Top-Städte in Thüringen

Zahnärztin
Wilhelm-Külz-Str. 3, 07743 Jena

Bewertung für Dr. Rudakoff

3,4

Bewertung vom 15.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Teure Behandlung für eine Haltbarkeit von ca. 1,5 Jahren

Bei meinem Besuch der Praxis von Frau Dr. Rudakoff, dachte ich noch sie wirkt sehr kompetent und habe ihr Vertraut. Ich unterschrieb die Zusagen zu der Behandlung und den dazugehörigen Kosten in der Hoffnung, dass ich danach ruhe habe mit dem Zahn. Bei der Wurzelbehandlung traten dann aber Probleme auf.

1. Örtliche Betäubung wirkte nicht
2. Aus meiner Nase kam eine gelbliche Flüssigkeit, wenn ich mich Kopfüber beugte (wahrscheinlich hat sie bis in die Kieferhöhle gebohrt)
3. Unter dem Provisorium hat sich Gas gebildet und das führte zu erheblichen Schmerzen (die Lösung war dann mit Watte ausfüllen den Zahn)
4. nach 1,5 Jahren mit benutzen von Zahnseide, Interdental-bürsten, Zungenbürste und einer guten elektro Zahnbürste verfärbt sich der Zahn dunkel von der Wurzel her und ein Anderer Zahnarzt (2. Meinung) hat bei einer Röntgenaufnahme mitgeteilt, dass der Zahn, der nicht mehr Vital ist(also auf den Kältetest nicht reagiert) durch die unzureichende Wurzelbehandlung jetzt Probleme macht."

Notenbewertung dieses Patienten

3,4

Kommentar von Dr. Rudakoff

Der Patient wurde von mir, nach schrittweiser, tiefer (Cp) Kariesbehandlung und nachfolgenden Schmerzen, über die Notwendigkeit einer Wurzelkanalbehandlung aufgeklärt. Hierbei wird auch immer über die Möglichkeit einer späteren Wurzelspitzenresektion aufgeklärt wird, falls sich eine Entzündung an der Wurzelspitze, aufgrund von schwer zugänglichen Seitenkanälchen in der Wurzel mit ggf. Restnervgewebe, bildet. Das im Rahmen der Wurzelbehandlung erfolgte Röntgenbild zeigte eine Zyste an der Wurzel, welche sich in der Kieferhöhle befand, was die Sekretentleerung erklärte. Zur differentialdiagn. Abklärung dessen, wurde der Patient dem HNO-Arzt vorgestellt. Dieser sah keine Notwendigkeit einer Behandlung seinerseits. Nach erfolgreicher Wurzelkanalbehandlung nach neuestem medizin. Standard (VDW- Mtwo-Aufbereitung) erfolgte bei Symptomlosigkeit des Zahnes, die definitive Versorgung mittels eines Keramikinlays. Der Patient verzog zwischenzeitlich in eine andere Stadt und stellte sich nun wegen Druckbeschwerden bei einem zahnärztlichen Kollegen vor, welcher die Indikation zur Wurzelspitzenresektion stellte. Aus meiner Sicht ist die Behandlung des Zahnes, als komplexer Fall mit Zystenbeteiligung, regelhaft erfolgt. Deshalb finde ich die schlechte Bewertung des Patienten unverhältnismäßig.

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Rudakoff)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rudakoff über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rudakoff.

Artikel von Dr. Rudakoff

Sind Sie Dr. Rudakoff?

Zum Thema „CMD” am 14.06.2016

Die häufigsten Ursachen der Craniomandibulären Dysfunktion

In diesem Artikel stellen wir Ihnen verschiedene Ursachen vor, die eine CMD auslösen können. Die Ursachen sind so vielfältig, dass der Patient bei Verdacht unbedingt einen Spezialisten für dieses ...  Mehr

Verfasst am 14.06.2016
von Dr. med. dent. Torsten Renneberg

Zum Thema „Karies” am 26.06.2016

(Initial-)Karies an Milchzähnen ist ausheilbar

Die Initialkaries ist die erste Stufe einer Karies. Sie befindet sich unter der intakten Schmelzoberfläche und ist daher ausheilbar. Wenn dagegen die Oberfläche des Zahnes eingebrochen ist und das ...  Mehr

Verfasst am 26.06.2016
von Dr. med. dent. Andrea Thumeyer