Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Dr.Reinhard Vorwerg Psychotherapeut
Leo-Sachse-Str. 30, Wenigenjena, Jena
privatpraxis
Dr. Reinhard Vorwerg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zur Zeit leider kein Therapieplatz frei!
Liebe Besucherin lieber Besucher
mein Name ist Dr. Reinhard Vorwerg und ich habe...

Wann benötigen Sie eine Psychotherapie?
 wenn:
- Sie unter Ihrem Verhalten Ihren Gefühlen oder Ihren Ged...

Akademische Ausbildung

• 1991 bis 1996 Freiberuflicher Trainer und Berater in Berlin
  • 1996 bis heute in Jena
  • 1994 bis 2000 Ausbildungsleiter für die Supervisorenausbildung

Fotos

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.Reinhard Vorwerg Psychotherapeut Andere

Lieber Herr Dr. Vorwerg, auf diesem Wege mein herzlicher Dank für Ihre Begleitung während meiner sich verändernden Lebenssituation. Sie haben es geschafft, dass ich einen besseren Blick auf mich und meine Situation werfen konnte. Dadurch konnte ich eine klare Entscheidung treffen und nachweißlich mein Leben auf andere “Beine“ stellen. Geholfen haben mir dabei Ihre Erfahrungen als Coach, so dass ich immer das Gefühl hatte, wir beide sind auf Augenhöhe. Das half mir mich Ihnen zu öffnen und zu Vertrauen. Ich kann anderen Menschen, die auf hilfesuchend sind, empfehlen sich auf Sie einzulassen. Noch einmal vielen herzlichen Dank für Ihre Arbeit :-)

Standort: Praxis Dr.Reinhard Vorwerg Psychotherapeut Andere

Dr. Vorwerg hat mich lange Zeit begleitet, er hat mir geholfen zu trauern, zu weinen, Sorgen und Ängste zu benennen und Wege zu finden, dass ich heute zuversichtlich , selbstbewusst und unbeschwerter den Alltag erlebe. Danke, lieber Dr. Vorwerg… smile

Standort: Praxis Dr.Reinhard Vorwerg Psychotherapeut Andere

Letzlich zählt der Behandlungserfolg. Ich denke, dass Herr Vorwerg mir größtmöglich geholfen hat, ein vor vielen Jahren erlittenes Trauma weitestgehend zu bewältigen.

Standort: Praxis Dr.Reinhard Vorwerg Psychotherapeut

Sehr erfahrener Therapeut, der viel Geduld mitbringt. Von Anfang an sehr angenehme und vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre. Auf einen Termin musste ich nur verhältnismäßig kurz warten. Erste Kontaktaufnahme war per E-Mail, ich erhielt noch am selben Tag eine Rückmeldung.
Dr. Vorwerg hat mir wirklich sehr geholfen. Klare Weiterempfehlung!

Angenehmer und erfahrener Therapeut, klare Weiterempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.Reinhard Vorwerg Psychotherapeut

Anteilnehmende, freundliche und angenehm zurückhaltende Art der Unterstützung, die dazu einlädt, sich in einem sicheren Rahmen den eigenen Problemen zu stellen.

Sensibilität, Fachkompetenz und Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Reinhard Vorwerg Psychotherapeut

Es ist nicht einfach einen Termin bei einem Psychotherapeuten zu bekommen, außerdem muss die Chemie noch stimmen. Ich hatte großes Glück bei Dr. Vorwerg. Er war der Einzigste in Jena, der mir auf meine Mailanfrage geantwortet hat und sich bemüht hat mich in seinem Teminplan unterzubringen.

Ein sehr netter und kompetenter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Reinhard Vorwerg Psychotherapeut

In den 6 Monaten meiner Therapie bei Herrn Vorwerg habe ich einen sehr rücksichtsvollen Therapeuten vorgefunden. Er half mir bestehende Ängste zu überwinden und an ihnen zu arbeiten. Die Atmosphäre ermöglichte mir, frei über mich zu reden. Ich hatte das Gefühl verstanden und wahr genommen zu werden. Durch gezeigte Maßnahmen, an die ich mich erst gewöhnen musste und die ich in mein Alltag einbeziehen konnte, gewann ich zunehmend an Selbstvertrauen. Ich danke Ihm für die unterstützende Zeit. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Empfehlenswerter Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Reinhard Vorwerg Psychotherapeut

Herr Dr. Vorwerg hat mir sehr gut geholfen. Meine Depressionen verringerten sich stark durch die Therapiemaßnahmen. Meine Probleme wurden besprochen, es wurden Lösungen erläutert. Ich kann Herrn Dr. Vorwerg nur weiter empfehlen.

Sehr hilfreiche Therapiemaßnahmen durch Dr. Vorwerg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Reinhard Vorwerg Psychotherapeut

Ich bin auf Empfehlung zu Dr. Vorwerg gekommen. Ich war mit Unterbrechungen 16 Monate in seiner Behandlung. Durch die Gespräche mit ihm habe ich eine sehr, sehr schwere Zeit in meinem Leben durchschreiten können.Seine stets freundliche, kompetente Aufmerksamkeit halfen mir, Schritt für Schritt wahrzunehmen, was gerade ist. Mit bewundernswerter Geduld half er mir, Muster zu erkennen und sie zu überwinden. So fand ich dank seiner Unterstützung wieder Grund unter den Füßen. Dafür bin ich ihm sehr, sehr dankbar! Also: große Weiterempfehlung für die, die eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie suchen und brauchen!

Dranbleiben hat sich für mich gelohnt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.Reinhard Vorwerg Psychotherapeut

Dr. Vorwerg ist ein erfahrener Therapeut, der mir im Laufe der Betreuung immer mehr den Halt zu geben vermochte, der mir abhandengekommen war. Die Sitzungen verliefen in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre, blieben aber immer auch zielgerichtet. Ich kann Dr. Vorwerg also gerne weiterempfehlen.

Ich wurde sehr freundlich und verständnisvoll aufgenommen und betreut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert