Top-Städte in Thüringen

Dr. med. dent. Alexander Volkmann

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie
Leutragraben 2-4, 07743 Jena

Bewertung für Dr. Volkmann

Bewertung vom 04.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Mit Dr. Volkmann und seinem Team würde ich es wieder tun!

Bei mir stand die Einfügung eines Implantates an. Auch noch im Frontbereich! Ich hatte grosse Angst, weil ich nicht wusste, was da auf mich zukommen würde. Zum vereinbarten Termin fuhr ich zum Vorgespräch. Ich wurde sehr freundlich empfangen. Alles wurde mir genauestens erklärt. Mir wurde das Implantat gezeigt, Voruntersuchungen gemacht: Röntgen usw. Dr. Volkmann selbst nahm sich ebenso die Zeit, um den Eingriff zu erläutern. Nach den terminlichen Absprachen fuhr ich wieder nach Hause. Aber je näher der "OP-Termin" kam, schlich sich die Angst wieder bei mir ein. Am liebsten hätte ich abgesagt! Doch ich nahm allen Mut zusammen und fuhr zur vereinbarten Zeit nach Eisenach. Ein Bekannter fuhr mich, was auf jeden Fall für die Rückfahrt besser ist!! Nun war ich da! Ich hatte wieder Angst! Aber es lief alles wie versprochen! Nochmal kurze Vorbereitung und dann ging es los. Die Schwestern und Dr. Volkmann arbeiteten ruhig und ausgeglichen. Mir wurde während des Eingriffs jeder Handgriff begleitend erklärt. Dadurch hatte ich keinerlei Angstgefühle mehr. Ich spürte auch keinerlei Schmerzen und es ging ganz schnell vorbei! Danach wurde alles nochmal geröngt. Dr. Volkmann nahm sich nochmals Zeit, seinen Eingriff anhand des Röntgenbildes zu prüfen und mir mit einfühlenden Worten alles Gute zu wünschen. Gut, dass ich zum Abschied auf die evtl. auftretende Schwellung im Gesicht hingewiesen wurde!! Denn die nächsten 48 Stunden sah ich ziemlich zugeschwollen aus. Ich hielt viel Ruhe, nahm ein paar Schwerztabletten und kühlte fleißig. So konnte ich nach zwei Tagen schon wieder meine kulturellen Vorhaben genießen. Nachdem meine Hauszahnärztin die Nachsorge sehr fürsorglich durchgeführt hatte, konnten nach einer Woche die Fäden gezogen werden. Jetzt, nach 2 1/2 Wochen ist es, als wenn nichts gewesen wäre. Natürlich muss das Implantat noch gut einwachsen, damit in etwa 3 Monaten wieder ein schönes "Krönchen" meine Vorderfront verschönern kann. Aber heute: Vielen DANK an das Praxisteam!"

Notenbewertung dieses Patienten

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Volkmann)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Volkmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Volkmann.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 03.04.2019

Zahnersatz für einzelne Zähne: Das sind die verschiedenen Möglichkeiten

Für den Schluss einer einzelnen Zahnlücke kommt entweder ein Einzelzahnimplantat oder eine konventionelle Brücke in Betracht. Welche Lösung ist die bessere für diese Zahnsituation? Schonung ...  Mehr

Verfasst am 03.04.2019
von Dr. med. dent. Sandro Strößner

Zum Thema „Parodontose” am 20.03.2017

Wie sieht die richtige Ernährung bei einer Parodontitiserkrankung aus?

Die Parodontitis ist eine Infektionskrankheit des Zahnhalteapparats. Zur Gesunderhaltung des Zahnhalteapparats spielt jedoch neben der Mundhygiene auch die Ernährung eine wichtige Rolle. Den ...  Mehr

Verfasst am 20.03.2017
von Dr. med. dent. Zahra Bechmann