Praxis
Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Parodontologie
- Implantologie
Leistungen & Kosten
Implantologie
Ganspohler Str. 5, Langenfeld
Praxis Dr.med.dent. Joachim Wever Zahnarzt
Parodontitis (Beratung)
Ganspohler Str. 5, Langenfeld
Praxis Dr.med.dent. Joachim Wever Zahnarzt
24 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Es wurde dann3x ein Implantat eingesetzt und 3x wieder entfernt.
Fazit: Meine Zweifel hinsichtlich Kenntnisse und Vorgehensweise wurden
zunehmend größer und das Vertrauen ging letztlich total verloren und
damit auch ich als Patient. Rechnung und Schmerzen für NICHTS.
Dr. Wever wirbt für seine Praxis mit einer präzisen digitalen Abformung beim Zahnersatz. Ich wollte einen fehlenden Zahn und ein Paar nebenstehender Zähne im Frontbereich prothetisch versorgen lassen. Auch einen Backenzahn, der zwar vor ein paar Monaten überkront worden war, wollte ich ersetzen, weil er direkt am Zungenrand lag. Der Dr. meinte, es liege am Zahn nebenan und nicht an der Krone. Er beschliff den Zahn jähzornig zur Hälfte und dann verließ er plötzlich sein Behandlungszimmer kommentarlos. Die Helferin sagte, er habe kein gutes Gefühl...So wie Ich vermutet habe entstand durch das Beschleifen eine große
MESSERSCHARFE KANTE an der Krone, die mir dann auch auf der Zunge lag...Es fing
eine lange qualvolle "Odyssee" ohne Ende an...6 Monate später durfte ich erfahren, dass ich als Patient in dieser Praxis gesperrt bin !
Dr. med. dent. Joachim Wever
Sehr geehrte Frau L. R.,
Sie haben meine Praxis im Juli letztes Jahr aufgesucht, um eine 2. Meinung bezüglich Ihres vor einigen Jahren woanders hergestellten Zahnersatzes zu bekommen und wollten Ihre oberen Schneidezähne restaurieren lassen. Die Krone oben und Brücke unten links hinten waren extrem zu hoch gefertigt, sodass Sie mit allen restlichen Zähnen nicht zubeißen konnten. Der letzte Zahn oben rechts war durch einen jahrelang zerstörten und nicht versorgten gegenüberliegenden Zahn weit aus dem Kiefer gewachsen.
Ihr einziger Wunsch war aber, die oberen Schneidezähne restauriert zu bekommen. In einem über einstündigen Beratungsgespräch hatte ich Ihnen versucht zu erläutern, dass erst ein gleichmäßiger Biss wieder hergestellt werden muss, bevor die Frontzähne restauriert werden können (Funktion vor Ästhetik). Wir haben bei Ihnen (kostenfrei!) einen Intraoralscan angefertigt, um Ihnen das anschaulich am Computer zu erklären. Ich habe Ihnen noch den alten Zahnersatz vorsichtig eingeschliffen, damit weitere Zähne Kontakt bekommen. Dies hatten Sie auch positiv wahrgenommen. Des Weiteren lies der schlechte Pflege- und Entzündungszustand Ihres Zahnfleisches keine Neuversorgung ohne vorherige Behandlung zu. Dies alles sieht nicht nur die zahnärztliche Kunst, sondern auch die Richtlinien der gesetzlichen Krankenkassen zwingend vor. Sie beharrten aber darauf nur die oberen Schneidezähne versorgt zu bekommen, worauf wir keinen gemeinsamen Behandlungskonsens erreichen konnten. Auch Ihre scheinbar anonyme Mailanfrage und mehrfaches Nachfragen, zeigte Ihre Uneinsichtigkeit gegenüber der dringenden Behandlungsnotwendigkeit.
Nur weil Sie Ihren unrealistischen Wunsch von mir nicht erfüllt bekommen haben, meinen Sie einem allgemeinen Trend zu folgen und Leute im scheinbar anonymen Internet zu diffamieren und schädigen zu können. Dies zeigt vielmehr Ihre geistige Größe und bringt mich nicht davon ab, auch in Zukunft meine Patienten nach allen Regeln der Kunst zu behandeln. Dr.JW
Mit meiner Behandlung im großen Sinne bin ich zufrieden.
Jedoch die Freundlichkeit des Doktors lässt äußerst zu wünschen übrig.
Ich finde das jeder Mensch und über all Kunde oder Patient ist. Ich finde es daher wichtig dass wir nicht nur auf dieser Website hervorragende Leistung im Vordergrund gestellt werden und Freundlichkeit man muss auch mal sagen was nicht so gut war. Kompetenz heißt nicht Freundlichkeit. Vielleicht muss der ein oder andere doch über das Thema Freundlichkeit Nachde
Herr Dr. Wever hat sich zu Beginn viel Zeit genommen und war immer sehr freundlich. Mit der ersten Füllung kamen leider die Probleme. Karies wurde nicht direkt erkannt, Füllungen mussten stets nachgebessert werden und ich begann mit den Zähnen zu knirschen. Trotz sichtbarer Hinweise darauf wurde dies jedoch abgewiesen und keine Knirschschiene angefertigt. Mein Eindruck: Es wird das Nötigste gemacht, mehr aber eben auch nicht. Aus kleinen Löchern wurden größere Behandlungsherde.
Auch ich war jahrelang ein zufriedener Patient bei Herrn Dr. Wever. auch mir hat man bei meinem letzten Besuch eine Vertragsergänzung vorgelegt mit der Bitte, diese zu unterschreiben. Auch ich sollte mich verpflichten bei einer Absage weniger als 24 Std. vor dem Behandlungstermin die Kosten zu erstatten. Ich habe dieses schon allein wegen der unglücklichen Vorgehensweise abgelehnt. Mir wurde daraufhin klar erklärt, dass ich keinen Termin bei Herrn Dr. Wever mehr erhalte, obwohl ich nie unpünktlich war und nie einen Termin verschoben hatte.
Ich war sowohl mit Herrn Dr. Wever, seinem netten Praxisteam, der modernen und sauberen Praxis, der tadellosen Organisation und den Behandlungsergebnissen sehr zufrieden. Das allerdings Herr Dr. Wever so wenig Vertrauen seinen Patienten schenkt, finde ich sehr schade.
Und nur aus diesem Grund kann ich keine Note 1 vergeben.
Heute war ich bei einem anderen Langenfelder Ärzteteam und wurde genauso gut und freundlich behandelt und konnte eine schmerzfreie Laserbehandlung genießen. und...eine wie von Herrn Dr. Wever geforderte Vereinbarung brauchte ich dort nicht unterschreiben.
Seit ca. 20 Jahren war ich bei Dr. Wever in Behandlung, und er war der erste Zahnarzt, mit welchem ich sehr zufrieden war, und diesen auch sehr gerne weiterempfohlen habe.
Leider war wohl mein letzter Termin auch der letzte in seiner Praxis gewesen.
Mir wurde ein Zettel zur Unterschrift gereicht ("Bitte durchlesen & Unterschreiben"), worin ich Unterschreiben sollte, das wenn ich einen Termin nicht 24 Stunden vorher Absage, für die Kosten der Behandlung selber aufkommen muss - abzüglich ersparter Materialien
(Vor allem, wenn man bedenkt, das z.B. bei GKV Versicherten nicht jeder Besuch im Quartal vergütet wird, oder andere Aufgaben erledigt werden könnten...).
Als die Mitarbeiterin an der Annahme zur Kenntnis genommen hat, das ich dies so nicht unterschreiben möchte, wurde mir mitgeteilt, das ich zwar zum heutigen Termin noch bleiben könne, man mich allerdings danach nicht weiter behandeln würde.
Auch von meiner dort behandelnden Prophylaxe Mitarbeiterin wurde ich darauf hingewiesen, das ich dies doch bitte unterschreiben solle, sie hätte nichts dagegen mich als Kunden zu behalten.
Angeblich "muss" dies dort nun von jedem Patienten unterschrieben werden, welcher dort weiterhin behandelt werden möchte.
Selbstverständlich kann ich in einer gut organisierten Praxis (welche diese mit Sicherheit ist) verstehen, das nicht eingehaltene Termine ein Kostenfaktor sind,
allerdings direkt die weitere Behandlung zu untersagen, wenn man diese Vereinbarung nicht unterschreibt, empfinde ich als "fragwürdig".
Wenn wirklich einzelne Patienten immer wieder, oder öfters einen Termin versäumen (wozu ich mich wirklich nicht zähle), würden mir andere Vorgehensweisen einfallen, wie z. B. Ansprache, Verwarnung und auch eine weitere Terminvergabe zu unbeliebteren Zeiten, ggf. mit Wartezeit...
Anmerkung zur "Punktebewertung": Ohne diese neue Vertragsvereinbarung währe auch das Vertrauensverhltnis eine "1-sehr gut" gewesen.
Dr. med. dent. Joachim Wever
Sehr geehrter Jameda-Bewerter,
ich bedaure sehr, dass Sie sich aufgrund unserer neuen Regelung persönlich angegriffen fühlen. Sie und Ihre Familie sind bei uns seit 20 Jahren als termintreue Patienten bekannt, wodurch Ihnen keinerlei Nachteil entstehen würde.
Bei fast allen Ärzten und Zahnärzten ist diese Ausallvereinbarung heute gang und gäbe. Wir sind 24 Jahre dank unserer termintreuen Patienten ohne ausgekommen.
Es kam aber leider in letzter Zeit vermehrt bei uns zu Terminausfällen, wo Patienten nicht erschienen sind und auch nicht zeitig abgesagt haben. Dies ist nicht nur uns gegenüber unfair, sondern auch allen anderen Patienten, die teilweise lange auf einen Wunschtermin warten müssen, obwohl das Behandlungszimmer frei ist.
Wir freuen uns darauf, weiterhin alle termintreuen Patienten pünktlich, bei bestem Service, höchster Qualität und innovativster Technik angenehm zu behandeln.
Ihr Dr. Wever
Ich bin erst seit einiger Zeit in Behandlung bei Herrn Dr. Wever. Fachlich bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden!
Zuletzt gab es eine Bohrung im Bereich des Backenzahnbereichs, kompliziert zu erreichen! Während der Sitzung wirkte Herr Dr. Wever auf mich zunächst nervöser und später auch verärgert, was er erst an seiner Assistentin ausließ, im Anschluss durfte ich mir anhören, dass er meinetwegen nun Rückenschmerzen habe. M. E. unangemessen, da ich eh schon angespannt war. Ein Privatp. weniger!
Dr. med. dent. Joachim Wever
Lieber Jameda-Nutzer, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Bewertung sehr ernst, denn Sie hilft uns immer wieder besser zu werden und anderen Nutzern, sich zu orientieren.
Sie haben gemerkt, wir gehen selbst ohne Rücksicht auf eigene Schmerzen in Fingern und Rücken mit vollem Engagement an selbst schwierigste Behandlundlungssituationen. Sie haben vollkommen Recht, ich hätte vor Ihnen nicht über meine Rückenschmerzen jammern dürfen, Sie waren auch tapfer genug ohne Jammer die Behandlung zu überstehen. Meine Beschwerden waren auch nicht einer Person, weder Ihnen noch meiner Mitarbeiterin geschuldet, sonder der äußerst schwierigen Behandlungssitution. Also kann ich auch keinem Vorwürfe machen.
Es freut mich aber sehr, dass wir durch unsere fachliche Kompetenz bei Ihnen überzeugen konnten.
Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr, wünschen Ihnen aber eine gute Zeit.
Toller, sympathischer, kompetenter und hilfsbereiter Tahnarzt und sein Team!!! Bin vor 4 Jahren gewechselt in diese tolle Zahnarztpraxis. Bin insgesamt incl. regelmässiger Zahnpflege sehr zufrieden!
Wegen meiner Angsterkrankung habe ich schon viele Zahnärzte ausprobiert, leider ohne Erfolg. Auf Anraten
meiner Tochter, die selber zu Dr.Wever geht, bin ich in diese Praxis gelangt. Dr. Wever hat sich bei dem Erstgespräch sehr viel Zeit genommen und hat meine Probleme ernst genommen. Jede Behandlung wird meiner Verfassung angepasst und mein Vertrauen wächst von mal zu mal. Auch die Mädels sind einfach nur klasse. Immer freundlich und sehr verständnisvoll. Ich bin einfach nur froh.
Super tolle Praxis. Kann ich jedem empfehlen!!!!! 5 Sterne und Note 1 ist untertrieben!!!! TOP ZAHNARZT!
Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Parodontologie
- Implantologie
Über mich
Noch keine Angaben zu "Über mich"
Es wurden noch keine Informationen angegeben.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. dent. Joachim Wever ab?Dr. med. dent. Joachim Wever ist Zahnarzt. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Dr. med. dent. Joachim Wever besonders viel Erfahrung hat: Parodontitis (Beratung), Implantologie.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. dent. Joachim Wever?Dr. med. dent. Joachim Wever empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Ganspohler Str. 5 Langenfeld
-
Kann ich bei Dr. med. dent. Joachim Wever Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. dent. Joachim Wever keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. dent. Joachim Wever buchen?An diesem Standort hat Dr. med. dent. Joachim Wever noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. dent. Joachim Wever direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. dent. Joachim Wever wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. dent. Joachim Wever, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. dent. Joachim Wever gemacht?Insgesamt 24 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. dent. Joachim Wever gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3.5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. dent. Joachim Wever?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. dent. Joachim Wever akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.