Töngesgasse 22, Innenstadt I, Frankfurt

Dr. med. Jenda Körber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jenda Körber Fachärztin für Dermatologie

Ich war im März bei Fr. Dr. Körber wegen einer Warze. Wartezeit: 60 Min.Die Behandlung war, na ja - ein bisschen mild, dafür das ich die Warze schon Monate vor dem Besuch hatte und auch versucht hatte diese mit Mittel aus der Apotheke zu behandeln. Ich habe es dennoch versucht, ich bin ja kein Arzt und natürlich auch nicht in der Lage darüber zu beurteilen. Die Behandlung hat nichts gebracht, also habe ich erneut einen Termin im Juli (!) für September (1) gebucht, 2 Monate später. Die Warze tut mittlerweile weh. Als ich Anfang des Monats zum Termin erschien, durfte ich 90 Minuten warten. Termine werden definitiv nicht eingehalten. Schließlich bin ich gegangen, ohne Fr. Dr. Körber gesehen zu haben - meine Laune war dahin, meine Warze immer noch vorhanden. Hätte Fr. Dr. Behandlung im März schon was gebracht, hätte ich längere Wartezeiten in Kauf genommen. Hat es aber nicht - in diesem Sinne: entwürdigend und ineffektiv. Lieber zu jemanden anderen.

Nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jenda Körber Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Körber gibt sich leider sehr unprofessionell, spricht im beisein der Patientin schlecht über ihr eigenes Personal, hört nicht richtig zu, geht aus Behandlungen heraus um private Telefonate zu führen, wann sie mit ihrem Hund zuletzt Gassi war etc. Als die Behandlung fertig war, wollte ich noch zwei Fragen stellen. Ich fragte ob Sie auch Krankheitsbild xy behandeln würde, da mein Lebensgefährte dies habe? Sie fragte mich, ob ich wüsste was ich hier grade mache? Ich war verblüfft. Es wäre eine Sprechstunde für eine Dritte Person, an welcher sie nichts verdiene und ob ich wüsste was sie für meinen Aufenthalt bekommen würde? Ganze 17 EURO sagte sie ... sie habe keinen Porsche vor der Tür, sie würde ein altes Auto fahren, daher solle ich doch bitte einen eigenen Termin für die Fragen meines Lebensgefährten machen. Lediglich wollte ich wissen, ob sie sich dieser Thematik überhaupt annehme - nicht mehr und nicht weniger. Den helfenden Beruf eines Arztes erfüllt Frau Körber meiner Meinung nach leider überhaupt nicht, auch soziale Kompetenz ist in diesem Beruf mehr als nur nötig.

Dr. med. Jenda Körber

Es tut mir leid, dass mein Verhalten unprofessionell rüberkommt . Fachlich habe ich sicher sehr gut beraten und entsprechend coronazeiten reagiert . Da ich alleinerziehend bin und mein minderjähriger Sohn zu Hause allein seit zig Wochen ist - während ich in der Praxis seit zig Wochen die Stellung halte - Homeoffice??? Notbetreuung??? - habe ich mir erlaubt, kurz mit meinem Sohn zu telefonieren. Ich glaube, das versteht jeder - das war allerdings außerhalb des Gesprächs mit dieser Dame - Journalistin?
Zu dem Vorwurf, ich hätte ihr keine Auskunft gegeben bzgl anderer Personen - es waren 2 Minuten mehrere Fragen und Vorführen von Fotos Fremder mit Fragen von Diagnose und Therapie - das gehört da einfach nicht rein.
Ich sehe ein, dass ich über meine Finanzen und mein Auto nicht reden sollte - das war wirklich unprofessionell! Entschuldigung dafür!

Unfassbar unprofessionell • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jenda Körber Fachärztin für Dermatologie

ich bin mehr als schockiert vom mangelnden Fachwissen sowie unfreundlichen und arrogantem Auftreten der Ärztin. Die negativen Kommentare in dem Forum kann ich nur bestätigen. Als ich 1,5 Stunden im Wartezimmer gewartet habe (trotz Termin) habe ich erlebt, wie Frau Körber sowohl ihre Angestellten als auch eine Patientin (eine ältere Dame) angeschrieen hat. Zu meinen Beschwerden hat Frau Köber nur lapidar mit den Schultern gezockt und meinte, dass sie keine Ahnung hat, was man dagegen machen kann

Finger weg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unmöglich - nie wieder

Frau Dr. Koerber hat eine Mutter mit Kinderwagen aufs übelste beschimpft und zwar in einem Ton und Wortwahl, was nur als asozial zu bezeichnen ist. Grund war wohl, dass der Kinderwagen nicht exakt an dem zugewiesenen Platz stand. Zuvor wurde der Empfangskraft noch von ihr mit einer Abmahnung gedroht da sie den Kinderwagen in der Praxis erlaubt habe. Der Hund von Dr Körber jedoch läuft in der Praxis rum. Das hat fuer mich das Fass zum überlaufen gebracht. Mich hat diese Ärztin zum letzten Mal gesehen.

Unmöglich - nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jenda Körber Fachärztin für Dermatologie

Nach langer Wartezeit auf einen Termin habe ich einen Termin in der Praxis bekommen. In der Praxis musste ich 1,5h warten. Nachdem ich meinen Hautausschlag Dr. Körber gezeigt hatte, wurde mir gesagt, dass man da "nichts machen" kann. Ich wurde also nach ca. 1 Minute "Behandlungszeit" nach Hause geschickt. Dafür wurde natürlich voll abgerechnet. Ein anderer Hautarzt (schneller Terminvergabe) hat mir übrigens eine Salbe verschrieben, die dann auch gewirkt hat...

Der Hund der Praxisinhaberin wird besser behandelt als der Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jenda Körber Fachärztin für Dermatologie

Fr Körber war nicht in der Lage meine Krätze zu heilen! Sie hat keine Ahnung was die Diagnose angeht (schaut halbherzig über die Haut, bei einhergehenden Ekzemen macht sie große Augen und weiß nicht was sie verschreiben soll!)
Noch weniger Ahnung hat sie über die Behandlung (dass z. B. Laut Ärzteblatt ‘18 permethrin durch Resistenten oft versagt und Ivermectin durchaus ein zweites Mal nach 7-14 Tagen empfohlen wird, da es nicht ovizid wirkt!!!) AUSSERDEM HAT SIE IHREN HUND MIT IM BEHANDLUGSRAUM

Absolute Katastrophe! Verdient ihr Geld lieber mit Botox als zu helfen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

4 Monate Wartezeit
Höchst kalte, arrogante und unfreundliche Arztgehilfin!!
Zum Termin erschienen und dann mitgeteilt bekommen, dass ich eine Wartezeit von "gut 1 Std" in Kauf nehmen müsse.
Dies konnte ich leider nicht, da ich vollzeit berufstätig bin!
Musste also auf den Termin unfreiwillig verzichten.
Hoffe, dass mir dies nicht das Leben kostet...

Mangelhaft - Ungenügend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jenda Körber Fachärztin für Dermatologie

Sowas ist mir noch nicht vorgekommen.
Trotz Termin und über einer Stunde Wartezeit gleich nach dem zweiten Satz:
"Wenn Sie noch mehr sagen verlasse ich diesen Raum ,ich bin krank und quäle mich schon den ganzen Tag hier durch die Sprechstunde!!"
...Unprofessionalität.schlechte Laune am Patienten auslassen geht gar nicht.
Halbherzige Behandlung und giftige Atmosphäre
Darauf Verzichtet man freiwillig:-/

Unfreundlich ,arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jenda Körber Fachärztin für Dermatologie

Hab erst 3 Monate auf einen Termin gewartet ,hab warzen am Fuss gehabt ,statt das sie mich richtig zubehandeln hat Sie mir komisches ätzendes zeug verschrieben das bei mir Allergie ausgelöst hat,vereisung wäre die richtige Therapie als ich das 2mal zu Ihr ging sagte die Arzthelferin 1-2Wartezeit unversämtheit.Also ich empfehle Sie überhaupt garnicht und gehe dort nie wieder hin .Die Frau hat überhaupt keine Ahnung.Sie kann froh sein das ich Sie nicht verklage .Sie macht nur die taschen voll sonst nichts.Bin sehr ärgerlich

Bin sehr enttäuscht mir wurde garnicht geholfen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jenda Körber Fachärztin für Dermatologie

Nachdem 9 Monate lang mehrmalige Selbstbehandlung einer wachsenden Warze unter grossem Zeh mit Vereisungsmedikament aus der Apotheke erfolglos blieb, war das betroffene Familienmitglied heute zur Untersuchung bei einem Arzt in der Praxis von Frau Dr Koerber. Dass es sich um eine Warze handelt, wurde freundlich bestaetigt. Weiter nichts. Wir sollen weiter probieren. Es wurde kein Medikament genannt. Bei meinem Anruf in der Praxis, wieso weder ein Medikament empfohlen/verschrieben, noch eine Behandlung angeboten wurde, wurde mir gesagt, dass ich fuer 30 Euro einen Beratungstermin zur Behandlung direkt bei Frau Dr Koerber nehmen koennte. Ist das jetzt die neue Methode, dass man bei einem Untersuchungstermin gesagt bekommt, was man hat, aber zur Behandlung braucht man dann einen Beratungstermin fuer 30 Euro ? Absolut unakzeptabel.

Dr. med. Jenda Körber

Sehr geehrte Patientin, Warzen werden in meiner Praxis regelmäßig - fast täglich - behandelt und selbstverständlich mit Rp, das über Ihre Krankenkasse erstattet wird.

Nach wie vor kommen - aktuell sogar 100% der Patienten zu mir, die aller meisten davon gesetzlich versichert in die Sprechstunde. Was bei Ihnen schief gelaufen ist, weiß ich nicht, kann es mir auch nicht erklären.

Eventuell waren Sie in dem neuen Termin nicht flexibel genug - die Privatsprechstunde - ca. 7 Std. in der Woche - ist in der Tat dann für private Leistungen: Selbstzahler oder Privatpatienten. Die übrigen 25 Std. in der Woche sind aber nur für gesetzlich Versicherte. Das sollte genügen für einen Termin. 9 Monate Warzenbehandlung bevor Sie uns aufgesucht haben zeigen ja schon, dass es kein Notfall ist. Warum haben Sie also den angebotenen kassenärztlichen Termin nicht angenommen?

Es ist jedenfalls sehr schade, dass die Kommunikation zwischen und nicht stattgefunden hat.

Dr. Körber

extra zahlen, damit behandelt wird ?! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert