Dr. med. Ralph Görtler

Arzt, Radiologe

Dr. Görtler

Arzt, Radiologe

Zeitzer Str. 2007743 Jena
Sind Sie Dr. med. Ralph Görtler?

Röntgendiagnostiker

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MEDPOL Ambulantes radiologisch interdisziplinäres Zentrum

Note 3,3

3,8

4,3

08.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Erreichbarkeit

Die Erreichbarkeit ist eine Katastrophe!

Ich habe eine Überweisung für Röntgen und versuche seit Tagen einen Termin zu bekommen, da ich als berufstätige nur eingeschränkt zeit habe. Nachdem man durch eine freundliche Telefonstimme in die Warteschleife geschickt wird, erfährt man nach ein paar Minuten, das der Anruf nicht entgegen genommen werden kann. Dies geht schon seit einer Woche, egal zu welcher Zeit so. Ohne Worte!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anmerkung von jameda:

10.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ärztliche Anmaßung, Inkompetenz und Arroganz

Ich benötigte einen zeitnahen MRT-Termin aufgrund starker nächtlicher Schmerzen. Den bekam ich eine Woche später, also nicht zeitnah. Ich versuchte am nächsten Tag, einen kürzeren Termin zu bekommen, da mein Orthopäde umgehend die Therapie im Ergebnis der MRT-Untersuchung einleiten wollte und meine nächtlichen Schmerzen nicht nachließen.

Dr. Görtlers ärztliche Meinung dazu: "Sie stehen ja einigermaßen gerade vor mir, da kann es also gar nicht so schlimm sein." Darauf wies er mich mit lautstarken "Argumenten" zur Tür und bemerkte, in seiner Praxis werde ich nicht mehr behandelt, ich solle mir eine andere suchen, wobei er mich plötzlich duzte, worauf ich ihn hinweisen musste, dass er beim "sie" bleiben solle, was er mit einer dümmlichen Bemerkung nicht akzeptierte.

08.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8

Rationale Abwicklung, Freundlichkeit ausbaufähig, Terminvereinbarung unmöglich

Die eigentliche Untersuchung und Übersendung des Befundes an den Überweiser erfolgten zügig und ohne Probleme, so dass der wesentliche Teil meines Anliegens erledigt wurde. Ein Arztkontakt erfolgte nicht, da die Befundung im Hintergrund passiert. Was allerdings nicht erklärt, warum die Ärzte freud- und grußlos im Gebäude unterwegs sind.

Auch das Untersuchungspersonal an den Geräten ist nicht sonderlich freundlich und ziemlich wortkarg, wobei das leider heute schon fast der Standard in der Radiologie ist. Wenn einem eine zügige und rationale Abklärung ohne größere menschliche Zuwendung ausreicht, ist man dennoch in der Praxis gut bedient.

Ein riesiges und elementares Problem ist jedoch die telefonische Terminvereinbarung. Aktuell benötige ich einen neuen Radiologentermin, und versuche seit drei Wochen vergeblich, jemanden dazu ans Telefon zu bekommen. Das elektronische Vermittlungssystem trägt, wenn es älterer Patienten nicht schon gleich überfordert, nicht gerade zur Optimierung bei. Man wird an sein Ziel durchverbunden, es klingelt fünfmal, und dann kommt die Meldung "Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Bleibt offenbar nur eine zusätzliche Anfahrt zur Terminvereinbarung.

23.08.2018

Sehr kompetentes Praxisteam

Arzt war nicht erforderlich, da nur MRT. Die Schwestern waren alle sehr freundlich und haben sich viel Zeit genommen und Verständnis gezeigt, da ich Klaustrophobiker bin. Mir wurde ausführlich erklärt was passiert und man hätte mir sogar die Wahl gelassen, ob ich die Untersuchung machen will. Hab mich gut aufgehoben und verstanden gefühlt und kann dieses Team nur weiter empfehlen.

01.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetent und umsichtig

rasche Abfertigung, umgehende Auswertung mit Übergabe der Befundes / Bericht incl. CD mit Daten, auffällig freundliches Team ; dies ist keine Gefälligkeitsbewertung, sondern so am 31.1. erlebt, inwieweit eine Beratung ohne ausdrückliche Bitte erfolgt kann nicht gesagt werden;

nach Überweisung vom Orthopäden erfolgte vormittags CT, nach Rücksprache nachmittags MRT; keine Wartezeit auf Termin; auch andere Patienten im Wartebereich wurden flott abgefertigt;

soweit erkennbar verfügt die Praxis über modernste Geräte; die Neuansiedlung weiterer Praxen (z.B. vom NollendorferHof) im Carreé erhöht die Patientenzahl

Letzte Aktualisierung14.09.2017

• Top Städte in Thüringen