Dr. med. Jens Kleffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr geehrte Patientinnen
sehr geehrte Patienten
als Facharzt für Neurochirurgie befasse ich mich in unserem Wirbelsäul...

Standort: Wirbelsäulenzentrum Kassel Andere

Ich war wegen einer Spinalkanalstenose bei Dr. Kleffmann in Behandlung. Seine fachlichen Qualifikationen möchte ich hier nicht anzweifeln und die Kommunikation empfand ich zunächst als gut. Leider brach der Kontakt zum WSZ ab, weil die telefonische Erreichbarkeit nicht mehr gewährleistet war. Über einen Zeitraum von mehreren Tagen war eine automatische Ansage geschaltet, die darauf verwies, dass man außerhalb der Sprechzeiten anrufe. Dies entsprach aber nicht den Tatsachen. Meine geschätzten 30 Anrufe, in einem Zeitraum von ca. 2 Wochen, fanden immer während der Sprechzeiten statt. Leider erfolgte auch auf das ausgefüllte Kontaktformular und meine beiden Mails keine Reaktion. Gutes Kommunikationsmanagement sieht anders aus. Deshalb muss ich mir nun leider eine Alternative suchen, obwohl ich eigentlich Vertrauen in die fachlichen Qualitäten von Dr. Kleffmann hatte, das Personal im Empfangsbereich als freundlich empfand und die Räumlichkeiten eine angenehme Atmosphäre ausstrahlen.

Standort: Wirbelsäulenzentrum Kassel Andere

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen! Dr.Kleffmann ist ein sehr kompetenter,erfahrener und freundlicher Arzt. Nachdem ich 5 Jahre durchgehend Schmerzen aufgrund meines Bandscheibenvorfalls hatte, hat mich kein Arzt wirklich ernst genommen. Keiner konnte mir weiterhelfen oder erklären,woran es lag. Dr. Kleffmann hat mir alles sehr ausführlich und verständlich erklärt,mich ernst genommen und aufgezeigt,warum ich ohne eine OP vermutlich nicht mehr schmerzfrei werde. Ich hatte sofort volles Vertrauen und habe von Bekannten, die auch von ihm operiert wurden,nur gutes gehört. Daher konnte ich mich sehr schnell für eine OP entscheiden und bin nun schmerzfrei, was für mich früher unvorstellbar war.
Sehr sehr netter und kompetenter Arzt! Vielen lieben Dank!

Standort: Wirbelsäulenzentrum Kassel Andere

Herr Kleffmann war sehr zugewandt, hat sehr gut zugehört und ist auf alle meine Fragen eingegangen. Die Therapie war für mich sehr gut nachvollziehbar. Es wurde deutlich kommuniziert, was medizinisch sinnvoll ist. Dies wurde zu meiner individuellen Lebenssituation und meinen Bedürfnissen so ins Verhältnis gesetzt, dass ich mich immer sehr gut behandelt fühlte. Mir hat gefallen, dass zunächst eine konservative Behandlung versucht wurde. Am Ende kam dann doch eine OP. Die ist sehr gut verlaufen. Bei Problemen in der Nachsorge war Herr Kleffmann schnell erreichbar und hilfreich. Auch in der Praxis habe ich mich wohl gefühlt.

Standort: Wirbelsäulenzentrum Dr. med. Kordian Wojtas Dr. Jens Kleffmann Andere

Ich kann nur Danke sagen
Vor meiner Op konnte ich keine 5 Minuten mehr am Stück gehen. Nicht länger als 5 Minuten auf der Stelle stehen.
Schlafen war kaum noch möglich.
Es war ein Alptraum.
Jetzt 8 Wochen nach der Op bin ich so glücklich.
Ich habe mich jahrelang gequält. Dank Dr. Kleffmann gehört das alles der Vergangenheit an. Ein toller sympathischer menschlicher Arzt.
Ich kann ihn nur jedem empfehlen.
Vielen Dank
Xxxxx Kassel

Standort: Wirbelsäulenzentrum Dr. med. Kordian Wojtas Dr. Jens Kleffmann

Ich bin seit 2020 bei ihm und kann nur positive Erfahrungen weitergeben.

Er hilft wo er kann. Und das zu 100 Prozent.

Die junge Frau vorn ist auch sehr nett

Standort: Wirbelsäulenzentrum Kassel

Ich hatte Beschwerden und bekam unverzüglich einen Termin bei Dr. Kleffmann. Die Untersuchung, die Aufklärung, der Behandlungsvorschlag und der ganze Ablauf verlief ohne Zeitdruck sehr umfassend und für jeden verständlich ab. Die anschließende OP an der LWS war von bestem Ergebnis. Alle Einschränkungen und Schmerzen sind seit dem Eingriff geheilt. Die Wundheilung war ohne Kompliklationen, Kurzum: Die Behandlung war bestens. Herr Dr. Kleffman ist einer der Besten in seiner Tätigkeit. Danke, Danke, Danke! Herr Dr. Kleffmann, bitte machen sie so weiter. Man kann Sie nur empfehlen.

Kompetent, Menschlich, beste Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum Kassel

Ein Arzt auf Augenhöhe!Sehr empathisch, freundlich, vertrauensvoll. Aufklärung super. Nach OP (HWS) absolute Spinalkanalstenose + zwei neue Bandscheiben habe ich eine neue Lebensqualität erreicht. Dr. Kleffmann ist ein klasse Mensch mit einem klasse Team..Danke

Sehr empathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wirbelsäulenzentrum Kassel

Sehr freundlich, kompetent, nimmt sich die Zeit die notwendig ist, um eine ordentliche Diagnose zuerstellen.
Auf mich macht Dr.Kleffmann einen vertrauensvollen Eindurck.
Ich werde bei erneuten Beschwerden auf jeden Fall wieder dort vorstellig werden.

Vertrauensvoll Kompetent zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wirbelsäulenzentrum Dr. med. Kordian Wojtas Dr. Jens Kleffmann

Sehr netter Mensch und nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Geduldig bei Fragen und Aufklärung, es wird nicht gleich operiert.
Das Praxisteam ist ebenfalls nett und hilfsbereit.

Standort: Wirbelsäulenzentrum Kassel

Seit Jahren hatte ich Probleme im Bereich HWS (Nacken u. Schulterschmerz, Schwindel, Kopfschmerz) Zum Schluss auch kribbeln im Linken Arm. Als mehrere Krankenhausbesuche inkl. jahrelanger konservativer Behandlungen und Reha nichts halfen, erfuhr ich durch das Internet vom Wirbelsäulenzentrum in Kassel.
Ich bekam schon innerhalb von nur wenigen Tagen einen Termin bei Dr. Kleffmann. Hier wurde mir nach einer sehr guten ausführlichen Beratung (und das trotz Corona Pandemie) erklärt, das es nötig wäre, von den vorhandenen 3 Spinalkanalverengungen -C3 bis C6- auf 2 Ebenen 0periert werden sollte. Die 3. Ebene sollte erstmal so bleiben. En neues MRT wurde innerhalb von wenigen Tagen mit organisiert. Danach gab es zeitnah eine ausgiebige Abschlussbesprechung. Innerhalb von einer Woche wurde mir ein OP Termin zugewiesen. Perfekt!
Am 23. 08.2021 wurde ich im Marienkrankenhaus in KASSEL durch Dr. Kleffmann operiert.
Schon direkt nach dem Aufwachen waren alle Schmerzen in der Schulter und dem linken Arm verschwunden. Muskuläre Verspannungen im Nacken dauerten noch an. Laut Aussage vn Dr. Kleffmann würde das auch noch einige Monate mehr oder weniger anhalten. Grund ist die neue Statik und Stellung der Wirbel. Die Muskulatur muss sich erst an die neue Stellung gewöhnen.
Eingesetzt wurden mir auf 2 Ebenen bewegliche Prothesen. Mittlerweile ist nach etwas mehr als 3 Monaten die komplette Beweglichkeit wieder da. Rotation und Kippbewegung der HWS ist besser als vor der OP ;-) .Und vor allem Schmerzfrei. Muskuläre Probleme im Nacken sind aber immer noch vorhanden. Wie schon oben beschrieben, kann das aber noch Monate dauern bis sich alles eingespielt hat.
Ich kann nur Danke sagen für alles, und wie es gelaufen ist. Danke auch an die super Mannschaft rund um Dr. Kleffmann.

Glatte 1 -- So sollte es laufen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert