Top-Städte in Thüringen

Dr. Volkmann

Dr. med. dent. Alexander Volkmann

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie
Leutragraben 2-4, 07743 Jena

In der Praxis FACELOOK CONCEPT im Leutragraben 2 - 4 in Jena biete ich Ihnen als Facharzt für Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit meinem Team die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Umfangreiche Diagnostik als Basis für präzise operative Eingriffe

Das Spektrum der Kieferchirurgie reicht von der einfachen Chirurgie der Mundhöhle, des Zahnes und des Zahnhalteapparates bis hin zur großen Chirurgie des Kiefer-, Gesichts- und Halsbereiches. Die von uns praktizierte moderne Kieferchirurgie beschränkt sich allerdings nicht nur auf operative Eingriffe. Vielmehr bieten wir für dieses Fachgebiet umfangreiche Kenntnisse in der Diagnostik, der Pathologie, der Pathophysiologie, der Entzündungsgeschehen und der Pharmakologie. Im Feld der Oralchirurgie diagnostizieren und behandeln wir unter anderem Frakturen im Bereich der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

• Plastische Operationen

Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

Wir vollenden Ihre Schönheit

Kein anderer Teil des Körpers lässt deutlichere Schlüsse auf die eigene Person zu als unser Gesicht. Anhand der menschlichen Miene lassen sich Aussagen über den Charakter, die Lebensgeschichte, den Typ, das Alter, das Geschlecht, die Individualität und Befindlichkeiten wie Glück, Ärger, Angst, Trauer usw. ableiten. Umso wichtiger ist es für unser Team, einen operativen Eingriff in dieser Region besonders gut zu planen und auszuführen.

• 3D-Diagnostik

Dreidimensionales Röntgen

Mit Hilfe eines digitalen Volumentomographen erstellen wir detaillierte Abbildungen der Gesichts- und Kieferknochen in höchster Auflösung. Die dreidimensionale Darstellung ermöglicht es uns, Operationen, Rekonstruktionen und Implantationen computergestützt am Bildschirm zu planen. Durch die so erzeugten plastischen Bildinformationen kann der Chirurg dann sicher und schnell arbeiten. Für den Patienten ergeben sich dadurch eine geringere operative Belastung und ein präzises Ergebnis. Ein weiterer Vorteil des Verfahrens als Garant für den Langzeiterfolg ist die, im Vergleich zur herkömmlichen Computertomographie, wesentlich geringere Strahlenbelastung.

• Dermatochirurgie & Lasertherapie

Verbindung klassischer und moderner chirurgischer Verfahren

Operative Eingriffe an der Haut werden unter dem Begriff Dermatochirurgie zusammengefasst. Bei dieser Behandlungsform arbeiten wir einerseits mit den klassischen, chirurgischen Verfahren, andererseits aber auch mit modernen Therapietechniken wie der Laserchirurgie.

So setzen wir bei einigen Krankheitsbildern nach wie vor die traditionelle Chirurgie ein. Die Eingriffe verlaufen zumeist als minimalinvasive Operationen. Das hat vor allem Vorteile für den Patienten: So wird dieser zum einen durch den Eingriff weniger belastet und zum anderen können wir sichtbare Narben möglichst unauffällig halten.

Immer mehr Operationen an der Haut erfolgen mit dem Laser. Deshalb ist die Laserchirurgie eine sehr gute Methode, die Patienten schonend und wirkungsvoll zu behandeln.

Zahnarzt Dr. med. dent. Alexander Volkmann

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Volkmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Volkmann.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 14.07.2019

Verfasst am 14.07.2019