Dipl.-Stom. Jörg Schaller

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Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Parodontologie
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Praxis

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Praxis Dipl.Stom. Jörg Schaller Zahnarzt

Zwickauer Str. 9, Reichenbach

Verfügbarkeit

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Heutige Sprechzeiten

08:00 - 18:00

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03765...
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Leistungen & Kosten

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Erfahrungen

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  • Zahnarzt Dr. Schaller hat gerne volle Wartezimmer. Eine kleine Kurzbehandlung und 4 Wochen Wartezeit für einen Fortsetzungstermin. Beim Folgetermin schaut er sich 2-3 Minuten alle Zähne an, entdeckt Zahnstein und 2 kleine Karies-Stellen und möchte dafür 2 weitere Termine vereinbaren. Jeder patientenorientierte Zahnarzt zieht diese 3 Sachen locker in einer halben Stunde durch. Wenn es für einen älteren Patienten vielleicht körperlich zu belastend wäre, kann der immer noch den Wunsch nach einer zeitlichen Aufteilung vorbringen. Aber aus einem Termin unnötige 3 Fortsetzungstermine zu machen – da sind dann vermutlich eher monetäre Gründe ausschlaggebend. So wie ein Zahnarzt zu Recht erwartet, dass Patienten pünktlich sind und Termine einhalten, so haben auch Patienten ein Recht, nicht unnötig viel Zeit in die Behandlung z.B. durch mehrfache Anfahrten investieren zu müssen. Deshalb verzichte ich zukünftig lieber auf Besuche in der modern ausgestatteten Zahnarztpraxis und nehme lieber ein paar Kilometer mehr in Kauf und habe dafür bei einem Zahnarztbesuch ein echtes Behandlungsergebnis statt allgemeinem Beratungs- und Belehrungs-Blabla. ½ Stunde Anfahrt, ½ Stunde Wartezeit, ½ Stunde Behandlung, ½ Stunde Rückfahrt = 2 Stunden, da möchte ich dann schon zahnmäßig dafür etwas erledigt bekommen.

     • Standort: Praxis Dipl.Stom. Jörg Schaller Zahnarzt

    Viele Termine für wenig Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dipl.-Stom. Jörg Schaller

    Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihre Bewertung. Als Antwort in aller Kürze: Wir lieben keine vollen Wartezimmer. Deswegen haben wir ein Bestellsystem. Sie hatten für gestern 8:30 einen Termin für die halbjährl. Kontrolle, der mit einer Dauer von 15 Min. - steht auf Ihrem Terminzettel - veranschlagt war. Nur wenn wir diese Zeiten einhalten, stimmen auch die Zeiten für die weiteren Pat. Sie haben gestern nicht, wie von Ihnen behauptet, ein halbe Std. warten müssen. Sie kamen um 8:00 und haben gleich noch Ihren Sohn (ohne Termin) zur Behandlung mitgebracht, weil „der heute gerade Zeit hat“. Ihr Termin war 8:30 und Sie wurden auch 8:30 in das Sprechzimmer geholt. Ich habe den Befund erhoben und Ihnen Ihre Defizite in der Mundhyg. ausführlich erklärt. Natürlich ist es nicht schön, mehrere Tage alte Zahnbeläge gezeigt zu bekommen, aber nur durch dieses „allgemeine Beratungs- und Belehrungs-Blabla“ (Ihre Worte) kann es uns gelingen, Ihre Zähne zu erhalten. Von Ihnen vermutete „monetäre Gründe“ können allein aufgrund der Bestimmungen der GKV nicht greifen. Es können keine Leistungen zusätzl. o. mehrf. abgerechnet werden. Ich hätte mir aber denken können, dass Ihnen die Mundhygiene nicht so wichtig ist, da wir Ihnen das ja bereits mehrfach ausführl. erläutert haben - leider ohne Erfolg. Ich hätte mir auch denken können, dass ich den bereits am 26.April von der KKH genehmigten Plan für den Zahnersatz nicht von Ihnen bekomme. Er liegt mir bis heute nicht vor. Meine Mitarbeiter und ich wünschen Ihnen und Ihrer großen Familie alles Gute und hoffen, dass Sie einen Zahnarzt finden, der Ihren Ansprüchen genügt. Im Übrigen fände ich es nur fair, wenn Sie hier mit vollem Namen agieren würden. So könnten dann auch andere Interessierte mit einfacher Online-Suche etwas über Haus- und Badverbote, Anschuldigungen, Klagen oder Schlägereien lesen. Ich jedenfalls stehe mit meinem vollen Namen für die Leistungen und den Service in meiner Praxis. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Schaller


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Häufig gestellte Fragen