Dr. med. Stefanie Prinz

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie

Dr. Prinz

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie

Engelplatz 807743 Jena

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, um sich auf meinem jameda-Profil zu informieren. Sie können uns, unser Behandlungsspektrum und die Räumlichkeiten hier bereits im Vorfeld ein wenig kennenlernen.

In unserer Praxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und Oralchirurgie verbinden wir mit Sinn für Ästhetik und Liebe zum Detail bewährte Tradition und Wohlfühlatmosphäre mit modernsten Techniken und schonenden operativen Verfahren. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten und erstellen mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Behandlungskonzept.

Falls Sie Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen.

Wir freuen uns über Ihren Anruf, Ihre Email oder Ihren Besuch!

Herzliche Grüße,

Ihre Stefanie Prinz

2003 bis 2009Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena, Approbation als Zahnärztin
2006 bis 2009Hilfswissenschaftliche Mitarbeiterin der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Jena
2007 bis 2009Promotion (Dr. med. dent.) "Analyse klinischer Einflussfaktoren auf das ästhetische Behandlungsergebnis implantatgetragener Rehabilitationen"
2009 bis 2014Assistenzzahnärztin der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie / Plastische Chirurgie des Universitätsklinikums Jena, Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Oralchirurgie
2013 bis 2014Zahnärztin in Nebentätigkeit, Zahnarztpraxis Dr. B. Fröbisch, Pausa
2014 bis 2016Fachzahnärztin für Oralchirurgie in der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie / Plastische Chirurgie des Universitätsklinikums Jena
2016Praxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und Oralchirurgie, Dr. Siebert, Jena

Mitgliedschaften

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
  • MVZI (Mitteldeutsche Vereinigung für Zahnärztliche Implantologie)
  • BDO (Berufsverband Deutscher Oralchirurgen)
  • DGParo (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie)
  • DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin)

Fortbildung

Regelmäßige Fortbildungen im Bereich der Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie und ästhetischen Zahnheilkunde

2009/10
Curriculum Implantologie der APW/DGI

2015/16
Curriculum Ästhetische Zahnmedizin der DGÄZ

2016/17
Curriculum Parodontologie der APW/DGI

www.mkg-jena.de

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend meine Behandlungsschwerpunkte auflisten zu können. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Bitte zögern Sie nicht uns anzusprechen.

• dentoalveoläre Chirurgie & Parodontalchirurgie

• Implantologie & Knochenmanagement

• Behandlung von Zahntraumata

• dentoalveoläre Chirurgie & Parodontalchirurgie

• schonende Zahnentfernung: Entfernung von Weißheitszähnen oder verlagerten Zähnen
    • Zahnfreilegung, Zahntransplantation
    • kieferorthopädische Verankerungsimplantate
    • Zystenentfernung
    • Behandlung von Mundschleimhautveränderungen
    • Behandlung von Risikopatienten (aufgrund von Begleiterkrankungen)
    • einfühlsame Behandlung von Angstpatienten (einschließlich moderner Sedierungsverfahren)
    • photodynamische Therapie, plastische Parodontalchirurgie, regenerative Maßnahmen
    • plastisch-ästhetische Weichgewebechirurgie zur Verbesserung der Rot-Weiß-Ästhetik
  • Implantologie & Knochenmanagement

Zahnärzte · in Jena

super Umgang mit Angst-Patienten

20.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionelle Behandlung bei der Zahn-Op

Frau Dr. Stefanie Prinz hat meine zwei Zähne in max. 3 Minuten gezogen. Schnell und schmerzlos! Sie ist immer sehr freundlich und handelt seht professionell. Sie wurde mir von meinem Zahnarzt empfohlen.

Ich kann Frau Dr. Prinz sehr empfehlen.

10.11.2020

Für alle Fälle Stefanie

Frau Dr. Stefanie Prinz versteht ihr Handwerk und weiss was sie macht. Habe mich gut bei ihr gefühlt. Die bisherigen Zahn - OPs hat sie toll gemacht und die Zähne bis jetzt erhalten können. Erst wenn nichts mehr geht kommen dann Implantate bei mir rein aber da mache ich mir bei ihr keine Sorgen. Danke auch an das Team von Stefanie Prinz.

19.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Note 1.0

Ich kann Frau Dr. Prinz nur empfehlen. Erklärungen während der Behandlung nehmen die Angst und wirken beruhigend. Das Ihr zu Verfügung stehende Team ist sehr gut eingespielt.

25.04.2020

Kompetent und nimmt einem die Angst

Bei mir mussten alle Weisheitszähne entfernt werden und da ich sehr schmerzempfindlich bin, hatte ich vorher große Angst vor dem Eingriff.

Dr. Prinz ging auf alle Fragen kompetent ein und schlug einige Möglichkeiten vor, den Eingriff für mich so angenehm wie möglich zu gestalten. Alles hat wunderbar geklappt. Diese Ärztin ist sehr zu empfehlen.

19.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

2 Weisheitszähne und ein benachbarter Zahn ziehen

Diese Diagnose verursachte bei mir Angst. Die freundliche und kompetente Art von Frau Dr. Prinz und ihrer Schwestern beruhigte. Alle Schritte wurden erläutert und das Ziehen erfolgte schmerzfrei und problemlos. Auch nach der OP traten fast keine Schmerzen auf und auch Schwellungen waren nur minimal. Ich möchte mich für die Arbeit von Frau Dr. Prinz ausdrücklich bedanken.

Letzte Aktualisierung15.12.2017