Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Praktischer Arzt

Dr. Fokuhl

Arzt, Praktischer Arzt

Seevestr. 621266 Jesteburg
Sind Sie Dr. med. Sebastian Fokuhl?

Dr. Fokuhl ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Jesteburg

11.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ausführliche Diagnostik und Aufklärung - sehr gute Praxis

Ich habe mit akuten Beschwerden sofort einen Termin bei Herrn Dr Fokuhl bekommen.

Es war zwar etwas schwierig telefonisch in der Praxis durchzukommen, aber das Praxispersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Herr Dr Fokuhl hat mich dann ausführlich untersucht, es wurde gleich Blut abgenommen und er hat auch direkt eine Ultraschalluntersuchung vom Bauch gemacht. Das lief alles echt super! Er hat mir dann direkt eine Diagnose nennen können und mich ausführlich aufgeklärt. Die Therapie hat dann auch ziemlich schnell geholfen.

Ich bin echt zufrieden mit meinem Hausarzt und der gesamten Praxis.

05.01.2020

Kompetenter Arzt und toller Mensch!

Dr. Fokuhl ist ein kompetenter Arzt mit einer tollen Menschlichkeit. Absolut vertrauenswürdig und sehr zuvorkommend.

Ich werde ihn in meinem privaten Umfeld definitiv weiter empfehlen.

05.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetenter & freundlicher Arzt, gute Behandlung - empfehlenswert

Das erste Mal in Behandlung bei Dr. Fokuhl war ich Ende Oktober aufgrund von starken Bauchschmerzen und Krämpfen, die über mehrere Tage anhielten. Zunächst wurde bei der körperlichen Untersuchung nichts Auffälliges festgestellt. Da er mich nicht ohne weiteres wieder nach Hause schicken wollte und einige Sachen ausschließen wollte, hat er weitere Untersuchungen angeordnet. Es stellte sich heraus, dass einige meiner Blutwerte nicht im Normbereich waren (Entzündungswert, Eisen, ...). Meine Bauchbeschwerden haben aufgehört und ich sollte erstmal über mehrere Wochen Eisensaft nehmen und erneut zur Blutabnahme kommen. Während der Wochen kamen immer mehr Beschwerden dazu, wie Schulterschmerzen, wandernde Gelenkschmerzen, Muskelkater, Schmerzen im Brustkorb, Haarausfall, starke Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit, allgemeine Erschöpfung bis hin zu Fieber. Bei der Wiedervorstellung bei Dr. Fokuhl Ende November waren die Blutwerte immer noch diffus und mit den auftretenden Beschwerden ordnete er Untersuchungen in Richtung Rheuma an und sein Verdacht auf Lupus erythematodes wurde bestätigt. Für mich war die Diagnose im ersten Moment nicht sehr erfreulich, aber ich bin sehr froh darüber, dass Dr Fokuhl überhaupt in dieses Richtung untersuchte, sodass mein Lupus früh erkannt wurde. Insgesamt kann ich sagen, dass er sich stets Zeit genommen hat und meine Beschwerden ernst genommen hat. In seinen Behandlungsgesprächen ist er ausführlich und empathisch auf alle meine Sorgen und Fragen eingegangen. Ich bin nie mit einem unguten Gefühl aus der Praxis gegangen. Auch was die ambulante Weiterversorgung angeht, hat er sich für mich eingesetzt und mich nicht einfach mit einer Überweisung weggeschickt, sondern kurzfristige Termine bei Fachärzten vereinbart, unter anderem auch bei einer sehr erfahrenen und netten Rheumatologin. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich in guten Händen. Dr. Fokuhl ist ein sehr guter Arzt, den ich nur sehr empfehlen kann.

29.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetenter, engagierter arzt

dr. fokul ist nicht nur durch seine menschlich art sehr vertrauenserweckend. er zeichnet sich durch ein großes fachwissen aus, engagiert sich sehr für seine patienten,nimmt ,sich zeit und hört ihnen genau zu.

er begegnet ihnen trotz seiner kompetenz auf einer partnerschaftlichen ebene und verdient absolutes vertrauen.

egal ob jung oder alt ,er ist ein phantastischer arzt .

30.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hier sind sie richtig!

Herr Dr. Fokuhl hat mir über ein Jahr durch eine sehr schwere Phase meines Lebens geholfen. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt bei einem Arzt. Er hat mir immer gut zugehört und ist mit mir meinen Weg gegangen. Er hat mich unterstützt und mich komplett wahr genommen. Von vielen anderen Ärzten kenne ich Abfertigung und Vorgabe des Weges der Heilung. Dr. Fokuhl hat mich fachlich wahnsinnig gut unterstützt aber trotz allem auch immer respektiert was ich selber will und mich dementsprechend behandelt. Ein wahnsinnig guter Arzt!!!! Kann ich wirklich nur empfehlen....

Letzte Aktualisierung24.10.2019

Danke , Dr. Fokuhl!