Reifenberger Str. 6, Hofheim

Dr. med. dent. Jochen Sänger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Jochen Sänger Facharzt für MKG - Chirurgie

Dr. Sänger ist ein sehr kompetenter Arzt, er hat sehr ruhige Hände. Man hat auch gleich Vertrauen und ein gutes Gefühl zu ihm. Danke schön

kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Jochen Sänger Facharzt für MKG - Chirurgie

Ich wurde zu Dr. Sänger von meinem Zahnarzt geschickt wegen einer Entzündung an der Zahnwurzel. Ich wurde gut beraten habe mich aber dann wegen des hohen Selbstkostenanteils für die Behandlung (über 350 Euro) gegen die Behandlung entschieden. Kurz darauf erhielt ich eine Rechnung über 21 Euro für eine Beratung. Dr. Sänger hat mich während des kurzen Gespräches nicht darauf hingewiesen das diese Beratung privat abgerechnet und somit von mir selbst zu bezahlen ist. Das finde ich ungehörig denn als ich in der Praxis registriert wurde, hat man ganz normal meine Krankenversicherungskarte eingelesen. Daher ging ich davon aus das die Kosten ZUMINDEST für eine Beratung übernommen würden. Wenn dies nicht so ist fände ich es fair den Patienten vor dem Gespräch darauf hinzuweisen. Mittlerweile wurde kulanterweise die Rechnung storniert - vielen Dank dafür. Nächstes mal frage ich beim Arztbesuch einfach präventiv mal nach ob ich einen Selbstkostenanteil zu tragen habe. Mir wurde erklärt das diese Kosten nur deshalb privat zu zahlen sind weil es sich um ein Implantat handelte.

Dr. med. dent. Jochen Sänger

Beratungen bezüglich der Problematik an Implantaten (= künstliche Zahnwurzel ) sind keine Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse. Vor Behandlungsbeginn erfolgt eine ausführliche Beratung und Aufklärung zu dem anstehenden operativen Eingriff und den Alternativen. Zudem wird der Patient über die entstehenden Kosten mittels eines Kostenplans informiert und aufgeklärt.
Eine allgemeine Information zu Implantaten ist selbstverständlich keine Privatleistung aber wenn es um die spezielle Beratung im konkreten Fall geht, unterschreibt der Patient schon im Vorfeld, daß er eine Rechnung erhält, die in unserer Praxis über ein Factoring Unternehmen eingezogen wird.
Im Übrigen zeigen wir uns bei Missverständnissen in dieser Hinsicht sehr kulant.

Beratung ohne Hinweis das diese kostenpflichtig ist. Kulanz - Rechnung storniert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Jochen Sänger Facharzt für MKG - Chirurgie

Trotz der liebevollen Pflege hat sich einer meiner Zahnwurzeln entzündet und der Zahn musste raus. Die Diagnose, gewählte Behandlung und auch die Durchführung waren sehr professionell und ich hatte stehts das Gefühl von einer top Ärztin behandelt zu werden. Wäre es kein Zahnarzt würde ich glatt gerne wieder hin :-)

Top Behandlung von Frau Dr. Berg • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Jochen Sänger Facharzt für MKG - Chirurgie

Ich musste als zahnärztlicher Kollege selbst eine komplexe, da sehr grossflächige Zysten-OP bei Dr. Sänger "überstehen". Von der hervorragenden Diagnostik, über die kompetente Beratung bis hin zur souveränen Therapie selbst verlief alles problem- und komplikationslos. Das gesamte Team bestach durch Freundlichkeit, Flexibilität und Sachverstand. Ich habe mich zu jeder Zeit rundum sicher und kompetent betreut gefühlt. Daher kann ich die Praixs Dr. Sänger, Dr. Sänger selbst und das hovorragende Team nur jedem empfehlen.

Kompetent, freundlich, souverän • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Jochen Sänger Facharzt für MKG - Chirurgie

Behandlung erfolgt direkt bei dr. Sänger.

Zahn gezogen und Implantat gesetzt.

Gute Aufklärung, Behandlung verlief ohne Komplikationen, hatte kaum Schmerzen.

Dr. Sänger ist jederzeit sehr ruhig und gelassen und macht einen super Job.

Dankeschön!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Jochen Sänger Facharzt für MKG - Chirurgie

Ein ausgesprochen freundlicher und in meinem Fall sehr kompetenter Arzt!
Der Eingriff (Entfernung eines gutartigen Geschwürs an der Lippe) ging ebenfalls schnell und ohne Komplikationen vonstatten.
In der Praxis eine sehr angenehme Atmosphäre und sehr geringe Wartezeiten!
Insgesamt Top, kann ich nur weiterempfehlen!!

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Jochen Sänger Facharzt für MKG - Chirurgie

Dr. Sänger ist ausgesprochen freundlich und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Seine Mitarbeiterinnen sind auch sehr freundlich und hilfsbereit. Es herrscht eine ausgesprochen positive Atmosphäre in der Praxis. Meine bisherigen Behandlungen sind alle zu meiner großen Zufriedenheit verlaufen. Ich habe zu Dr. Sänger und seinen Fähigkeiten großes Vertrauen.

Super freundlich, super kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Jochen Sänger Facharzt für MKG - Chirurgie

Ich fand Dr. Sänger kompetent, professionell und freundlich.
Ich hatte keine Wartezeiten und fand ein nettes, freundliches und kompetentes Team vor.

Angenehme Athmoshäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Jochen Sänger Facharzt für MKG - Chirurgie

War heute bei Dr. Sänger ich kann die schlechte Bewertungen nicht nachvollziehen. Habe mich zu Implantaten beraten lassen Herr Dr. Sänger hat sich wirklich Zeit genommen und mir alle Fragen beantwortet. Er sagte auch wenn er ein Kostenplan erstellt kostet es Geld da eine besondere Röntkenaufnahme gemacht werden muß und das man dies selber tragen muß weil die Kasse das nicht übernimmt.

Implantat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Jochen Sänger Facharzt für MKG - Chirurgie

Bereits ab der ersten Sekunde, habe ich mich bei Herrn Dr. Sänger in sehr guten Händen gefühlt. Vom Beratungsgespräch bis zur OP (Vollnarkose) selbst und auch die Termine danach (Kontrolle, Fäden ziehen) war alles sehr zufriedenstellend. Meine Angst war aufgrund der fachlichen Kompetenz des Praxis-Teams unbegründet.

Freundlicher, kompetenter und offener Facharzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert