Fachpraxis für medizinische Hypnose Andernach
Breite Str. 86, Andernach
privatpraxis
Jens Hübinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Breite Str. 86, Andernach

Fachpraxis für medizinische Hypnose Andernach

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihn...

• Hypnose-Therapie

Standort: Fachpraxis für medizinische Hypnose Andernach

Leider hat die Hypnose bei mir nicht gewirkt, obwohl alle Zeichen gut dafür standen. Hätte nie gedacht, dass ausgerechnet bei mir die Hypnose nicht wirkt. Ich war wohl zu sehr 'mit dem Kopf dabei.' Schade um das viele Geld...

Hallo A.,
als du zu deiner Sitzung in meiner Praxis auftauchtest, warst du vollkommen unvorbereitet. Du hattest weder das Video gesehen, noch das MP3 gehört. Den ausgefüllten Untersuchungsbogen (sehr wichtig) hattest du ebenfalls nicht dabei.
Als ich dir erklärte, was notwendig ist um dauerhaft Gewicht zu verlieren - in deinem Fall das aufarbeiten deiner zahlreichen "alter Kisten", hast du dich mit Händen und Füßen gewehrt. Du hattest darauf bestanden das hypnostische Magenband zu bekommen, obwohl ich dir ganz klar davon abgeraten hatte, da dieses (wenn überhaupt) nur sehr kurz wirken kann, so lange du noch so viele Leichen im Keller hast.
Kurzum: Die Zeichen standen eben NICHT gut, da du ja unbedingt dein eigenes Ding machen wolltest und meine Ratschläge ignoriert hast.

Leider keine Wirkung bei mir • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachpraxis für medizinische Hypnose Andernach

Ich war im vergangenen Jahr bei Jens zur Hypnose, wegen Angst und Zwangsgedanken, die mich schon lange sehr belasten. Die Erklärungen zur Hypnose vorher waren gut vermittelt und ich fand die Idee bzw. Funktion der Hypnose überzeugend. In der Hypnose selbst ging es Schritt für Schritt, aber auch ohne Zeit zum Fühlen. Ich war innerlich überfordert, einerseits meine Ängste und andererseits wollten wir ja herausfinden, woher sie eigentlich kommen. Wir kamen dann zu einem Ergebnis, was ich aber eher auf die zügigen Anleitungsschritte zurückführe, und nicht darauf den wirklichen Grund der Angst gefunden zu haben. Er wies mich darauf hin, dass eine gewisse innere Verwirrung normal sei, und das es einige Tage dauern könnte. Weiterhin bekam ich eine Entspannungsdatei für den ipod. Aber in den nächsten Tagen änderte sich nichts, es gab keine Veränderung und auch Verbesserung.
Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder an der Maßnahme an sich, ich versuchte jedenfalls mich darauf einzulassen und habe aber keine Erkenntnis bekommen. Ich denke wenn man den Punkt gefunden hat, dann verbessert sich auch etwas. Da es bei mir nicht so war, scheint es nicht der richtige Grund gewesen zu sein, den wir da ausgearbeitet haben. Jens war sehr freundlich und hat Fragen beantwortet, der Preis war meiner Meinung nach ziemlich hoch, aber es war mir einen Versuch wert.
Ich hoffe, dass ich auf anderem Weg meine Angst wirklich loswerden kann. Was ich etwas ärgerlich fand, ich habe ihm einige Wochen nach der Sitzung geschrieben, dass es mir nichts gebracht hat und darauf kam keine Antwort.

Hallo und Danke für die Bewertung,
gerne gehe ich auf die hier aufgeführten Punkte im einzelnen ein:

"Zeit zum Fühlen"
An bestimmten Punkten der Therapie ist es tatsächlich wichtig etwas "Druck" zu machen und diese Schritte zügig durch zu ziehen. Das liegt nicht daran, dass wieder schnell nach Hause möchte, sondern es dient dazu, den bewussten Verstand gezielt zu überfordern. Diese Schritte zu langsam und zu zaghaft durchzuführen sind Fehler die typischerweise Anfängern gemacht werden.

"Den wahren Grund finden"
Leider gibt es während der Sitzung keine 100%igen Beweise, dass man den wahren Grund gefunden und aufgelöst hat, sondern nur Hinweise dafür. Ich arbeite so lange, bis ich genügend gute Hinweise dafür habe, dass die Arbeit erledigt ist. Eine Garantie gibt es da leider nie und deshalb ist auch manchmal eine 2-3 Sitzung einfach notwendig. Bei machen Patienten ist es sehr einfach die Ursache zu finden, bei anderen ist es schwieriger.

"Keine Antwort"
Ich bemühe mich auf E-Mail und Telefonate innerhalb von 24 Stunden zu reagieren. Falls eine Sitzung nicht so gelaufen ist, wie sie hätte laufen sollen, bitte ich immer um ein Telefonat, weil ich gerne genau wissen möchte was los. Das bedeutet, ich habe Sie entweder gebeten mich in der Praxis anzurufen, oder hab Ihnen meinerseits mehrfach (erfolglos) hinterher telefoniert. In der Regel probiere ich es fünf Mal zu verschiedenen Zeiten.

Ich bin recht zuversichtlich, dass wir mit 1-2 weiteren Sitzungen etwas hätten erreichen können. Leider ist es nicht dazu gekommen. Ich drücke Ihnen die Daumen und wünsche Ihnen alles Gute.

keine Veränderung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Fachpraxis für medizinische Hypnose Andernach

Ich leide seit Jahren an phasenweisen schweren Depressionen und nehme Medikamente. Der erste Termin hat mir nichts gebracht. Herr Hübinger war sehr nett, nur hat mir seine Aussage, dass ich beim nächsten Termin die Tabletten zwei Tage vorher absetzen soll, nicht gefallen. Diejenigen, die auch Tabletten nehmen, können sich jetzt selbst ihre Meinung bilden. Ich gehe jetzt zu einem Arzt, der auch Hypnose macht...

Zur Info:
Die erste Sitzung hat "nichts gebracht", weil die Patientin einfach nicht in der Lage war Gefühle wahrzunehmen. Das kann 2 Ursachen haben:

1. Die Person hat Angst sich Ihren Gefühlen zu stellen und lässt sie deswegen einfach nicht zu. (Sprich: fehlende Bereitschaft mitzuarbeiten)

2. Eine zu starke Medikamentierung. (Die Patientin nahm in der Tat sehr viele, sehr starke Medikamente)

Da ich merkte, dass wir so nicht weiter kommen, unterbrach ich seriöser weise die Sitzung, erklärte den Sachverhalt und bat die Patientin das Ganze mit ihrem behandelnden Arzt abzuklären bevor wir weitermachen.

Ich berechnete die Sitzung nicht mit meinem regulären Honorar, sondern lediglich den Arbeitsaufwand. Wir waren uns während der Sitzung einig, dass das eine fair Lösung für beide ist.

WICHTIG! Hypnose ist kein Wundermittel mit dem Probleme "weg gezaubert" werden können. Aktive Mitarbeit, Kooperationsbereitschaft und der Wunsch zur Veränderung sind absolut wichtig für einen Erfolg.

Depressionen und Hypnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachpraxis für medizinische Hypnose Andernach Hypnose

Ich bin mit einem Problem zu Jens gekommen, was sich nach der Hypnose in Luft aufgelöst hat. Es ist einfach unglaublich wie sich meine Gedanken verändert haben. Ich habe nun ein völlig neues Lebensgefühl und bin mega glücklich - vielen Dank Jens! Ich kann jedem, der mit sich oder einem Problem am kämpfen ist, raten die Hypnose bei Jens in Anspruch zu nehmen. Jens erklärt während der Sitzung worauf es bei der Hypnose/ Problemstellung ankommt. Er hat eine sehr sympathische Art und man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben.

Standort: Fachpraxis für medizinische Hypnose Andernach Hypnose

Ich hatte heute meine zweite Sitzung bei Jens und was soll ich sagen? Ich bin absolut überwältigt von dem Erfolg meiner ersten Sitzung bei ihm. Ich kam (wirklich verzweifelt und am Ende meiner Kräfte) zu ihm. Mich plagten seit Wochen Panik- und Angstzustände und seit der Sitzung hatte das alles ein Ende. Keine Panikattacken mehr, keine langanhaltenden Angstzustände. Die Behandlung war sehr intensiv und eine unwahrscheinliche Bereicherung in meinem Leben.
Jens ist ein sehr sympathischer Mensch, der genau weiß, was zutun ist, sofern man sich ihm öffnet und ehrlicherweise in sein Inneres schaut. Die Vorbereitung zur ersten Sitzung war sehr hilfreich - und es wird schon super viel von Anfang an erklärt. Für Zweifel sind da gar kein Platz. Eine warme Herzensempfehlung. Ich werde immer wieder in Behandlung gehen, sofern der Bedarf besteht. Für mich gibt’s da nur eine Adresse. Danke Jens für die neue Lebensqualität.

Standort: Fachpraxis für medizinische Hypnose Andernach Hypnose

Meine Behandlung hat mir ein neues Lebensgefühl gegeben. Ich würde es immer wieder machen! Nebenbei ohne von meiner panischen Angst vor Spinnen zu erzählen, ist auch diese verschwunden! Danke für alles!!!

Standort: Fachpraxis für medizinische Hypnose Andernach Hypnose

Hut ab, wie er erklärt ,seine Wahrnehmung ist auf den Punkt gebracht. Findet recht schnell das problem. Müsste sich jeder mal gönnen eine Sitztung beim Jens für Körper Geist und Seele. Er ist auch jeder Zeit erreichbar sobald ich eine frage hatte. Bin sehr Dankbar für diese Erfahrung.

Standort: Fachpraxis für medizinische Hypnose Andernach Hypnose

Ich habe mich bei Jens sehr wohl
gefühlt. Er ging auf mein Problem ein und fand die richtige Methode, dieses zu lösen. Klare Empfehlung!

Standort: Fachpraxis für medizinische Hypnose Andernach Hypnose

Ich bin aufgrund eines Entwicklungstraumas bei Jens in Behandlung. In der Hypnose habe ich bereits vor Ort einen deutlichen Unterschied auf der emotionalen Ebene verspürt: Es ist endlich gelungen, unterdrückte Emotionen aufzubrechen, wodurch sich bereits nach zwei Sitzungen einige meiner zuvor festsitzenden Beschwerden aufgelöst haben und ich endlich nicht mehr unter unbewusstem Dauerstress stehe. Ich bin davon überzeugt, dass ich in 1-2 weiteren Sitzungen meine letzten emotionalen Wunden bearbeitet bekomme und mich endlich von allen Altlasten meiner Vergangenheit befreien werde!

Wer einen kompetenten, authentischen, ursachenorientierten und ehrlichen Hypnosetherapeuten sucht, der ohne Umschweife direkt „auf den Punkt kommt“, ist bei Jens definitiv an der richtigen Adresse! Ich kann ihn von Herzen zu 100% weiterempfehlen und habe ihn daher auch bereits im Familien- und Freundeskreis weiterempfohlen. Danke für deine wertvolle Arbeit, Jens!

Standort: Fachpraxis für medizinische Hypnose Andernach Hypnose

Diese eine Sitzung hat mir so sehr geholfen! Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich wohl und sicher gefühlt. All die traurigen Gedanken sind noch in mir,aber ich muss sie nicht mehr denken. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich hab meine Lebensqualität wiedergefunden und bin so dankbar dafür. Jens Hübinger kann ich jedem sehr empfehlen.