Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Endodontologie

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

8 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Für mich ist der Gang zum Zahnarzt immer mit Angst besetzt. Er geht immer gut auf mich ein, erklärt alles und nimmt mir somit die Angst.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Umgang mit Angst-Patienten

Herr Huismann ist der Nachfolger meines alten Zahnarztes.
Auf meinen alten Zahnarzt habe ich wirklich große Stücke gehalten. Dementsprechend skeptisch war ich, als ich hörte es gibt einen Nachfolger.
Meine Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen!!
Herr Huismann erklärt einem wirklich alles was er macht - und zwar so, dass man es auch als Nichtmediziner versteht. Er hat eine unglaublich beruhigende Art und hat sich sehr viel Zeit genommen um sich um meine Probleme zu kümmern. Er kann Betäubungsspritzen setzten die ich nicht mal gemerkt habe. Nicht, dass ich mir nun wünsche oft was mit den Zähnen zu haben um zu ihm zu gehen - aber sollte etwas sein gehe ich mit einem unglaublich guten Gefühl hin! Ich wohne eigentlich am ganz anderen Ende von Köln, aber den Weg nehme ich gerne weiter in Kauf! Herzlichen Dank!!!

Ein Traum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Umgang mit Angst-Patienten

Ich war letzte Woche bei Herrn Huismann zur Vorsorge-Untersuchung und war überrascht von dem Interesse und der vielen Zeit, die er mir und meinen Zähnen widmete.
Danach wusste ich ganz genau, was es mit meinen Zähnen auf sich hat und wo dringender Handlungsbedarf besteht. Man fühlt sich gut aufgehoben und versorgt - gerne wieder!

Gute Beratung, sehr informativ: Top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Umgang mit Angst-Patienten

Herr Huismann nimmt sich Zeit und beantwortet auch jede kleinste Frage. Eine Wurzelbehandlung und zwei neue Teilkronen sind sehr gut gelungen. Hatte noch nie so einen guten Zahnarzt. Auch das restliche Praxisteam ist sehr nett.

Vollkommen zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Umgang mit Angst-Patienten

Herr Huismann nennt sich zwar auf der Webseite "Umwelt-Zahnmediziner"; auf meine Frage, was ihn denn von anderen Endodontologen unterscheiden würde, meinte er wörtlich "nichts". Ich habe jedoch (auch durch Nachfrage bei anderen Endodontologen) festgestellt, dass er sich sehr wohl deutlich unterscheidet, nämlich in seinen Preisen. Ich konnte ihn zwar wie auf einem Teppichbasar noch um einige 100 € herunterhandeln, trotzdem lagen seine Gesamtkosten immer noch höher als bei vielen anderen Endodontologen in Köln.
Bei meiner Behandlung hat er sofort eine Wurzelfüllung vorgenommen, ohne überhaupt in Erwägung zu ziehen, dass der Zahn auch noch anders hätte behandelt werden können. Meine Fragen dazu wurden nicht zufriedenstellend beantwortet. Formalitäten, wie Aufklärung oder Informationen über die Preise erfolgten erst nach begonnener Behandlung.
Wenn er sein Geld sicher wähnt, scheint ihn der Patient nicht mehr zu interessieren. Telefonische Anfragen nach der Behandlung u.a. wegen Schmerzen wurden erst 4 Tage später beantwortet! Insgesamt gewann ich in dieser Praxis den Eindruck, dass man als gesetzlich Versicherter nicht gern gesehen ist; auch beim Empfang empfand ich die Atmosphäre kühl und desinteressiert.
Bei all diesem Übel ist es besonders fatal, dass Herr Huismann möglicherweise auch nicht gut arbeitet, denn mein wurzelbehandelter Zahn schmerzt seit der Behandlung, die schon lange zurückliegt.
Die wenigen positiven Bewertungen auf dieser Seite kommen vielleicht von zahlungskräftigen und oder privat versicherten Patienten, welche vermutlich anders behandelt werden als Kassenpatienten.

Profitorientiert und unterscheidet sich in nichts von anderen Endodontologen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Bester Zahnarzt den ich je hatte! Nimmt sich total viel Zeit, kennt sich aus, klärt einen genau über alles auf und ist zudem noch freundlich. Bin jedes Mal wieder total begeistert!

Kompetent und sehr freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit in der Praxis

Jörg Huismann berät ausführlich, ist sehr darum bemüht, dass man alles versteht. Schmerzen habe ich überhaupt nicht verspürt und bin fast auf dem Stuhl eingeschlafen. Nach der Behandlung hatte ich gar keine Beschwerden mehr.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Umgang mit Angst-Patienten

Die Behandlung war sehr professionell. abstriche gibt es nur für die Beratung die Zuzahlung betreffend. Ich fühlte mich nicht komplett aufgeklärt, wie hoch mein Eigenanteil tatsächlich wird.

Die Sprechstundenzeiten in dieser Praxis sind super (7 bis 21 Uhr)!!!

sehr kompeten und sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte