privatpraxis
Dipl.-Psych. Jörg Wittemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

also in English

Praxis Jörg Wittemann Heilprakt. für Psychotherapie

Ich freue mich über Ihr Interesse!
Wenn Sie auf der Suche nach psychologischer Beratung oder Psychotherapie sind, sind Sie hier richtig.
S...

Standort: Praxis Jörg Wittemann Heilprakt. für Psychotherapie Paartherapie

Nach einem langjährig verschleppten Konflikt zwischen meinem Mann und mir schien eine Lösung fast hoffnungslos. Doch wir gaben die Hoffnung nicht auf und suchten Hilfe bei Dr. Wittemann. Die Sitzungen waren stets sehr vertrauensvoll und einfühlsam und wir haben beide sehr viel über uns selbst und unsere Beziehung zueinander gelernt. Wir haben uns teilweise richtig gefreut, wieder hingehen zu können und weiterzuarbeiten. Dr. Wittemann konnte uns helfen; der Konflikt konnte nach mehreren Sitzungen aufgelöst werden. Darüber sind wir sehr sehr dankbar, denn ohne die externe Unterstützung hätten wir das nicht geschafft. Wir würden sofort wieder zu ihm gehen und können Dr. Wittemann anderen Paaren uneingeschränkt weiterempfehlen!

Standort: Praxis Jörg Wittemann Heilprakt. für Psychotherapie Paartherapie

Es hätte nicht besser sein können! Ein (wieder) glückliches Paar :-).

Standort: Praxis Jörg Wittemann Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie

Herr Wittemann nimmt sich unglaublich viel Zeit, hört sehr aufmerksam zu und trifft mit seinen Kommentaren und Fragen genau die richtigen & wichtigen Punkte. Besonders hat mir persönlich gefallen, dass er in der Therapie einen unglaublich reichen Methodenschatz einsetzt - immer im passenden Maße, und wenn sinnvoll auch psychologische Modelle erklärt.
Er hat mir unglaublich weitergeholfen - Ich habe nun viel mehr Klarheit über die Ursache meiner Probleme und Symptome und kann nun viel gelassener und balancierter durch meinen Alltag gehen.

Ich habe durch Herrn Wittemann unglaublich viel gelernt, und bin nach jedem Termin sehr zufrieden gewesen. Ich würde ihn unbedingt weiterempfehlen!

Standort: Praxis Jörg Wittemann Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie

(Diese Bewertung wurde aus dem Englischen übersetzt - meine Sitzungen mit Dr. Wittemann waren auch alle auf Englisch). Nachdem ich nach Deutschland gezogen war, hatte ich mit Angstzuständen und Depressionen zu kämpfen, so dass ich mich von der Arbeit beurlauben lassen musste. Ich war etwas mehr als ein Jahr bei Dr. Wittemann und er war stets einfühlsam und aufschlussreich. Die Sitzungen waren abwechslungsreich und auf das zugeschnitten, was wir gerade besprachen, einschließlich Aktivitäten und optionaler „Hausaufgaben“. Ich habe in meinem Leben mehrere Psychotherapeuten besucht, aber die größten Fortschritte habe ich bei Dr. Witteman gemacht. Ich kann seine Dienste jedem wärmstens empfehlen, der Unterstützung bei seiner psychischen Gesundheit benötigt, insbesondere denjenigen, die mit Selbstkritik zu kämpfen haben.

Standort: Praxis Jörg Wittemann Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war zu mehreren Terminen wegen Fragen zu meiner Beziehung und Entscheidungen bei Herrn Wittemann. Es waren meine ersten Beratungen dieser Art und ich fühlte mich direkt aufgehoben und verstanden. Herr Wittemann begegnete mit stets freundlich und durch seine angenehme, einfühlsame Art konnte ich mit ihm sehr offen alle Probleme diskutieren und besprechen. Er nahm sich auch stets die Zeit, angefangene Baustellen in der jeweiligen Sitzung zu Ende zu bringen, was ich sehr schätze. Er wandte verschiedene Methoden an, wenn ich bei einer Sache nicht weiter kam und öffnete mir durch aufmerksames Nachfragen neue Perspektiven. Ich habe viel von ihm gelernt und fühlte mich zu jeder Zeit verstanden. Danke, Herr Wittemann! Ich kann ihn ganz klar weiter empfehlen.

Aufmerksam und Einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Wittemann Heilprakt. für Psychotherapie

Dr. Wittemann ist ein erfahrener Psychologe, der genau zuhört, gut beobachtet und sich viel Zeit für seine Klienten nimmt. Mit seinen durchdachten Rückfragen regt er dazu an, Probleme aus einem anderen Blickwinkel heraus zu betrachten und neue Perspektiven einzunehmen. Durch seine einfühlsame Art habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt.

Kompetent, freundlich und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Wittemann Heilprakt. für Psychotherapie

... Habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Sehr zu empfehlen.

Sehr angenehme Gesprächsatmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Wittemann Heilprakt. für Psychotherapie

Ich hatte ihn für einige Jahre als Berater, und es war eine gute Erfahrung. Sein Ansatz ist sehr dynamisch, nicht nur reden aber auch mit einigen Übungen und Hausaufgaben dass gibt mehr Zeit zu denken und nachdenken. In meine Erfahrung, er war gut Berater mit persönliche Themen und auch mit Arbeitsprobleme.
Ich würde ihn sehr empfehlen.

gibt ein gutes Vertrauensgefühl • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Wittemann Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe die Beratung/Begleitung von Herrn Wittemann bereits mehrfach in Anspruch genommen und mich stets gut Aufgehoben gefühlt. Persönlich haben mich die Sitzungen immer weiter gebracht und mir dabei geholfen, mich und meine Gedanken zu sortieren, neue Blickwinkel zu beleuchten und mich besser kennen - und einschätzen zu lernen.

Kompetenter Berater und Coach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Wittemann Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Wittemann ist ein sehr aufmerksamer Zuhörer, der sehr wertschätzend mit meinen Erfahrungen und Berichten umgegangen ist. Er hat mir gute Frage gestellt und mir von Theorien oder Erfahrungswerten erzählt, welche mir neue Perspektiven auf meine Situation geliefert haben. Zudem hat er mich durch angeleitete Übungen (z.B. Aufstellung des inneren Teams, Achtsamkeit) auf "Blindeflecken" bzw. weitere Blickwinkel aufmerksam gemacht. Dadurch konnte ich neue Zugänge für meine Herausforderungen finden und jeweils stärker, empowerter und mit einem angenehmen Gefühl von "ich bin gut so wie ich bin" aus den Sitzungen herausgehen. Das war ein wunderbarer Zustand und hat mir auf meinem Weg sehr geholfen, um zu meiner inneren Stärke und dem Vertrauen in mich selbst zurückzufinden.

Achtsamer Umgang mit Erfahrungen und dem Moment • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben