Dr. med. dent. Claus Wächter

Zahnarzt, Endodontologie

Käthe-Kollwitz-Str. 1907743 Jena
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Claus Wächter

Leistungsübersicht

VeneersParodontitisnachbehandlungenKariesprophylaxeKeramikinlaysMetallinlays (Einlagefüllungen)AufbaufüllungenInlays, Teilkronen und KronenKompositeParodontosebehandlungProfessionelle ZahnreinigungDigitales RöntgenMinimalinvasive EingriffeWurzelkanalbehandlung

ich freue mich Sie hier begrüßen zu dürfen. Als Facharzt für Zahnheilkunde widme ich mich in der Jenaer Praxisgemeinschaft Implantarium in der Käthe-Kollwitz-Straße 19 besonders der Endodontologie. Mit meinen beiden Kollegen biete ich Ihnen eine zahnärztliche Versorgung nach den neuesten technischen Standards und Erkenntnissen an. Ich würde mich sehr freuen Sie in unseren Räumen begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Claus Wächter

Mein beruflicher Werdegang

Dr. Claus Wächter legte 1999 sein Krankenpflege-Examen ab und arbeitete bis 2002 in der Notaufnahme und verschiedenen Intensivtherapiestationen des Jenaer Universitätsklinikums.

Von 2002 bis 2007 studierte er Zahnmedizin in Jena. Im Anschluss war er als Assistenzzahnarzt, später als Zahnarzt in unserer Gemeinschaftspraxis tätig und ist seit 2013 unser Partner.

In den Jahren 2010 und 2011 spezialisierte er sich und erhielt 2012 von der Landeszahnärztekammer Thüringen den Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie.

Zu seinen Behandlungsschwerpunkten zählt die erhaltende Zahnheilkunde, im Besonderen die Wurzelbehandlungen, die in schwierigen Fällen auch unter dem OP-Mikroskop ausgeführt werden. Darüber hinaus widmet er sich der Implantatprothetik, der Parodontologie sowie vollkeramischen Restaurationen.

Dr. Wächter ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Imker und an mehreren Projekten zur Züchtung einer varroaresistenten Biene aktiv beteiligt. Auch da ist er häufig mit Lupenbrille und Mikroskop anzutreffen: Um das gewünschte Erbgut zu übertragen, sind auch bei der künstlichen Besamung von Bienenköniginnen optische Vergrößerung und feinmotorisches Geschick vonnöten.

implantarium

Zufriedene Patienten sind mein oberstes Ziel. Um Sie in unserer Praxis in Jena gut behandeln zu können, habe ich einige Weiterbildungen durchlaufen: Ich bin Facharzt für Endodontologie, Implantatprothetik und Parodontologie. Der persönliche Kontakt zu meinen Patienten ist mir wichtig: Ich nehme mir genügend Zeit für die Diagnose und das Aufklärungsgespräch. Auf jameda können Sie sich über die Behandlungsschwerpunkte unserer Praxis in der Käthe-Kollwitz-Straße 19 informieren:

• Endodontologie

• Parodontitis

• Implantatprothetik

• Endodontologie

• Parodontitis

• Implantatprothetik

implantarium

Es kommt immer wieder vor, dass Zähne durch Unfälle oder Karies stark geschädigt sind oder aus anderen Gründen behandelt werden müssen. Ich bin Zahnarzt für Endodontologie, Implantatprothetik und Parodontologie und helfe Ihnen in unserer Jenaer Zahnarztpraxis gerne weiter. Mein Spektrum umfasst neben Wurzelkanalbehandlung und internes Bleichen von dunkel verfärbten Zähnen viele weitere Leistungen. Gerne stelle ich Ihnen einzelne Behandlungen im Detail vor:

• Zahnfleischbehandlungen

• Wurzelkanalbehandlung

• Minimalinvasive Eingriffe

• Revision vorhandener undichter Wurzelfüllungen

• Zahnfleischbehandlungen

• Wurzelkanalbehandlung

• Minimalinvasive Eingriffe

• Revision vorhandener undichter Wurzelfüllungen

• Verschluss, wenn der Wurzelkanal versehentlich seitlich eröffnet wurde (via falsa)

• Internes Bleichen von dunkel verfärbten Zähnen

Unsere Zahnarztpraxis am Jenaer Planetarium

Neben der zahnärztlichen Versorgung bieten wir außerdem regelmäßig Kurse zu allen Themen der Implantologie und augmentativen Chirurgie an. Schwerpunkte sind die Fortbildungen von Zahnärzten auf den Gebieten der Implantologie, der regenerativen Zahnheilkunde und der zahnärztlichen Mikrochirurgie sowie der Einsatz von optischen Vergrößerungshilfen.

Dres. Joachim Hoffmann Christin Drothen und Claus Wächter

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 27.12.2018

Kompetent, Professionell und Freundlich

Ich hatte einen abgebrochenen Frontzahn. Befreundete Zahnärzte empfohlen mir die Praxis, da diese für Implantate spezialisiert sind. Herr Wächter extrahierte die Reste der Zahnwurzel mit einer modernen Methode, die ich ersten garnicht gespürt hatte und zweitens den Kiefer nicht beschädigt hatte. Später gab es durch Dr. Hoffmann ein Sofortimplantat. Inzwischen ziert eine ansehnliche Krone mein Gebiss. Die Wartezeiten waren kurz, alle Schritte wurden immer erklärt, alle sehr einfühlsam!

Bewertung vom 08.07.2014

Zahn gerettet, vielen Dank

Ein sehr schmerzhafter Backenzahn sollte bei mir schon von einem anderen Zahnarzt nach vielen "Herumdoktern" entfernt werden. Dr. Wächter hat sich meinem Problem angenommen und konnte diesen Zahn mit einer aufwändigen Wurzelkanalbehandlung retten. Auch nach einer Kontrolle nach einem Jahr war keine Entzündung mehr im Röntgen sichtbar. Vielen Dank.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.12.2018