Hausarzt am MGZ Jörn Burfeind Facharzt für Allgemeinmedizin
Paul-Ehrlich-Str. 1-3, St. Jürgen, Lübeck

Jörn Burfeind bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausarzt am MGZ Jörn Burfeind Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hab gestern wegen eines akuten Problems in der Praxis angerufen. Um 11 sollte ich vorbei kommen. In der Praxis angekommen, stießen mir die zwei freundlichen Blondinen an der Anmeldung ins Auge. Super sympathisch und hilfsbereit! Ich wurde direkt in ein Behandlungsraum gebracht & kaum 5 Minuten später kam auch schon der Doctor. Ich kann die schlechten Bewertung nicht verstehen. Vom ersten Schritt -dem Anruf- bis zum letzten -die Verabschiedung- war jeder stets freundlich.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarzt am MGZ Jörn Burfeind Facharzt für Allgemeinmedizin

Man bekommt meistens schnelle Termine, kurze Wartezeit, kompetente Ärzte und nette Helferinen. Ich wurde ernst genommen und bin zufrieden mit der Behandlung
Kann nur weiter empfehlen

Nette Praxis, freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarzt am MGZ Jörn Burfeind Facharzt für Allgemeinmedizin

Freundliche Atmosphäre, kompetente Beratung, nettes Team, hilfreich.
Hat mir sehr geholfen und steht immer bei Fragen mit Antworten zur Verfügung. Ich fühle mich rundum gut aufgehoben.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarzt am MGZ Jörn Burfeind Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war gestern dort wegen Virusinfekt - also nix besonderes.
Die Ärztin dort hat sich trotzdem Zeit genommen und auch Richtung Hausmittel beraten.
Die Wartezeit hielt sich dank telefonischer Voranmeldung in Grenzen. Voranmeldung ist zu empfehlen, denn das Wartezimmer ist recht klein und an der Anmeldung geht es aufgrund der Enge und der vielen Patienten oft recht hektisch zu.

Ich bin zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarzt am MGZ Jörn Burfeind Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon einige Jahre in dieser Praxis. Meistens bei angehenden Ärzten, oder Praxisvertretern.
Das macht mir auch nichts aus, da ich eh nur eine AU im Krankheitsfall benötige.
Habe ich etwas, was behandelt werden muss, gehe ich zu Herrn Burfeind. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Er hat sogar etwas heraus gefunden, wo ich niemals drauf getippt hätte.
Ich gebe zu, er wirkt unfreundlich. Ist er aber überhaupt nicht. Die Arzthelferinnen sind sehr nett. Terminvergabe klappt super.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarzt am MGZ Jörn Burfeind Facharzt für Allgemeinmedizin

Obwohl die Krankheit Lipödem (eine Fettverteilungsstörung mit unproportionalen Fettablagerungen an Beinen und Armen) bei Frauen recht häufig ist, wissen viele Ärzte darüber offenbar schlecht Bescheid. Herr Dr. Burfeind jedoch kennt sich sehr gut aus. Ich bekam direkt eine Mappe mit Informationsmaterial zu Verhaltensweisen, Therapien und weiteren teilnehmenden Ärzten und Physiotherapie-Praxen aus dem Netzwerk.

Sehr kompetent beim Lipödem, Dr Burfeind ist im Lymphnetzwerk Lübeck e.V. aktiv! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarzt am MGZ Jörn Burfeind Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin insbesondere durch meinen Rücken stark belastet und hier habe ich die absolute Stärke von Herrn Dr. Burfeind herausgefunden. Er fühlt richtig wo der Schmerz sitzt und kann dieses perfekt zuordnen. Hatte erst absolute Symptome zu einem Bandscheibenvorfall, wobei er direkt auf eine Überbelastung der Rückenmuskulatur getippt hat und mich sicherheitshalber überwiesen hat. Selbst beim Weiterbehandelnen Arzt wurde zunächst auf einen Bandscheibenvorfall getippt und am Ende stellte sich tatsächlich die Überbelastung raus. Die Praxis war ursprünglich in Karlshof und selbst im Krankheitsfall nehme ich die 30 Minuten Fahrzeit gerne in Kauf. Selbst Freunde sind inzwischen zu ihm gewechselt und berichten nur Positives!

Gute Betreuung mit netten Helferinnen und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarzt am MGZ Jörn Burfeind Facharzt für Allgemeinmedizin

ich war sehr zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Burfeind. Ich durfte wegen akuten Schmerzen sofort kommen und wurde auch sehr schnell behandelt. Das Team und Herr Burfeind waren sehr freundlich und die Arbeitsatmosphäre war sehr gut.
Ich fühle micht gut aufgehoben und vorallem auch ernst genommen. Die Anamnese und die Therapie wrken auf mich weitreichend,
Ich bin froh auch weiter durch Herrn Burfeind behandelt werden zu können

Nachtrag:
Als ich nach einem Termin wegen Erschöpfungssymptomen bat, wurde eine kurze Anamnese durch die Assistenz am Telefon gemacht und daraufhin eine Blutabnahme eingeleitet. Die Besprechung der Ergebnisse lief durch eine junge Ärztin (?), die sich nicht vorgestellt hat, somit weiß ich nicht einmal ob sie überhaupt Ärztin ist oder eine Assistenz, auch online konnte ich auf der Praxis Seite keine Information über sie finden. Sie drückte sich sehr knapp aus und wirkte auf mich etwas lustlos und desinteressiert. Sie gab mir ein Selbstzahler Rezept für Eisentabletten.
Bei der Behandlung hätte ich mir gewünscht Dr. Burfeindt zu sprechen, sodass ich die Symptome wirklich besprechen hätte können.

Zufrieden mit der Behandlung durch Dr. Burfeindt, jedoch vieles über Assistenz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarzt am MGZ Jörn Burfeind Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit ca. zwei Jahren Patientin in der Praxis.
Was stark auffällt ist die hohe Fluktation an Ärzten in der Praxis. Es scheint dort niemand lange bleiben zu wollen. Zudem scheint das Betriebsklima nicht besonders gut zu sein. Die Arzthelferinnen scheinen unter dem Doktor zu leiden. Das macht zwar einen nicht grad professionellen aber doch ziemlich authentischen Eindruck, denn man ganz ehrlich: warum sollte es dort anders sein als überall.
Kurz und gut: der Ton ist manchmal ruppig aber das Personal ist deswegen nicht gleichgültig oder schlampig.
Ärzte und Arzthelferinnen sind zudem sehr hellhörig für psychische Belastungen. Als ich mit einem solchen Problem wiederholt hinkam, wurde mir direkt zu einem Spezialisten geraten und Hilfe bei der Vermittlung angeboten. Burfeind "Ich kann Sie jetzt noch länger krank schreiben, aber glauben Sie mir, das geht nicht von alleine weg." Dieser Satz war meine Rettung!
Auch über die sonstige Betreuung kann ich eigentlich nichts negatives sagen. Als ich das zweite Mal mit Rückenproblemen kam, bekam ich gleich ein großes Rezept für Reha-Sport und aktive Physiotherapie. Das ist das einzige, das langfristig hilft. Die Chemie- oder Massagekeule wurde da nicht gezückt. Dies bezüglich kann ich die Meinung der anderen Bewerter nicht ganz nachvollziehen.

Große Fluktuation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarzt am MGZ Jörn Burfeind Facharzt für Allgemeinmedizin

Zuerst einmal zu den anderen Beiträgen. Herr Burfeind ist zwar Arzt, aber nicht promoviert, das bedeutet, er ist kein Dr. und somit auch nicht als solcher zu titulieren.
Irgendwie scheint Herr Burfeind seine Patienten nicht zu mögen, denn wie sonst kann ein Arzt mit gesenktem Blick durch die Praxis gehen und keinen zu begrüßen?

Zur Behandlung. Ich habe zügig einen Termin erhalten und wurde von einer jungen Ärztin "behandelt" . Sie war sorgfältig aber doch sehr unerfahren und fragte ihr Universitätswissen ab. Sie war sehr nett, geholfen hat es nichts.

Ich denke in der Praxis ist Not am Mann, ständig überfüllt und der Arzt an sich überfordert mit den vielen Patienten.
Er sollte über die Einstellung einer weiteren Fachkraft nachdenken oder sich in eine Gemeinschaftspraxis umwandeln.

Es geht so. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert