Am Landratspark 1, Bad Segeberg

Dr. med. dent. Jens Nolte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kieferorthopädie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jens Nolte Zahnarzt

Hier wird unter Druck versucht einem private Zusatzleistungen zu verkaufen, mit dem Argument das sonst gar keine Behandlung zu Stande kommt.
Der Arzt selbst leider nicht sehr sozialkompetent, sein Team allerdings freundlich.

Dr. med. dent. Jens Nolte

Herzlichen Dank für Ihre unberechtigte Kritik!
Nun ja, so können Sie das sehen - die Fakten sind wohl anders!
Sie stellen sich nach Jahren wieder beim Zahnarzt vor und wollen eine "Sanierung" haben.
Nach einer 1 Stündigen Erstuntersuchung – die natürlich zuzahlungsfrei war, obwohl der Aufwand nichts mit einer Kassenleistung zu tun hat (Sozial Kompetenz) – wurde auf Ihre Probleme eingegangen und erläutert.
Eine Zahnreinigung wurde ihnen als medizinisch Notwendig angeraten, da wir sonst keine guten Füllungen oder gar Zahnersatz machen können und auch nicht dürfen!
Auch habe ich erklärt, dass wir selbstverständlich jegliche Schmerzbehandlung und Füllungstherapie auch ohne PZR durchführen können.
Warum haben Sie überhaupt einen Termin genommen?
Nach dem Sie 3 einstündige Termine zur Zahn Reinigung versäumt … nicht abgesagt … hatten wurde Ihnen das obige sehr deutlich nochmals erklärt!
Weitere Termine hätten Sie für Kassenfüllungen oder bei schmerzen erhalten.
Aber da Sie bereits 3 einstündige Termine nicht eingehalten hatten, erhielten Sie hierfür auch keinen neuen Termin.
Vielleicht denken Sie bei Ihrem nächsten Zahnarzt besuch mal darüber nach, ob es in Ordnung ist einen Termin zu vereinbaren, das Behandlungszimmer also zu reservieren und dann nicht zu erscheinen.
Die Praxis hätte hier wunderbar zuverlässige Patienten behandeln können, die wegen Ihnen auf einen Termin warten mussten, das ist wohl nicht sonderlich sozial!
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei Ihren bevorstehenden Behandlungen.
Dr. Jens Nolte

Ein Verkäufer der nebenbei auch Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jens Nolte Zahnarzt

Als ich bei Dr. Nolte wegen einer ganz gewöhnlichen Kassenleistung antrat, wurde mir dazu eine kostenpflichtige Zusatzleistung des Zahnarztes angeboten. Ich lehnte ab mit dem Argument, dass ich seit Jahren diese Behandlung erhalte ohne dass von anderen Zahnärzten weitere Leistungen auch nur erwähnt worden seien und die Kasse schließlich das Notwendige bezahle und mir das genug sei. Das wurde von Dr. Nolte nicht akzeptiert und er verweigerte mir die Kassenleistung!
Hier wurde mit dem Hintergrund der Präsenz des Arztes (Fachmann, Respektperson) von Anfang an ein Verkaufsdruck aufgebaut. Das Erstgespräch fand in einem Besprechungszimmer statt und neben dem Arzt sass ich auch noch zwei Mitarbeiterinnen gegenüber! Ich fühlte mich genötigt und habe das auch zum Ausdruck gebracht.

Liebe Patientin,
Sehr bedauerlich dass Sie nicht verstehen wollten warum es in Ihrem Fall eigentlich ging.
Niemand hat Ihnen eine Kassenleistung verweigert – das ist einfach Ihre unwissende Einschätzung.
Wenn eine Patientin mit einem konkreten Problem – in Ihrem Fall Beschwerden und Schmerzen im Kiefergelenk – in die Praxis kommt, aber eine ausführliche Untersuchung verweigert, kann und darf kein Zahnarzt dieser Erde Ihnen eine Schien erstellen.
Es gibt sehr viele Unterschiedlich Schienentherapien, aber welche die richtige ist kann ein erfahrener Behandler nur nach einer „Funktionanalytischen Untersuchung“ entscheiden.
Sie wollten eine Schiene ohne vorherige Untersuchung, die ich Ihnen angeboten habe.
Ja, das diese Behandlung nicht von den Krankenkassen übernommen wird ist bedauerlich und in meinen Augen auch falsch, aber das ist so.
Sicher verstehen Sie, dass ich mir erstens von Patienten mit gefährlichem Halbwissen keine Behandlung vorschreiben lasse und zweitens nicht gegen medizinisch notwendige Prinzipien Verstoß.

Wäre eine von Ihnen gefordert Schiene nach einer ausführlichen Untersuchung für notwendig gefunden worden, hätten Sie dies selbstverständlich als Kassenleistung erhalten.

In der Tat ärgern mich solche falschen Bewertungen – Sie gehen zu einem Spezialisten für Funktionsanalytik bekommen einen ein stündigen Termin und eine kompetente und voll umfänglich Aufklärung und schreiben dann so etwas?

Gut dass ich für all dieses ja auch eine Zeugin habe :)

Dr. Jens Nolte & Team

Verkaufsdruck durch den Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jens Nolte Zahnarzt

Der Patient kommt hier nur zum Zuge,wenn man ausreichend Zeit mit bringt und nicht durch seinen Arbeitgeber daran gehindert wird. Das soll heißen , wer einer Arbeit nach geht hat in dieser Praxis Keine Chance einer anständigen und ausreichenden Behandlung. Es können einem Arbeitenden KEINE Termine vor bzw. nach der Arbeitzeit zur Verfügung gestellt werden. Selbst wenn die Behandlung schon mitten drin ist und man sich schon Bummelzeit beim Arbeitgeber mit eingesetzt hat besteht keine Möglichkeit einer Terminfindung im beiderseitigem Interesse. Nein man wird genötigt, obwohl anders vereinbart von einem auf den anderen Tag einen Termin abzustimmen. Kann ich nur für Patienten empfehlen die genügend Freizeit und keine anderen Hobbys. Ich für meinen Teil kann damit nicht leben als Patient NUR Termine während der Arbeitszeit zu bekommen und meinen Arbeitgeber ständig um Verständins zu bitten.

Patienten haben KEINE Terminwünsche zu haben ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jens Nolte Zahnarzt

Fachlich ist nichts gegen das Team in dieser Praxis einzuwenden. Genauso ist die Sauberkeit positiv zu erwähnen.

Allerdings wird laufend versucht, etwas \'anzudrehen\', welches man dann privat zahlen muss: Alle 3 Monate Zahnreinigung zu einem absolut überteuertem Preis (auch wenn man bei Einhaltung der \'vorgeschriebenen Fristen\' Sonderkonditionen bekommt), Zahnbürste, Bleaching, Spülung etc.. Dieses macht die Praxis nicht gerade vertrauenswürdig. Zudem wurden mehrfach Termine seitens der Praxis nicht eingehalten und man ist mehr oder weniger umsonst hingefahren.

Zusammenfassend ist zu sagen: Wir sind dankbar für die fachliche Leistung, die Dr. Nolte vollbracht hat, aber enttäuscht über die Art und Weise, wie auch das sehr gut geschulte Personal versucht, uns das \'Geld aus der Tasche zu ziehen.\' Sehr, sehr schade.

Pro und contra • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jens Nolte Zahnarzt Andere

Ich habe im März 2023 angefangen mit den Inman Aligner und die Schienen zum Richten einer Fehlstellung der Zähne.
Heute im November 2023 bin ich fertig mit der Behandlung im Ober- und Unterkiefer und kann endlich wieder strahlen.
Die Zähne schließen wieder aufeinander und die Kiefermuskulatur ist entlastet und ich habe weniger Kopfschmerzen.
Bei Dr. Nolte und dem Team fühlte ich mich immer sehr gut aufgehoben und kompetent beraten. Egal mit welchen Problemen ich kam, hatte Dr.Nolte immer direkt eine schnelle und perfekte Lösung.
Ich würde immer wieder zu Dr. Nolte gehen und mich ihm anvertrauen, was meine Zähne angeht!

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jens Nolte Zahnarzt Zahnersatz einsetzen

Ich-totale Panikpatientin- musste Notfallmäßig in die Praxis. Mit sehr viel überwindung ging ich hin. Ich wurde sehr nett empfangen und die Wartezeit als Notfall (und auch mit Termin) ist nicht erwähnenswert.
Dr. Nolte und sein Team sind so liebevoll und empatisch, daß meine Anspannung so weit sank, das eine Behandlung möglich war. Nach nun mehreren Terminen habe ich nicht mehr feuchte Hände und Bauchweh wenn es zum Zahnarzt geht.
Man wird hier ernst genommen und nicht belächelt "nur" weil man Angst hat.
Dr. Nolte ist mein Zahnarzt und ich bin froh, endlich jemanden gefunden zu haben wo die Behandlungen nicht weh tun, oder man unfreundlich behandelt wird.
In dieser Praxis arbeiten Menschen, die so viel Ruhe ausstrahlen das man sich einfach nur wohlfühlt.

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jens Nolte Zahnarzt

Super Atmosphäre, Praxis auf dem neusten Stand, hochmotiviertes Personal.
Durch Dr. Nolte und seinem Team, habe ich mein Lächeln wieder bekommen :-) durch tollen neuem Zahnersatz.
Ich bin gerne zum Zahnarzt gegangen.

Kompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jens Nolte Zahnarzt

Dr. Nolte ist fachlich sehr kompetent, einfühlsam und nimmt dem Patienten durch seine menschliche und lustige Art eventuell vorhandene Ängste vorm Zahnarzt.
Das Praxisteam ist immer freundlich und auch bei hoher Arbeitsbelastung zuverlässig.
Die Praxis ist sowohl telefonisch als auch per E-Mail sehr gut erreichbar und gibt entsprechend kurzfristig die gewünschten Rückmeldungen.
Zahnarzttermine sind in eiligen Fällen taggleich und neben Prophylaxeterminen in der Regel in max. 2 Wochen erhältlich.
Die Wartezeit in der Praxis ist für Patienten mit Terminen durch gute Praxisorganisation sehr gering.
Neben der routinemäßigen Zahnkontrolle und Zahnprophylaxe hat Dr. Nolte meine beginnende Parodontose kuriert, meine alten Füllungen saniert und meine verfärbten Zähne zusammen mit neuesten Methoden und Bleaching wieder zu schönen und natürlich wirkenden Zähnen werden lassen. Bei seiner Arbeit ist Dr. Nolte ein Perfektionist und kann sehr Stolz auf das Ergebnis sein.
Ein Lächeln macht mir jetzt wieder umso mehr Spaß :-)
Ich bin sehr froh mit Dr. Nolte seit mehr als 10 Jahren einen derart professionellen Zahnarzt gefunden zu haben.
Absolut empfehlenswert !

Dr. med. dent. Jens Nolte

Herzlichen Dank für die tolle Wertschätzung meines Teams und unserer Arbeit, da macht es noch mehr Spaß die Wünsche der Patienten – soweit möglich – zu Erfüllen
Dr.No

Fachlich sehr kompetenter, einfühlsamer und professioneller Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jens Nolte Zahnarzt

Ein freundliches und nettes Team in der Praxis, tolle kieferorthopädische Behandlung, die schneller ging als erwartet,... ohne dass dabei das Ergebnis irgendwelche Wünsche offen ließ!

Dr. med. dent. Jens Nolte

Herzlichen Dank für die Tolle Bewertung!
Meinem TEAM und mir war es ein Vergnügen.
Dr.No

Sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jens Nolte Zahnarzt

Nach einer ausführlichen Beratung und sanft durchgeführten Zahnreinigung, hat Dr. Nolte mir meine 15 Jahre alten Kronen erneuert. Mit der Behandlung und Betreuung durch das ganze Team war ich sehr zufrieden. Vielen Dank!

Dr. med. dent. Jens Nolte

Vielen Dank für die Tolle Bewertung vom ganzen TEAM :)
Dr.No.

Humorvoller Zahnarzt mit tollem Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben