Dr. med. Sebastian Fokuhl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sebastian Fokuhl?

Standort: Familienpraxis Dr.med.Katrin Pinnighoff-Buss Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Herr Dr. Fokuhl nimmt sich sehr viel Zeit beim Termin. Auf Fragen wird sehr genau eingegangen, man fühlt sich verstanden. Bei Problemen versucht er immer den Menschen als ganzes zu sehen und zielgerichtet eine Lösung zu finden.
Ich bin absolut zufrieden und kann die Praxis und Dr. Fokuhl nur wärmstens empfehlen.

Kompetent, erklärt, meine Frau und ich sind begeistert von der Praxis. Tolles Team. Gute Erreichbarkeit, klare Erläuterungen und Lob. Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mit akuten Beschwerden sofort einen Termin bei Herrn Dr Fokuhl bekommen.
Es war zwar etwas schwierig telefonisch in der Praxis durchzukommen, aber das Praxispersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Herr Dr Fokuhl hat mich dann ausführlich untersucht, es wurde gleich Blut abgenommen und er hat auch direkt eine Ultraschalluntersuchung vom Bauch gemacht. Das lief alles echt super! Er hat mir dann direkt eine Diagnose nennen können und mich ausführlich aufgeklärt. Die Therapie hat dann auch ziemlich schnell geholfen.
Ich bin echt zufrieden mit meinem Hausarzt und der gesamten Praxis.

Ausführliche Diagnostik und Aufklärung - sehr gute Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Fokuhl ist ein kompetenter Arzt mit einer tollen Menschlichkeit. Absolut vertrauenswürdig und sehr zuvorkommend.
Ich werde ihn in meinem privaten Umfeld definitiv weiter empfehlen.

Kompetenter Arzt und toller Mensch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das erste Mal in Behandlung bei Dr. Fokuhl war ich Ende Oktober aufgrund von starken Bauchschmerzen und Krämpfen, die über mehrere Tage anhielten. Zunächst wurde bei der körperlichen Untersuchung nichts Auffälliges festgestellt. Da er mich nicht ohne weiteres wieder nach Hause schicken wollte und einige Sachen ausschließen wollte, hat er weitere Untersuchungen angeordnet. Es stellte sich heraus, dass einige meiner Blutwerte nicht im Normbereich waren (Entzündungswert, Eisen, ...). Meine Bauchbeschwerden haben aufgehört und ich sollte erstmal über mehrere Wochen Eisensaft nehmen und erneut zur Blutabnahme kommen. Während der Wochen kamen immer mehr Beschwerden dazu, wie Schulterschmerzen, wandernde Gelenkschmerzen, Muskelkater, Schmerzen im Brustkorb, Haarausfall, starke Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit, allgemeine Erschöpfung bis hin zu Fieber. Bei der Wiedervorstellung bei Dr. Fokuhl Ende November waren die Blutwerte immer noch diffus und mit den auftretenden Beschwerden ordnete er Untersuchungen in Richtung Rheuma an und sein Verdacht auf Lupus erythematodes wurde bestätigt. Für mich war die Diagnose im ersten Moment nicht sehr erfreulich, aber ich bin sehr froh darüber, dass Dr Fokuhl überhaupt in dieses Richtung untersuchte, sodass mein Lupus früh erkannt wurde. Insgesamt kann ich sagen, dass er sich stets Zeit genommen hat und meine Beschwerden ernst genommen hat. In seinen Behandlungsgesprächen ist er ausführlich und empathisch auf alle meine Sorgen und Fragen eingegangen. Ich bin nie mit einem unguten Gefühl aus der Praxis gegangen. Auch was die ambulante Weiterversorgung angeht, hat er sich für mich eingesetzt und mich nicht einfach mit einer Überweisung weggeschickt, sondern kurzfristige Termine bei Fachärzten vereinbart, unter anderem auch bei einer sehr erfahrenen und netten Rheumatologin. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich in guten Händen. Dr. Fokuhl ist ein sehr guter Arzt, den ich nur sehr empfehlen kann.

Sehr kompetenter & freundlicher Arzt, gute Behandlung - empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

dr. fokul ist nicht nur durch seine menschlich art sehr vertrauenserweckend. er zeichnet sich durch ein großes fachwissen aus, engagiert sich sehr für seine patienten,nimmt ,sich zeit und hört ihnen genau zu.
er begegnet ihnen trotz seiner kompetenz auf einer partnerschaftlichen ebene und verdient absolutes vertrauen.
egal ob jung oder alt ,er ist ein phantastischer arzt .

sehr kompetenter, engagierter arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Fokuhl hat mir über ein Jahr durch eine sehr schwere Phase meines Lebens geholfen. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt bei einem Arzt. Er hat mir immer gut zugehört und ist mit mir meinen Weg gegangen. Er hat mich unterstützt und mich komplett wahr genommen. Von vielen anderen Ärzten kenne ich Abfertigung und Vorgabe des Weges der Heilung. Dr. Fokuhl hat mich fachlich wahnsinnig gut unterstützt aber trotz allem auch immer respektiert was ich selber will und mich dementsprechend behandelt. Ein wahnsinnig guter Arzt!!!! Kann ich wirklich nur empfehlen....

Hier sind sie richtig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier habe ich endlich meinen neuen Hausarzt gefunden( über den Notdienst im Krankenhaus kennengelernt). Freundlich, sachlich, absolut kompetent, erklärt alles Verständlich und und setzt die Mittel ein die Helfen. Ich bin wirklich sehr zufrieden und wir werden zukünftig auch unseren kleinen Sohn dort in der Praxis untersuchen lassen.
Steffen Kramer

Sehr kompetenter Diagnostiker, sehr angenehme Atmosphäre, Vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben