Praxen (3)

Jens Heitmüller bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


040 45..... Nummer anzeigen

Jens Heitmüller bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Jens Heitmüller bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Als Facharzt für Innere Medizin arbeite ich seit knapp dreissig Jahren spezialisiert auf Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Im Sinologicum in der Hallerstraße 57 in Hamburg arbeiten wir im Team mit drei Ärzten für Traditionelle Chinesische Medizin...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Fotos


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Hallerstr. 57, Hamburg

Praxis Jens Heitmüller Facharzt für Innere Medizin


Unter den Linden 26 a, Tostedt

Dr.med. Christian Ufer und Jens Heitmüller



Hallerstr. 57, Hamburg

Praxis Jens Heitmüller Facharzt für Innere Medizin



Hallerstr. 57, Hamburg

Praxis Jens Heitmüller Facharzt für Innere Medizin



Unter den Linden 26 a, Tostedt

Dr.med. Christian Ufer und Jens Heitmüller

27 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dr.med. Christian Ufer und Jens Heitmüller

Ich leide seit Jahren an Rückenschmerzen und habe viele Medikamente ausprobiert, die keinen Erfolg gebracht haben. In der Praxis von Herrn Heitmüller habe ich die bisher beste Behandlun erhalten. Er ist ein Spezialist für traditionelle Chinesischen Medizin.

Herrn Heitmüllers ist der Beste • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jens Heitmüller Facharzt für Innere Medizin

Wenn man sagen kann, dass man sich auf einen Arzttermin freut, dann heißt es
definitiv etwas zu bedeuten bzw. klingt positiv.
Nach einer langen Ärzte-Odyssee, habe ich endlich eine kompetente Hilfe im Rahmen der traditionellen chinesischen Medizinbehandlung und zwar ohne auf die Medikamente zurückgreifen zu müssen, erfahren.
Dr. Heitmüller nimmt sich viel Zeit für die Befundaufnahme und für die Ursachensuche.
Er kümmert sich zeitgleich um die Linderung der Symptome. Er ist fachlich super kompetent,
freundlich, einfühlsam und man hat sofort das Gefühl, dass man ihm vertrauen kann.
Auch die scheinbaren Kleinigkeiten, die mir auch sehr zu schaffen machten,
werden bei diesem Arzt beachtet. Ein Arzt, dem das Wohl des Patienten an vorderster
Stelle steht. Meine Meinung nach, ist Dr. Heitmüller ein herausragender Mediziner der
nicht nach Standardschema vorgeht, sondern versucht die Beschwerden bei der Wurzel zu packen
Dieser Arzt im Vergleich zu anderen verdient tatsächlich das Prädikat.
Ein Arzt zum "Weiterempfehlen". Ein echter Glücksgriff. Danke für alles.

Kompetenz und Vertrauen zeichnen diesen Mediziner aus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Jens Heitmüller Facharzt für Innere Medizin

Herr Heitmüller, konnte mir bei meiner Erkrankung sehr gut weiterhelfen. Ich wurde ausführlichst beraten, und bekam auch schnell einen Termin. Die Akupunktur sowohl als auch der Tee, haben bei mir sehr gut angeschlagen und ich konnte frühzeitig schon eine Besserung feststellen. Daher kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jens Heitmüller Facharzt für Innere Medizin

Fett geworden, dann zuckerkrank, Tabletten, dann Insulin, mit Ernährungsberatung und Sport etwas abgenommen, ging mir auch besser, Langzeitzucker ganz OK. Trotzdem dann Herzinfarkt. Auf Empfehlung jetzt seit 1 Jahr bei Dr Heitmüller, Behandlung mit chinesischer Kräutermischung und Akkupunktur. Sehr netter und motivierender Arzt, viel gelernt über Essen und die Krankheit, sehr viel abgenommen, kein Insulin mehr, noch 1 von 3 Tabletten, bin begeistert, Danke!

Fettsucht und Diabetes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jens Heitmüller Facharzt für Innere Medizin

Neurodermitis. Alles versucht, Salben, Tabletten, Kortison, verschiedene Hautärzte, Krankenhaus, Psychotherapie. Das meiste hilft mehr oder weniger. Vor einem Jahr habe ich den Versuch mit chinesischen Tees und Akupunktur bei Herrn Dr. Heitmüller gewagt. Die Empfehlung hatte ich schon länger, hab aber nicht wirklich dran geglaubt. Auch die Kosten haben mich etwas abgeschreckt. Die Wirkung stellt meine Erfahrungen mit der Schulmedizin weit in den Schatten. Die Haut wurde allmählich viel besser.

Neurodermitis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jens Heitmüller Facharzt für Innere Medizin

Wir sind mit unserer Tochter, 9 Jahre, seit etwa 4 Monaten in Behandlung bei Dr. Heitmüller. Sie wird mit Akupunktur und chinesischen Tropfen gegen Bauchschmerzen und Kopfschmerzen behandelt. Der Kinderarzt und die Psychologin meinen es ist Stress. Herr Heitmüller hat einen tollen Umgang mit ihr, sie geht gerne hin, macht die Akupunktur mit und nimmt zweimal am Tag ihre Tropfen. Seit dieser Behandlung ist es viel besser, sie ist selbstbewußter und die Schule ist nicht mehr so schlimm, danke!

Bauchschmerzen, Kopfschmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jens Heitmüller Facharzt für Innere Medizin

Bürotätigkeit aber regelmäßiger Ausgleich durch Fitness-Training, trotzdem seit paar Jahren immer wieder Phasen mit Rückenscherzen. Der Orthopäde findet nichts, das MRT-Bild ist "altersentsprechend", wie es im Text so schön heißt, Krankengymnastik hilft, je nachdem wer es macht. Massagen muß man sich ja heutzutage selber kaufen, manchmal besser als Krankengymnastik, aber ein Durchbruch ist das auch nicht. Was bleibt, ist Ibuprofen, auch selbst gekauft, Badewanne, ausruhen. Mein Hausarzt wollte mich auch schon zum Psycho schicken. Was probiert man nicht alles aus, Heiler, Akupunkturen beim Orthopäden, Chiropraktiker und jetzt seit Ende letzten Jahres chinesische Medizin, auch mit Akupunktur, dazu Kräutertees (Geschmack naja) bei Herrn Heitmüller. Er ist Arzt für innneres, kennt sich mit der üblichen Medizin gut aus, nutzt aber den Ansatz der Chinesen und ist im Umgang sehr angenehm. Der Erfolg ist verblüffend gut. Nicht nur die Schmerzen verschinden, allmählich ich fühle mich insgesamt wohler, nicht mehr so müde. In der Praxis geht es angenehm ruhig zu, die Wartezeiten sind meist kurz.
Meine Frau merkte an, daß ich weniger aggressiv bin. Schlaf ist auch besser.
Wenn die Krankenkasse die Behandlung zahlen würde, würde ich nur noch zu Heitmüller gehen.

Akupunktur für Rücken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jens Heitmüller Facharzt für Innere Medizin

Seit Jahren immer schlimmer Jucken in Nase und Augen, im Mund manchmal, auch immer mal Husten und schweres Atmen.
Im Winter besser, aber nicht weg, weil Milben und Hausstaub. Vor Jahren Desensibilisierung beim Hautarzt, Erfolg mittelgut. Behandlung vom Hausarzt und Lungenarzt mit verschiedenen Tabletten, Kortisontropfen, auch mal 2 Jahre als Depotspritze. Alles half mehr oder weniger, war aber nie ganz ohne Allergie. Seit letzten Jahr mit paar Pausen Akupunktur einmal in der Woche und Tees jeden Tag. Inzwischen kein Kortison mehr nötig, und Tablette selten und nur wenn ganz schlimm. Allergie kaum noch störend, tagelang merke ich gar nichts, wird immer besser. Praxis ok und ruhig, der Arzt Heitmüller ist kompetent, freundlich und witzig. Prima, Danke.

Allergie gegen alles • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jens Heitmüller Facharzt für Innere Medizin

Vor etwa 10 Jahren wurde bei mir eine Herzschwäche diagnostiziert, ich hatte offenbar vorher einen Herzinfarkt gehabt, von dem ich nichts gemerkt hatte. Oder jedenfalls nicht viel.
Mit der Behandlung durch meinen Hausarzt und dem Kardiologen ging es mir lange wieder gut bis vor etwa 1 Jahr, sehr viel Familienstreß hatte wohl auch einen Einfluß.
Die Beschwerden kamen wieder, ich wurde schnell kurzatmig, Herzrhythmusstörungen kamen dazu. Die Medikamente wurden gewechselt, ich bekam eine Elektroschockbehandlung und war 3 mal im Krankenhaus. Das war alles gut, die Beschwerden besserten sich, aber ich war nicht mehr dieselbe. Von Bekannten hörte ich von Dr. Heitmüller in einer Praxis für chinesische Medizin in Hamburg. Ich konnte mir zwar nicht recht vorstellen, wie man mit Akkupunktur Herzkrankheiten behandelt, aber in der Verzweiflung probiert man ja alles.
Ich bin jetzt bei Dr. Heitmüller seit 2 Monaten in Behandlung mit Akupunktur einmal in der Woche und Kräutertees, und die Wirkung ist verblüffend. Es geht mir viel besser und meine alten Kräfte scheinen zurückzukehren.
Der Arzt weiß gut Bescheid auch über meine Medikamente, ermahnt mich, wieder zum Kardiologen zu gehen, fragt immer wieder viel nach und ist sehr zugewandt. Meine Medikamente soll ich weiternehmen, aber der Kardiologe hat mir eins der Medikamente jetzt in der halben Stärke verschrieben.
Ich hätte nie gedacht, daß ein paar Nadeln und so ein Tee so eine Wirkung haben können. Vielen Dank, Herr Doktor!

Herzschwäche und Chinamedizin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jens Heitmüller Facharzt für Innere Medizin

Gegoogelt und Hängengeblieben:
Dr. Heitmüller ist noch ein Arzt, der sich Zeit nimmt.
Das erscheint zwar auch in der Rechnung, lohnt aber den Aufwand.
Ich habe seit ewig Migräne, mal maximal 1 Monat Ruhe, mal jede Woche eine Attacke.
So ein Anfall setzt mich meist 2-3 Tage völlig außer Gefecht. Die normalen Migräne Medikamente helfen zwar einigermaßen über die schlimmsten Schmerzspitzen, aber so richtig toll war es nicht. Zwei Medikamente, die die Migräneanfälle verhindern sollten, hatten zwar Besserung gebracht, die Verträglichkeit war aber überhaupt nicht gut.
Homöopathie probiert, ging nicht. Dann bin ich bei Herrn Heitmüller gelandet.
Das erste sehr angenehme Gespräch hat eine gute Stunde gedauert inklusive einer kompetenten Ernährungsberatung (Nebenbaustelle Darm). Ich blicke jetzt auf eine Behandlungzeit von ca 6 Monaten zurück mit ungefähr wöchentlichen Akupunkturen und der Einnahme von chinesischen Tees zweimal pro Tag.
Die Akupunktur ist meist okay, die Stellen drücken mal mehr mal weniger, manchmal kurzer Schmerz, insgesamt eher entspannend als unangenehm. Die Tees finde ich ziemlich gewöhnungsbedürftig und die Kosten sind auch nicht so ganz ohne.
Nach der ersten Behandlung hatte ich einen heftigen Migräneanfall, wollte schon fast wieder das Handtuch werfen, und dann seit Jahren das erste mal 2 Monate schmerzfrei. Inzwischen ist die Migräne nicht weg, aber die Anfälle kommen sehr viel seltener, sind kürzer, weniger schlimm und ich brauche meist keine, manchmal nur noch 1 Tablette pro Migräne.
Man hat den Eindruck, daß es in kleinen Schritten immer besser wird. Bin jetzt ein großer Fan der chinesischen Medizin geworden und angenehm überrascht, daß es solche Ärzte gibt. Danke!

Migräne und Darmbeschwerden viel besser mit Akupunktur und Tees. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Als Facharzt für Innere Medizin arbeite ich seit knapp dreissig Jahren spezialisiert auf Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Im Sinologicum in der Hallerstraße 57 in Hamburg arbeiten wir im Team mit drei Ärzten für Traditionelle Chinesische Medizin...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Im Gegensatz zur labor- und apparatediagnostisch geprägten westlichen Medizin erstellt die TCM ihre Diagnosen in einen ganzheitlichen...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Fotos