Chirurgen:

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin

Ernst-Haeckel-Platz 107745 Jena

Behandlung in Sedierung

Liebe Patienten!

Ich freue mich, dass Sie mich bei jameda gefunden haben. Seit 2017 bin ich niedergelassene Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichschirurgie. Hierfür habe ich Humanmedizin in Göttingen und Zahnmedizin in Jena studiert und meine fünfjährige Facharztausbildung am Universitätsklinikum Jena und in einer Arztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie absolviert.

Im Mittelpunkt meiner täglichen Arbeit stehen die Versorgung meiner Patienten mit Zahnimplantaten, das schonende Entfernen von Zähnen und Weisheitszähnen, das Kürzen von Wurzelspitzen und die Entfernung von Hautveränderungen im Gesichts- und Halsbereich. Gute Vorabinformationen, schonende Behandlungverfahren und höchste ästehtische Ansprüche sind hierbei mein Ziel. Zögern Sie nicht, mir Ihre Behandlungswünsche und Ängste zu nennen. Mein Team und ich werden uns mit Wissen, Können und Einfühlungsvermögen um Sie kümmern. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Dr. Antje Herbst

MKG-Chirurgin Dr. Antje Herbst

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist ein vielfältiges Fach. Wir behandeln Patienten jeder Altersgruppe, in der Regel Hand in Hand mit dem Hauszahnarzt, dem Kieferorthopäden oder dem Hausarzt. Zu allen Diagnosen in meinem Fachgebiet berate ich Sie gern ausführlich in meiner Sprechstunde, erläutere Ihnen die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten und plane mit Ihnen das weitere Vorgehen. Vereinbaren Sie sich gern Ihr persönliches Beratungsgespräch!

• Hautchirurgie

• Zahnärztliche Chirurgie

• Hautchirurgie

Die Hautchirurgie in der Mund-,Kiefer- und Gesichtschirurgie umfasst die Entfernung von gutartigen und bösartigen Hautveränderungen im Kopf-Hals-Bereich unter höchstem ästhetischen Anspruch. Ich lege großen Wert auf schonende Operationsmethoden und eine gute, umfassende Weiterversorgung. Hierzu gehört bei bösartigen Hautveränderungen auch die anschließende Nachkontrolle der Hautbereiche.

Durch die Versorgung mit Zahnimplantaten können Einzelzahnlücken und größere Lücken geschlossen werden, so dass die Zahnreihe wieder vollständig ist und Sie lächeln, sprechen und essen können wie mit Ihren eigenen Zähnen. Herausnehmbarer Zahnersatz erhält einen guten Sitz im Mund, so dass die Prothese im Alltag dort bleibt, wo Sie hin gehört. Ist nicht ausreichend Knochen für eine Implantation vorhanden, so kann mit eigenem Knochen und Knochenersatzprodukten der Kiefer aufgebaut werde. Ich strebe nach einer individuellen Lösung für Sie! Lassen Sie sich beraten.

• Zahnärztliche Chirurgie

Zur zahnärztlichen Chirurgie gehören die Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen, sowohl bei Beschwerden als auch im Rahmen der Kieferorthopädie. Das Kürzen von Wurzelspitzen bei Entzündungen ist ebenso wie die Chirurgie am Zahnfleisch und der Mundschleimhaut ein täglicher Bestandteil unserer Arbeit. Auch das Lösen von zu kurzen Lippen- und Zungenbändchen und die Behandlung von Zahntraumata fällt in unser Fachgebiet.

MKG-Chirurgin Dr. Antje Herbst

Praxis • Praxis Dr. med. Antje Herbst Fachärztin für MKG-Chirurgie

Dr. Dr. Herbst ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Jena
Ärzte · in Jena

04.11.2020

Eine sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich hatte keine lange Wartezeit, das ganze Team ist freundlich und sehr zuvorkommend, bei der Behandlung wurde jeder Schritt erklärt, ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt, würde jeder Zeit wieder hin gehen und kann mit gutem Gewissen, sie weiterempfehlen.!

26.10.2020

Tolle Ärztin

Frau Dr. Herbst ist sehr nett und einfühlsam und nimmt einem jegliche Ängste. Ich habe mir bei Ihr alle 4 Weisheitszähne mittels Sedierung entfernen lassen und bin absolut zufrieden gewesen. Dank der Sedierung kann ich mich an den Eingriff nicht erinnern und auch im Nachhinein hatte ich keine Schmerzen oder Beschwerden.

Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen.

16.09.2020

Mega freundlich und kompetent.

Ich habe von einen auf den anderen Zag einen Termin bekommen und mir wurden alle 4 Weisheitszähne mit einem Mal gezogen. Nur zu empfehlen!

10.07.2020

Behandlung der Spitzenklasse

Bei mir war die Extraktion vier gesunder Zähne i.R. einer kieferorthopädischen Behandlung notwendig.

Ich habe mich hierbei zu jedem Zeitpunkt bei Frau Dr. Dr. Herbst bestens aufgehoben und betreut gefühlt. Frau Dr. Dr. Herbst bekommt von mir aber nicht nur fachlich sondern auch menschlich die Note 1.

Spitzen Behandlung! Vielen Dank nochmal!

03.07.2020

Ich war sehr zufrieden mit der Leistung und habe mich sehr gut gefühlt.

Ich bin sehr froh darüber, dass ich von Fr. Dr. Herbst behandelt wurde. Alles lief sehr professionell und persönlich ab. Immer gerne wieder. Ein großes Lob an euch alle und viele Grüße von Ralf Klemm.

Letzte Aktualisierung06.07.2020

Danke , Dr. Dr. Herbst!