Praxis

Dr. med. Jörg Baum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0911 71..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Jörg Baum?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

3 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Hofmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Baum ist sehr kompetent und erklärt äußerst ausführlich. Manchmal weiß man hinterher vor lauter Information aber nicht mehr das Essentielle. Daher wäre es toll, wenn man dies dann auch noch schriftlich bekäme. Bei Dr. Xxxxx war ich erst einmal. Wirkte im ersten Moment etwas spröde, aber das legte sich und mein Eindruck war gut.

Leider ist die Praxisorganisation eine Katastrophe. Die Dame, die meistens empfängt, wirkt zudem nicht sonderlich motiviert oder freundlich. Telefonische Erreichbarkeit ist ein Glücksspiel und ich spreche nicht vom Besetzzeichen. Das gibt es auch, aber meistens geht einfach niemand dran. Nur, wenn man außerhalb der Sprechzeiten anruft, kommt wenigstens eine Bandansage. Wenn man es dann schafft und einen Termin bekommt, stellt sich am Termin heraus, dass es gar kein Termin ist, sondern die normale Sprechstunde mit entsprechender Wartezeit und nicht zwingend beim gewohnten Arzt.

Bei vielen Ärzten kann man ja mittlerweile Online Termine ausmachen. Hier nicht. Und Dinge per Mail schicken oder erhalten geht auch nicht. Keine Mailadresse. Ok, Fax geht. Aber wer hat in 2022 noch ein Fax? Dann gibt's den guten alten Briefkasten. Laufen ist ja gesund. Und das Porto ist ja auch gut für die Volkswirtschaft.

Bei meinem Urologen rufe ich an und komme immer durch. Und ich kann ihm persönlich Mails schicken und erhalte von ihm persönlich und schnell eine Antwort. Bei Terminen werde ich freundlich empfangen und meist ist der Wartezimmerstuhl noch nicht richtig aufgewärmt und man kommt schon dran. Das ist toll, aber erwarte ich gar nicht. Wenigstens nicht hunder mal anrufen müssen oder einfach ne Mail schicken können, wäre schon hilfreich.

Also Fazit: gute Ärzte, soweit ich es beurteilen kann. Aber das ganze Drumherum macht wirklich keinen Spass.

Gute Ärzte mit schlechter Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Hofmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Baum ist ein sehr kompetenter Arzt, der den Patienten und seine Anliegen ernst nimmt. Er hat sich viel Zeit für mich genommen, hat eine detaillierte Anamnese durchgeführt und mich bei allen Fragen kompetent beraten. Er klärt zudem auch über Leistungen und Rechte auf, die ein Patient in Anspruch nehmen kann und man merkt, dass es diesem Arzt wirklich um das Wohl seiner Patienten geht. Ich habe mich selten beim ersten Mal in so guten Händen gefühlt.

Begeistert - verständnisvoller und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Hofmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Nachdem Hr. Dr. Hofmann kaum mehr Zeit hatte, bin ich zu Hr. Dr. Baum gewechselt/selbe Praxis. Und anfangs war ich sehr skeptisch, weil ich eben schon länger bei Hr. Hofmann war, ABER jetzt bin ich von Hr. Dr. Baum begeistert: Fachlich kompetent, er erklärt gerne und viel und kennt sich auch orthopädisch super aus! Ich fühle ich mich bestens gut aufgehoben. Er ist recht zielorientiert, nimmt sich aber auch Zeit, wenn es mal nicht so alltäglich ist. Und er ist auch den alternativen Therapieoptionen gegenüber aufgeschlossen und kennt sich auch darin gut aus. Nachdem wir uns jetzt doch schon länger kennen, er kann auch recht ironisch und humorvoll sein :)"

begeistert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen