle Schwestern so etwas kannte ich noch nicht!Toller Kinderarzt
Bewertung vom 18.04.2014

Toller Kinderarzt

Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Seidel. Er nimmt sich viel Zeit, geht auf Bedenken ein und ist dabei auch zu den kleinsten immer sehr freundlich. Alternativer Behandlung mit Homöopathie oder Bedenken bei Impfungen und Medikamenten steht er offen gegenüber und akzeptiert auch die Entscheidungen und Meinungen der Eltern. Bin sehr zufrieden :)
Bewertung vom 28.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, Hoert zu, und nimmt sich Zeit

Mein Sohn hat ausser den "normalen" Kinderkrankheiten auch schwerwiegender Probleme, welche eine grosse OP benoetigten. Auch durch diese schwere Zeit hat uns Prof. Seidel zehr gut und menschlich betreut, ebenso bei der Nachsorge und anstehenden Therapien. Er hat immer ein offenes Ohr, auch fuer die noch so kleinen Sorgen einer Mama. Er geht auf die Kinder ein und unterhaelt sich auch mit den Kleinen, lobt sie sogar sehr haeufig und spricht ihnen Mut zu. Die Schwestern sind auch super. Das einzigste sind die manchmal langen Wartezeiten trotz Termin, aber da man selber auch eine ausfuerhliche und lange Behandlung fuer sein Kind erhaelt ist das, denke ich, zu verkraften. Zeitnahe Termine gibt es bei Notfaellen immer, und auch ein Anruf um ein Rezept oder Ueberweisung ausgestellt zu bekommen hat bisher immer super funktioniert. Lieben Dank.
Bewertung vom 25.10.2013

Super freundlicher Kinderarzt mit offenem Ohr für besorgte Eltern

Wer einen Kinderarzt sucht der die Bedenken der Eltern ernst nimmt ist bei ihm an der richtigen Stelle. Er nimmt sich viel Zeit um die kleinen Patienten zu untersuchen und erklärt auch den Eltern genau was er macht.
Bewertung vom 14.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

TOP Kinderarzt!!!

Wir sind froh Prof. Dr. Seidel durch Zufall entdeckt zu haben. Und ich gehe mit beiden Kindern nur noch zum ihm!!!
Bewertung vom 16.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr netter Arzt, der sich viel Zeit nimmt

Ich kann unseren Kinderarzt absolut weiterempfehlen. Er ist sehr nett und menschlich - wie auch alle Schwestern. Der Professor nimmt sich sehr viel Zeit und berät umfassend. Die Praxis ist ganz neu und sehr modern und man fühlt sich schnell sehr wohl. Wartezeiten sind kurz und es gibt ein eigenes Spielzimmer.
Bewertung vom 15.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr positiv überrascht

Wir mussten eine Alternative suchen, da unsere Kinderärztin Urlaub machte. Ein Arbeitskollege hat mir diesen Kinderarzt empfohlen. Wir wurden nicht enttäuscht. Eine neue Praxis mit einem erfahrenen Professor, der weiß was er tut!!!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.07.2019