Dr. med. dent. Christin Drothen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Käthe-Kollwitz-Str. 19, Jena

Dres. Joachim Hoffmann Christin Drothen und Claus Wächter

Standort: Dres. Joachim Hoffmann Christin Drothen und Claus Wächter

Ich bin seit nunmehr über 10 Jahren Patientin von Frau Dr. Drothen. Seit einigen Jahren sind nun auch unsere Kinder in Behandlung. Im Gegensatz zu manch anderem Zahnarzt nimmt sich Frau Dr. Drothen immer Zeit, ist sehr einfühlsam und erklärt ihren Patienten alles ganz genau. Insbesondere Kinder fühlen sich sehr wohl, weil ihnen genau erklärt wird, was man macht und Fragen geduldig beantwortet werden. Frau Dr. Drothen versucht immer zu retten, was zu retten ist. Ein Zahn wird erst aufgegeben, wenn wirklich nichts mehr zu machen ist.

Zur Paxis lässt sich sagen, dass dort seit Jahren das gleiche kompetente und freundliche Personal arbeitet, es so gut wie nie zu Wartezeiten im Wartezimmer kommt, die Technik auf dem neusten Stand ist und die benötiten Instrumente und Materialien immer griffbereit sind. Bei Schmerzen oder Problemen erhält man immer sehr kurzfristig einen Termin oder wird dazwischengeschoben. Auch der Umgang zwischen Ärzten und Zahnarzthelferinnen ist von Respekt und gegenweitiger Wertschätzung geprägt. Häufig sind auch zwei Zahnarzthelferinnen mit im Behandlungsraum um die Ärztin zu unterstützen. Für die Jüngsten gibt es eine Schatzkiste, aus der sie sich nach der Behandlung etwas aussuchen dürfen sowie Erinnerungen per Post an die Eltern wenn wieder eine Vorsorgeuntersuchung ansteht.

Einziger Minuspunkt: man findet schwer Parkplätze

sehr kompetente und einfühlsame Zahnärztin - Kinder fühlen sich sehr wohl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Joachim Hoffmann Christin Drothen und Claus Wächter

Ich bin seit Jahren Patient in dieser Praxis. Das Personal ist sehr nett. Die Praxis ist technisch auf dem neusten Stand. Die Zusammenarbeit im Team ist super. Man fühlt sich jederzeit kompetent betreut.
So kann ein Gang zum Zahnarzt fast Spaß machen.

Standort: Dres. Joachim Hoffmann Christin Drothen und Claus Wächter

Super nette Ärztin, die einem die Angst vor dem Zahnarztbesuch sofort abnimmt. Ich wohne nicht in Jena, nehme aber gerne den Weg auf mich um sie zu konsultieren.

Würde sie Jedem weiterempfehlen.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Hoffmann Christin Drothen und Claus Wächter

Seit nunmehr über 20 Jahren habe ich mich in die vertrauensvolle Behandlung von Frau Dr. Drohten begeben.Es gab nie irgendeinen Grund der Beanstandung und ich bin froh so einen tollen Zahnarzt
gefunden zu haben.
Trotz meines Umzuges nach Berlin wurde es mir immer ermöglicht einen Termin bei Frau Dr. Drothen zu bekommen.Durch ihre professionelle Arbeit und den netten Umgang nehme ich gerne die Fahrtzeit in Anspruch.Ich hoffe das Sie noch sehr lange für mich da ist.

So fern und doch so nah • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Joachim Hoffmann Christin Drothen und Claus Wächter

Ich werde hier immer freundlich und fachlich einwandfrei behandelt. Ich bin schon viele Jahre in dieser Gemeinschaftspraxis, und sehr zufrieden.Wohne schon viele Jahre nicht mehr in Jena, aber komme gerne zum Zahnarzt meines Vertrauens.Mir wurde hier auch schon ein Implantat eingesetzt, und es ist bis heute alles bestens.

Freundliche kompetente Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Hoffmann Christin Drothen und Claus Wächter

Nach dem Einsetzen eines Implantats bekam ich ungewöhnlich starke Schmerzen. Am nächsten Tag war Frau Dr. Drothen nicht in der Praxis, eine jüngere Kollegin (die keine oder wenig Erfahrung mit Implantaten hat, wie sie mir mitteilte) meinte es sei alles normal und ich solle abwarten. An dem folgenden Wochenende waren die Schmerzen so stark, dass ich den zahnärztlichen Notdienst zweimal aufsuchen musste. Helfen konnten sie mir nicht, da sie ein anderes Implantatsystem als die o.g. Praxis verwenden. Am Montag darauf (nach 6 Tagen nahezu unerträglicher Schmerzen auch unter der Einnahme von Schmerzmitteln) bekam ich dann wieder einen Termin bei Fr. Dr. Drohten. Sie schraubte dass Implantat raus und das Zahnfleisch konnte sich die nächsten Wochen erholen. Nach vier Wochen wurde das Implantat neu gesetzt, diesmal gab es keine Probleme. Entweder war der Zahnfleischformer im Vorfeld nicht richtig (zu klein) oder das Implantat (meine Vermutung) wurde zu fest eingeschraubt. (obwohl das eigentich ja nicht passieren dürfte). Probleme können auftreten, aber ich hätte mir gewünscht, dass ich meine behandelnde Ärztin im Notfall (so kenne ich es aus anderen Praxen) in so einem Fall auch erreichen kann und nicht tagelang wahnsinnige Schmerzen aushalten muss.

Im Rahmen der Prüfung teilte Frau Dr. Drothen mit, dass es fachlich nicht richtig sei, dass sie der Patientin ein Implantat gesetzt habe. Tatsächlich habe sie eine Suprakonstruktion auf einem Implantat eingegliedert. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

starke Schmerzen nach Behandlung, Ärztin nicht erreichbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Joachim Hoffmann Christin Drothen und Claus Wächter

Sehr gute Behandlung, Termineinhaltung + - 15 Minuten, super, wenn es doch überall bei den Ärtzen wäre!

Zahnbehandlung Fr. Dr. Drothen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert