Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Ivan Marintschev Andere

Bei Herr Dr. Marintschev fühlten wir uns (mein Sohn und ich) von Anfang an in sehr guten Händen. Er nahm sich für das Aufklärungsgespräch viel Zeit und erklärte in aller Ruhe und nachvollziehbar den Eingriff und Behandlungsalternativen. Das erlebt man woanders leider nicht so häufig. Nach dem Eingriff gab es keine Komplikationen und unser Sohn hatte keine großen Schmerzen. Die persönliche Nachsorge ist bei uns ebenfalls gut angekommen. 5 Sterne für einen fachlich und menschlich ausgezeichneten Chirurgen,

Universitätsklinikum Jena Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie

Nach o.g. Unfall war ich auf der Station B120 von Herrn Prof. Dr. Dr. Schultze-Mosgau. Er hat durch eine excellente OP dafür gesorgt, dass von dem erheblichen Schaden keine Spur mehr vorhanden ist. Auch die Aufklärung und Beratung waren erstklassig. Die gesamte medizinische Behandlung offenbarte Kompetenz auf höchstem Niveau, die ihresgleichen suchen dürfte.
    Daher möchte ich meinen herzlichen Dank und Hochachtung für das gesamte Ärzteteam, vor allem meiner nachbetreuenden Ärztin, Frau Dr. Pauline Wolters, und ebenso allen Schwestern und Pflegern aussprechen. Der Aufenthalt auf dieser Station hob sich wohltuend von früheren Aufenthalten auf anderen Stationen des Universitätsklinikums Jena ab. Ich konnte mich augenscheinlich davon überzeugen, welch harte Arbeit dort täglich geleistet wird und trotzdem immer freundlicher Zuspruch und gute Fürsorge geleistet wurde. Ich wünsche dem gesamten Team alles erdenklich Gute. Weiter so. In Dankbarkeit, Xxxxx, Jena

Teilamputation des rechten Ohres nach Unfall • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre

Nach langer Leidenszeit (> 10 Jahre) mit einer konventionell durch einen anderen Orthopäden leider praktisch nicht behandelten Hüftgelenksarthrose und langer Suche einer geeigneten Einrichtung für die letztendlich unumgängliche Op für einen Gelenkersatz hatte ich mich für diese Klinik entschieden.
    Und das war tatsächlich ein Glücksfall: Herr OA Marintschev nahm sich für eine ausführliche Beratung vor dem Eingriff ungewöhnlich viel Zeit, die Op selbst im April 2017 und die Wundheilung verliefen ohne jegliche Komplikationen! Ich konnte unmittelbar nach der Op wieder aufstehen und war bereits im August im Bayerischen Wald wandern. Bis heute gibt es keinerlei Probleme - Wandern, Radfahren, Schwimmen alles wie mit einem gesunden Gelenk ohne Beschwerden! Jährliche Kontrolluntersuchungen in der Endoprothetik-Sprechstunde bei Herrn OA Marintschev belegen einen bisher tadellosen Zustand der Prothese (nicht zementiert).
    Ich kann diese Klinik für einen derartigen Eingriff nur wärmstens empfehlen!
    Von vielen zu berücksichtigenden Aspekten sind aus meiner Erfahrung insbesondere auch die folgenden beiden für einen optimalen Erfolg wichtig: Zum einen müssen die Längen der Beine nach dem Einsetzen/Einheilen der Prothese möglichst wieder gleich sein (ca. < 1cm). Dies scheint, wie spätere Begegnungen mit Patienten in der Reha zeigten, keineswegs selbstverständlich, sondern maßgeblich die "Kunst" des Operateurs, zu sein. Und zum zweiten sollte man unbedingt unmittelbar an die Krankenhausbehandlung anschließend in eine stationäre Reha gehen. Nur dann ist auch eine schnelle Mobilisierung machbar. Die Auswahl einer geeigneten, aufnahmebereiten Einrichtung war allerdings problematisch, hier hatte ich weniger Glück. In der Median-Klinik Bad Lobenstein mußte man größtenteils schon selbst dafür sorgen, "wieder auf die Beine zu kommen" (aber die Landschaft war schön).

Erfolgreiche Hüft-TEP Operation durch Herrn OA I.Marintschev ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Ob man eine chirurgische Behandlung nach einem Unfall oder eine fachärztliche Beratung nach Knie- oder Hüft-TEP möchte, man wird so perfekt behandelt und dafür möchten wir einfach DANKE dem gesamten Team und dem OA sagen.

um OA Marintschev • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am Klinikum 1, 07747 Jena In Google Maps anzeigen