Sascha Leffringhausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Sascha Leffringhausen Facharzt für Allgemeinmedizin

Liebe Patientin! Lieber Patient!
Herzlich willkommen auf der Homepage meiner Hausarztpraxis. Sei dem 01.01.2013 führe ich meinen Sitz...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Sascha Leffringhausen Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Nettes Praxisteam, relativ kurze Wartezeiten , gute Parkmöglichkeiten. Auch wenn die Praxis klein und nicht auf dem neusten Stand ist… kann ich Sie trotzdem nur Empfehlen. Es gibt viele bedeutend schlechtere.

Standort: Praxis Sascha Leffringhausen Facharzt für Allgemeinmedizin

Zum wiederholten Mal stand ich in der Anmeldung und keine der drei anwesenden Damen nahm Notiz von mir.
Sie sind allesamt sehr freundlich, aber wenn ein Patient vor einem steht sollte man ihn auch wahrnehmen und ansprechen. Wenigstens ein „einen kleinen Augenblick noch“ wäre doch angebracht.
Sonst bin ich wirklich sehr zufrieden!

Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sascha Leffringhausen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein absolut freundliches , immer hilfsbereites und absolut überzeugendes Praxisteam. Als Patient fühle ich mich absolut aufgehoben. Man nimmt sich Zeit für den Patienten und hört auch wirklich zu.

Kompetenter und zuverlässiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sascha Leffringhausen Facharzt für Allgemeinmedizin

In dieser Praxis wird unkompliziert, vorausschauend und umsichtig geholfen.Ich habe mich hier stets als Mensch aufgenommen und wohl gefühlt. Durch perfekte Praxisorganisation bleibt viel Zeit für den Patienten.

Perfekt organisiert, empathisch und patientenorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sascha Leffringhausen Facharzt für Allgemeinmedizin

Immer wieder sehr frendliches Team.
Ich selber gehe seit Eröffnung der Praxis immer wenn es notwendig ist in diese Praxis. Die Terminvergabe verläuft schnell und unkompliziert und im Vergleich zu anderen Praxen hält sich die Wartezeit deutlich in Grenzen. Mit Einführung der Notfallsprechstunde wurde die Wartezeit und das Patientenaufkommen im Wartezimmer deutlich reduziert.
Ich selbst bin mit der Praxis höchst zufrieden und kann diese nur weiterempfehlen.

Schneller Termin und freundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sascha Leffringhausen Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr Leffringhausen hat stets ein offenes Ohr für die Probleme seiner Patienten. Er ist sehr kompetent, klärt gut auf und berät auch ausführlich. Er nutzt die Möglichkeiten der modernen Medizin ist aber auch offen für alternative Heilmethoden (z.B. Akkupunktur, Osteopatie). Die Terminvergabe erfolgt in einem angemessenen Zeitraum, sollte es aber dringend sein oder man nur eine Frage habe, gibt es auch hierfür kurzfristig eine Möglichkeit der Beratung oder Behandlung. Sein Team ist ebenfalls super

Standort: Praxis Sascha Leffringhausen Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit ca. einem Jahr Patient in der Praxis. Team am Empfang sehr freundlich und Kompetent.
Der Doktor nimmt sich Zeit und geht auf seine Patienten ein. Alles in allem sehr gut aufgehoben.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sascha Leffringhausen Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach meinem Empfinden ein kompetenter Arzt, der sich offensichtlich häufig weiterbildet. Ein tolles Praxisteam; die Damen in der Anmeldung sind trotz Stress stets freundlich und den Patienten zugewandt. Ich bewundere zuweilen deren Geduld!
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Praxis gemacht und würde sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

kompetenter Arzt; tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sascha Leffringhausen Facharzt für Allgemeinmedizin

Schade, ein guter Arzt. Leider desolate Praxisorganisation und zu kleine, veraltete Räumlichkeiten.
Selbst gut planbare Blutentnahmetermine werden nicht eingehalten. Längere Wartezeiten im einzigen Miniwartezimmer. Weitere Warteräumlichkeiten nicht vorhanden, deshalb können ansteckende Kranke, z.B. Erkältungswelle, nicht von Anderen getrennt werden.Wörtliche barsche Ansage zur Problemlösung " Winterzeit: " Müssen Sie draußen warten!"

Sascha Leffringhausen

Sehr geehrter Herr Schwagmeier,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Möglichkeit hier antworten zu können.
Ich beitreibe nun seit dem 01.01.2013 meine hausärztliche Praxis in Jever in der Bismarckstraße 26 in einem Altbau aus den frühen 20.Jahrhundert. Da wir die knapp 100qm Praxisräumlichkeiten gemietet haben, müssen wir mit dem Platzangebot der uns zur Verfügung steht zurecht kommen.
Die Einrichtung ist meiner Meinung nach geschmackvoll und nicht veraltet und spiegelt sicherlich auch ein wenig meine Persönlichkeit wieder. Ich komme gerne in meine Praxis und es macht mir Spaß hier zu arbeiten!
Eine desolate Praxisorganisation wird uns von Ihnen vorgeworfen, allerdings verschweigen Sie , daß eine Wartezeit von gerademal 5 Minuten!! zu Ihrer Verärgerung führte. Gerade zu dieser Jahreszeit haben wir sehr viele Menschen mit grippalem Infekt und/oder "Magendarm" zu behandeln, diese Menschen kommen ohne Termin zusätzlich in unsere Sprechstunde und es werden alle so schnell und so gut behandelt wie irgendmöglich.
Wie oben bereits erwähnt müssen wir mit unseren Räumlichkeiten auskommen und wenn unser Wartezimmer (hat insgesamt 10 Sitzplätze!) voll ist , bitten wir unsere Patienten höfflich draußen vor der Praxis oder im eigenen PKW zu warten.Einen gesonderten Bereich für "Kranke" haben wir nicht und werden Sie womöglich auch in anderen Praxen so nicht vorfinden. Im Bereich unserer Anmeldung ist das Warten grundsätzlich nicht gestattet, da hier die ärztliche Schweigepflicht nicht gewahrt werden kann. Dies wird im Allgemeinen akzeptiert! Auf diesen Umstand haben zwei meiner Mitarbeiterinnen sie freundlich hingewiesen, es erfolgte leider auf Ihrer Seite kein Verständnis hierfür.
Wir bedauern, das sie für unsere Argumente keinerlei Verständnis zeigen wollten und hoffen, daß Sie Ihre Ansprüche in einer neuen Hausarztpraxis erfüllt finden. Hierfür wünschen wir Ihnen viel Erfolg und weiterhin Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
S.Leffringhausen und das gesamte Praxisteam

Schade • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sascha Leffringhausen Facharzt für Allgemeinmedizin

Kommunikation etwas schwach und Arzthelferinnen teilweise nicht gerade freundliche.

Im großen und ganzen positiv • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert