Dr. med. Dr. med. dent. Antje Herbst

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin

Ernst-Haeckel-Platz 107745 Jena

Behandlung in Sedierung

Liebe Patienten!

Ich freue mich, dass Sie mich bei jameda gefunden haben. Seit 2017 bin ich niedergelassene Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichschirurgie. Hierfür habe ich Humanmedizin in Göttingen und Zahnmedizin in Jena studiert und meine fünfjährige Facharztausbildung am Universitätsklinikum Jena und in einer Arztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie absolviert.

Im Mittelpunkt meiner täglichen Arbeit stehen die Versorgung meiner Patienten mit Zahnimplantaten, das schonende Entfernen von Zähnen und Weisheitszähnen, das Kürzen von Wurzelspitzen und die Entfernung von Hautveränderungen im Gesichts- und Halsbereich. Gute Vorabinformationen, schonende Behandlungverfahren und höchste ästehtische Ansprüche sind hierbei mein Ziel. Zögern Sie nicht, mir Ihre Behandlungswünsche und Ängste zu nennen. Mein Team und ich werden uns mit Wissen, Können und Einfühlungsvermögen um Sie kümmern. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Dr. Antje Herbst

MKG-Chirurgin Dr. Antje Herbst

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist ein vielfältiges Fach. Wir behandeln Patienten jeder Altersgruppe, in der Regel Hand in Hand mit dem Hauszahnarzt, dem Kieferorthopäden oder dem Hausarzt. Zu allen Diagnosen in meinem Fachgebiet berate ich Sie gern ausführlich in meiner Sprechstunde, erläutere Ihnen die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten und plane mit Ihnen das weitere Vorgehen. Vereinbaren Sie sich gern Ihr persönliches Beratungsgespräch!

• Hautchirurgie

• Zahnärztliche Chirurgie

• Hautchirurgie

Die Hautchirurgie in der Mund-,Kiefer- und Gesichtschirurgie umfasst die Entfernung von gutartigen und bösartigen Hautveränderungen im Kopf-Hals-Bereich unter höchstem ästhetischen Anspruch. Ich lege großen Wert auf schonende Operationsmethoden und eine gute, umfassende Weiterversorgung. Hierzu gehört bei bösartigen Hautveränderungen auch die anschließende Nachkontrolle der Hautbereiche.

Durch die Versorgung mit Zahnimplantaten können Einzelzahnlücken und größere Lücken geschlossen werden, so dass die Zahnreihe wieder vollständig ist und Sie lächeln, sprechen und essen können wie mit Ihren eigenen Zähnen. Herausnehmbarer Zahnersatz erhält einen guten Sitz im Mund, so dass die Prothese im Alltag dort bleibt, wo Sie hin gehört. Ist nicht ausreichend Knochen für eine Implantation vorhanden, so kann mit eigenem Knochen und Knochenersatzprodukten der Kiefer aufgebaut werde. Ich strebe nach einer individuellen Lösung für Sie! Lassen Sie sich beraten.

• Zahnärztliche Chirurgie

Zur zahnärztlichen Chirurgie gehören die Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen, sowohl bei Beschwerden als auch im Rahmen der Kieferorthopädie. Das Kürzen von Wurzelspitzen bei Entzündungen ist ebenso wie die Chirurgie am Zahnfleisch und der Mundschleimhaut ein täglicher Bestandteil unserer Arbeit. Auch das Lösen von zu kurzen Lippen- und Zungenbändchen und die Behandlung von Zahntraumata fällt in unser Fachgebiet.

MKG-Chirurgin Dr. Antje Herbst

Praxis • Praxis Dr. med. Antje Herbst Fachärztin für MKG-Chirurgie

Dr. Dr. Herbst ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Jena
Ärzte · in Jena

30.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Behandlung und sehr angenehmer Besuch, obwohl nicht so gedacht

Sehr freundliche und nette Behandlung. Es wurde eine ausführliche Beratung durch geführt und über jeden Schritt bei der Behandlung informiert, auch als Warnung wenn komische Geräusche kommen. Es wurde sehr saubere Arbeit geleistet und Heilungsprozess ging viel schneller als gedacht. Bei der Behandlung wurde auch zur Auflockerung Musik angemacht und war entspannend

28.08.2021

sehr kompetente und ehrliche Ärztin

Ich wurde zu Frau Dr.Herbst überwiesen, da eine Wurzelkanalbehandlung bei meiner Zahnärztin nicht erfolgreich war und es sich immer wieder eine Fistel bildete. Dr.Herbst klärte mich über eine Wurzel-spitzenresuktion auf, sagte aber auch, dass die chancen bei 50:50 liegen. Die OP war okay, sehr gute lokale Anastäsie. Leider half auch diese OP nicht und es musste der Backenzahn gezogen werden+Implantat. Beides hervorragend gemacht worden. Die Krone passt jetzt sehr gut zum Implantat.

gerne wieder!

23.08.2021

Kompetente und aufgeschlossene Ärztin

Ärztin und Helferinnen waren sehr kompetent, freundlich und flexibel. Termine sind zeitnah erhältlich und auch arbeitnehmerfreundlich. Behandelt werden auch gesichtsfernere Körperregionen. Ich würde diese Praxis jederzeit wieder aufsuchen!

11.08.2021

Sehr freundliches Team, vom Empfang bis zum Arztkontakt. Kompetente Ärztin

Ich war sehr angenehm überrascht vom gesamten Ablauf der Behandlung. Eine sehr kompetente Ärztin, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.

A. Baar

16.07.2021

Sehr nette Praxis und freundliche Ärztin!

Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt! Die Ärztin nimmt einem jegliche Angst und ist sehr freundlich. Auch das weitere Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit :)

Letzte Aktualisierung06.07.2020

Dr. med. Dr. med. dent. Antje Herbst bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?