Dr. med. Jochen Jung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie

Achtung: falls Sie gesetzlich versicherter Patient sind, bieten wir Ihnen eine Pauschale in Höhe von 60,00€ für die Erstberatung an (die Praxis hat keinen Kassensitz)

Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie

Wir freuen uns, Sie das erste Mal bei uns begrüßen zu dürfen.

Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie

Die Unterspritzungen sind im Bereich des Knies und der Hüfte möglich!

Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie

Bitte geben Sie in der Buchung Namen und Geburtsdatum Ihres Kindes an, vielen Dank!

Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie

Bitte bringen Sie zum Termin vorhandene Röntgenbilder und Vorbefunde mit.

…in der Orthopädischen Chirurgie Heidelberg (OCH) in der ATOS Klinik. Als Praxis für Orthopädie & Unfallchirurgie biete ich Spitzenorthopädie a...

Der Bereich der Orthopädie und Unfallchirurgie beschäftigt sich mit den Angeborenen erworben unfallbedingten Leiden des gesamten Bewegungsapparates...

Ich stehen Ihnen als einer der erfahrensten Operateure in Europa für die Roboter assistierte Operationstechnik MAKO® zur Seite. Sie ist die aktuell...

• Orthopädische Rheumatologie
  • Spezieller orthopädischer Chirurg

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1992-1999 Studium der Humanmedizin an der Eberhard Karls Universität zu Tübingen
  • 1999 Promotion an der Eberhard Karls Universität zu Tübingen

Berufserfahrung

• 1999-2000 Orthopädische Landesklinik Kassel / Prof. Siebert
  • 2001-2002 Berufsgenossenschaftliche Kliniken Bergmannheil Bochum – Universitätsklinik / Prof. Muhr
  • 2002-2012 Universitätsklinik für Orthopädie und orthopädische Chirurgie Prof. Kohn. Zuletzt als geschäftsführender Oberarzt

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie Gelenkersatz

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Jung, der mich im Jan 2024 mit einer Hüfttep re und im April 2024 Hüfttep li versorgt hat. Von Anfang an habe ich mich sehr kompetent beraten gefühlt und bin durch die empathische Art von Herrn Dr. Jung von Anfang bis Ende sehr gut betreut worden.
Auch die unkomplizierten Abwicklungen rund um die OP habe ich als sehr positiv empfunden und daher auch ein Dankeschön an das nette Team um Herrn Dr Jung herum.
Gerne empfehle ich eine HüfttepOP bei ihm weiter.

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie Gelenkersatz

Herr Jung war ein menschlicher, kompetenter und ausführlicher Arzt.

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie Gelenkersatz

Nach einer orthopädischen Untersuchung wurde eine schon fortgeschrittene Arthrose im Knie festgestellt und eine Schlitten OP vorgeschlagen mit einer Empfehlung mich an Dr. Jung zu wenden.
Das habe ich dann auch getan und einen sympatischen, kompetenten und direkten Arzt erlebt, bei dem ich wusste, bei ihm bin ich richtig.
Meine Atos-Reise empfand ich wie einen Hotelaufenthalt. Vom freundlichen Empfang über die gute Verpflegung, bis hin zur ärztlichen Versorgung und dem immer freundlichen, kompetenten und liebenswerten Personal und natürlich Dr. Jung, der vor und nach der OP sofort da war und mir die Sicherheit gab, OP gut gelaufen, alles ok!
Dr. Jung vermittelte mir während meines Klinikaufenthalts immer gut und sicher aufgehoben zu sein. Selten habe ich einen Arzt erlebt, der zusätzlich zu seiner hervorragenden Kompetenz seinen Beruf wirklich lebt und das Herz auf dem rechten Fleck hat. Für mich ist Dr. Jung meine Empfehlung Nummer 1!

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie Gelenkersatz

Auf Empfehlungen von Freunden wandte ich mich an die ATOS Klinik zur Einholung einer Zweitmeinung zur Behandlung meiner Coxarthrose. Ich wurde an die Praxis von Dr. Jung weitergeleitet. Im Gespräch mit ihm bestätigte er die Diagnose und empfahl die zeitnah durchzuführende Operation. Durch die kompetente und empathische Art habe ich mich direkt zum Eingriff entschlossen und einen OP-Termin vereinbart. Die vorbereitenden Untersuchungen wurden professionell durchgeführt, die Abläufe in der Praxis und der Klinik waren hervorragend, die Mitarbeiter stets freundlich und hilfsbereit.
Der Eingriff selbst verlief problemlos, seit Aufwachen aus der Narkose bin ich schmerzfrei. In der AHB setzte sich der überdurchschnittlich rasche Heilungsverlauf fort, nach zwei Wochen konnte ich mich im Haus ohne Gehstützen fortbewegen.
Ich bin mit der von Dr. Jung präzise durchgeführten OP und dem daraus resultierenden guten Heilungsverlauf äußerst zufrieden und kann ihn jederzeit weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie Gelenkersatz

Bereits bei dem ersten Gesprächstermin hatte ich direkt einen Draht zu Dr. Jung gefunden. Seine überaus menschliche und kompetente Art mir den anstehenden Eingriff zu beschreiben, ließ mich direkt mit Ihm einen OP Tragen vereinbaren.
Dieser Eindruck wurde durch den Eingriff und der anschließenden Behandlung durch Ihn, zu meiner vollsten Zufriedenheit bestätigt.
Auch der administratorische Ablauf in seiner Praxis, als auch in der gesamten ATOS Klinik war überragend. Alle Mitarbeiter die ich kennengelernt habe waren überaus freundlich und hilfsbereit.

Sollte ich nochmals so einen Eingriff vor mir haben, ist Dr. Jung für mich der erste Ansprechpartner.

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie Gelenkersatz

Nach dem ersten Beratungstermin war es für mich klar, dass ich die OP von Dr Jung durchführen lassen werde. Die Art und Weise wie er alles erklärt hat und sein sehr menschlicher und freundlicher Umgang haben mich sehr überzeugt. Die OP in der Atos Klinik war ein voller Erfolg.
Ich bin ihm sehr dankbar und im Nachhinein auch sehr froh mich für ihn entschieden zu haben

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie Gelenkersatz

Herrn Dr. Jung lernte ich als kompetenten, empathischen Ratgeber während der Behandlung meiner Hüft-Arthrose kennen. Die nach einem MRT-Befund notwendige OP führte Herr Dr. Jung im Januar 2024 unter Einsatz eines MAKO-Roboter-Systems in der ATOS-Klinik Heidelberg zu meiner vollsten Zufriedenheit durch. Die Ärzte und Physiotherapeuten der Anschluss-REHA bestätigten eine überdurchschnittlich raschen Heilungsverlauf,gute Beweglichkeit und Standsicherheit. Nach knapp drei Wochen waren Gehhilfen und Schmerzmedikamente nicht mehr erforderlich und zwei Monate nach OP sind unter Beachtung der üblichen Vorsichtsmaßnahmen nur noch geringe Bewegungseinschränkungen vorhanden.
Insgesamt bin ich mit der durch Herrn Dr. Jung präzise durchgeführten OP und dem daraus resultierenden guten Heilungsverlauf sehr zufrieden und kann ihn jederzeit weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie Behandlung von Kniebeschwerden

Mein Befund mit einem stark vorgeschädigten Knie und einer unpassenden Prothese, die in einem anderen Krankenhaus eingesetzt wurde, machte es nötig, einen Spezialisten aufzusuchen. Auf Empfehlung ging ich zu Dr. Jung, der mich ab der ersten Minute mit unglaublicher Empathie, Bodenständigkeit und sorgfältigster Diagnostik beeindruckte. Er gehört nicht zu den Ärzten, die im "Schnellverfahren" zu einer Operation raten, das hat mir großes Vertrauen gegeben.
Leider kamen wir an einer weiteren OP nicht vorbei (Prothesenwechsel nach 10 Monaten). Bereits am 3.Tag nach der OP war das Knie stabiler, schmerzbefreiter und beweglicher als das andere nach 10 Monaten. Seine Betreuung im Krankenhaus und auch der Folgetermin waren erstklassig.
Es ist nicht leicht, die richtigen Worte zu finden, um ganz herzlich meinen Dank zum Ausdruck bringen.

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie Gelenkersatz

Seit sechs Jahre nahm die Genarthrose im rechten Knie (und später auch im rechten Fußgelenk) kontinuierlich zu. Konservative Methoden brachten nur noch temporäre Besserung.
Im Herbst 2022 war ich erstmals in der Sprechstunde bei Herrn Dr. Jung. Schon die ersten Kontakte waren geprägt von großer Empathie für das persönliche / berufliche Umfeld, die bei der Entscheidung für / gegen eine TEP zu berücksichtigen sind.
Einen ersten vereinbarten OP Termin im Sommer 2023 hatte ich noch abgesagt. Der neue OP Termin Mitte November 2023 wurde auch erst nach dem obligatorischen Beratungsgespräch mit Dr. Jung endgültig gefixt. In allen Gesprächen beeindruckte uns Dr. Jung mit seinem fachlichen Know-how, zahlreichen anschaulichen Beispielen und einer Atmosphäre der Wertschätzung.
Vor und nach der OP kam Dr. Jung täglich zur Visite und war über meine Genesungsschritte bestens informiert. Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Jung jederzeit in den allerbesten Händen -fachlich wie menschlich. 1000 Dank

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Jung Facharzt für Orthopädie Gelenkersatz

Neben der ausführlichen Beratung hat uns besonders gefallen, dass Dr. Jung die ganze Beratung für meinen Mann in Englisch durchgeführt hat! Das hat uns neben seinem Fachwissen sehr beeindruckt und alles vereinfacht! Ich habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt! Und die Retropatella Ersatz OP verlief ohne Komplikationen. Jetzt 2 Wochen nach der OP fühle ich mich sehr gut und mache gute Fortschritte ! Ich kann Dr. Jung und sein Team wärmstens empfehlen und die nächste Knieop wird auch wieder bei ihm gemacht! Vielen Dank! Christine E.