Praxis

Dr. med. Joachim Hallermann bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 12:30
14:30 - 18:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Wöhrdstr. 5, Tübingen

Dres. Joachim Hallermann und Bettina Borg



Wöhrdstr. 5, Tübingen

Dres. Joachim Hallermann und Bettina Borg

17 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Joachim Hallermann und Bettina Borg

Hr. Dr. Hallermann hat sich Zeit genommen, was ich sonst bei Ärzten zunehmend selten erlebe. Sehr sympathisch, sehr kompetent und mit genügend Zeit, auf mich einzugehen. Ich bin (positiv) überrascht, wie meine wochenlang anhaltenden Schmerzen mit nur zwei Behandlungen nahezu verschwunden sind. Hätte ich nicht erwartet. Und dies vollständig ohne Pharmazieprodukte! Es war ein besonderer Arztbesuch, den ich jederzeit empfehlen kann. Die Übungen (Liebscher & Bracht) sind einfach zu merken und ohne besondere Hilfsmittel oder Gegebenheiten durchführbar.

Endlich schmerzfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Joachim Hallermann und Bettina Borg

Ich habe immer wieder diverse körperliche Einschränkungen, durch Arthrose oder Verspannungen.Dr Hallermann hat mir genau zugehört ich war erleichtert, nicht gleich ein Medikament nehmen zu müssen, denn es gibt noch andere Alternativen Schmerzen zu behandeln

Sehr kompetenter netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Joachim Hallermann und Bettina Borg

Ich leide seit meinem Kaiserschnitt vor 22 Monaten an akuten Leistenschmerzen vorallem auf der linken Seite. Im Internet bin ich auf die Seite von Herr Hallermann gestoßen. Innerhalb 4 Wochen habe ich einen Termin bekommen. Beim Erstgespräch wurde sich Zeit genommen, ich wurde untersucht und habe einen Therapieplan bekommen. Ich merke große Besserung und die Schmerzen werden immer weniger, teilweise Tage/Wochen ohne Schmerzen. Das Wissen und die Methoden von Herr Hallermann sin Goldwert! Danke!!

Kompetenter, freundlicher und hilfsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Joachim Hallermann und Bettina Borg

Ich bin auf die Praxis von Doktor Hallermann durch das Internet und in die gute Homepage aufmerksam geworden. Ich habe mich über die Homepage als Neupatient angemeldet. Bereits am gleichen Tag bin ich angerufen worden, mir wurde ein Schmerz Fragebogen zugeschickt, den ich gleich ausgefüllt und zurück geschickt habe. Ich konnte bereits drei Wochen später zum Ersttermin kommen. die Praxis ist sehr gut gelegen in der Innenstadt von Tübingen, nur wenige Meter vom Parkhaus Neckar entfernt. Mit dem Aufzug konnte ich die Praxis gleich gut erreichen und bin von den äußerst freundlich Mitarbeitern aufgenommen worden. Die Praxis ist wunderschön, neu und modern eingerichtet, man fühlt sich gleich wohl, wenn man ankommt. Nach circa 20 Minuten wurde ich von Doktor Hallermann begrüßt und er hat sich außerordentlich viel Zeit genommen, um sich meine Beschwerden anzuhören, so etwas habe ich noch nicht erlebt und ich habe sehr viele Ärzte kennen gelernt! Nach dem Gespräch hat er mich dann auch untersucht, hat sich meine Probleme auch mit dem Ultraschall angeschaut und mir alle Auffälligkeiten und Zusammenhänge erklärt. Anschließend hat er mir einen umfassenden Therapieplan mitgegeben mit allgemeinen und speziellen Empfehlungen.
zwischenzeitlich habe ich die fünfte Behandlung hinter mir Und es geht mir sehr viel besser. Ich habe eine Kombination aus Hydrojet, Akupunktur, Faszienbehandlung, Stoßwellen Therapie und schröpfen bekommen. Mir wurden täglich anzuwendende Übungen gezeigt und es ging von Woche zu Woche besser. Ich kann wieder arbeiten und habe eine neue Perspektive. Auch meine Familie ist begeistert von den fortschritten, die ich gemacht habe. Ich habe unwahrscheinlich viel gelernt und weiß jetzt, dank Doktor Hallermann, wie ich mich auch in Zukunft schnell aus meiner Schmerzfalle befreien kann.
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie dankbar ich bin! Vielen Dank, Doktor Hallermann

Vielen herzlichen Dank, Dr. Hallermann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Joachim Hallermann und Bettina Borg

Für die Schilderung meiner Beschwerden und deren Beratung nahmen sich die Ärzte viel Zeit.
Die Doktoren Xxxxx und Joachim Hallermann haben mich ausführlich bzgl. den Behandlungsmethoden zur Behebung meiner Knieschmerzen beraten.
Die anschließenden Behandlungen waren sehr erfolgreich.

Die Gespäche fanden in einem persönlichen und professionellen Rahmen in modernen Behandlungsräumen statt.

Die netten Vorzimmerdamen haben das Büro im Griff, sodass es für mich keine Wartezeiten bei den Behandlungsterminen gab.

Ich kann das Team bestens weiterempfehlen.

Erfolgreiche Behandlung meiner Knieschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Joachim Hallermann und Bettina Borg

Eine Behandlung kam nicht zustande. Nach einer Stunde Wartezeit habe ich die Praxis unverrichteter Dinge verlassen.
Es wurde während des Wartens nicht kommuniziert wie lange sich der Termin verschieben würde, die Verzögerung wurde auch nicht mit einem medizinischen Notfall eines anderen Patienten begründet.
Trotzdem wurde eine Rechnung für eine telefonische Terminvereinbarung mit der Sprechstundenhilfe und eine E-Mail in Höhe von über € 50 gestellt.


Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden/ wurde nicht dargestellt.

Rechungsstellung ohne Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung

Standort: Dres. Joachim Hallermann und Bettina Borg

Mein erster besuch war absolut positiv bei herrn hallermann. Mir wurde kompetent und sehr menschlich geholfen.

Ich hoffe die folge besuche gestalten sich genauso :)

Danke!

Erster Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Joachim Hallermann und Bettina Borg

Ich hatte sehr starke Verspannungsschmerzen am linken Schulterblatt und Nacken. Gleich nach Serverdaten Behandlung mit der ESWT und dem Schröpfen war es viel besser. Ich habe Übungen nach L&B gezeigt und Übungsblätter ausgedruckt bekommen, so dass ich nun auch selbst mithelfen kann, die Faszien wieder in „Normalzustand“ zu bekommen. Besonders gut hat nach der Stosswellen-Behandlung die Massage im Hydrojet getan- das war für mich ganz neu und die Massage durch den Wasserstrahl war wohltuend!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Joachim Hallermann und Bettina Borg

Ein sehr kompetenter Arzt. Neben der erfolgreichen Behandlung ist noch der menschliche Umgang mit den Patienten zu erwähnen. Terminvergabe ist sehr zügig. Wartezeiten höchstens 30 min.
Bei mir brachte die Akupunktur und der Hinweis auf Gymnastikübungen den Erfolg. Mein Knie wurde schmerzfrei,

Knie- und Nervenschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Joachim Hallermann und Bettina Borg

Herr Hallermann hat sich in Ruhe Zeit genommen, sich meine Schmerzen schildern zu lassen. Schon mit der ersten Behandlung sind die Schmerzen deutlich besser. Funktionell moderne Praxisräume, sehr nettes Praxisteam. Rundum zu empfehlen.

Endlich ein Arzt, der sich Zeit für die Beschreibung der Schmerzen nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022