Top-Städte in Thüringen

Dr. med. dent. Alexander Volkmann

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie
Leutragraben 2-4, 07743 Jena

Bewertung für Dr. Volkmann

Bewertung vom 18.10.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 35 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Perfekte Implantation dank fachkundigem Arzt (und Bohrschablone)

Das Ziel war, Implantate an fünf verschiedenen Stellen im Ober- und Unterkiefer zu setzen, bzw. an zwei dieser Stellen zunächst den Knochen aufzubauen.
Während der Vorbereitungsphase fanden mehrere Gespräche statt, in denen ich durch Dr. Volkmann und eine Mitarbeiterin seines Teams über alle Aspekte der bevorstehenden OP umfassend und kompetent aufgeklärt wurde.
Während des eigentlichen OP-Termins wurde mir von Anfang an die Sicherheit vermittelt, mich in fachkundigen Händen zu befinden. Dazu trug sowohl die freundlich-kompetente Art der Arzthelferinnen als auch das sichere Auftreten des Arztes selber bei.
Besonders beeindruckt hat mich die unaufgeregte Art, in der er mich während der OP über den Verlauf informierte. Dadurch wurde meine eigene Aufregung deutlich gemildert.
Die lokale Betäubung wirkte nahezu perfekt und wurde an Stellen, an denen doch noch etwas zu spüren war, sofort optimiert. So war die gesamte OP völlig schmerzfrei...
... und nach kurzer Zeit (alles in allem ca. eine Stunde) auch erfolgreich abgeschlossen.
Durch die Hinweise zur häuslichen Nachbehandlung (Kühlen!) hielten sich sowohl die Folgeschmerzen als auch die unvermeidlichen Schwellungen in Grenzen.
Dieser Arzt (und sein Team) erhält von mir eine bedingungslose Weiterempfehlung!"

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Volkmann

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre angenehme Einschätzung und Lob zu unsere Tätigkeit. In der Tat war es in Ihrem Fall die vorgeschaltete Planung incl. 3D Simulation welche für den optimalen Ablauf verantwortlich war. Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen über die hohe Präzision der heute hergestellten Schablonen und erwarten ein tolles Ergebnis nach erfolgreicher Prothetik. Bis bald, Ihr Alexander Volkmann und Team

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Volkmann)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Volkmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Volkmann.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 03.04.2019

Zahnersatz für einzelne Zähne: Das sind die verschiedenen Möglichkeiten

Für den Schluss einer einzelnen Zahnlücke kommt entweder ein Einzelzahnimplantat oder eine konventionelle Brücke in Betracht. Welche Lösung ist die bessere für diese Zahnsituation? Schonung ...  Mehr

Verfasst am 03.04.2019
von Dr. med. dent. Sandro Strößner

Zum Thema „Parodontose” am 20.03.2017

Wie sieht die richtige Ernährung bei einer Parodontitiserkrankung aus?

Die Parodontitis ist eine Infektionskrankheit des Zahnhalteapparats. Zur Gesunderhaltung des Zahnhalteapparats spielt jedoch neben der Mundhygiene auch die Ernährung eine wichtige Rolle. Den ...  Mehr

Verfasst am 20.03.2017
von Dr. med. dent. Zahra Bechmann