• Orthopädische Rheumatologie

Dr.Hilke nimmt sich Zeit, untersucht gut , informiert gut und ist ein sehr empathischer Mensch. Die Behandlung war klasse und führte beisofort zum Erfolg, klasse.

Sehr guter Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Immer sachlich, direkt und ehrlich. Diagnose ohne wenn und aber. Ein sehr kompetenter Orthopäde. Ist auch im Notfall ( akuter Schmerz ) immer für einen Fa auch ohne Termin.

Sehr kompetenter Mediziner • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Hilke nahm sich viel Zeit, um mit mir in aller Ruhe meine Beschwerden zu besprechen. Außerdem ist er außerordentlich an einer langfristigen Ursachenbehebung interessiert und nicht an einem schnellen durchwinken seiner Patienten. Seine Fachkundigkeit und Vertrauenswürdigkeit unterstrich er bei einer weiteren Untersuchung.

Ich kann Dr. Hilke jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen, unter der Prämisse, dass Sie auch gewillt sind, die Ursache Ihrer Beschwerden zu bekämpfen.
Sehr guter Arzt mit einer außerordentlichen Menschenkenntnis und dem richtigen Einfühlungsvermögen.

Wundrbare und ausführliche Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider muss ich meine ehemals sehr positive Bewertung von Herrn Dr. Hilke zurückziehen - nach einem äußerst freundlichen ersten Gespräch und der vermeintlich ausführlichen Aufklärung über meine Beschwerden (Schmerzen in der Rippe nach einem Treppensturz) wurde ich beim Kontrolltermin nach der "Behandlung" mit Ibuprofen eine Woche später grob abgewiesen und in zwei Minuten wieder stehen gelassen. Die Schmerzen haben zu keiner Zeit nachgelassen und als junge, sportliche Frau macht man sich da natürlich große Sorgen, wenn es seit dem Sturz im November 2020 keine Besserung gibt! Ohne jegliche Erklärung, was das Problem sein könnte, wurde ich angewiesen, von nun an für die Schmerztherapie privat zu zahlen (als Studentin nicht immer eine Option) und mich einfach damit abzufinden, dass es sich nun wohl um chronische Schmerzen handelt. Auf die Bitte nach einer Überweisung zu einem Unfallchirurg (der natürliche nächste Schritt) wurde ich ebenfalls äußerst unfreundlich und ohne jegliche Erklärung oder sonstige Hilfestellung zurückgewiesen. Wie kann ein Mediziner, dessen Berufung es eigentlich ist, kranken Menschen zu helfen, so agieren? So einen Mediziner kann ich nicht empfehlen.

Dr. med. Jörg Michael Hilke

Ach herrje, meine liebe Frau A, so anmaßend wie Sie , wir haben echt gewettet ob Sie so eine sind....ich habe gewonnen. Statt das Gepräch zu suchen, was ich von einer 25jährigen Studentin doch erwarten kann, strafen Sie mich feige und anonym ab. Das ist doch nur maßregeln auf unterstem Niveau, weil Sie es sonst nicht können, Sie tun mir echt leid.
Schade , ich hatte Sie anfangs anders eingeschätzt, so kann ich mich irren.

Ich habe Ihnen nach Untersuchung ausführlich erklärt, warum und wieso Sie diese Probleme haben, diese sind nach einem Treppensturz auf den Thorax doch völlig normal und das dauert etwas,das weiss doch jedes Kind. Aber nein, Sie wissen ja alles besser und nehmen keine Erklärung und Ratschläge an.

Eine Therapie die eigentlich nicht nötig wäre, ist dann auch selbstverständlich nicht zu Lasten der Versichertengemeinschaft zu verordnen. Natürlich müssen Sie das dann bezahlen.

Schön was Sie so als "natürlich nächsten Schritt" formulieren. Kommen Sie doch mal und machen doch mal meinen Job, Sie Oberschlaue, wenn Sie das alles so richtig schlau wissen und anmaßend urteilen, ohne jeglichen Hintergrund.

Das Schlimmste für mich ist, daß so junge Lehramtsstudentinnen wie Sie, irgendwann einmal leider in diesem Beruf arbeiten müssen und sich dann mit Ihrer verquerten Wahrnehmungstörung und denunzierenden feigen Art , das ist ja ein persönlicher Charakterzug, um unsere Kinder und damit um unsere Zukunft kümmern müssen.

Das finde ich wirklich übel. Ich verachte so feige und denunzierenden Menschen wie Sie. Früher nannte man so Denunzianten wie Sie "Verräterschwein" .Und das als Lehrerin, oh Gott.

Ihre Identität ist uns ja bekannt, ich habe Ihnen ja gesagt , wir finden jeden , ich kann nur keinen Kommentar hier schreiben und Ihren Namen offenlegen.

Na, dann weiter viel spaß in Ihrem kleinen Kosmos mit Ihrer Mercatorstiftung und an der Uni und ich bin froh, daß so Menschen wie Sie, uns nicht mehr besuchen.

Unfreundlich, grob und absolut nicht am Wohl seiner Patienten interessiert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Hilke ist ein Arzt, der wirklich das Wohl seiner Patienten im Auge hat und nicht davor zurückschreckt, die Eigenverantwortung der Patienten einzufordern. Mir hat er sehr deutlich gemacht, was ich dazu beitragen muss, damit sich meine Rückenprobleme überhaupt verbessern könnten und ich mich auch im Alter noch bewegen und mobil bleiben kan. Ich gebe zu, das ist für mich als Patientin nicht so bequem zu hören - aber Herr Dr. Hilke hat mich im letzten Gespräch wirklich wachgerüttelt. Danke!

Sehr kompetenter Arzt, klare Kommunikation, super • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Hilke hat sich sehr viel Zeit genommen, um genau herauszufinden und zu erklären, wo die Ursache von Schmerzen und Problemen liegt - sehr zu empfehlen!

Kompetenter Orthopäde, der an Ursachen und nicht nur an Symptomen arbeitet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 15 Jahren Patient bei Herrn Dr. Hilke. Seine Diagnosen sind zutreffend, ehrlich und direkt. Er erklärt einem genau die Ursachen und behandelt nicht nur die Symptome. Dr. Hilke holt die Patienten aus ihrer Komfortzone. Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt weiter empfehlen.

Ehrlicher und direkter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meine Beschwerden seit Wochen extreme Rückenschmerzen, Bewegungs eingeschränkt, konnte kaum laufen und stehen, selbst sitzen und liegen war kaum möglich. Ich bekam eine Spritze, kein Röntgen, aber eine Schmerztherapie mit Cortison, Akupunktur alles, GEL Leistungen.war angedacht Arzt gewechselt dort, Röntgen und zum Knochendichte messen,Ich habe eine vortgeschrittene Osteoporose. Instabilität der Wirbelsäule
Mein Glück das ich den Arzt wechselte,jetzt bin ich in guten Händen.

Dr. med. Jörg Michael Hilke

Wir haben uns alle schon gedacht, daß Sie so reagieren und anonym "nachtreten", so unhöflich und unverschämt wie Sie sich meinen Mitarbeitern gegenüber benommen haben.Mir mir im Untersuchungsraum waren Sie dann friedlich wie ein Lämmchen.

Wissen Sie, ich habe als Schmerztherapeut wirklich Verständnis, daß wochenlange Schmerzen einen irgendwann garstig und mürbe machen, ich verstehe auch, daß wegen dieser lang andauernden Schmerzphasen man ungeduldig wird, wirklich , ich habe volles Verständnis.

Deshalb war es mir das Wichtigste, diese Schmerzflut sofort zu unterbrechen, bevor sich das noch weiter festsetzt. Deshalb habe ich Ihnen sofort eine Injektion und Schmerzinfusion verabreicht, was ja auch sofort geholfen hat. Das war doch klasse.

Was ich aber nicht verstehe ist, daß bei dieser schnellen Hilfe, Sie sich hinterher in meiner Bewertung daran festhalten, daß ich nicht sofort ein Röntgenbild durchgeführt habe. Daran hängen Sie alles auf?

Wissen Sie,ich brauche nicht sofort ein Röntgenbild um Ihnen zu helfen, dafür bin ich Facharzt, und Sie müssen uns schon überlassen wie und wann wir unter den herrschenden Coronabdingungen dieses durchführen, wir hätten es ja getan beim nächsten Mal. Dann wäre die weitere Diagnostik doch ihren Gang gegangen.
Aber wichtig war doch, Ihnen die quälenden wochenlangen Schmerzen schnell zu nehmen oder nicht?

Aber nein, jetzt , sofort und alles auf einmal.
Ihr Verhalten und Kommentar zeugt ja von einem gewissen Alterstarrsinn, was mich als professionell denkenden Arzt niemals aus der Ruhe bringt.

Ich finde es nur schade, aber gut ist ja jetzt, daß Sie woanders Hilfe gefunden haben, das ist doch wichtig, oder? Jetzt wissen Sie was Sie haben, aber sind die Schmerzen auch weg?
Bleiben Sie gesund Dr. J. Hilke

Kein Röntgen, dann besser den Arzt direkt wechseln. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin mit der Behandlung bei Dr.Hilke sehr zufrieden, er ist der erste Orthopäde, der mir mein Problem sehr genau erklärt hat. Einen Termin habe ich bei ihm zum Glück sehr schnell bekommen!
Ich kann die negativen Bewertungen über ihn nicht verstehen.....er hat ehrlich und direkt aber immer freundlich mit mir geredet.
Werde auch weiterhin zu ihm gehen, fühle mich dort gut aufgehoben und behandelt!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Patientin bei Dr. Hilke, auch meine Tochter ist Patientin bei ihm. Es gibt schnell Termine und Dr. Hilke hat immer die richtige Diagnose gestellt: sowohl bei Sportverletzungen, Verschleiss oder Bänderproblemen, auch bei chronishcen Schmerzen (HWS) hat er immer die richtigen Ansätze und Therapien. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen, meine Tochter und ich sind begeistert!

Menschlich und fachlich perfekt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert