Dipl.-Psych. Arno Schmidt

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Schmidt

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Ernst-Abbe-Str. 3-407743 Jena
Sind Sie Dipl.-Psych. Arno Schmidt?

Engagement

Diskretion

12.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

hilfreich umfassend aufmerksam interessiert lebensnah vertrauensvoll freundlich

Aufhellend und erwärmend wie die Räumlichkeit - Ein sehr freundlicher, einfühlsamer und neutraler Helfer sowie softer Berater in mentalen Krisensituationen

Analysiert umfassend und sehr gründlich, d.h. er nimmt sich Zeit für die anfangs erforderlichen Begutachtungen / Erhebungen; geht aber in Folge (und insbesondere in der zweiten Therapiehälfte) auch bereitwillig und aufmerksam auf Fragen und Individuelles ein. Erklärt teilweise auch mal etwas langatmig und ggf. auch thema-abschweifend (er lässt sich da aber auch bereitwillig vom Patienten im Interesse der wertvollen Therapiezeit zum Kern der Sache zurückholen). Er ist nicht bierernst und schon gar nicht bestimmend; mag jedoch ggf. für manchen etwas humorlos erscheinen (-was er wahrscheinlich gar nicht ist-), ...man kommt aber eh´ nicht zum Zweck der Belustigung. - Gibt Anstöße und hilfreiche Einschätzungen in der Richtung, dass er hilft die Haupt-"Arbeit" selbst leisten zu lernen und zu können - Ausdauer und Zeit sowie die richtige Selbstfindung und -einstellung sowie volle Ehrlichkeit sind unbedingt erforderlich bzw. mitzubringen

Fachlich vielseitig mit ganzheitlichen Ansatz und lebensnaher praktikabler Beratung dann in den späteren Sitzungen. Genau richtig und ohne störendes oder überspanntes Über-Engagement; d.h. auch angenehm zurückhaltend / diskret

Anfangs z.T. schwierige Kontakt- bzw. Terminfindung (AB-Band-Ansage unbedingt befolgen!) Dann sehr gut bzgl. Rückruf (Zuverlässigkeit sehr gut) und Terminvereinbarung/-änderung

Für Leute, die mitmachen (wollen) sehr zu empfehlen

Sehr zentral mit entsprechender Park-Situation (Parkhaus) / jedoch ÖPNV sehr gut bzw. Hinradeln.

14.08.2015

Kompetenter und erfolgreicher Psychotherapeut

Seit ich bei Herrn Schmidt in Behandlung bin,geht es mir wieder sehr gut.Man verlässt seine Praxis mit einem Lächeln,ist optimistisch und kann sehr viel lehrreiche Dinge mitnehmen.Er hat das gewisse Etwas,was einen in schwierigen Situationen hilft besser damit klar zukommen.Man kann mit ihm über alles reden,vertraut ihm und fühlt sich gut aufgehoben und weiß,es wird einem geholfen.

30.08.2014 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein kompetenter Psychologe

Herr Schmidt ist ein sehr kompetenter Psychologe. Er besitzt ein großes Fachwissen auch fachübergreifend. Er besitzt die Gabe im Patient Optimismus zu wecken. Er konnte mir schon sehr helfen den Alltag weiter gut zu bewältigen. Er ist in Krisenzeiten auch immer erreichbar. Schade, dass es nicvht so viele gute Psychologen wie Herrn Schmidt gibt.

07.05.2013 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Psychologe

Ich bin jetzt schon sehr lange bei Ihm in Behandlung und ich muß sagen einen besseren Psychologen hätte ich nicht finden können

16.03.2011 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Behandlung

Super Psychologe! Hat mir sehr geholfen. Offen für Neues. Nimmt seine Patienten ernst und opfert sich auf.

Letzte Aktualisierung22.04.2020