Dr. med. Stefanie Prinz

Dr. Prinz

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie

DankeDr. Prinz!

Engelplatz 807743 Jena

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, um sich auf meinem jameda-Profil zu informieren. Sie können uns, unser Behandlungsspektrum und die Räumlichkeiten hier bereits im Vorfeld ein wenig kennenlernen.

In unserer Praxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und Oralchirurgie verbinden wir mit Sinn für Ästhetik und Liebe zum Detail bewährte Tradition und Wohlfühlatmosphäre mit modernsten Techniken und schonenden operativen Verfahren. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten und erstellen mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Behandlungskonzept.

Falls Sie Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen.

Wir freuen uns über Ihren Anruf, Ihre Email oder Ihren Besuch!

Herzliche Grüße,

Ihre Stefanie Prinz

2003 bis 2009Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena, Approbation als Zahnärztin
2006 bis 2009Hilfswissenschaftliche Mitarbeiterin der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Jena
2007 bis 2009Promotion (Dr. med. dent.) "Analyse klinischer Einflussfaktoren auf das ästhetische Behandlungsergebnis implantatgetragener Rehabilitationen"
2009 bis 2014Assistenzzahnärztin der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie / Plastische Chirurgie des Universitätsklinikums Jena, Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Oralchirurgie
2013 bis 2014Zahnärztin in Nebentätigkeit, Zahnarztpraxis Dr. B. Fröbisch, Pausa
2014 bis 2016Fachzahnärztin für Oralchirurgie in der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie / Plastische Chirurgie des Universitätsklinikums Jena
2016Praxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und Oralchirurgie, Dr. Siebert, Jena

Mitgliedschaften

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
  • MVZI (Mitteldeutsche Vereinigung für Zahnärztliche Implantologie)
  • BDO (Berufsverband Deutscher Oralchirurgen)
  • DGParo (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie)
  • DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin)

Fortbildung

Regelmäßige Fortbildungen im Bereich der Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie und ästhetischen Zahnheilkunde

2009/10
Curriculum Implantologie der APW/DGI

2015/16
Curriculum Ästhetische Zahnmedizin der DGÄZ

2016/17
Curriculum Parodontologie der APW/DGI

www.mkg-jena.de

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend meine Behandlungsschwerpunkte auflisten zu können. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Bitte zögern Sie nicht uns anzusprechen.

• dentoalveoläre Chirurgie & Parodontalchirurgie

• Implantologie & Knochenmanagement

• Behandlung von Zahntraumata

• dentoalveoläre Chirurgie & Parodontalchirurgie

• schonende Zahnentfernung: Entfernung von Weißheitszähnen oder verlagerten Zähnen
    • Zahnfreilegung, Zahntransplantation
    • kieferorthopädische Verankerungsimplantate
    • Zystenentfernung
    • Behandlung von Mundschleimhautveränderungen
    • Behandlung von Risikopatienten (aufgrund von Begleiterkrankungen)
    • einfühlsame Behandlung von Angstpatienten (einschließlich moderner Sedierungsverfahren)
    • photodynamische Therapie, plastische Parodontalchirurgie, regenerative Maßnahmen
    • plastisch-ästhetische Weichgewebechirurgie zur Verbesserung der Rot-Weiß-Ästhetik
  • Implantologie & Knochenmanagement

- Anzahl an Bewertungen

Dr. Prinz gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Alle Heilberufler

Bewertung vom 25.04.2020

Kompetent und nimmt einem die Angst

Bei mir mussten alle Weisheitszähne entfernt werden und da ich sehr schmerzempfindlich bin, hatte ich vorher große Angst vor dem Eingriff.

Dr. Prinz ging auf alle Fragen kompetent ein und schlug einige Möglichkeiten vor, den Eingriff für mich so angenehm wie möglich zu gestalten. Alles hat wunderbar geklappt. Diese Ärztin ist sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 19.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

2 Weisheitszähne und ein benachbarter Zahn ziehen

Diese Diagnose verursachte bei mir Angst. Die freundliche und kompetente Art von Frau Dr. Prinz und ihrer Schwestern beruhigte. Alle Schritte wurden erläutert und das Ziehen erfolgte schmerzfrei und problemlos. Auch nach der OP traten fast keine Schmerzen auf und auch Schwellungen waren nur minimal. Ich möchte mich für die Arbeit von Frau Dr. Prinz ausdrücklich bedanken.

Bewertung vom 28.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mein 1. Implantat!! Meine Angst war groß!

Der Gang zu dieser Behandlung war für mich sehr aufregend, denn ich hatte viel Angst.

Doch durch die angenehme Art von Frau DR. Prinz und auch von den Schwestern und die fachlichen Erläuterungen und Erklärungen, welche sehr konkret und sachlich waren, aber auch beruhigend, hatte ich mich dazu entschlossen, diesen Schritt zu einen Implantat zu gehen.

Nun ist es drin. Prima ! Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt. Es war schmerzlos und auch danach hatte ich keine Beschwerden.Ich würde jeden empfehlen, wer dies vor hat, seine Angst zu überwinden und sich erst einmal alles erklären zu lassen.

Die Arbeit dieser Ärztin kann man nur einmal loben.

Um es noch einmal zu betonen-- " Eine sehr gute Arbeit" --- Vielen Dank!!

Bewertung vom 08.11.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin

Ich wurde von meiner Zahnärztin an Frau Dr. Prinz überwiesen. Es war die beste Entscheidung. Ich musste wegen einer Entzündung im vorderen Unterkieferknochen operiert werden wobei der Erhalt der zwei Schneidezähne in Frage stand. Ich würde von Fr. Dr. Prinz mit Engelsgeduld untersucht, beraten und operiert. Wirklich sehr einfühlsam und sie nahm mich als Mensch mit meinen Ängsten wahr. Auch die nachsorge war ebenso freundlich, einfühlsam und kompetent.

Bewertung vom 22.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Geschafft!!!

Sehr freundliche und einfühlsame Ärztin.Bei mir war das Setzen mehrerer Implantate notwendig.

Frau Dr. Prinz hat den Eingrif ausführlich erklärt, inclusive Diagnostik und anfallender Kosten.

Auf Wunsch ist auch eine Sedierung möglich, welche ich auch in Anspruch genommen habe.

Sicher sind Implantate ein etwas teueres "Vergnügen", aber sie sind eben auch komfortabeler für einen festen Zahnersatz.

Ich kann Frau Dr. Prinz in jedem Fall weiter empfehlen.Danke für die ausgezeichnete Behandlung.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung